Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Dodo00d »

Crysis optimiert? :lol:
Das Orginal 2007(Warhead läuft viel besser) Crysis läuft katastrophal schlecht hat natürlich damals keinen interessiert da 60Fps noch vielen nicht so wichtig waren. Weiß noch wie stolz ich war als auf meiner 8800GT mit nem Core Duo 3GHZ der einzige im Dorf war der Crysis auf höchsten Einstellungen spielen konnte mit 15-27FPS versteht sich :biggrin:

Das beste das jemals mit der Cry Engine gemacht waurde ist die Dunia Engine von Ubisoft die läuft großartig und sieht wunderschön aus.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von OchsvormBerg »

Dodo00d hat geschrieben: 15.04.2020 15:57 Crysis optimiert? :lol:
Das Orginal 2007(Warhead läuft viel besser) Crysis läuft katastrophal schlecht hat natürlich damals keinen interessiert da 60Fps noch vielen nicht so wichtig waren. Weiß noch wie stolz ich war als auf meiner 8800GT mit nem Core Duo 3GHZ der einzige im Dorf war der Crysis auf höchsten Einstellungen spielen konnte mit 15-27FPS versteht sich :biggrin:

Das beste das jemals mit der Cry Engine gemacht waurde ist die Dunia Engine von Ubisoft die läuft großartig und sieht wunderschön aus.
Es lief bei Dir mit 15-27 FPS, weil es für die damalige Zeit absolut over the top war und nicht, weil es an der Optimierung haperte. Crysis 1 war das erste Spiel, dass DirectX10 richtig nutzte und damit das erste Spiel mit Tesselation (ja, das ging auch mit DX10). Darüber hinaus war es mit das erste Spiel, dass effektiv 4 CPU-Kerne bzw. Threads nutzen konnte, während andere Titel nichtmal einen anständigen Support für 2 Kerne bieten konnten. Abgesehen davon war es in Punkto Polygon Count, Texturqualität, Effekte und Weitsicht anderen Titeiln seiner Zeit um Jahre vorraus. Man muss sich ja nur mal auf Youtube ein paar Lets Plays angucken im Vergleich z.B. zu CoD 4: Modern Warfare oder anderen Titeln, die in etwa zeitgleich veröffentlicht wurden.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 15.04.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Levi  »

Crysis eins hat definiv keine tesselation benutzt und definitiv nicht effizient bei der Benutzung mehrerer CPUs. Keine Ahnung wu du das her hast, aber das stimmt bis heute nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von kamm28 »

Das Verhältnis von dem, was geboten wird, und wie gut es läuft ist schon in Ordnung, da gibt es viel schlimmeres. Crysis 1 läuft auf meinem jetzigen System in 4K, Ultra-Einstellungen und noch ein paar Detail-Tweaks obendrauf in flüssigen 60 fps.

Cryostasis, das über ein Jahr später herauskam (und auch noch gut für heutige Verhältnisse aussieht), bietet von 15 - 120 fps alles, was die Spielbarkeits-Palette hergibt.

Die ersten beiden On the rain-slick precipice of darkness-Titel dümpeln mit 20 - 40 fps daher. Ältere Unity-Titel laufen ebenfalls furchtbar, bei schlechterer Grafik als Crysis. RiME mit aktiviertem SSAO schafft es in den einstelligen fps-Bereich. Und bei Read Dead Redemption 2 auf Maximum bin ich bei ca. 15 fps. Ok, das sieht allerdings auch wesentlich besser aus als das gute alte Crysis. :D
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Herschfeldt »

Triadfish hat geschrieben: 15.04.2020 09:18 Ein Crysis Remake wäre wirklich toll, aber dann muss es auch Crysis-würdig sein. Für maximale Settings mit 40-60 FPS muss man da schon mindestens zwei 2080Tis im SLI im Tower stecken haben. Mit einer 2060 Super gehen dann Medium Details mit 40-60 FPS. Medium Details sehen allerdings schon besser aus als andere Toptitel auf Ultra.

Das würde dann der Crysis-Erfahrung aus 2007 entsprechen.
Du weißt schon dass SLI vor ca. 5 Jahren gestorben ist? Mir fällt spontan GAR kein neueres Spiel ein das SLI supportet bzw. den Ärger (Kiste läuft nicht rund, Strom, Hitze) und auch Kosten die man sich mit sowas einhandelt in irgendeiner Form rechtfertigt. Bin davon ab. Hatte zuletzt 2 x GTX 1080 und danach sogar 2 x GTX 1080 Ti. Forget it. Und den Alpenföhn RTX 2080 Ti setzte ich gegen End´ der Woch´ unter Wasser!!!! Mein erstes Wakü-Projekt überhaupt. EKWB sei Dank.

PS. Denke, dann bin ich endlich startklar für Crysis!
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 15.04.2020 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von dunbart »

DJ_Leska hat geschrieben: 14.04.2020 22:48
Ahti Eternal hat geschrieben: 14.04.2020 21:58
Halueth hat geschrieben: 14.04.2020 21:37Mir schoss allerdings auch graf durch den Kopf, was ich mir sonst noch so als Remake wünschen würde und da kam mir [...]noch the Darkness in den Sinn. Das war auch schön atmosprisch, vorallem mit der Stimme von der Darkness und der Brutalität, das war herrlich over the top und bräuchte zumindest mal ein Remaster für den PC!
Tolles Spiel, leider unterbewertet. Ärgerlich dass es davon keine PC Version gibt. Die beste Fassung bleibt somit die Xbox360-Version auf der Xbox One.
The Darkness...einer der Besten Shooter der letzten Dekade! Wie du selbst sagst - völlig unterbewertet - mit einem Sound, einer Synchro und einer Atmosphäre, die ihresgleichen suchen!
Allein die Szene mit Jennys Exekution, der danach folgende Suizid des eigenen Charakters um dann plötzlich in einer surrealen Weltkriegshölle aufzuwachen gehört zu vielleicht DEM größten WTF Moment meiner Spielelaufbahn! Da flog mir die Kinnlade weg :lol:
Aber hey - ein Starbreeze Game - haben die Jungs und Mädels mit Riddick doch bewiesen, das sie großes können! Schade, dass von ihnen heute nix mehr übrig ist!
Ja, von The Darkness und gleich noch Riddick wäre ein Remastered ein weiterer Traum! :Hüpf:
Aber bitte uncut. glaube das ist in D noch nicht vom Index runter - schade. back to topic.
Wenn wirklich das Engine Team zu Star Citizen gewechselt ist, kann da nicht mehr viel kommen von Crytek. Ne der Laden klebt an der Wand.
Bild
Bild
Bild
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von johndoe2051164 »

Bin ja kein Fan davon, wenn man einen vierten Teil auf den Markt bringt und man "reingworfen" wird. Wenn sollten die schon eine Collection mit allen drei vorhergehenden Teilen bringen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von LeKwas »

TheoFleury hat geschrieben: 14.04.2020 14:01Endlich wieder ein guter deutscher Ego-Shooter mit Fotorealismus bis zum letzten Grashalm! Dachte der Verein hat sich verabschiedet und macht inzwischen irgendwas unlustiges mit Mobile Games...Mensch da geht mir doch ein Stift ab!
Hunt Showdown vom selben Studio punktet eigentlich durchweg mit fotorealistischer Grafik sowie Atmo und Sounddesign (das mit den Mobilegames und Mobas haben sie versucht, aber ging in die Hose und war nicht von Dauer).
Ist aber auch rein auf PvP-Multiplayer fokussiert und präferiert das Spielen als Zweierteam, was nicht jedermanns Sache ist.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.04.2020 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Liesel Weppen »

Crysis ist doch dafür bekannt, das es eine Engine abgeliefert hat, die damals kaum denkbar war. Nicht nur was die Grafik anging. Der Nebeneffekt war, dass es damals zu Release praktisch keine bezahlbare Hardware gab, auf der es überhaupt vernünftig gelaufen wäre. Ob das jetzt an fehlender Optimierung lag, oder ob es einfach zuviel war keine Ahnung. Ich denke, es war ein stückweit beides. Ich habe mir da mal ein paar Entwicklervideos angesehen und da wurde schon viel "Optimierung" erklärt. Also ganz stumpf "Effekte draufwerfen, bis die Hardware verreckt", war es bestimmt auch nicht.

Und wie hier ja schon einige festgestellt haben, dass es mit reduzierten Einstellungen auf schwächerer Hardware dann ja doch lief und selbst damit immernoch nicht schlechter aussah als andere Spiele aus der Zeit, so hat man es dann auch auf die Konsolen gekriegt. Ich denke besonders die PS3 mit ihrem Cell dürfte da schwer gewesen sein. Aber bitte, guckt euch Crysis auf PS3 oder Xbox mal an, das was da auf den Konsolen läuft ist nicht das was man unter "can it run Crysis?" versteht, das ist genau das was auch auf einem Mittelklasse-PC lief, und dementsprechend halt auch nur aussieht wie jeder andere Shooter.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von johndoe1197293 »

Es handelt sich offenbar um ein Remaster des ersten Teils für PC, Xbox, PS4 und Switch.

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.04.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Levi  »

Handheld crysis 1.... Okay.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 16.04.2020 12:58 Handheld crysis 1.... Okay.
Crysis Mobile bestätigt!!! *kreisch*


:mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Sir Richfield »

Btw halte ich Far Cry, Crysis, seine Nachfolger und das dazugehörige Studio UND die Engine allesamt für Überhyped.
Ich habe allen Titeln eine Chance gegeben, aber entweder haben die mich vom Gameplay her nicht abgeholt oder im Falle von Crysis 3 ließ sich Motion Blur partout nicht komplett abschalten und das ist immer ein glasklares Zeichen, dass der Entwickler nicht möchte, dass ich sein Spiel spiele und mein Geld nicht mag.

johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von johndoe818235 »

Ein Remastered für die Switch...?
Was für ein Downgrad muss das denn geben? :D
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von yopparai »

adler.Kaos hat geschrieben: 16.04.2020 13:48 Ein Remastered für die Switch...?
Was für ein Downgrad muss das denn geben? :D
So ähnliche wie bei Metro? Also erstaunlich wenig?
Antworten