Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 16:12 Für was steht Anime denn noch?
Wenn Du tatsächlich noch nie einen "typischen" Anime gesehen hast, dann kann ich dir das erklären. Ist das so?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Je nach dem was du mit "typisch" meinst. Ich kenne die üblichen verdächtigen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Das interessiert mich aber auch.
Hab noch nie gehört das "Anime" negativ kon­nek­tie­rt ist.
Vor allem da das Feld dort so breit aufgestellt ist das daß praktisch unmöglich ist :man_shrugging:
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 16:34 Je nach dem was du mit "typisch" meinst. Ich kenne die üblichen verdächtigen.
Dann weiß ich nicht so genau, wie Du die Frage meinst. Du kennst Animes, und wir sind hier im Kontext "jRPGs", das einige einen bestimmten Typ von Spiel darunter verstehen, und andere einfach ein RPG aus Japan. Ich vermute das Du weißt wie ich meine Aussage meine. Was genau möchtest Du jetzt wissen?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ok, ich keine Ahnung was du meinst, aber dieses drumherum reden langweilt mich. Sei's drum.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Es ging um die Diskussion ob JRPGs, bzw. Animes als Genre gelten, oder sie einfach nur die Bezeichnung ihrer Herkunft sind. Doc Angelo hat nur richtig eingebracht das die Problematik bei beiden Begriffen herrscht.
Ich denke die Antwort ist sowohl als auch. Wo das Ganze bricht sieht man an Beispielen von From Software. Nichtsdestotrotz hat man ein gewisses Bild, bzw. Stil die die Begriffe begleiten. Geht man mehr ins Detail verschwindet vermutlich die Substanz um sie als Genre zu beurteilen....
Aber was weiß ich schon. ich kenne von beiden vermutlich nur die Größten und Bekanntesten Ableger ihrer Zunft.^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 16:50 Ok, ich keine Ahnung was du meinst, aber dieses drumherum reden langweilt mich. Sei's drum.
Alles klar. :mrgreen:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.04.2020 16:25
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 16:12 Für was steht Anime denn noch?
Wenn Du tatsächlich noch nie einen "typischen" Anime gesehen hast, dann kann ich dir das erklären. Ist das so?
verstehe ich jetzt auch nicht - da gibt es doch verschiedene Genres in Anime wie z.b Slice of Life, Shounen, Sport, Harem etc.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Toleranter Boi hat geschrieben: 14.04.2020 16:09
Doc Angelo hat geschrieben: 14.04.2020 14:59
Toleranter Boi hat geschrieben: 14.04.2020 13:33 Wenn du kryptische Spiele magst und alles selbst herausfinden willst, bist du im Genre JRPG total falsch. Und ich weiss auch nicht, warum das immer wieder moniert wird. Was hast du damals denn in Final Fantasy nicht vorgekaut bekommen? Du tust ja gerade so, als ob JRPGs sonst ein Garant für kunstvolles Erzählen waren. :)
Ich denke nicht das ein Spiel-Genre die Art des Story-Telling vorschreibt. Es gibt Jump'n'Runs mit phänomenaler Story, und es gibt RPGs mit üblem Expositions-Trash. FF10 war zum Beispeil auch nicht unbedingt ein Spiel, was einem alles vor die Nase gehalten hat.

Mir persönlich gefällt das, was ich bisher im Remake gesehen habe, überhaupt nicht. Bestimmte Aspekte in FF7 waren meiner Meinung nach der Technologie geschuldet. Aber wie man an manchen Spiele heute sieht,
Das stimmt überhaupt nicht. Ich habe FF10 kurz vor dem FF7 Release komplett durchgespielt. Das Spiel ist vom Storytelling wahnsinnig schlecht gealtert. Es hat keinerlei passenden Erzählrhythmus und JEDER Twist wird plump in einem schlecht geschriebenen Dialog erzählt.

Es hat auf jeden Fall tolle Einzelmomente - aber in der Gänze ist dieses Spiel vieles: aber auf keinen Fall gut erzählt.
Square Enix ist / war nie bekannt für Meisterleistungen in Sachen Drehbuch und Dialoge. Hoffentlich kommt jetzt kein Fanatiker und erklärt mir das es nur an den schlechten deutschen Übersetzungen bisher lag :lol:

Glaube einige hatten die total falsche Erwartungshaltung und das Remake wird noch einige Zeit die Community spalten. Denke die Veteranen werden zufrieden sein, aber die sind meist einfach zufriedenzustellen solange die Oberfläche schön genug glänzt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

TheoFleury hat geschrieben: 14.04.2020 19:39 Denke die Veteranen werden zufrieden sein, aber die sind meist einfach zufriedenzustellen solange die Oberfläche schön genug glänzt.
Also, gerade Veteranen ist die Oberfläche wohl herzlich egal und der Inhalt wichtiger.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 19:54
TheoFleury hat geschrieben: 14.04.2020 19:39 Denke die Veteranen werden zufrieden sein, aber die sind meist einfach zufriedenzustellen solange die Oberfläche schön genug glänzt.
Also, gerade Veteranen ist die Oberfläche wohl herzlich egal und der Inhalt wichtiger.
Sei Dir mal nicht so sicher :D Stell Dir vor FF7 Remake hätte gerade mal "solide" Grafik mit unterdurchschnittlichen Licht und Partikel Effekten, oder stell Dir vor es wäre so hässlich wie ZB Sinking City (Als aktuelles Beispiel) bis auf die paar gerenderten Sequenzen?

Hmmmm....Da nimmt man doch gerne Banalitäten im Gameplay in Kauf (Siehe Kampfsystem) und veraltete Design Konzepte. Bin echt froh das mehr in Optik und oberflächliche Details die meiste Arbeit gesteckt wurde. Empfand ich schon beim RE 2 Remake besser so. Obwohl sie sich da mehr an die originalen Mechaniken gehalten haben, was im FF7 Remake, trotz Klassik Modus, nicht mehr verfügbar ist...
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Sn@keEater hat geschrieben: 14.04.2020 15:15 Also das Level Design finde ich aktuell am schlimmsten im Spiel. Zwar keine hausnummer ala FF13 aber ich fühle mich teils von der teils engen Spielwelt erdrückt. Manchmal darfste nicht mal was erkunden ohne das dir Tifa,Barret ect sagen > Was machst du da? Hier lang :roll:

Ist es so schwer ein schlauch-Level Design so gut zuverpacken das es nicht negativ auffällt?

Allgemein...das Spiel ist ein mit höhen und Tiefen :?
Geht mir genauso.
Woher kommen diese ganzen 9/10 und 9.5/10 Wertungen?
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Seh ich irgendwas nicht?
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Also ich hätte lieber nur ein HD Remaster vom Original genommen, mit schöneren Hintergründen, HD Modellen mit besseren Animationen und ansonsten dem gleichen System und der gleichen Story. Ohne das ganze aufblasen und hochpolieren der Optik.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.04.2020 20:18 Also ich hätte lieber nur ein HD Remaster vom Original genommen, mit schöneren Hintergründen, HD Modellen mit besseren Animationen und ansonsten dem gleichen System und der gleichen Story. Ohne das ganze aufblasen und hochpolieren der Optik.
dafür gibt es doch sicherlich mods?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DeathHuman hat geschrieben: 14.04.2020 20:18
Sn@keEater hat geschrieben: 14.04.2020 15:15 Also das Level Design finde ich aktuell am schlimmsten im Spiel. Zwar keine hausnummer ala FF13 aber ich fühle mich teils von der teils engen Spielwelt erdrückt. Manchmal darfste nicht mal was erkunden ohne das dir Tifa,Barret ect sagen > Was machst du da? Hier lang :roll:

Ist es so schwer ein schlauch-Level Design so gut zuverpacken das es nicht negativ auffällt?

Allgemein...das Spiel ist ein mit höhen und Tiefen :?
Geht mir genauso.
Woher kommen diese ganzen 9/10 und 9.5/10 Wertungen?
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Seh ich irgendwas nicht?
was muss man da sehen? Den anderen hat es offensichtlich so gut gefallen, dass sie über die Schwächen hinwegsehen konnten. Und bei dir ist das nicht der Fall
Antworten