DitDit hat geschrieben: ↑09.04.2020 18:24
Hab jetzt nochmal auf Steam S+ Claire Run Hardcore in Resi 2 gemacht und das Spiel hat einfach ein komplett anderes Gefühl. Im direkten Vergleich hat Capcom mit Resi 3 echt abgebaut auch wenn es immer noch ein gutes Spiel ist. Grafik ist besser, Gegnerverhalten und Trefferfeedback ist besser, Spielzeit ist länger selbst wenn man schon alles Auswendig kennt, Gegner sind viel bedrohlicher, die Atmosphäre ist einfach ungemein besser, MR X ist viel gefährlicher, die Bossfights viel härter und Bedrohlicher usw
Keine Ahung was da passiert ist, die hätten eigentlich nur dasselbe wie mit 2 abliefern müssen.
... Ich habe gerade nen "S+"-Lauf in RE3 auf Standard abgeschlossen.
[also komplettverzicht auf all die ShopItems]
.. waren am Ende 1:12 Minuten .. mit einigen Fehlern und 5 manuellen Saves.
Sprich ich könnte da sicherlich 1:05 noch mit meinem ersten oder zweiten Save erreichen.
Kann dir in Bezug auf die Härte der Bossfights nicht wirklich zustimmen.
In RE2 war bspw. die erste BirkinStufe sehr leicht mit Messer malträtierbar, und auch bei späteren Stufen konnte es sehr gut eingesetzt werden. .. Und ich spreche hier von "Hardcore".
Munition war hier doch ebenfalls nie ein wirkliches Problem.
Bei RE3 ist mir bei jedem Bossfight die Muni jetzt beinahe ausgegangen [weil ich natürlich auch auf viel verzichtet habe]..
Spiel jetzt auf Hardcore, und das wird wohl nochmal ne Stufe knackiger.
Klar wird es nicht soo schwer 1:45 zu benötigen .. das war s bei RE2 mit 2:30 für A-Szenario und 2:00 für s B-Szenario allerdings auch nicht.
"Kompliziert" wurde es erst bei unter 1:45 bzw. 1:30-Läufen auf HardCore.
.. Seien wir mal ehrlich.. anstatt "perfect dodge" schießte be RE2 halt jedem Zombie, an dem du nicht direkt vorbeilaufen kannst, 2-3x ins Bein und läufst dann ihm vorbei... da finde ich die "DodgeMechanik" deutlich netter weil schneller, aber risikobehaftet. [Risk-Reward Mechanik] ..^.^''
Einzig die "NonLinearität" im RPD gibt RE2 einen in meinen Augen besseren Gesamteindruck.
Weniger die Atmosphäre [die war natürlich auch Spitze], als vielmehr die deutlich komplexeren Laufrouten/Optimierungspotentiale.
Und natürlich der insgesamt größere Inhalt des Spiels .. da würde ich nie widersprechen wollen.
Da fehlt ein bisschen was im 3er Remake.