Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft

Beitrag von johndoe711686 »

Die Menschheit ist gerettet, es werden wieder Switch produziert! :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft

Beitrag von yopparai »

Nein, das ist sie erst, wenn die Klopapierkrise überwunden ist...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 14.04.2020 10:35 Nein, das ist sie erst, wenn die Klopapierkrise überwunden ist...
Braucht kein Mensch, ich nehm jetzt jedes Mal ein frisches weißes Handtuch und spül das mit runter. :oops:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.04.2020 17:02 Ne, ist es auch nicht, sondern mit Sammlerpreisen, da kann das durchaus sein, ohne jetzt zu wissen, ob der Preis teuer ist oder nicht. Aber solche Sondereditionen können gerne mal höhere Preise haben.
... also heute wurden komplette Bundles für 250€ verkauft ... wobei das natürlich auch Betrüger sein könnten .. die vorherigen Verkaufspreise des Bundles lagen bei ~400-500€
https://www.ebay.de/sch/139971/i.html?_ ... Complete=1
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 14.04.2020 12:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.04.2020 17:02 Ne, ist es auch nicht, sondern mit Sammlerpreisen, da kann das durchaus sein, ohne jetzt zu wissen, ob der Preis teuer ist oder nicht. Aber solche Sondereditionen können gerne mal höhere Preise haben.
... also heute wurden komplette Bundles für 250€ verkauft ... wobei das natürlich auch Betrüger sein könnten .. die vorherigen Verkaufspreise des Bundles lagen bei ~400-500€
https://www.ebay.de/sch/139971/i.html?_ ... Complete=1
Wie gesagt, ich weißt auch nicht ob die 300€ zu teuer sind. Wollte nur sagen, für solche Sondermodelle, zahlen manche Leute einfach mehr, sofern sie limitiert sind. 300€ für ein stinknormales Dock, wäre aber in jedem Fall Abzocke. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.04.2020 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 12:49 Wie gesagt, ich weißt auch nicht ob die 300€ zu teuer sind. Wollte nur sagen, für solche Sondermodelle, zahlen manche Leute einfach mehr, sofern sie limitiert sind. 300€ für ein stinknormales Dock, wäre aber in jedem Fall Abzocke. :D
"Zu teuer" gilt nur dann, wenn etwas zu einem bestimmten Preis nicht verkauft wird.

Du kannst verlangen was du willst, d.h. nicht, dass du nen Käufer findest.
Findest du nen Käufer, dann war es nicht zu teuer. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Man kann auch Dinge kaufen und sie sind trotzdem zu teuer.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Im Moment gibt es unglaublich viel eBay-Betrug. Ich bin neulich einem Angebot für 211€ für die Standard-Switch auf dem Leim gegangen und konnte das Geld glücklicherweise noch zurück ziehen, bevor es gebucht wurde. Teilweise werden auch vorhandene Accounts mit guter Bewertung dafür gekapert - das ist also kein Indiz für einen sauberen Deal. Scheinbar eignet sich die Switch aufgrund der Knappheit und des Publikums ganz gut für solche Betrügereien - Vorsicht ist also geboten.

Alle 250€-Angebote aus oberen Link sind komischerweise nicht mehr aufrufbar (andere Angebote aber schon). Sieht für mich so aus, als wenn sie von eBay gelöscht worden wären, denn das war bei meinem Angebot auch der Fall. Auch stammen sie scheinbar vom selben Verkäufer und ich gehe jede Wette ein, dass dieser nur Überweisung akzeptiert. Für mich eindeutig keine sauberen Angebote...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 14.04.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 13:14 Man kann auch Dinge kaufen und sie sind trotzdem zu teuer.
Nein, du hast es schließlich noch gekauft.
Es scheint dir also den hohen Preis wert gewesen zu sein. ;)

Wir sprechen hier ja weder von ner "Katze im Sack" .. wie s beispielsweise bei nem Spiel der Fall sein kann, dass dir nach ausprobieren den Preis nicht mehr wert wäre, noch von Gütern die existentiell sind.

Selbst im Falle eines Videospiels gilt allerdings, dass es dir dann zum Kaufzeitpunkt nicht "zu teuer" war. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 14:38, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_Leska »

Der Chris hat geschrieben: 12.04.2020 18:48
DJ_Leska hat geschrieben: 12.04.2020 13:04 Ich will nicht leugnen - mich hat diese Prägung auch ein wenig zur „Grafikhure“ gemacht und ich misse diesen Teil an Nintendo sehr bzw. gehöre ich zur Minderheit, die sich wünscht, dass Nintendo eines Tages wieder eine Next Gen Power Konsole released!
...selbst wenn Nintendo die 15 Teraflop Maschine da hinstellen würden, so würde Activision seine Zielgruppe für CoD trotzdem nicht bei Nintendo sehen. Der Nintendo-Heimkonsolen-Fan der verliert natürlich wenig, wenn die Strategie zugunsten einer eher klassischen Hardware geändert würde, aber die Verkaufszahlen entscheiden sich halt nicht bei den Fans, sondern bei den Leuten, um die Nintendo mit jeder Konsole wieder aufs Neue werben muss. Und vor diesen Leuten kann man sich den Profilverlust für mein Gefühl nicht leisten, wie der GC halt auch schon gezeigt hat.
Kann deinen Beitrag zu 100% unterschreiben! :)
Ich habe es an der von dir zitierten Stelle nicht weiter vertieft, aber: Nur weil ich es mir "wünsche", heißt es hier nicht, dass ich es auch für (wirtschaftlich) realisierbar halte. Habe da eine sehr bodenständige Denke wie du auch, nur manchmal geht bei mir der Game-"Romantiker" durch! :lol:
Hinzu kommen - neben den Aspekten die du ja bereits beschreibst - noch Dinge wie die in den letzten Jahren explodierten Entwicklungskosten von High-Tech-Tripple-A Produktionen: Nintendo hat so schon Probleme mit einer zeitnahen kontinuierlichen Titelversorgung - nicht um sonst wird ja auch gemunkelt, dass die Switch ein guter Coup für Nintendo war um auf diese Weise die Produktionsressourcen vom Handheld-Bereich mit dem der Heimkonsole zu vereinen, damit so mehr Titel generiert werden können. Auch haben sie bestimmte Reihen outgesourced (Stichwort RetroGames) um sich zu "entlasten". Dennoch wird ihnen seitens einiger Gamer weiterhin vorgeworfen, dass da "zu wenig" kommt!
Ja, auch die Erwartungshaltung der (vor allem jüngeren) Gamergeneration hat sich verändert: Alles muss viel und möglichst schon gestern als heute verfügbar sein. Ich stelle mir gerade vor, eine Releasepolitik Nintendos wie zu Zeiten des N64 bzw. der Gamecube würde auf die heutige Gamerschaft treffen - undenkbar, was es da für ein Shitstorm geben würde! :Blauesauge: :lol:
Die Kombination all dieser aufgeführten Aspekten macht mir bei einem Gedankenspiel einer Nintendo Highend-Tech-Maschine auch mir klar: Da gibt es keinen Markt mehr für!
Nintendo hat sich seit der Wii eine Nische gefunden, in welcher es wirtschaftlich überleben kann und es ist okay so!
Ich bin sehr gespannt, wo es nach der Switch hingeht!

PS:
Noch kurz zu deinem mittleren Absatz - Valve hat doch mit Alyx eindrucksvoll bewiesen, dass Innovation auch mit Technik-Bombast geht! Jetzt müssen wir noch die Zahlen abwarten, ob es für sie ein lukratives Experiment war. Falls ja: Vielleicht wäre dies dann mal eine interessante Richtung für Nintendos "Nach-Switch-Zeit"!
Zuletzt geändert von DJ_Leska am 14.04.2020 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 14.04.2020 14:32
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 13:14 Man kann auch Dinge kaufen und sie sind trotzdem zu teuer.
Nein, du hast es schließlich noch gekauft.
Es scheint dir also den hohen Preis wert gewesen zu sein. ;)

Wir sprechen hier ja weder von ner "Katze im Sack" .. wie s beispielsweise bei nem Spiel der Fall sein kann, dass dir nach ausprobieren den Preis nicht mehr wert wäre, noch von Gütern die existentiell sind.

Selbst im Falle eines Videospiels gilt allerdings, dass es dir dann zum Kaufzeitpunkt nicht "zu teuer" war. :Hüpf:
Wenn ich etwas zu teuer finde, muss das ja nicht heißen, dass ich es nicht kaufe. Je nach Umstand ist es mir dann nur egal, ob es zu teuer ist.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 14:51 Wenn ich etwas zu teuer finde, muss das ja nicht heißen, dass ich es nicht kaufe. Je nach Umstand ist es mir dann nur egal, ob es zu teuer ist.
Wenn du etwas zu einem bestimmten Preis kaufst, dann war es nicht zu teuer, denn das Produkt war dir offensichtlich diesen Preis wert.
Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 14.04.2020 15:12
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 14:51 Wenn ich etwas zu teuer finde, muss das ja nicht heißen, dass ich es nicht kaufe. Je nach Umstand ist es mir dann nur egal, ob es zu teuer ist.
Wenn du etwas zu einem bestimmten Preis kaufst, dann war es nicht zu teuer, denn das Produkt war dir offensichtlich diesen Preis wert.
Da du so stringent logisch denken willst wie ein Vulkanier, kommt dir das als Konflikt vor. Ist es für mich aber nicht. Es ist mir den Preis nicht wert, es kümmert mich dann nur einfach nicht. Es bleibt mir zu teuer, aber ich grummel dann eben und kauf trotzdem.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 15:15 Da du so stringent logisch denken willst wie ein Vulkanier, kommt dir das als Konflikt vor. Ist es für mich aber nicht. Es ist mir den Preis nicht wert, es kümmert mich dann nur einfach nicht. Es bleibt mir zu teuer, aber ich grummel dann eben und kauf trotzdem.
... nicht "ZU teuer" ... sondern einfach nur "teuer" ... ;)
Und da du es kaufst, auch mit grummeln, scheint es dir doch diesen Preis trotzdem wert gewesen zu sein. :Hüpf:

Es ist für mich bei nicht-existentiellen Gütern ein Paradoxon zu sagen:
"XY ist mir den Preis nicht wert, aber ich kaufe es trotzdem."
-> Das macht einfach keinen Sinn ...

Du kannst bspw. "ich habe xy ZU teuer eingekauft" sagen, wenn du nach dem Kauf feststellst, dass es das iwo [deutlich] günstiger gibt. Wobei man genauso argumentieren könnte, dass der andere Preis dann "ZU günstig" wäre. ;)
Bzw. kannst du es sagen, wenn das Produkt deine Erwartungen nicht erfüllt.

Vor und während des Kaufs war es dir jedoch nicht "zu teuer", sonst hättest du es nicht gekauft.
Im Gegenteil war hier der Preis sogar genau richtig, denn obwohl du es nur ungern tatest, hast du schlussendlich trotzdem zugegriffen. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.04.2020 15:55, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Ich hab mal meine DayOne Switch samt Animal Crossing auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt, und sie war nach 30 Minuten für 380€ weg.

Also Leute wenn ihr noch Eure alte Version loswerden möchtet..

Ihr helft damit den armen Eltern da draußen, die ihre Kinder während der schulfreien Zeit beschäftigen müssen.

Dass ich nach tausenden Stunden Spielzeit nochmal Gewinn mit dem Teil mache hätte ich nicht gedacht :roll:

Edit: ja ich weiss wenn ich den Eltern helfen möchte, hätte ich die Konsole verschenken sollen. Jetzt habe ich auch noch von der Krise profitiert. Schäm.
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 14.04.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten