Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Xris »

Cry0n hat geschrieben: 07.04.2020 22:39 Gut geschriebener Test, langes Video, danke dafür.

Spiele ja immer noch alle paar Jahre den alten Teil und trotz der Neuheiten freue ich mich auf das Remake.

Hab ich das richtig im Test gelesen, dass das Spiel 55h hergibt?
Damals war der Teil in Midgar doch relativ kurz...
Wenn du ein paar Seiten im Thread zurück blätterst, räumt der Tester ein eher ein gemächlicher Spieler zu sein. Im Netz werden 35-40 Stunden angegeben.
Zuletzt geändert von Xris am 08.04.2020 01:23, insgesamt 2-mal geändert.
Raubkopierer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubkopierer82 »

Hallo.
Ich möchte nur darüber informieren, das sich die Minimap jederzeit und fast überall mit L2 zuschalten (oder wegschalten) lässt.
Mfg
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Mal einen Klassiker rausholen.

How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Rofl, ihr basht euch ja immer noch. Und fast immer die gleichen Typen, die sich unter jedem Review über zu hohe oder zu niedrige Wertungen auskotzen. Hätte nie gedacht, dass ich jemals die Community von Gamepro/star und Co als angenehmer empfinde. Schließlich bin ich ja gerade deswegen vor langer Zeit hierher umgezogen. Wahrscheinlich sind die gleichen nervigen Kiddies von damals jetzt "erwachsen" einfach hierher gezogen xD
Bietet doch bitte im PUR Abo noch ne Ignore Funktion an und ich werde ernsthaft darüber nachdenken!.
Zum Spiel oder den Wertungen sage ich nichts mehr, denn das habe ich ja bereits auf den ersten Seiten getan. Allerdings möchte ich noch was zum Versand von der Retail sagen. Ich war gestern doch etwas verwundert, dass Amazon meine Version gestern doch schon verschickt hat und wohl heute ankommt. Schließlich wurde der 15. als Liefertermin genannt, womit ich auch völlig einverstanden gewesen war (anderes hat schließlich jetzt gerade viel höhere Priorität - Lebensmittel etc). Naja, dann kann es heute Abend schon los gehen. Ik freu mia! Allen anderen, denen es wohl ähnlich wie mir geht: viel Spaß heute! Genießt das Spiel und lasst es euch nicht "nur" schlechtreden.

P.S. für mich ist die Episode immer noch "nur" der Auftakt, der Anfang von etwas großartigen. Den Anfangspart fand ich schon 97 nur okaay. Richtig gefesselt hat mich das Spiel erst, nachdem man aus der Stadt war. Das wird auch hier zwangläufig so sein. Mit die wichtigste Neuerung, nämlich das Kampfsystem ist super (Demo fand ich selber noch eher so naja - aber laut dem Test wird es ja noch sehr viel besser). Ein abschließendes Fazit sollte man evtl erst am Ende machen.
Life is strange hat mich auch erst später richtig gefesselt. Hätte ich ein abschließendes Fazit nach der ersten Episode erstellt, es wäre wohl nicht sonderlich spektakulär ausgefallen. Und nach Ende gehört es definitiv zu einem der besseren Spiele der PS4. Ja, auch ich finde Episoden saudämlich!. Aber man sollte dennoch so fair sein, ein Spiel, was in Episodenformat erscheint, auch erst nach Abschluss endgültig bewerten!.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 08.04.2020 08:23, insgesamt 3-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Khorneblume hat geschrieben: 07.04.2020 23:04
Danilot hat geschrieben: 07.04.2020 22:18
Markhelm hat geschrieben: 07.04.2020 22:05 Für Lobhudeleien braucht man das Spiel nicht zu besitzen. Das ist doch ein alter Hut. Aber wehe du findest das Spiel eher nicht so prall. Da kriegste hier von Zweitaccounts paar auf die Finger.
Na na na die Haterfraktion packt hier doch sogar den Drittaccount aus, um nach 5 Stunden Spielzeit Stimmung zu machen, das weiß man doch.

:P
5 Stunden... Bei Steam wird eine ordentliche Reviewbomb nach spätestens 10Minuten gezündet.

Anfänger!
-__-

Ich glaube halt an das Gute im Menschen. Aber es stimmt, manche ehrfahrenen Spieler können die Details und Mechaniken eines Games schon an Hand des Launchtrailers beurteilen.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Raubkopierer82 hat geschrieben: 08.04.2020 06:39 Hallo.
Ich möchte nur darüber informieren, das sich die Minimap jederzeit und fast überall mit L2 zuschalten (oder wegschalten) lässt.
Mfg
Oh, ist das so?! Und ich dachte, ich hätte extra alles ausprobiert. Ich kann gerade nicht nachsehen, mach das aber so bald wie möglich und änder das natürlich entsprechend.

EDIT: Jetzt weiß ich auch, warum ich das übersehen hab: Man schaltet die Karte mit L2 nicht einfach an oder ab, sondern zwischen drei Modi durch. Einer zeigt nur die Karte, der andere nur einen Kompass und der dritte gar nichts. Ist natürlich super so und das Kontra damit auch aus der Liste verschwunden. :) Guter Hinweis - danke!
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 08.04.2020 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.04.2020 10:15
Hamurator hat geschrieben: 07.04.2020 10:06 Da es mir prinzipiell darum geht die Geschichte zu ergründen, die so viel gelobt wird, sind mir von alten Fans kritisierte Punkte wie das Kampfsystem einerlei.
Da wäre ich eventuell vorsichtig. Viele FF7-Fans sehen die Geschichte durch die jugendliche und rosarote Brille ihrer Erfahrung als sie jung waren. Nicht wenige die FF7 als Erwachsene gespielt haben waren von der Geschichte... nicht unbedingt überwältigt. Aber es liegt ja auch vieles daran, wie die Story präsentiert wird. Wie man leider sieht an dem Test... hapert es genau daran.
Dann kann ich aber immerhin sagen: "War jetzt nett, aber so sehr mitgenommen hat sie mich nicht" statt bislang nur mit den Schultern zu zucken, wenn es um FF7 geht. :mrgreen:

Bis zum Erscheinen der PC-Version erwarte nähere Infos zu den weiteren Episoden, so dass ich evtl. auch warte bis das Remake komplett vorhanden ist. Habe keine Eile.
Wockburst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wockburst »

c452h hat geschrieben: 07.04.2020 22:27
Wockburst hat geschrieben: 07.04.2020 20:38
c452h hat geschrieben: 07.04.2020 16:27 Dass hier schon diverse Leute, die es sich geholt und gespielt haben, sehr viele Kritikpunkte ansprechen, hast du sicherlich überlesen, Mr. Fanboy? :lol:
Du bist mit dem Begriff "Fanboy" nicht so vertraut, oder? Ich erkläre es dir. Ein Fanboy ist jemand, der ein Spiel extrem liebt. Wo gehe ich in meinem Post auf das Spiel ein? Du hast meinen Text nur überflogen und dabei überhaupt nichts verstanden.

Ich den deinen aber umso mehr...denn du passt perfekt in die Kategorie "Gamer", die ich in meinem Text beschreibe. Danke! Ich dachte schon, ich würde mutmaßen.
Ich passe in gar keine Kategorie. Ich bin nur ein Forentroll und du bist auf mich hereingefallen. Mich interessiert FF VII überhaupt nicht. :lol:
Nö, bin ich nicht. Du passt nach wie vor perfekt in die Kategorie Gamer. Ohne Wenn und Aber. Tut mir leid, aber dein verlogenes Einlenken hats noch schlimmer gemacht.
Raubkopierer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubkopierer82 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 08.04.2020 08:13
Raubkopierer82 hat geschrieben: 08.04.2020 06:39 Hallo.
Mfg
Oh, ist das so?! Und ich dachte, ich hätte extra alles ausprobiert. Ich kann gerade nicht nachsehen, mach das aber so bald wie möglich und änder das natürlich entsprechend.

EDIT: Jetzt weiß ich auch, warum ich das übersehen hab: Man schaltet die Karte mit L2 nicht einfach an oder ab, sondern zwischen drei Modi durch. Einer zeigt nur die Karte, der andere nur einen Kompass und der dritte gar nichts. Ist natürlich super so und das Kontra damit auch aus der Liste verschwunden. :) Guter Hinweis - danke!
Sehr gerne, freut mich das ich helfen konnte.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

M4g1c79 hat geschrieben: 08.04.2020 08:00 Bietet doch bitte im PUR Abo noch ne Ignore Funktion an und ich werde ernsthaft darüber nachdenken!
Wenn Du auf den Namen eines Forenmitglieds klickst, dann kommst Du zu einer Seite wo Du diese Person auf die Ignore-Liste packen kannst. Hab ich auch gerade gemacht. Ich bin erstmal satt was Bockwürste angeht. :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.04.2020 10:45
M4g1c79 hat geschrieben: 08.04.2020 08:00 Bietet doch bitte im PUR Abo noch ne Ignore Funktion an und ich werde ernsthaft darüber nachdenken!
Wenn Du auf den Namen eines Forenmitglieds klickst, dann kommst Du zu einer Seite wo Du diese Person auf die Ignore-Liste packen kannst. Hab ich auch gerade gemacht. Ich bin erstmal satt was Bockwürste angeht. :mrgreen:
Ah danke :) sofort mal die üblichen Verdächtigen ignorieren. Wird zwar deutlich leerer nun, aber auch deutlich angenehmer!
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Sorry falls das irgendwo schon thematisiert wurde, habe hier nicht die ganzen Kommentare gelesen: Kommen jetzt eigentlich jahrelang nur weitere Teile des FF7 Remakes oder gibt es dann parallel von einem anderen Studio oder so auch mal wieder einen neuen Teil, also so ähnlich wie bei Residen Evil?
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 08.04.2020 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Doc Angelo hat geschrieben: 08.04.2020 10:45
Wockbürste, das heißt Wockbürste :mrgreen:

Ich würde ja zu gerne mal sehen, was da für ein Typ hintersitzt. Bei Andy und dem anderen, mittlerweile gesperrten, Obertroll weiß man es ja. Nicht schön, kann ich da nur sagen. :D
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Kant ist tot! hat geschrieben: 08.04.2020 11:18 Sorry falls das irgendwo schon thematisiert wurde, habe hier nicht die ganzen Kommentare gelesen: Kommen jetzt eigentlich jahrelang nur weitere Teile des FF7 Remakes oder gibt es dann parallel von einem anderen Studio oder so auch mal wieder einen neuen Teil, also so ähnlich wie bei Residen Evil?
Gute Frage,

wenn sie es intern vom "B-Team" machen lassen kann man sich sicher vorstellen was dabei rauskommt, wenn man sich das "A-Team" ansieht :lol:
Outsourcing wäre Klasse (siehe Nier etc), dann gibt es vielleicht mal wieder ein Final Fantasy was den Namen auch verdient.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Kenniz hat geschrieben: 08.04.2020 11:20
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.04.2020 11:18 Sorry falls das irgendwo schon thematisiert wurde, habe hier nicht die ganzen Kommentare gelesen: Kommen jetzt eigentlich jahrelang nur weitere Teile des FF7 Remakes oder gibt es dann parallel von einem anderen Studio oder so auch mal wieder einen neuen Teil, also so ähnlich wie bei Residen Evil?
Gute Frage,

wenn sie es intern vom "B-Team" machen lassen kann man sich sicher vorstellen was dabei rauskommt, wenn man sich das "A-Team" ansieht :lol:
Outsourcing wäre Klasse (siehe Nier etc), dann gibt es vielleicht mal wieder ein Final Fantasy was den Namen auch verdient.
Ich habe mir kürzlich FFXV geholt und so schlecht ist es tatsächlich nicht. In dem Zustand hätte es besser zum Release erscheinen sollen. Die Boyband ist auch nicht halb so schlimm wie befürchtet.
Antworten