Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung

Beitrag von Dodo00d »

RE4 war eines der besten Spiele aller Zeiten wer keine Horror Shooter mag ist selber schuld. Sorry aber diese Edgelords die das Spiel im Nachhinein schlecht reden kann ich nicht ernst nehmen.
Trotzdem das Spiel war eben für 2004 großartig es wird verdammt schwer sein die herausragende Inzenierung und das innovative Gameplay 2022 zu erschaffen.

Damit dürfte die Chance für ein CV Remake bei Null liegen was wirklich schade ist aber RE4 ist eben bekannter.
5ka5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ka5 »

SethSteiner hat geschrieben: 13.04.2020 11:45
Flojoe hat geschrieben: 13.04.2020 02:24 Neulich erst Resi 1 HD Remaster gespielt und muss sagen. Nö das möchte ich so nicht mehr spielen da hätt ich gern ein Remake von.
Spiele ich auch gerade und muss sagen, nö das braucht kein Remake. Also du kannst das natürlich gern wollen aber ich finde man merkt am Remaster wie genial das alte Resident Evil Konzept war.
Sehe ich auch so. Ich habe Das HD Remaster vor einigen Wochen zum ersten Mal gespielt und war wirklich begeistert und positiv überrascht, wie gut sich das auch heute noch spielt.

Dennoch ist es schon so, dass ich mich über jedes neue Resident Evil erstmal freue. Auch Resident Evil 4 spielt sich heute noch wunderbar und trotzdem freue ich mich sehr über die Nachricht, dass es ein Remake geben soll. Denn ich habe den originalen Teil bzw die Umsetzung für Ps3 so oft gespielt, dass mir ein neuer Grund, mich nochmal in die Welt von RE4 zu begeben, nur gelegen kommt.

Aber ich hoffe dennoch auch sehr auf ein Code Veronica Remake, dieser Teil der Seire fehlt mir nämlich bislang komplett.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Chris hat geschrieben: 13.04.2020 15:30
Spoiler
Show
Ahti Eternal hat geschrieben: 13.04.2020 14:33
Der Chris hat geschrieben: 13.04.2020 13:37 Kleine Theorie: kann es sein dass die Pläne für Abwärtskompatiblität hier Capcom einen Strich durch die Rechnung gemacht haben? Dass man deshalb nur nochmal über ein Remake die Chance sieht den Leuten zum 50sten Mal dasselbe Spiel zu verkaufen.
Meine Theorie: der Erfolg der letzten beiden Remakes hat Capcom dazu verleitet, auch den vierten Teil zu remaken. :P
Meinste der lazy Port ist inzwischen restlos ausgequetscht, dass nur noch das Remake hilft? Kann natürlich sein.
Nachdem das Spiel sogar auf Iphone und Switch portiert wurde? Auf jeden Fall!
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Also ich hätte dann auch eher ein Zero- oder RE1-Remake im Stil von den beiden Remakes von RE2 und 3 genommen, als ein Remake von RE4. RE4, ein Game, welches vermutlich mehr Remaster-Versionen und Ports hatte als Skyrim und das man wirklich überall noch in völlig akzeptabler Qualität spielen kann. CV wäre ebenfalls super gewesen... allerdings glaube ich mittlerweile fest daran, dass man von diesem Ableger nie wieder was hören wird... dazu kam ja nie auch nur irgendwie eine Äußerung von Capcom, nicht einmal ernstzunehmende Gerüchte in all den Jahren... die schweigen den Titel ja fast schon tot. Ein Remake von Zero und RE1 würde ich auch nicht deshalb haben wollen, weil die HD-Remasters dieser Titel schlecht wären, sondern einfach deshalb, weil ich zu zusätzlich dazu gern in dem neuinterpretierten Stil der aktuellen Remakes erleben wollen würde. Es würde halt passen, alle Games mit der "klassischen" Formel in dieses neue Format zu bringen - und nicht mit Teil 2 anzufangen. Es würde einfach konsistenter wirken.
Zuletzt geändert von NewRaven am 13.04.2020 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Purple Heart hat geschrieben: 13.04.2020 12:37 Den Schloss Part rausschneiden.
Stimmt den hatte ich schon beinahe verdrängt, besonders das man hier in bestimmten Abschnitten die nutzlose Ashley spielen muss und die absolut gar nichts kann, sollte der Part nicht gestrichen werden, wäre Ada als spielbarer Charakter die beste Wahl, auf jeden Fall braucht Resi 4 ein ordentliches Gameplay a'la Resi 2 und kein langweiliges Arcadegeballer.
Zuletzt geändert von Swar am 13.04.2020 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Verstehe ich jetzt gar nicht. Resident Evil 4 ist für jede einzelne neue Plattform hervorragend in HD gebracht worden. Hab es erst kürzlich wieder auf Switch durchgespielt. Und klar merkt man dem Spiel bei manch hölzernen Spielabläufen und Animationen sein Alter etwas an, generell spielt es sich aber nach wie vor hervorragend.

edit: Warum wird hier das Schloss gemobbt? Ich mochte dieses kultistisch, heimeliche.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 13.04.2020 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

"Das Spiel gilt als bester Teil der Reihe..."

Aha, interessant. Bei wem? Sicherlich nicht bei Resident Evil Fans. Das Spiel war ein sehr guter Third-Person-Shooter aber allerspätestens erst mal der Anfang vom Ende des Survival Horrors, für den Resident Evil einmal stand.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben: 13.04.2020 17:35 Verstehe ich jetzt gar nicht. Resident Evil 4 ist für jede einzelne neue Plattform hervorragend in HD gebracht worden. Hab es erst kürzlich wieder auf Switch durchgespielt. Und klar merkt man dem Spiel bei manch hölzernen Spielabläufen und Animationen sein Alter etwas an, generell spielt es sich aber nach wie vor hervorragend.

edit: Warum wird hier das Schloss gemobbt? Ich mochte dieses kultistisch, heimeliche.
Keine Ahnung. Wenn etwas an dem Spiel kritisiert wird, dann ist es eher die Insel, weil sie die actionreichste location ist (obwohl es dort auch richtig stimmungsvolle Abschnitte gibt).
Das Schloss ist klasse. Erinnert atmosphärisch an das erste Spiel und bietet mit die größte Abwechslung.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

HellToKitty hat geschrieben: 13.04.2020 18:02 "Das Spiel gilt als bester Teil der Reihe..."

Aha, interessant. Bei wem? Sicherlich nicht bei Resident Evil Fans. Das Spiel war ein sehr guter Third-Person-Shooter aber allerspätestens erst mal der Anfang vom Ende des Survival Horrors, für den Resident Evil einmal stand.
Ich bin re Fan und finde Teil 4 um galaxaien besser als alle anderen. Man ging halt damals weg von arschlangsamen Zombies und vorgeränderten Hintergründen zu agressiveren Gegnern und ner Kamera die man gebrauchen kann. Wenn die meute auf einen zuläuft und man kaum/keine muni mehr hat setzt Panik ein wie bei kaum einem andern spiel. Re4 ist die Definition von survivel Horror. Das einzige was bei den anderen Teilen Horror war ist die Tatsache das man zu 80% nie gesehen hat wo man hinrennt bzw. was da grad auf einen zurennt. Und dann muss man noch anmerken das kein Teil der Serie so ein geiles gegnerdesign hat. Ann mich auch an kein anderes Spiel erinnern bei dem ich so schwitzige Hände bekommen habe. Die blinden Kreaturen mit den Klauen als Beispiel mal genannt. Da traute man sich kein Meter mehr zu gehen 😂. Und dann noch die Bosse! Das Spiel ist klasse.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Hardtarget hat geschrieben: 13.04.2020 18:27
HellToKitty hat geschrieben: 13.04.2020 18:02 "Das Spiel gilt als bester Teil der Reihe..."

Ich bin re Fan und finde Teil 4 um galaxaien besser als alle anderen. Man ging halt damals weg von arschlangsamen Zombies und vorgeränderten Hintergründen zu agressiveren Gegnern und ner Kamera die man gebrauchen kann. Wenn die meute auf einen zuläuft und man kaum/keine muni mehr hat setzt Panik ein wie bei kaum einem andern spiel. Re4 ist die Definition von survivel Horror. Das einzige was bei den anderen Teilen Horror war ist die Tatsache das man zu 80% nie gesehen hat wo man hinrennt bzw. was da grad auf einen zurennt. Und dann muss man noch anmerken das kein Teil der Serie so ein geiles gegnerdesign hat. Ann mich auch an kein anderes Spiel erinnern bei dem ich so schwitzige Hände bekommen habe. Die blinden Kreaturen mit den Klauen als Beispiel mal genannt. Da traute man sich kein Meter mehr zu gehen 😂. Und dann noch die Bosse! Das Spiel ist klasse.
Klar hat damals erst mal jeder gut gefunden, dass man die antiquierte Tanksteuerung abgelegt hat. Als Shooter war das Spiel erfrischend. Trotzdem bleibt beim 4. Teil im Nachhinein betrachtet relativ wenig übrig, was Resident Evil als Spielereihe ausmacht und alles was danach gekommen ist, baute erst einmal auf dem vom 4. Teil begründeten Shooter-Konzept auf und wurde dann qualitativ immer schlechter. Für mich ist Resident Evil 4 daher mit Sicherheit das Beste Resident Evil Shooter-Spin-Off. Darüber hinaus hat es aber zu wenig Resident Evil-Essenz vom spielerischen Standpunkt her gesehen als bester Teil der Reihe hervorgehen zu können. Zugänglicher und massentauglicher vielleicht.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@helltokitty was soll den die Essenz gewesen sein ?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 13.04.2020 13:37 Ich wollte Resi 4 HD dringend nochmal im 1zu1-Port für XSX und PS5 kaufen.
Pfff... solange du nicht mindestens die Zeebo-Version hast, gibt es noch genug für dich zu kaufen.
Spoiler
Show
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Die bedrohliche Meute in RE4 ... ...^.^''

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Was ihr alle habt? Nach drei kommt vier. Capcom ist nur konsequent. Also keine Bange. Nach dem 104. Resident Evil Spiel ist CV als Remake an der Reihe.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hardtarget hat geschrieben: 13.04.2020 18:27

Es klingt schon etwas als wenn du es nicht gespielt hättest. Die Zombies waren die erste Version, es gab noch zig verschiedene weitere Gegnertypen, darunter eben auch die Crimson Heads, deutlich schnellere und aggressivere Zombies. Die vorgerenderten Hintergründe sehen immer noch sehr gut aus und grundsätzlich waren die Titel alle gut spielbar. Die Kamera dient natürlich weniger dem Gameplay als eben der Atmosphäre in den alten Spielen. Das Spiel simuliert zu weilen einen Horrorfilm und schafft den Suspense dadurch, dass man etwas nur hören aber noch nicht sehen kann, dass man von einem Fenster heraus in den Raum und auf die Figur sieht. Das mag nicht immer passen und gut sein, funktioniert aber über weite Teile des Spiels hervorragend.

Resident Evil 4 ist für mich ein großartiger Einstieg gewesen aber zu sagen, es sei die Definition von Survival Horror finde ich doch eher belustigend als korrekt. Was ist schon Survival Horror daran, massenhaft rumzuballern und dann irgendwann "Panik" zu kriegen, wenn die Munitionsanzeige unten ist? Ja, sorry aber wenn meine Sinne angesprochen werden, neben soetwas wie Munitionsmangel, der schon herrscht BEVOR ich dem Gegner begegne, ist das weitaus eher Survival Horror als wenn ich bis an die Zähne bewaffnet in ein offenes Feld renne oder einfach nur Dauerfeuer auf Fenster setze. Wie gesagt, ich mag Resident Evil 4 aber ich stehe trotzdem hinter den Altfans und kann nicht sehen, dass Resident Evil 4 "Galaxien" besser sei als andere. Noch weniger nach dem ich eben jene alte Teile nachhole.
Antworten