Bei mir kommt es definitiv davon, dass nach solanger Zeit der Funkstille... sowas kommt Und das wirkt hastig und nichtssagend. In 10 Tagen soll das immerhin rauskommen.
XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Wä. Sieht aus wie standard indie von der Stange, inklusive der nonchalanten SJW Attitüde.
- James Dean
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Aus dem offiziellen Trailer, wo sämtliche Spielmechaniken vorgestellt werden. Stirbt dein Soldat, musst du die Mission neustarten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 19:44Wo hast du das her? Im Text steht davon nichts.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:15 Ein XCOM, in dem die eigenen Soldaten nicht sterben können und man immer das gleiche Team führt?
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Leider, leider. Genau an der Stelle hab ich den Trailer aus- und die Store-Page zugemacht. Ein Kernfeature von XCom war immer "deal with it" und nicht "try again"! Dazu noch der hässlich bunte Borderlands-Look, der für mich einfach nicht ins XCom- Universum passt. Sorry, ich bin raus.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 21:26Aus dem offiziellen Trailer, wo sämtliche Spielmechaniken vorgestellt werden. Stirbt dein Soldat, musst du die Mission neustarten.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑14.04.2020 19:44Wo hast du das her? Im Text steht davon nichts.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:15 Ein XCOM, in dem die eigenen Soldaten nicht sterben können und man immer das gleiche Team führt?
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Vielleicht ist es auch nur als Überbrückung gedacht,immerhin kommt das Teil bald und es kostet nur 10€.Amaunir hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:20 Ich mag XCom und das hier... sieht ja gar nicht mal so gut aus, verdammt.
Ja... schon spannend was die Praktikanten alles so zusammenbasteln, wenn man die Daten nicht mit einem guten Passwort absichert und sie an den Rechner lässt...
Gebt mir doch einfach eine neue Erweiterung oder einen neuen Teil, das hier dürft ihr gerne behalten.
Holen wird ich es mir aber nicht da die Besonderheiten von xcom hier fehlen,da hol ich lieber Mutant year Zero.
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Für mich ja eher ein positiver Aspekt. XCOM hatte mich bisher die längste Zeit eher genervt und wirkte unfair. Das ganze System fühlte sich weniger an wie ein Bestrafen von Fehlern als der Verlust der Einheiten um ihrer selbst willen so alà "Seht her, eure Teammitglieder sterben, deal with it!", ohne dass ich wirklich das Gefühl hätte, dass das es auch mit etwas unterhaltsamen verbunden wäre. Entsprechend komm das hier bei mir zumindest besser an, was diesen Aspekt angeht.James Dean hat geschrieben: ↑14.04.2020 18:15 Ein XCOM, in dem die eigenen Soldaten nicht sterben können und man immer das gleiche Team führt? Fucking nope.
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Ich würde bei dem Preis ja nicht viel erwarten. Vermutlich ein letztes Hurra um aus der bestehenden Engine noch etwas Geld rauszuquetschen. Dass es (erstmal) wieder nur auf PC erscheint, bestärkt zudem meine Befürchtung, dass die Engine wieder unendlich lange Ladezeiten produzieren wird.
...sofern das Spiel dafür überhaupt lang genug ist.
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Doch, ist es.
Es ist keine vom Entwickler gewollte Möglichkeit, aber dann soll er sie gefälligst reparieren.
Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
ich sehe das genau umgekehrt. das ist eher ein testlauf für eine stark modifizierte engine. hoffentlich haben sie die bugs, die sie noch vom ersten teil mitgenommen haben, endlich behoben.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:10 Ich würde bei dem Preis ja nicht viel erwarten. Vermutlich ein letztes Hurra um aus der bestehenden Engine noch etwas Geld rauszuquetschen. Dass es (erstmal) wieder nur auf PC erscheint, bestärkt zudem meine Befürchtung, dass die Engine wieder unendlich lange Ladezeiten produzieren wird.
...sofern das Spiel dafür überhaupt lang genug ist.
falls es nicht aufgefallen ist, das kampfsystem folgt nicht mehr den gleichen regeln. die einheiten kommen jetzt durchmischt an die reihe und nicht mehr zuerst der spieler und dann alle gegner. ich denke das ist auch das, was sie mit der spielgeschwindigkeit bezeichnen. man hat keine phase, in der man nichts tut. ich finde das gut.
was mich viel mehr irritiert ist, dass sie so viel von teil 2 übernommen haben. optisch sieht es zwar klar besser aus, aber gewisse dinge sind exakt gleich. XCOM 2 ist bereits 4 jahre alt. ich hoffe, dass ein 20€ spiel nicht alles ist was wir uns nach 4 jahren erwarten können. andererseits arbeiten die sicher auch an anderen projekten.
insgesamt wirkt es auch viel mehr wie eine nebengeschichte als ein richtiges sequel. das ende von XCOM 2 lässt ja keinen großen spielraum über das was als nächstes kommen muss und DAS hier, ist das sicher nicht. ^^
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Es ist keine Möglichkeit, die dir das Spiel gibt. Es ist ein Fehler im System, den du ausnutzt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:59Doch, ist es.
Es ist keine vom Entwickler gewollte Möglichkeit, aber dann soll er sie gefälligst reparieren.
Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Ja die erste - weil von allen gewünschte - Mod war jene die den Zugbegrenzer entweder erhöht oder komplett aus dem Spiel entfernt hatte.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:59 Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
Ich hatte diese Mod von Beginn an genutzt denn diese Art von Hektik empfand ich als unpassend.
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Ich habe die Mod bewusst ignoriert und empfand es auch nie als Hektik. Denn man hat ja nicht wirklich ein Zeitlimit sondern ein Zuglimit. Und damit bin ich immer gut ausgekommen, gut vielleicht war es ein, zwei mal knapp, das weiß ich nicht mehr. Ich fand aber den Ansatz nach vorne zu verteidigen und sich nicht zig Runden hinten einzumauern besser, weil spannender.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑15.04.2020 09:53Ja die erste - weil von allen gewünschte - Mod war jene die den Zugbegrenzer entweder erhöht oder komplett aus dem Spiel entfernt hatte.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:59 Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
Ich hatte diese Mod von Beginn an genutzt denn diese Art von Hektik empfand ich als unpassend.
- Sir Richfield
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Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Korrekt, das Spiel beinhaltet den Fehler, also gibt dir das Spiel die Möglichkeit.
Dudendefinition eines Exploits.
Der Witz ist, dass man Exploits fixen kann. Wenn man denn will. Wenn man nicht will, soll man sich nicht beschweren.
Alles andere ist Moral und da muss ich ganz ehrlich sagen, ist mir deine Wertvorstellung in einem reinen Single Player Spiel herzlich egal.
Denn inwiefern beinträchtigt es DEIN Spielerlebnis, wenn ich mich durch XCOM cheate/exploite?
Denn auch
ist schön für dich. Freut mich sogar für dich.Ich habe die Mod bewusst ignoriert und empfand es auch nie als Hektik. Denn man hat ja nicht wirklich ein Zeitlimit sondern ein Zuglimit. Und damit bin ich immer gut ausgekommen, gut vielleicht war es ein, zwei mal knapp, das weiß ich nicht mehr. Ich fand aber den Ansatz nach vorne zu verteidigen und sich nicht zig Runden hinten einzumauern besser, weil spannender.
Hat aber nichts damit zu tun, dass ich die nervig fand und in einem XCOM Spiel nicht dazu gezwungen werden wollte, riskante Manöver zu unternehmen, nur weil ich sonst die Mission wegen der Timerbegrenzung nicht schaffe.
Selbst wenn mir klar ist, dass die auch wegen solcher Exploits eingebracht wurde, die durch Streamer wie Beaglerush bekannt wurden. Weil Overwatch einfach zu stark ist.
Vielleicht finden die Devs ja in XCOM 3 die richtige Mischung zwischen dem Bullshit der ersten XCOMs und dem aktuellen Bullshit.
Versteht mich da nicht falsch, XCOM, gerade 2 mit War of the Chosen, ist ein gutes Spiel. Hat mir mehrfach viel Spaß gemacht, auch wenn ich da kein Long War Ironman Kandidat bin.
Aber einige Design- und Balanceentscheidungen haben noch Luft nach oben.
PS: Fiel mir beim Lesen gerade wieder ein:
Mag ja sein, aber ich lese da zwei Dinge raus:Ich fand aber den Ansatz nach vorne zu verteidigen und sich nicht zig Runden hinten einzumauern besser, weil spannender.
- Das Balancing des Spiels ist nicht großartig, deshalb müssen wir den Spieler dazu zwingen so zu spielen, wie wir das wollen.
- Du kannst dir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jeder Spieler ein wenig anders ist und gerade in Taktikspielen wie XCOM unterschiedliche Ansätze ausprobieren möchte.
Naja, drei:
- Ich will nicht einsehen, dass Firaxis kein Spiel machen möchte, dass ich spielen will.
Ist auch immer eine Möglichkeit, muss ich mir jeden Tag aufs neue beibringen, siehe Doom Eternal.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.04.2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt
Seh ich ähnlich. Ein wenig wie eine Warhammer Figur auf das Schachbrett stellen, die den König snipen kann. Da gewinn ich auch jedes Spiel in der ersten Runde mit Möglichkeiten, die mir das Spiel bietet. Cheats sind nichts anderes als Modifikationen und Exploixts des Grundspiels, die außerhalb des gewollten Regelwerks funktionieren. Das ist in einem SP Spiel kein Problem, aber ich würde es nicht als Bestandteil des Spieldesign beschreiben, wie es hier getan wurde.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.04.2020 09:10Es ist keine Möglichkeit, die dir das Spiel gibt. Es ist ein Fehler im System, den du ausnutzt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.04.2020 23:59Doch, ist es.
Es ist keine vom Entwickler gewollte Möglichkeit, aber dann soll er sie gefälligst reparieren.
Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
Ich find den Ansatz interessant, das man ein Squad hat auf das man sich fokusiert. Mochte das bei MYZ mehr als bei XCOM. Das kann gut funktionieren in Missionsdesign und Schwierigkeistgrad und öffnet eine Pfad für ein definierteren Spielablauf. Der Preis macht mich allerdings etwas stutzig, das wird wohl nicht viel Content bieten oder doch nur sehr generisch sein. Ich wart mal die Tests ab.