Grandios
oder das hier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grandios
Die gab es erst im Remake, also der GC Version. Im Original und im DC gab es die nicht. Damals waren die Hunter wohl die größte Gefahr, auch weil man sie eben oft erst gehört hat und wenn man sie sah war es schon zu spät.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.04.2020 19:54 Die Zombies waren die erste Version, es gab noch zig verschiedene weitere Gegnertypen, darunter eben auch die Crimson Heads, deutlich schnellere und aggressivere Zombies.
Jupp das stimmt. Hatte auch überlegt die Hunter zu erwähnen, die einem das Leben schon ziemlich schwer machten aber ich dachte das reicht erst mal. Allgemein hat die Spielreihe aber vor 4 schon eine gute Gegneranzahl zu bieten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑13.04.2020 20:26Die gab es erst im Remake, also der GC Version. Im Original und im DC gab es die nicht. Damals waren die Hunter wohl die größte Gefahr, auch weil man sie eben oft erst gehört hat und wenn man sie sah war es schon zu spät.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.04.2020 19:54 Die Zombies waren die erste Version, es gab noch zig verschiedene weitere Gegnertypen, darunter eben auch die Crimson Heads, deutlich schnellere und aggressivere Zombies.
Zu der Zeit die Definition von sh hätt ich schreiben sollen. Das man damit heute keinen mehr so richtig erschrecken kann ist mir auch klar. Mit der Muni kann ich nicht bestätigen. Wenn man bei Teil 4 rumballert wie der Wilde ist man schnell gear....... .SethSteiner hat geschrieben: ↑13.04.2020 19:54Es klingt schon etwas als wenn du es nicht gespielt hättest. Die Zombies waren die erste Version, es gab noch zig verschiedene weitere Gegnertypen, darunter eben auch die Crimson Heads, deutlich schnellere und aggressivere Zombies. Die vorgerenderten Hintergründe sehen immer noch sehr gut aus und grundsätzlich waren die Titel alle gut spielbar. Die Kamera dient natürlich weniger dem Gameplay als eben der Atmosphäre in den alten Spielen. Das Spiel simuliert zu weilen einen Horrorfilm und schafft den Suspense dadurch, dass man etwas nur hören aber noch nicht sehen kann, dass man von einem Fenster heraus in den Raum und auf die Figur sieht. Das mag nicht immer passen und gut sein, funktioniert aber über weite Teile des Spiels hervorragend.Hardtarget hat geschrieben: ↑13.04.2020 18:27Ich bin re Fan und finde Teil 4 um galaxaien besser als alle anderen. Man ging halt damals weg von arschlangsamen Zombies und vorgeränderten Hintergründen zu agressiveren Gegnern und ner Kamera die man gebrauchen kann. Wenn die meute auf einen zuläuft und man kaum/keine muni mehr hat setzt Panik ein wie bei kaum einem andern spiel. Re4 ist die Definition von survivel Horror. Das einzige was bei den anderen Teilen Horror war ist die Tatsache das man zu 80% nie gesehen hat wo man hinrennt bzw. was da grad auf einen zurennt. Und dann muss man noch anmerken das kein Teil der Serie so ein geiles gegnerdesign hat. Ann mich auch an kein anderes Spiel erinnern bei dem ich so schwitzige Hände bekommen habe. Die blinden Kreaturen mit den Klauen als Beispiel mal genannt. Da traute man sich kein Meter mehr zu gehen . Und dann noch die Bosse! Das Spiel ist klasse.HellToKitty hat geschrieben: ↑13.04.2020 18:02 "Das Spiel gilt als bester Teil der Reihe..."
Aha, interessant. Bei wem? Sicherlich nicht bei Resident Evil Fans. Das Spiel war ein sehr guter Third-Person-Shooter aber allerspätestens erst mal der Anfang vom Ende des Survival Horrors, für den Resident Evil einmal stand.
Resident Evil 4 ist für mich ein großartiger Einstieg gewesen aber zu sagen, es sei die Definition von Survival Horror finde ich doch eher belustigend als korrekt. Was ist schon Survival Horror daran, massenhaft rumzuballern und dann irgendwann "Panik" zu kriegen, wenn die Munitionsanzeige unten ist? Ja, sorry aber wenn meine Sinne angesprochen werden, neben soetwas wie Munitionsmangel, der schon herrscht BEVOR ich dem Gegner begegne, ist das weitaus eher Survival Horror als wenn ich bis an die Zähne bewaffnet in ein offenes Feld renne oder einfach nur Dauerfeuer auf Fenster setze. Wie gesagt, ich mag Resident Evil 4 aber ich stehe trotzdem hinter den Altfans und kann nicht sehen, dass Resident Evil 4 "Galaxien" besser sei als andere. Noch weniger nach dem ich eben jene alte Teile nachhole.
Exakt!
Auch für das [Survival-]Horror Genre, oder mehr für 3rd-Person Shooter?
Puh. Glück gehabt. Ich fand es nie gut!
Hast du vom Spiel nicht mehr gesehen als das Dorf oder warum versteifst du dich so sehr auf`s kicken?sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2020 21:34Auch für das [Survival-]Horror Genre, oder mehr für 3rd-Person Shooter?
Und ja.. ein Schuss ins Bein/Kopf anschließend Kick und Tod war wirklich revolutionär für RE und hat richtiges HorrorFeeling verbreitet.
Das Geld beim Händler ausgeben, hat den Survival Aspekt ebenfalls auf ganz neue Höhen gebracht.
Ressourcen waren immer richtig knapp.
Horror war doch mehr die EskortPassage .. das war auch für RE wirklich ne absolute Neuerung.
Dorf?Ahti Eternal hat geschrieben: ↑13.04.2020 21:56 Hast du vom Spiel nicht mehr gesehen als das Dorf oder warum versteifst du dich so sehr auf`s kicken?
Kein Resident Evil-Thread ohne Schuldhof-Diskussion darüber, ob Spiel X aus der Reihe true genug ist oder nicht...
Eh jetzt hetz mal nich so über den stylischen Roundhouse-Kick. Ein Meilenstein! Bedenke wie viel ärmer die Spielwelt ohne QTEs und den Roundhouse-Kick wäre!sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2020 21:34Auch für das [Survival-]Horror Genre, oder mehr für 3rd-Person Shooter?
Und ja.. ein Schuss ins Bein/Kopf anschließend Kick und Tod war wirklich revolutionär für RE und hat richtiges HorrorFeeling verbreitet.
Das Geld beim Händler ausgeben, hat den Survival Aspekt ebenfalls auf ganz neue Höhen gebracht.
Ressourcen waren immer richtig knapp.
Horror war doch mehr die EskortPassage .. das war auch für RE wirklich ne absolute Neuerung.
1. der typ macht da irgend ne challenge undsabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2020 22:01Dorf?Ahti Eternal hat geschrieben: ↑13.04.2020 21:56 Hast du vom Spiel nicht mehr gesehen als das Dorf oder warum versteifst du dich so sehr auf`s kicken?
Kein Resident Evil-Thread ohne Schuldhof-Diskussion darüber, ob Spiel X aus der Reihe true genug ist oder nicht...
Bei Resident Evil steht das langsame erkunden eines Anwesens im Vordergrund. Man muss dabei Raum- und Schalterrätsel lösen und steht wegen dem limitierten Inventar unter ständigem Druck, viel zu wenig Munition zu haben, um alle Zombies zu töten.
Ah, also doch mehr vom Spiel gesehen. Prima! Wie gut, dass es im Spiel nicht nur Ganados gibt. Aber hey, das dürfte bei deiner "Argumentation" ja eh keine Rolle spielen.