Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von M4g1c79 »

juko888 hat geschrieben: 09.04.2020 09:26
M4g1c79 hat geschrieben: 09.04.2020 08:39 Hat sonst keiner Probleme mit dem synchronisieren der Trophäen?!
Liegt vielleicht daran, dass das Spiel erst morgen offiziell erscheint? ;)
Mein Fehler :D das war natürlich auch mein erster Gedanke, allerdings dachte ich wirklich, dass heute der 10. Ist lol
Wenn jeder Tag zur Zeit wie nen Sonntag ist, kommt man etwas durcheinander :D

@Kenniz ich verteidige das Episoden Format in keinster Weise! Ich hatte 1-2 Seiten vorher auch geschrieben, dass ich Probleme mit Spielen im Episodenformat habe. Aaaaber es ist nun mal offensichtlich, dass ein fertiges Spiel in jetziger Grafik in einem einzigen Spiel sehr viele Blu-rays gebraucht hätte...oder glaubst du ernsthaft, dass man mit dem streichen von Zusatzaudgaben wie den Nebenquests eine Blu-ray hätte einsparen können?! man hat sicher nicht umsonst 2 Discs gebraucht. Da braucht man ja nur 1 und 1 zusammenzählen... gehen wir mal optimistisch von 3 Episoden aus, welche jede 2 Blu-rays braucht und streicht alles unnütze wie Nebenquests, dann wären es sicher dennoch noch 5 Blu-rays.... Das kann man wirtschaftlich dann schon nicht als 70 Euro Spiel verkaufen. Und kein Mensch ist bereit ü150 Euro (optimistisch) für ein Spiel auf einmal zu bezahlen. Ergo ist das Episodenformat leider nur logisch. Ob mans mag oder nicht.... ist aber auch so schwer zu verstehen.
Das mit den Entwicklern habe ich erwähnt, weil nur die wissen, wie viel Daten komprimiert auf disc passen... man wird das nicht umsonst auf 2 Blu-rays gepackt haben....
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 09.04.2020 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

M4g1c79 hat geschrieben: 09.04.2020 09:33
M4g1c79 hat geschrieben: 09.04.2020 08:39 Hat sonst keiner Probleme mit dem synchronisieren der Trophäen?!
Mein Fehler :D das war natürlich auch mein erster Gedanke, allerdings dachte ich wirklich, dass heute der 10. Ist lol

@Kenniz ich verteidige das Episoden Format in keinster Weise! Ich hatte 1-2 Seiten vorher auch geschrieben, dass ich Probleme mit Spielen im Episodenformat habe. Aaaaber es ist nun mal offensichtlich, dass ein fertiges Spiel in jetziger Grafik in einem einzigen Spiel sehr viele Blu-rays gebraucht hätte... man hat sicher nicht umsonst 2 Discs gebraucht. Da braucht man ja nur 1 und 1 zusammenzählen...
Also ich hätte Pipi in den Augen gehabt, wenn ich "wie damals" 3 Blurays in einer riesigen Box gefunden hätte und nach 50 Stunden auf Disc 1 gewusst hätte, dass da noch 2 vor mir liegen. DAS wäre etwas gewesen, was eines FF7 (in meinen Augen) würdig gewesen wäre :cry:
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

Kenniz hat geschrieben: 09.04.2020 09:40

@Kenniz ich verteidige das Episoden Format in keinster Weise! Ich hatte 1-2 Seiten vorher auch geschrieben, dass ich Probleme mit Spielen im Episodenformat habe. Aaaaber es ist nun mal offensichtlich, dass ein fertiges Spiel in jetziger Grafik in einem einzigen Spiel sehr viele Blu-rays gebraucht hätte... man hat sicher nicht umsonst 2 Discs gebraucht. Da braucht man ja nur 1 und 1 zusammenzählen...
Also ich hätte Pipi in den Augen gehabt, wenn ich "wie damals" 3 Blurays in einer riesigen Box gefunden hätte und nach 50 Stunden auf Disc 1 gewusst hätte, dass da noch 2 vor mir liegen. DAS wäre etwas gewesen, was eines FF7 (in meinen Augen) würdig gewesen wäre :cry:
Ich HATTE damals Pipi in den Augen, als ich nach etlichen Stunden "erst" CD 2 einlegen musste :D waaaaas, jetzt erst CD2?! Alter, was kommt da denn alles noch?! Kann ich mich noch genau dran erinnern! Haaaach :)
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

@Kenniz ich verteidige das Episoden Format in keinster Weise! Ich hatte 1-2 Seiten vorher auch geschrieben, dass ich Probleme mit Spielen im Episodenformat habe. Aaaaber es ist nun mal offensichtlich, dass ein fertiges Spiel in jetziger Grafik in einem einzigen Spiel sehr viele Blu-rays gebraucht hätte...oder glaubst du ernsthaft, dass man mit dem streichen von Zusatzaudgaben wie den Nebenquests eine Blu-ray hätte einsparen können?! man hat sicher nicht umsonst 2 Discs gebraucht. Da braucht man ja nur 1 und 1 zusammenzählen... gehen wir mal optimistisch von 3 Episoden aus, welche jede 2 Blu-rays braucht und streicht alles unnütze wie Nebenquests, dann wären es sicher dennoch noch 5 Blu-rays.... Das kann man wirtschaftlich dann schon nicht als 70 Euro Spiel verkaufen. Und kein Mensch ist bereit ü150 Euro (optimistisch) für ein Spiel auf einmal zu bezahlen. Ergo ist das Episodenformat leider nur logisch. Ob mans mag oder nicht.... ist aber auch so schwer zu verstehen.
Das mit den Entwicklern habe ich erwähnt, weil nur die wissen, wie viel Daten komprimiert auf disc passen... man wird das nicht umsonst auf 2 Blu-rays gepackt haben....
Dir ist aber schon klar, dass der Preis einer BluRay im Centbereich liegt oder?
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

M4g1c79 hat geschrieben: 09.04.2020 09:47 Ich HATTE damals Pipi in den Augen, als ich nach etlichen Stunden "erst" CD 2 einlegen musste :D waaaaas, jetzt erst CD2?! Alter, was kommt da denn alles noch?! Kann ich mich noch genau dran erinnern! Haaaach :)
Schön ists gewesen :Hüpf:
kane854
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kane854 »

Bin jetzt leider fast durch mit dem Spiel. Meiner Meinung ist es ein klasse Spiel geworden. Klar hat es einige schwächen (finde die dungeons sind ein wenig zu lang geworden und hat leider einige Grafik Probleme) aber bin schon traurig dass es jetzt langsam vorbei ist. Ich würde dem Spiel eine 90% geben.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Bewertet die Sichtweise auf das "Episodenformat" nach dem Ende des Spiels noch mal neu. Den Grund rein monetär zu sehen, würde ich nach dem Spielen auf keinen Fall. Ob das jedoch besser ist als wenn es rein monetär gewesen wäre, steht noch aus :ugly:
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Zumindest auf dem PC war FF VII sowieso nie der Überkracher. Selbst damals (1998) gab es damals kein einziges Magazin, welches die 90 zückte. Die 85 waren DAMALS einigermaßen angebracht. Mit den ganzen Modernisierungen kommt die 82 also heute ganz gut hin - wenn das eine gute Umsetzung auf den PC wird.
Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Endlich angekommen. Mir zieht grade beim installieren der Soundtrack (CD) die Butze aus. Lange nicht mehr so ein verflucht gutes Soundtrack Remaster gehört. Für den alleine hat sich der Preis fast schon gelohnt. :)
Zuletzt geändert von Xris am 09.04.2020 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

wertungsfanatiker hat geschrieben: 09.04.2020 12:40 Zumindest auf dem PC war FF VII sowieso nie der Überkracher. Selbst damals (1998) gab es damals kein einziges Magazin, welches die 90 zückte. Die 85 waren DAMALS einigermaßen angebracht. Mit den ganzen Modernisierungen kommt die 82 also heute ganz gut hin - wenn das eine gute Umsetzung auf den PC wird.
Kam ja auch fast 2 (?) Jahre nach Erstveröffentlichung in JP. 1 Jahr später kam schon VIII. Und VIII sah auch nochmal sichtbar besser aus. Ich erinnere mich noch dass PC Zeitschriften die Grafik bemängelt haben.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Xris hat geschrieben: 09.04.2020 13:30 Endlich angekommen. Mir zieht grade beim installieren der Soundtrack (CD) die Butze aus. Lange nicht mehr so ein verflucht gutes Soundtrack Remaster gehört. Für den alleine hat sich der Preis fast schon gelohnt. :)
War der bei irgendeiner Deluxe Edition dabei?
Die normale hat keine solchen Extras oder?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kenniz hat geschrieben: 09.04.2020 13:48
Xris hat geschrieben: 09.04.2020 13:30 Endlich angekommen. Mir zieht grade beim installieren der Soundtrack (CD) die Butze aus. Lange nicht mehr so ein verflucht gutes Soundtrack Remaster gehört. Für den alleine hat sich der Preis fast schon gelohnt. :)
Ja dass ist die Deluxe. Artbook, CD = Ich muss zugreifen. Aber ist eine Ausnahme. Mich würde aber nicht wundern wenn der Soundtrack längst in Spotify und Co abrufbar ist.
Zuletzt geändert von Xris am 09.04.2020 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Xris hat geschrieben: 09.04.2020 13:52
Kenniz hat geschrieben: 09.04.2020 13:48
Ja dass ist die Deluxe. Artbook, CD = Ich muss zugreifen. Aber ist eine Ausnahme. Mich würde aber nicht wundern wenn der Soundtrack längst in Spotify und Co abrufbar ist.
muss widerstehen... argh
juko888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von juko888 »

wertungsfanatiker hat geschrieben: 09.04.2020 12:40 Zumindest auf dem PC war FF VII sowieso nie der Überkracher. Selbst damals (1998) gab es damals kein einziges Magazin, welches die 90 zückte. Die 85 waren DAMALS einigermaßen angebracht. Mit den ganzen Modernisierungen kommt die 82 also heute ganz gut hin - wenn das eine gute Umsetzung auf den PC wird.
Das hatte doch aber, wenn ich mich recht entsinne, ganz andere Gründe? War nicht bei der PC-Version sogar ein schlechterer Soundtrack dabei, dazu komische Anpassungen bei der Übersetzung und eine schlechte Steuerung etc.? Das war damals glaube ich das große Problem, es war einfach ein mieser Port.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Solltest du nicht widerstehen können... Ich bin hier schwach geworden: https://store.eu.square-enix-games.com/ ... it-version ;)

Was die Episoden angeht, bin ich nach wie vor der Meinung, dass man die Einführung in eine so große Geschichte heutzutage auf keinen Fall so schnell runter reißen sollte, wie es das Original gemacht hat. Da ging es technisch halt nicht anders, weshalb das Spiel noch ganz anders gestaltet war - das darf aber kein Grund sein mit einem Remake (! - keinem Remaster) alles exakt zu kopieren. Sicher hätten manche Sachen nicht zwingend sein müssen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es Handlung und Charakteren die zusätzliche Zeit sehr guttut und bin sehr froh darüber, dass Square Enix nicht nur ein teures Remaster produziert, sondern ein auch nach modernen Maßstäben relevantes Spiel.
Antworten