Man kann da dodgen?sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2020 23:25 oder gar dem "nicht als konkrete Spielmechanik" vorgesehenen Dodgen in RE1 und 2 und CV ..
Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Resident Evil 4 Remake in Entwicklung
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jein. Nicht als direkte Spielmechanik.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 09:59Man kann da dodgen?sabienchen hat geschrieben: ↑13.04.2020 23:25 oder gar dem "nicht als konkrete Spielmechanik" vorgesehenen Dodgen in RE1 und 2 und CV ..
Aber du kannst Zombies bspw. dazu bringen [wegen RNG aber nicht 100%] eine bestimmte Bewegung zu machen.
"Nach dir greifen" .. wenn du den richtigen Abstand hast, dann kannst du dieser Attacke nach hinten ausweichen, und anschließend am Gegner vorbeilaufen, da der Zombie in ner "RecoveryPhase" ist, in der er kurzzeitig nichts macht.
.. Das ist aber ziemlich schwer "konsistent" zu vollführen, und auch die festen KameraWinkel und damit eingehende perspektivische Verzerrung sorgen dafür, dass man neben der grundsätzlichen Technik, auch beinahe jeden einzelnen Raum/Gegner [,bei denen diese Technik nötig ist,] trainieren muss.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 10:36, insgesamt 5-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Für mich wird die Wii-Fassung von Resi 4 immer das Nonplusultra bleiben. Zielen und schießen mit der Wiimote... näher an Lightgun-Spielhallenfeeling ging (fast) nicht. Ich liebe diese Version, hab dort alles erdenkliche freigespielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Lovecraft inspirierte Optik ist etwas völlig anderes als ein reinrassiges Horrorgame?
Sonst ist ja selbst Mario ein Horrorgame. Die Boo Boo Mansion gibt es in fast jedem Teil.
Oh man freu mich ja für die jüngeren Spieler aber kann mann keine neuen Spiele entwickeln höre gefühlt nur noch remastered spiele. Gestern erst über crysis was gelesen . Da lobe ich mir doch ein Studio wie CD Projekt oder naughty dog oder valve.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
Remaster != Remake
Neues Resident Evil 8 ist ebenfalls angekündigt.
vg
NathanDrakeCollection
Remaster != Remake
Neues Resident Evil 8 ist ebenfalls angekündigt.
vg
NathanDrakeCollection
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
lg
Last of us Remastered
Es sind jetzt mal 3-4-5? größere Remakes gegen drölfundzwiblig vollwertige neue Spiele ausgekommen. Mal die Kirche im Dorf lassen. Die drei die du genannt hast, sind ja zum Glück bei weitem nicht die einzigen Entwickler, die was neues machen.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Uff hätte gedacht es wäre mittlerweile mal klar das ein Remasterd kein Remake ist
Freue mich dennoch auf das Remake von Resi 4.
Freue mich dennoch auf das Remake von Resi 4.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 14.04.2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ist mir bewusst. das änder aber nichts daran das speedruns auch nur ne andere art sind spiel zu spielen, genau wie der typ jetzt halt mit kick/pistol only. viele machen so dinger halt wenn sie das spiel oft genug durchgezockt haben. sagt nix über die qualität des spiels aus.greenelve hat geschrieben: ↑14.04.2020 02:39 Speedruns sagen wenig bis nichts über Länge / Qualität eines Spieles aus. Allein bei Qualität, schaut man sich Speedrunner von Horrorspielen an, haben die keine Angst. Daraus abzuleiten, Spiele wären nicht gruselig wäre, als würde man sagen, Rätsel in Rätselspiele sind leicht, denn Speedrunner haben sofort die Lösung parat und müssen nicht nachdenken. Oder schwere Spiele wären einfach, weil Speedrunner sterben (fast) nie.
In Speedruns geht es darum, ein Spiel möglichst zu brechen und auswendig zu lernen, um es so schnell wie möglich zu beenden. Mit "casual" hat das nichts mehr gemein, wie der gewönliche Gamer zockt; bpsw. Erleben der Story mit Anschauen der Cutscenes, dass Spiel so spielen, wie es von den Entwicklern gedacht ist.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer hat denn was gegen die Qualität von RE4 als ActionSpiel gesagt?
Du sprachst von RessourcenKnappheit wegen der Meute .. die jibbet aber nicht wirklich wenn man es wie von den Entwicklern vorgesehen spielt.
Nahkampfattacken sind ein QTE, mit I-Frames und massivem AoE.
Wer das nicht nutzt macht vielmehr nen ChallengeRun ..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 11:59, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man in einem normalen Run so nicht spielen? Wenn es effektiv ist und Muni spart? Weil dadurch die gewollte Knappheit zerstört wird? Wenn das gewollt wäre, frage ich mich immer noch, warum es die Moves überhaupt gibt? Exklusives Feature für Speedrunner?Hardtarget hat geschrieben: ↑14.04.2020 11:32 ist mir bewusst. das änder aber nichts daran das speedruns auch nur ne andere art sind spiel zu spielen, genau wie der typ jetzt halt mit kick/pistol only. viele machen so dinger halt wenn sie das spiel oft genug durchgezockt haben. sagt nix über die qualität des spiels aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Team bei M-Two soll größer als die jeweiligen Teams der Neuauflagen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 sein. Viele ehemalige Mitarbeiter von Capcom und PlatinumGames würden dort mittlerweile arbeiten. Auch einige Mitarbeiter aus "Capcom Division 1" (RE2 Remake) und aus dem DMC5-Team würden an dem Projekt beteiligt sein. Sie würden zudem auf das Fan-Feedback zu den Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 hören wollen.
Das gibt mir Hoffnung. Vielleicht wird dies sogar das beste Remake.
Das gibt mir Hoffnung. Vielleicht wird dies sogar das beste Remake.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.04.2020 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
war resi 3 auch,weiss nicht warum das remake jetzt an Capcom zweifeln lässt.Sn@keEater hat geschrieben: ↑12.04.2020 22:41 Tun die jetzt die Hauptreihe alle Remaken? Generell...Code Veronica > Sofort her damit!!! Hätte eher ein Remake nötig als der 4er.
Aber nach RE3 Remake bin ich erst mal skeptisch ob die Richtung von Capcom nicht wieder in eine andere Richtung geht. Weg von Horror dafür mehr Action. (Ja ich weis RE4 war damals schon ein Action Spiel)
-
- Persönliche Nachricht:
Teil 4 war schon immer Ballerburg. Da können sie nicht viel versauen.