Resident Evil 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Xris »

Hühnermensch hat geschrieben: 07.04.2020 15:12
Xris hat geschrieben: 07.04.2020 15:02 Als Vorbestellerbobonus für digital? Ich hab die Retail von Amazon vorbestellt.
Hm, vorbestellt ist vorbestellt, sofern es kein Gamestop-exklusiv-Gedöns war. Müsstest dann doch eigentlich einen extra Code dafür erhalten haben.
Ich hab sogar extra nochmal meine Emails durchgesehen. Nö. Nichts.

Edit:
Beschweren sich auch schon einige auf Amazon. Scheint so als ob Amazon keinen Vorbesteller Bonus bekommen haben. Aber müssten die Kostüme nicht freischaltbar sein?

Edit2:
Nein das geht nicht. Ein herzliches fuck you an Amazon dafür. Von denen kommt noch die VIIR CE irgendwann nächste Woche und lange nach Release. Und dann habe ich da zumindest für die Dauer der Krise das letzte mal bestellt.

Die machen im Moment 50% mehr Umsatz, brüsten sich als sozial, weil sie ein Taschengeld von 2,5 Millionen Dollar gespendet haben, während sie hier in DE und den meisten anderen Ländern keine Steuern zahlen. Asozialer geht es praktisch nicht mehr.
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2020 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Xris hat geschrieben: 07.04.2020 15:16 Ich hab sogar extra nochmal meine Emails durchgesehen. Nö. Nichts.

Edit:
Beschweren sich auch schon einige auf Amazon. Scheint so als ob Amazon keinen Vorbesteller Bonus bekommen haben. Aber müssten die Kostüme nicht freischaltbar sein?

Edit2:
Nein das geht nicht. Ein herzliches fuck you an Amazon dafür. Von denen kommt noch die VIIR CE irgendwann nächste Woche und lange nach Release. Und dann habe ich da zumindest für die Dauer der Krise das letzte mal bestellt.

Die machen im Moment 50% mehr Umsatz, brüsten sich als sozial, weil sie ein Taschengeld von 2,5 Millionen Dollar gespendet haben, während sie hier in DE und den meisten anderen Ländern keine Steuern zahlen. Asozialer geht es praktisch nicht mehr.
Damn, was für ne Scheiße. Aber lustig, mein Animal Crossing musste ich corona-bedingt auch über Amazon ordern (kam nie an, habe ich dann doch im Laden noch kaufen können) und RE3 wäre statt am Freitag erst Dienstag gekommen. Bin da eigentlich Retail-Purist, aber da musste dann doch der Download her. Erstaunlich, wie sehr Amazon mich als "Stammkunde" seit 2002 schätzt.

Anyway, trotzdem viel Spaß heut mit RE3. :thumbsup:
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hühnermensch hat geschrieben: 07.04.2020 15:12
Xris hat geschrieben: 07.04.2020 15:02 Als Vorbestellerbobonus für digital? Ich hab die Retail von Amazon vorbestellt.
Hm, vorbestellt ist vorbestellt, sofern es kein Gamestop-exklusiv-Gedöns war. Müsstest dann doch eigentlich einen extra Code dafür erhalten haben.
Wie extra Code? Ist das bei Amazon so? Ich habe über Steam vorab gekauft und konnte vor Spielstart wie schon beim RE-2R im Menü die Kostüme wählen. War ja froh das Carlos einen anderen Haarschnitt hat, aber die haben auch das Gesicht verändert :/
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Xris hat geschrieben: 07.04.2020 15:16......
Tut mir leid für dich das du den Bonus Content nicht bekommen hast.
Wie bereits angesprochen hab ich die Digital Version vorbestellt und wurde bei Steam auch als "Pre Order
Freischaltung" angezeigt und konnte so die Kostüme direkt umändern.

Bei Teil 2 , den ich nicht Vorbestellt hatte , konnte man jedoch die Vorbestellt Inhalte wenigstens nachkaufen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@ICHI
Ja für die digitale Version gibt es die Boni immer. Und ja für RE2 gab es die Vorbesteller Inhalte als DLC. Jedoch gab es die schon am Release Tag. Was bei RE3 leider nicht der Fall ist. Deshalb habe ich da so meine Zweifel.
Hühnermensch hat geschrieben: 07.04.2020 16:08
Xris hat geschrieben: 07.04.2020 15:16 Ich hab sogar extra nochmal meine Emails durchgesehen. Nö. Nichts.

Edit:

Edit2:

Damn, was für ne Scheiße. Aber lustig, mein Animal Crossing musste ich corona-bedingt auch über Amazon ordern (kam nie an, habe ich dann doch im Laden noch kaufen können) und RE3 wäre statt am Freitag erst Dienstag gekommen. Bin da eigentlich Retail-Purist, aber da musste dann doch der Download her. Erstaunlich, wie sehr Amazon mich als "Stammkunde" seit 2002 schätzt.

Anyway, trotzdem viel Spaß heut mit RE3. :thumbsup:
Danke. RE3 kam lustigerweise an Freitag. VIIR jedoch ist Joch nicht mal auf dem Versandweg. Auf Amazon schreiben aber vereinzelt Kunden das es Versand wurde. Andere schrieben das bei ihnen dass Lieferdatum sogar erst am 18.04 sein soll. Das kommt vermutlich stark darauf an wo mann wohnt. Hier in Köln versendet Amazon nur noch mit dem eigenen Lieferservice. Und der ist sicherlich nun komplett ausgelastet. Während alles was ich bei DHL bestelle einen Tag später da ist.

Ja ich bin auch seit Anfang 2000 Kunde und zahle seit es Prime gibt brav meine Gebühren.
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2020 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich habs für RetailVorbestellung erhalten ... allerdings nicht über Amazon sondern bei Saturn bestellt.
Wieso bestellt man neue USK-VideoSpiele denn auch bei Amazon, wenn man was dagegen hat.
Als ob das die einzige Option wäre ... :Blauesauge:

BTW.. egrade bemerkt, dass es keinen S+ Rang mehr gibt.
Sprich... Ob jemand S Rang mit oder ohne "Unendlich"-Waffen spielt kann man am Score nicht mehr ablesen .. das finde ich etwas plöde..

Gerade meinen "Keine-Kiste"-Lauf S-Rang gespielt .. da alle Boni aus der Kiste aufgehoben werden müssen [außer Pouches] konnte ich die nicht verwenden..
Ärgert mich jetzt etwas, dass die das ScoreSystem nicht von RE2 Remake übernommen haben. -__________-
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.04.2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

sabienchen hat geschrieben: 07.04.2020 18:03 BTW.. egrade bemerkt, dass es keinen S+ Rang mehr gibt.
Sprich... Ob jemand S Rang mit oder ohne "Unendlich"-Waffen spielt kann man am Score nicht mehr ablesen .. das finde ich etwas plöde..
Ich habe vorhin auf Assistiert den run gemacht wo man nur das 1 Heilkraut nehmen darf (nach der "Spinnen Injektion" :D )
Habe den Endless Rocket Launcher benutzt und dazu noch Rang S & Unter 2 Stunden bekommen. Kannst also damit machen. Gibt ja auch die Münzen (automatische Heilung, mehr Abwehr und Angriff) die ab höher als Hardcore empfohlen werden. Habe mir noch das Feuer Messer gekauft, mal schauen ob damit ein Messer run geht^^

Frage. Im Shop gibt es diese eine S.T.A.R.S. Pistole (Name entfleucht) zu kaufen, nicht die mit Endloss Munition, kann man die auch upgraden?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: 07.04.2020 20:49
sabienchen hat geschrieben: 07.04.2020 18:03 BTW.. egrade bemerkt, dass es keinen S+ Rang mehr gibt.
Ich habe vorhin auf Assistiert den run gemacht wo man nur das 1 Heilkraut nehmen darf (nach der "Spinnen Injektion" :D )
Habe den Endless Rocket Launcher benutzt und dazu noch Rang S & Unter 2 Stunden bekommen. Kannst also damit machen. Gibt ja auch die Münzen (automatische Heilung, mehr Abwehr und Angriff) die ab höher als Hardcore empfohlen werden. Habe mir noch das Feuer Messer gekauft, mal schauen ob damit ein Messer run geht^^
Danke für Hinweise. :)
Allerdings habe ich den Run bereits gestern gemacht .. jedoch ohne Rocket Launcher.. dess übermäßige Verwendung hebe ich mir wohl für Inferno auf. ;)

BTW.. das sind keine Spinnen, sondern müssten Kakerlaken sein [so wie auch im Original], und man kann sogar komplett auf Heilkraut verzichten. [Wenn du dich quälen willst]
Du wirst die Parasiten zum Schluss nämlich automatisch los.
So habe ichs gemacht.. da ich dachte man dürfte da auch nichts verwenden[ja .. ich spiele ohne guides zum größten Teil ...^.^''].. solltest dann aber dieses AutoHeal Zeug equipped haben.

Ich wunder mich aber wie manch einer hier von Easy auf HardCore bzw. höher ohne jegliche Hilfsmittel von knapp ~1Stunde erzählt.
Nightmare hab ich gerade S-Rang geholt .. Nur für Nemesis hab ich den Rocket Launcher verwendet, um die Kämpfe zu beschleunigen. [wollte nicht knapp über S-Rang limit sein]
Außerdem hatte ich Attack+ im Inventar, und habe von Anfang an BolzenSchneider + Dietrich + ZusatzTaschen gehabt ..

War jetzt 1 Stunde und 33 Minuten .. und aktuell sehe ich mich noch nicht so weit, als dass ich das ohne diese Hilfsmittel in unter 1:45 hinkriege.
Nächster Step ist Inferno, und dann schau ich mal n paar Speedruns um mir etwas Hilfe für nen "Vanilla"-Nightmare run zu holen.. Je nachdem wie s läuft und wie sich Inferno spielt wird das dort auch gemacht.. ..^.^''

//okay gerade bemerkt, dass man für "Nightmare" und "nferno" 2 Stunden für S-Rang hat .. und jetzt Inferno gestartet.. und musste erstmal etwas schlucken ... Erster Save liegt bei mir jetzt nach den Küchenschaben, und war ne gute Entscheidung .. Nemesis ist ziemlich flott ...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.04.2020 23:27, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Solon25 hat geschrieben: 07.04.2020 20:49 Frage. Im Shop gibt es diese eine S.T.A.R.S. Pistole (Name entfleucht) zu kaufen, nicht die mit Endloss Munition, kann man die auch upgraden?
Antwort für Neugierige :)
Die Pistole heisst Samurai Edge. Habe gestern noch ein Test Video zu den Pistolen gesehen. Die Samurai Edge macht am meisten Schaden und das Fadenkreuz zieht sich sehr schnell zusammen da sie auf Wunsch von Jill modifiziert wurde.

Bild

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: 08.04.2020 08:30
Solon25 hat geschrieben: 07.04.2020 20:49 Frage. Im Shop gibt es diese eine S.T.A.R.S. Pistole (Name entfleucht) zu kaufen, nicht die mit Endloss Munition, kann man die auch upgraden?
..
In kurz:
Nein Mods gibt es nicht, die Waffe ist allerdings bereits gemoddet und hat bspw. auch ne höhere "Critical-Rate". [also KörperteilAbtrennRate ^^]
Das Magazin bleibt jedoch auf 15 Schuss beschränkt.

Mittlerweile find ich den Flow des Spiels großartig, v.a. durch die Dodgemechanik kann man viele "haarige" Stellen sehr gut durchlaufen. Carlos Punch gegen Hunter einzusetzen ist sehr befriedigend. :)

Allerdings fehlt es dem Spiel an Inhalten .. da kommt es einfach nicht an RE2 ran.
Das ist ziemlich Schade.
Das Leveldesign erklärt auch etwas den Wegfall des Mercenaries Modes, der "StadtPart" des Spiels hätte dafür 2-3x so groß ausfallen müssen.

Ich bereue den Releasekauf keineswegs, empfinde 60€, v.a. im direkten Vergleich mim 2er Remake, jedoch als etwas zu hoch. [... Mein Eindruck ist, dass man das "kostenlose" Resistance leider mitbezahlt]

Kosmetische Unlocks sind auch eher spärlich .. nur ein zusätzliches Jill Kostüm und nichts für Carlos.
Wieso nicht bspw. auch diese "Pixelfiguren", die s noch im 2er Remake gab?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.04.2020 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

sabienchen hat geschrieben: 08.04.2020 10:20 In kurz:
Nein Mods gibt es nicht, die Waffe ist allerdings bereits gemoddet und hat bspw. auch ne höhere "Critical-Rate". [also KörperteilAbtrennRate ^^]
Siehe mein Post drüber mit dem Waffenvergleich ;)
Mittlerweile find ich den Flow des Spiels großartig, v.a. durch die Dodgemechanik kann man viele "haarige" Stellen sehr gut durchlaufen. Carlos Punch gegen Hunter einzusetzen ist sehr befriedigend. :)

Allerdings fehlt es dem Spiel an Inhalten .. da kommt es einfach nicht an RE2 ran.
Das ist ziemlich Schade.
Das Leveldesign erklärt auch etwas den Wegfall des Mercenaries Modes, der "StadtPart" des Spiels hätte dafür 2-3x so groß ausfallen müssen.
SchleckiLP hat dazu was passendes gesagt: "Das Spiel ist Großartiges, man muss es einfach als Neuinterpretation sehen".
Bild

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: 08.04.2020 11:09
sabienchen hat geschrieben: 08.04.2020 10:20 In kurz:
Siehe mein Post drüber mit dem Waffenvergleich ;)
Das einfache "Nein" hatte in deiner Antwort auf die Frage des Mitforisten gefehlt. ..^.^''
[Ich persönlich schaue mir bspw. nur ungern ein Video an, wenn es um die kurze Antwort auf eine sehr spezifische Frage geht]
Solon25 hat geschrieben: 08.04.2020 11:09 SchleckiLP hat dazu was passendes gesagt: "Das Spiel ist Großartiges, man muss es einfach als Neuinterpretation sehen".
Ja, so sehe ich es auch.
Mehr Inhalt wäre dennoch besser gewesen. ;)
In RE2 ist es ohne die ExtraItems recht "kompliziert" unter 1:30 Stunden zu kommen, in RE3 ist das auf Standard sehr gut ohne großartig Laufwegoptimierung machbar, und das obwohl es ~15 Minuten an unabkürzbaren Abschnitten gibt. [VerfolgungsSequenzen + HordeKampf]

[RE2 war mein "Rekord" auf Standard ohne Special Items glaub ich 1 Stunde und 11 Minuten in Leon oder Claire B Szenario.. allerdings nach 5(?)-maligen durchspielen dieses Szenarios auf Standard und genauer Item-Planung. RE3 wird mit Übung vermutlich unter 1 Stunde drin sein wovon dann 1/4 auf nicht-beschleunigbare Momente abfällt]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.04.2020 11:41, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben: 08.04.2020 10:20 Mittlerweile find ich den Flow des Spiels großartig, v.a. durch die Dodgemechanik kann man viele "haarige" Stellen sehr gut durchlaufen. Carlos Punch gegen Hunter einzusetzen ist sehr befriedigend. :)

Das ist ziemlich Schade.

Ich bereue den Releasekauf keineswegs, empfinde 60€, v.a. im direkten Vergleich mim 2er Remake, jedoch als etwas zu hoch. [... Mein Eindruck ist, dass man das "kostenlose" Resistance leider mitbezahlt]

Kosmetische Unlocks sind auch eher spärlich .. nur ein zusätzliches Jill Kostüm und nichts für Carlos.
Wieso nicht bspw. auch diese "Pixelfiguren", die s noch im 2er Remake gab?
Genau auch meine Meinung dazu. Das Spiel selber find ich gut und spaßig aber es kommt für ein kurzes RE dann doch ein tick zu kurz rüber. Ein wenig mehr Inhalt und es hätte schon gereicht.
Schade ist auch das die wiederspielbarkeit leidet. Es gibt nix so wirklich freizuschalten und die höchsten Schwierigkeitsgrade sind schon etwas over the top. Das wird nur einen Bruchteil der Käufer spaß machen.

Ich glaub es sind sich alle einig das wir beim Preis für Resistance mitbezahlen was eigentlich niemand haben wollte.
Capcom ist schon sturr und will unbedingt ein erfolgreiches Multiplayer Resi rausdrücken was dann als Game as a Service gemolken werden kann. Ingameshop mit Echtgeldtransaktionen für DMC5 war ja auch schon ziemlich Banane.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

sabienchen hat geschrieben: 08.04.2020 11:26 In RE2 ist es ohne die ExtraItems recht "kompliziert" unter 1:30 Stunden zu kommen, in RE3 ist das auf Standard sehr gut ohne großartig Laufwegoptimierung machbar, und das obwohl es ~15 Minuten an unabkürzbaren Abschnitten gibt. [VerfolgungsSequenzen + HordeKampf]
Ja, weil man Endless Rocket Launcher und sonstiges nehmen darf. Habe eben noch gedacht, das es hier nichts besonderes ist S Rang oder Veteran zu schaffen. In Re2R aber schon.
Bild

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: 08.04.2020 14:13
sabienchen hat geschrieben: 08.04.2020 11:26 In RE2 ist es ohne die ExtraItems recht "kompliziert" unter 1:30 Stunden zu kommen, in RE3 ist das auf Standard sehr gut ohne großartig Laufwegoptimierung machbar, und das obwohl es ~15 Minuten an unabkürzbaren Abschnitten gibt. [VerfolgungsSequenzen + HordeKampf]
Ja, weil man Endless Rocket Launcher und sonstiges nehmen darf. Habe eben noch gedacht, das es hier nichts besonderes ist S Rang oder Veteran zu schaffen. In Re2R aber schon.
Auch in RE2 gabs unendlichwaffen + S-Rang.. nur S+ Rang war nicht erreichbar ..

Ich spreche aber davon, freiwillig keine der UnlockItems zu benutzen. [auch nicht den Bolzenschneider, die Pouches oder den Dietrich]
Die sind spaßig, aber in meinen Augen sinnlos in nem "Herausforderungslauf", bei dem ich sehen will, wie schnell ich sein kann.
Gerade in RE3.. da holste dir die ZusatzTaschen + Mg + Attack-Münzen + stellenweise AutohealMünzen [bspw. Kakerlaken] und bei Bossen den Raketenwerfer.
Für die ersten NemesisBegegnungen entweder ebenfalls RocketLauncher, oder aber 2-3 Handgranaten insgesamt.
Aufheben musste dann wirklich nur KeyItems, und gegebenenfalls vor/bei Bossen ein FirstAid Spray, das da eigentlich immer auch iwo liegt.
Ich glaube das probier ich jetzt mal .. auf Standard, sollte sehr schnell gehen ... ;)

DitDit hat geschrieben: 08.04.2020 13:56 Das Spiel selber find ich gut und spaßig aber es kommt für ein kurzes RE dann doch ein tick zu kurz rüber. Ein wenig mehr Inhalt und es hätte schon gereicht.
Schade ist auch das die wiederspielbarkeit leidet. Es gibt nix so wirklich freizuschalten und die höchsten Schwierigkeitsgrade sind schon etwas over the top. Das wird nur einen Bruchteil der Käufer spaß machen.
Jupp.. RE2 hab ich am meisten auf Hardcore gespielt. In RE3 wird es wohl ebenfalls dort bleiben, durch Dodgemöglichkeit aber nen ticken leichter.
Daher liebäugle ich noch mit "Nightmare" muss da aber erst noch n weng rumspielen, bevor ich s entscheide.
"Inferno" halte ich aktuell noch für eher unwahrscheinlich ... zumindest S-Rang-Läufe ohne ShopItems.. evtl. ändert sich diese Meinung aber noch .. nachdem ich ein paar "Nightmare"-Läufe hinter mir hab. Mal juggn ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.04.2020 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten