Sony - Play At Home: Unterstützungsfonds für Indie-Studios und zwei kostenlose Spiele (Knack 2 und Journey)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony - Play At Home: Unterstützungsfonds für Indie-Studios und zwei kostenlose Spiele (Knack 2 und Journey)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment hat die Initiative "Play At Home" angekündigt, die ein Dankeschön an all jene sein soll, die aktuell dazu beitragen, die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie zu mildern. Die Aktion besteht aus zwei Komponenten. Zunächst soll die PlayStation-Community in Deutschland "beim Zuhausebleiben" mit den kostenlosen PS4-Spielen Knack 2 und Journey versorgt werden. In Österreich ...

Hier geht es zur News Sony - Play At Home: Unterstützungsfonds für Indie-Studios und zwei kostenlose Spiele (Knack 2 und Journey)
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Play At Home: Unterstützungsfonds für Indie-Studios und zwei kostenlose Spiele (Knack 2 und Journey)

Beitrag von Xris »

Knack 2 nehme ich. Schon witzig. Im Plus ist schon seit zig Monaten nichts interessantes.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Play At Home: Unterstützungsfonds für Indie-Studios und zwei kostenlose Spiele (Knack 2 und Journey)

Beitrag von johndoe1197293 »

Gute Aktion! Hat sich ausgezahlt, den Kauf von Knack 2 so lange hinauszuzuögern.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wieso bekommen wir ne Extrawurst? Naja, gut so, Nathan Drake war ja in PS+.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Mit Knack 2 kann ich ebenfalls mehr anfangen als mit dem ollen Uncharted. Gefällt mir.
btw.. mit meinem UK Acc bekomme ich dann wohl trotzdem die Uncharted Collection ... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich lad mir dann nur Journey. Knack lässt mein Backlog nicht zu.
Aber eine tolle Aktion, kennt man bei Konsolen so nicht unbedingt.
Zuletzt geändert von qpadrat am 14.04.2020 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Crimson Idol hat geschrieben: 14.04.2020 20:30
Todesglubsch hat geschrieben: 14.04.2020 20:24 Wieso bekommen wir ne Extrawurst? Naja, gut so, Nathan Drake war ja in PS+.
Wahrscheinlich hat das Sonys Jugendschutzabteilung (oder wie auch immer die sich nennen wollen) so vorgegeben. Ist ja bei einigen USK 16/18-Sachen so, dass sie bei Sony/PlayStation Deutschland Kindern "unzugänglich" gemacht werden, indem man sie hinter die PS+-Paywall packt, die natürlich kein Kind umgehen kann. Da man aber das Kostenlose dieses Mal nicht hinter PS+ verstecken wollte gibt es halt Knack 2 statt Uncharted.
Gibt es hier noch wen der die Collection 1) noch nicht hat und 2) haben will? Schätze in Österreich wird sich die Mehrheit in den Foren sicherlich schon über die famose Collection beschweren. Ist ja nicht so das die nicht bereits in zig Deals und im PSN+ war.
Zuletzt geändert von Xris am 14.04.2020 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 14.04.2020 22:18 Schätze in Österreich wird sich die Mehrheit in den Foren sicherlich schon über die famose Collection beschweren. Ist ja nicht so das die nicht bereits in zig Deals und im PSN+ war.
Wieso nur in Österreich? In den Sony-Blogs beschweren sich ganz viele, dass sie lieber das Spiel für Deutschland haben - eben weil es die Collection bereits als PS+ Titel gab. Knack 2 aber nicht.

Knack 2 war allerdings auch ne Fortsetzung, die niemand wollte, zu einem Titel, den niemand wollte. :D
Die beiden Teile existieren doch nur wegen Mark Cerny.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 14.04.2020 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.04.2020 23:05
Xris hat geschrieben: 14.04.2020 22:18 Schätze in Österreich wird sich die Mehrheit in den Foren sicherlich schon über die famose Collection beschweren. Ist ja nicht so das die nicht bereits in zig Deals und im PSN+ war.
Wieso nur in Österreich? In den Sony-Blogs beschweren sich ganz viele, dass sie lieber das Spiel für Deutschland haben - eben weil es die Collection bereits als PS+ Titel gab. Knack 2 aber nicht.

Knack 2 war allerdings auch ne Fortsetzung, die niemand wollte, zu einem Titel, den niemand wollte. :D
Die beiden Teile existieren doch nur wegen Mark Cerny.
Ja war zu erwarten. Typisch Sony. Ein Glück hat ihnen bei uns ihr Bwschützerinstinkt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

können wir hier wirklich froh sein, durch PS Plus hätte ich die Nathan Drake Collection und Journey eh schon. Bei Knack 2 sage ich nicht nein, zumindest anspielen kann man es mal. Als Österreicher wäre ich da jetzt aber auch etwas stinkig. :-)
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Wow. Da hat ja Sony weder Kosten und Mühe gescheut.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Crimson Idol hat geschrieben: 14.04.2020 20:30
Todesglubsch hat geschrieben: 14.04.2020 20:24 Wieso bekommen wir ne Extrawurst? Naja, gut so, Nathan Drake war ja in PS+.
Wahrscheinlich hat das Sonys Jugendschutzabteilung (oder wie auch immer die sich nennen wollen) so vorgegeben. Ist ja bei einigen USK 16/18-Sachen so, dass sie bei Sony/PlayStation Deutschland Kindern "unzugänglich" gemacht werden, indem man sie hinter die PS+-Paywall packt, die natürlich kein Kind umgehen kann. Da man aber das Kostenlose dieses Mal nicht hinter PS+ verstecken wollte gibt es halt Knack 2 statt Uncharted.
Sony hält sich da nur an die gesetzlichen Vorgaben in Deutschland. PSN Guthaben kannst du theoretisch nur ab 18 erwerben. Dass man das ganze auch umgehen kann, dafür kann dann Sony nix. Dies liegt in der Zuständigkeit des Handels in und wie sie bei PSN Guthaben eine Alterskontrolle durchführen
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Xris hat geschrieben: 14.04.2020 18:59 Knack 2 nehme ich. Schon witzig. Im Plus ist schon seit zig Monaten nichts interessantes.
jo, mit Borderlands Collection, Detroit Become Human, Sniper Elite 4, Wipeout Omega, Batman Arkham Knight, The Last of Us, Outlast 2, Nioh, Uncharted Collection, BioShock Collection und Shadow of the Colossus gab es die letzten monate wirklich nix interessantes bei ps+

und du hebst knack 2 über all diese titel ? da brauch nix mehr zu sagen ( selbst wenn, würde mir dazu nichts mehr einfallen xD )
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ca1co hat geschrieben: 15.04.2020 13:35
Xris hat geschrieben: 14.04.2020 18:59 Knack 2 nehme ich. Schon witzig. Im Plus ist schon seit zig Monaten nichts interessantes.
jo, mit Borderlands Collection, Detroit Become Human, Sniper Elite 4, Wipeout Omega, Batman Arkham Knight, The Last of Us, Outlast 2, Nioh, Uncharted Collection, BioShock Collection und Shadow of the Colossus gab es die letzten monate wirklich nix interessantes bei ps+

und du hebst knack 2 über all diese titel ? da brauch nix mehr zu sagen ( selbst wenn, würde mir dazu nichts mehr einfallen xD )
Möglicherweise erstmal überlegen und dann posten. Ja ich hebe ein Knack 2 über Titel die ich entweder schon habe (was auf 90% der PS Plus Titel zutrifft) oder die mich einfach nicht interessieren.
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Xris hat geschrieben: 15.04.2020 15:57
ca1co hat geschrieben: 15.04.2020 13:35

Möglicherweise erstmal überlegen und dann posten. Ja ich hebe ein Knack 2 über Titel die ich entweder schon habe (was auf 90% der PS Plus Titel zutrifft) oder die mich einfach nicht interessieren.
dann pauschalisiere nicht, es steht nirgendwo das diese games FÜR DICH nicht interessant sind

Möglicherweise erstmal überlegen und dann posten <-- jo, sollteste villeicht mal machen ;)

oder lebste nach dem motto "ich bin nur verantworlich für das was ich schreibe, nicht was du verstehst" was ich aber nicht glaube, denn das sind meist leute die sich ned vernünftig artikulieren können und anhand deiner posts kann ich das eigentlich nicht bestätigen . . .
Zuletzt geändert von ca1co am 15.04.2020 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten