Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Re: Shoot'em-Ups: Fünf Empfehlungen für Highscore-Jäger

Beitrag von 4P|Michael »

Brian the Fist hat geschrieben: 12.04.2020 20:25 Hallo Matthias,

danke für die Empfehlungen. Mein alltime Favorit ist Thunderforce III(Megadrive). Suche etwas ähnliches oder das Original
auf der XBOX. Bin leider noch nicht fündig geworden. Bin für Tipps dankbar.
Hi!

Hier ist zwar nicht Matthias, aber vielleicht könnte ja Sturmwind was für dich sein. Das erschien ursprünglich für Dreamcast, wurde dann aber noch als Sturmwind EX für die One umgesetzt.

https://www.microsoft.com/de-de/p/sturm ... verviewtab

Für den Preis sicher okay.

Hier ist mein Test von damals:

https://www.4players.de/4players.php/di ... mwind.html

Frohe Ostern!
Brian the Fist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brian the Fist »

Hallo Michael,

vielen Dank.hab gerade den Trailer von Sturmwind EX geguckt. Das passt ja super. Kannte ich überhaupt nicht.
Wird geholt. Vielen Dank für den Tipp. Viele Grüße und schöne Ostern.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Akabei hat geschrieben: 12.04.2020 11:51 Tragedy of Prince Rupert: Optisch einzigartig und spielmechanisch auch nicht verkehrt
Das hab ich mir gerade spontan auf Steam mitgenommen. Für nur 59 cent konnte ich nicht nein sagen. Und ja, der Stil ist klasse!
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Resogun fehlt, auch wenn es eigentlich ein 2,5D-Shmup, ist. Das Spielprinzip ist einzigartig; es gibt zig Schwierigkeitsgrade und beim "Auswendiglernen" der Muster wünsche ich viel Spaß :mrgreen:

Hier geht es eher darum, zu wissen, wann wo welche Gegner spawnen. Und dank der unterschiedlichsten Boni wie Kein Leben verloren, alle Menschen gerettet, alle Eindringlinge erledigt usw. bietet das Spiel Langzeitspaß. Zudem kann man sich sein eigenes Voxelschiff basteln. Sehr schade, dass Housemarq kein Arcade mehr macht.
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

Ultima89 hat geschrieben: 12.04.2020 23:26 Resogun fehlt, auch wenn es eigentlich ein 2,5D-Shmup, ist. Das Spielprinzip ist einzigartig; es gibt zig Schwierigkeitsgrade und beim "Auswendiglernen" der Muster wünsche ich viel Spaß :mrgreen:
Nicht in meiner Empfehlungsliste ;) Bin kein großer Resogun-Fan. Da spiel ich lieber Defender ;)
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

4P|Matthias hat geschrieben: 13.04.2020 01:57
Ultima89 hat geschrieben: 12.04.2020 23:26 Resogun fehlt, auch wenn es eigentlich ein 2,5D-Shmup, ist. Das Spielprinzip ist einzigartig; es gibt zig Schwierigkeitsgrade und beim "Auswendiglernen" der Muster wünsche ich viel Spaß :mrgreen:
Nicht in meiner Empfehlungsliste ;) Bin kein großer Resogun-Fan. Da spiel ich lieber Defender ;)
Defender ist super.Spiel ich heute noch.Nicht zu vergessen wäre auch Dropzone.Spielt sich wie Defender aber dennoch ein bissen anders. 8)
Ich Schmeiss hier mal in den Raum Twinkel Star Spirit.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 13.04.2020 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
TheQuestion4P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheQuestion4P »

Thunderforce IV, Leude. Thunderforce IV! Bestes Geballere wo gibt :-)
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

TheQuestion4P hat geschrieben: 13.04.2020 14:40 Thunderforce IV, Leude. Thunderforce IV! Bestes Geballere wo gibt :-)
Ich weiss. Best game ever. Nur leider in der Versenkung verschwunden.😓
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

anstatt dem spielerisch seltsamen blazing star wuerde ich den vorgaenger pulstar empfehlen! ansonsten einhaender, thunderforce 4 und 5, darius gaiden. die anspruchsvollen r-types sind mir zu trocken... :lol: fuers snes auf jeden fall: super aleste, grandioses game!
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 13.04.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Und jetzt gibt doch bitte einem Pc only Gamer ein paar Tipps :) Danke
Ich liebe Jamestown !!!
Bild
Bild
BildBildBild
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

ButterKnecht hat geschrieben: 14.04.2020 08:09 Und jetzt gibt doch bitte einem Pc only Gamer ein paar Tipps :) Danke
Ich liebe Jamestown !!!
Die eXceed Reihe ist ein Blick wert.
ZapBronnigAn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZapBronnigAn »

Saluet,

kennt eigentlich jemand eine gute Alternative zu Raptor: Call of the Shadow für Switch? Ich fand bei dem Game ja das ausstatten des Jägers klasse, nur Power-ups und Bullethell können recht einseitig werden...

Ach ja, Darius Gaiden für Sega Saturn :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ZapBronnigAn hat geschrieben: 14.04.2020 15:57 kennt eigentlich jemand eine gute Alternative zu Raptor: Call of the Shadow für Switch?
Kenne ich nicht, aber evtl. schauste dir mal "Sky Force Anniversary" an .. da kann man sein Schiff ugraden etc.
Ist nicht wirklich meins [spielerisch als auch optisch], aber du sprachst ja iwie von "Schiff ausstatten" .. ist also möglicherweise was für dich.

Ansonsten lohnt sich evtl. die Psykyo Collection Alpha für dich. Sind 6 klassische vertical-ShmUps [bei Alpha müssten es alle 6 gewesen sein..], mit mehr und mal weniger stark ausgeprägten Kugelhagel.
Gibt auch die "Bravo"-Version wobei ich denke, dass dir Alpha vermutlich generell mehr zusagen sollte. ;)

@Topic
Ansonsten .. einfach weils bisher nicht genannt wurde.. [glaub ich]
Raiden V ist top

Auf Radirgy Swag bin ich auch gespannt. Hat nen sehr eigenen Stil .. bisher allerdings noch nicht gespielt .. ich warte auf meine physische Fassung ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 16:57, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Raiden V ist der Schlechteste Teil der Reihe. Würde die ersten 2 oder 3 Teile davon Spiele und vom V die Finger lassen.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Was hier gar nicht erwähnt wurde ist die Touhou Reihe.Die sollte man sich auch mal anschauen
Antworten