Bachstail hat geschrieben: ↑09.04.2020 12:16
Es sei denn, man benutzt diese kaufbaren Angriffsmünzen und so weiter, denn man merkt recht eindeutig, dass die höheren Schwierigkeitsgrade (Nightmare und Inferno) daraufhin designed wurden, diese Münzen und Extras zu kaufen und zu nutzen und das ist in meinen Augen kein sonderlich gutes Design.
Ohne diese Extras ist das dann keine Herausforderung mehr, sondern nur noch eine Tortur.
Also beim wirklichen finalen Kampf helfen dir die Zusatzitems nicht mehr wirklich .. wenn du dich das ganze Spiel halt nie wirklich mit der Dodgemechanik befasst hast, dann kommt es wie ein "Schock" am Ende.
[Beim finalen NemesisFight sollte man bspw. das "DodgeCountern" beherrschen .. da muss man "perfectDodge" vollführen und dann "zielen" drücken.. erhälst dadurch slowmo, und kannst einen der Weakspots kaputt schießen]
..Nunja .. Inferno hab ich noch nicht durchgespielt .. hab also "leicht reden", aber selbst auf Nightmare dürfen dich die meisten Attacken bereits nicht treffen, da dich dann definitiv ne zweite tödliche trifft...^.^''
Da hilft nur Angriffsmuster und "Dodgen" trainieren .. sehe da persönlich nicht nen sooo großen Unterschied zu spielen wie bspw. höhere Schwierigkeitsgrade bei DMC oder auch manch einem Dark Souls/Bloodborne Boss.
BTW.. in nem DMC oder auch Bayonetta spielst du vermutlich doch die höheren Schwierigkeitsgrade im NG+ .. da haste dann doch ebenfalls Skills, die du in NG noch nicht hattest .. Wo ist da der konkrete Unterschied?
Nun ja, am WE mache ich mich dran erst noch "Hardcore" ohne jegliche BonusItems und nach Möglichkeit unter 70 Minuten [sprich ich muss da auf sehr viele Items verzichten ^^] zu üben, und vermutlich dann Inferno nächste Woche.
Mal guggn wie das dann läuft.
Eventuell ändere ich meine Meinung dazu auch wieder .. doch nachdem ich gestern auf Standard ein wenig das Dodgen aller möglichen Gegnertypen geübt habe, sehe ich zumindest etwas mehr Land ..^.^''
Auf Nightmare und Inferno fürchte ich weniger die Bosskämpfe, als vielmehr das Enemyplacement an bestimmten Stellen.
Da man auf Nightmare jedoch noch Checkpoints hat, kann man da sehr gut auch für Inferno trainieren.