Ahti Eternal hat geschrieben: ↑13.04.2020 23:15
sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2020 22:59Wo wir dann beim OP-Kick und massig Munition/Ressourcen zum ballern wären...
Du findest in vielen Spielen OP-Mechaniken, die von Spielern für Speedruns o.ä. "missbraucht" werden.
Korrekt.
Dodgen will bspw. sehr viel geübt werden, dann brauchts keine Munition für die meisten StandardGegner mehr.
Unterschied:
Der Kick benötigt beinahe 0 Übung und lässt den Gegner verschwinden, sofern wir davon ausgehen, dass der Spieler halbwegs genau auf Kopf oder Bein schießen kann. .. das ist aber die Grundvoraussetzung bei nem "Shooter"..
Und manch jemand [wie ich] stolpert leider in den ersten Spielstunden über diese Mechanik, und natürlich nutze ich es, da es absolut simpel und RessourcenSchonend ist. .. So macht man das doch üblicherweise in nem Spiel, dass einem bestimmte "vom Entwickler entworfene" Mechaniken bietet. [Hier ein QTE]
Diese Kickmechanik hat kein Risk-Reward, wie bspw. die DodgeMechanik in RE3 bzw. RE3 Remake, oder gar dem "nicht als konkrete Spielmechanik" vorgesehenen Dodgen in RE1 und 2 und CV ..
Diese Kickmechanik hat nur Vorteile mit [beinahe] 0 zusätzlichem Risiko, da das Zeitfenster riesengroß ist.