No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für No Man's Sky ist das Update "Exo Mech" auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden. Das Update fügt mit dem "The Minotaur" einen steuerbaren Mech/Walker ein, mit dem man die Oberflächen von Planeten einfacher erkunden kann. Der Roboter verfügt über ein Jetpack, ein 360°-VR-Cockpit und einen Bergbau-Laser, um direkt wertvolle Materialen sammeln zu können. Das Gefährt ist immun gegen alle "Um...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Snowman_One »

Schon wieder ein Update, cool.

Bin immer noch am Lebenden Schiff, das ist noch nicht ausgebrütet.

Mechs sind cool, da sind im Changelog viele Quality of Life Sachen mit drin.
Sehr Cooles Update.
Gut gemacht. :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir war beim Beyond Update technisch dann alles irgendwie im Eimer.
Ich hoffe, das läuft jetzt besser. Die bisherigen Updates schauen schon sehr cool aus.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Jazzdude »

Sieht zwar ganz cool aus, gerade die Ego-Perspektive ist super. Allerdings muss ich, wie auch schon bei manchen der anderen Fahrzeuge fragen: Wofür? Auch bei den Landfahrzeugen ist es teilweise fast schneller schlichtweg zu laufen. Wäre super, wenn Gameplaytechnisch noch was kommt, wofür die richtig sinnvoll sind. Z.B. besondere Gegner.

Zumindest hoffe ich mal, dass man den einfach spawnen kann. Das man bei den Fahrzeugen jedesmal so ne Bucht bauen muss, nervt auch extrem.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben: 07.04.2020 19:15 Auch bei den Landfahrzeugen ist es teilweise fast schneller schlichtweg zu laufen.
Äh, nein :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1749101
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2014 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von johndoe1749101 »

Jazzdude hat geschrieben: 07.04.2020 19:15 Zumindest hoffe ich mal, dass man den einfach spawnen kann. Das man bei den Fahrzeugen jedesmal so ne Bucht bauen muss, nervt auch extrem.
Man kann laut Patchnotes jetzt den "Orbital Exocraft Materialiser" bauen. Damit kann das Exofahrzeug gerufen werden, wenn der eigene Frachter im System ist. Daran wurde also gearbeitet 8)
Zuletzt geändert von johndoe1749101 am 07.04.2020 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Jazzdude »

Kajetan hat geschrieben: 07.04.2020 19:31
Jazzdude hat geschrieben: 07.04.2020 19:15 Auch bei den Landfahrzeugen ist es teilweise fast schneller schlichtweg zu laufen.
Äh, nein :)
Vielleicht falsch ausgeführt: Ich konnte damals als die Fahrzeuge eingeführt wurden, nicht einen wirklichen Vorteil erkennen. In der Zeit wo ich die Dinger gebaut habe, um irgendwo hinzudüsen, bin ich längst hingeflogen und dort zu Fuß schneller unterwegs.

Da hat sich vielleicht etwas getan, aber die Fahrzeuge habe ich tatsächlich nicht einmal aktiv genutzt weil sie Vorteile geboten hätten. Aber wie gesagt, habe lange nicht mehr reingeschaut.
_yollum_ hat geschrieben: 07.04.2020 19:46
Jazzdude hat geschrieben: 07.04.2020 19:15 Zumindest hoffe ich mal, dass man den einfach spawnen kann. Das man bei den Fahrzeugen jedesmal so ne Bucht bauen muss, nervt auch extrem.
Man kann laut Patchnotes jetzt den "Orbital Exocraft Materialiser" bauen. Damit kann das Exofahrzeug gerufen werden, wenn der eigene Frachter im System ist. Daran wurde also gearbeitet 8)
Danke für die Info, das ist auf jedenfall ne gute Nachricht!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 07.04.2020 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Hokurn »

Das Spiel schaut schon immer cooler aus...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Jazzdude »

Hokurn hat geschrieben: 08.04.2020 00:42 Das Spiel schaut schon immer cooler aus...
Falls du noch nicht reingeschaut hast, lohnt es sich mittlerweile auf jedenfall! Besserer Spieleinstieg, wer will bekommt ne anständige Rahmenhandlung, technisch ist es mittlerweile (bis auf die Pop-Ins) auch super. Schöne kräftige Farben und auf PS-Pro 60 fps.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Hokurn »

Jazzdude hat geschrieben: 08.04.2020 14:09
Hokurn hat geschrieben: 08.04.2020 00:42 Das Spiel schaut schon immer cooler aus...
Falls du noch nicht reingeschaut hast, lohnt es sich mittlerweile auf jedenfall! Besserer Spieleinstieg, wer will bekommt ne anständige Rahmenhandlung, technisch ist es mittlerweile (bis auf die Pop-Ins) auch super. Schöne kräftige Farben und auf PS-Pro 60 fps.
Ich geb dem Ganzen noch ein bisschen...
Ich will mich dem Genre bei Zeiten erstmal mit Subnautica nähern.

Tiefsee > Weltraum

ps: Ich weiß da gabs ein Update aber ich kann net einschätzen wie umfangreich. ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Chibiterasu »

Subnautica ist das bessere Spiel, meiner Meinung nach. Es ist kompakter, fokussierter und die Story wirkt glaubhafter und nicht so drübergestülpt. Außerdem merkt man, dass die Landschaft per Hand generiert wurde.

NMS ist eben etwas beliebiger. Man kann viel sehen und tun, aber überall fehlt der Nutzen, der Feinschliff und die letzte Konsequenz. Bin aber dennoch von No man's sky sehr fasziniert gewesen letztes Jahr.
Hat eben andere Stärken.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.04.2020 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.04.2020 16:04 Subnautica ist das bessere Spiel, meiner Meinung nach. Es ist kompakter, fokussierter und die Story wirkt glaubhafter und nicht so drübergestülpt. Außerdem merkt man, dass die Landschaft per Hand generiert wurde.

NMS ist eben etwas beliebiger. Man kann viel sehen und tun, aber überall fehlt der Nutzen, der Feinschliff und die letzte Konsequenz. Bin aber dennoch von No man's sky sehr fasziniert gewesen letztes Jahr.
Hat eben andere Stärken.
Ja, rein vom Gameplay und Story ist Subnautica klar besser, weil fokussierter und durchdachter. NMS merkt man an allen Ecken und Enden an, dass hier einfach nur Feature um Feature auf einen großen Haufen geworfen wurde und daher der rote Faden in Sachen Gameplay und Story fehlt. Es wirkt alles sehr beliebig, nichts ist wirklich wichtig und ob Du der flachen, nur angedeuteten Handlung folgst oder nicht, spielt keine Rolle. Ob Du Dich an MP-Missionen beteiligst oder nicht, ist auch wurscht. Ich war letzten Herbst ziemlich angekäst von der Belanglosigkeit der Story, der Tretmühle des "Toll, Du hast X erreicht! Aber die Prinzessin ist in einem anderen Schloß und hier ist die nächste Galaxis, in der Du genau das tust, was Du in der Galaxie vorher schon getan hast!" *schnarch*

NMS ist in erster Linie eine Sandbox. Hat man das intus, kann das Freude bereiten. Angeblich hat man mittlerweile die Persistenz der Bodengeometrie gefixed, so dass effin endlich dauerhafte subplanetare Basen a la Blofeld und dergleichen möglich sein sollten. HA! Mal wieder reinschauen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe No man's sky zu spielen begonnen als simultaner Multiplayer ging.
Deswegen fand ich es toll. Ohne das hätten mir die Möglichkeiten wohl auch nur bis zu einem gewissen Punkt Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Jazzdude »

Chibiterasu hat geschrieben: 09.04.2020 16:04 Subnautica ist das bessere Spiel, meiner Meinung nach. Es ist kompakter, fokussierter und die Story wirkt glaubhafter und nicht so drübergestülpt. Außerdem merkt man, dass die Landschaft per Hand generiert wurde.

NMS ist eben etwas beliebiger. Man kann viel sehen und tun, aber überall fehlt der Nutzen, der Feinschliff und die letzte Konsequenz. Bin aber dennoch von No man's sky sehr fasziniert gewesen letztes Jahr.
Hat eben andere Stärken.
Völlige Zustimmung.

Generell war Subnautica eine meiner persönlich liebsten Spielerfahrungen der letzten Jahre.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Das Exo-Mech-Update bringt einen steuerbaren Walker

Beitrag von Chibiterasu »

Jazzdude hat geschrieben: 09.04.2020 22:45
Chibiterasu hat geschrieben: 09.04.2020 16:04 Subnautica ist das bessere Spiel, meiner Meinung nach. Es ist kompakter, fokussierter und die Story wirkt glaubhafter und nicht so drübergestülpt. Außerdem merkt man, dass die Landschaft per Hand generiert wurde.

NMS ist eben etwas beliebiger. Man kann viel sehen und tun, aber überall fehlt der Nutzen, der Feinschliff und die letzte Konsequenz. Bin aber dennoch von No man's sky sehr fasziniert gewesen letztes Jahr.
Hat eben andere Stärken.
Völlige Zustimmung.

Generell war Subnautica eine meiner persönlich liebsten Spielerfahrungen der letzten Jahre.


Kann ich auch wieder nur zustimmen.
Spiele es ja noch (bin also noch gar nicht soo weit, hab wegen Animal Crossing etwas pausiert) und es gehört nach ein paar Dutzend Spielstunden sicherlich zu den absolut besten Spiele der letzten 10 Jahre.
Es ist einfach in allen Bereichen wahnsinnig stimmig.

Und es macht mir irgendwie richtig Angst. :D
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.04.2020 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten