Ryan2k6 hat geschrieben: ↑16.04.2020 17:22
Borderlands?
Ich glaube Kajetan hat unbewusst das nicht ganz unwichtige Wort "kompetetiv" weggelassen.
BL ist IIRC reines Coop, oder?
Sonst würde ich Warframe in die Runde geworfen haben, von dem lese ich immer viel Gutes, aber das müsste auch reines PvE sein, oder?
Aaaaaansonsten bin ich halt mental komplett raus. Da mir nicht der Sinn danach steht, in Ranked Games die Maße meines E-Peen zu beweisen, kann ich halt auch nicht nachvollziehen, dass man sich von Cheatern in diesem Maße gestört fühlt. Weil das Problem in meiner Wahrnehmung halt dort anfängt, dass man sich gegenseitig von der Mächtigkeit des Gemächts überzeugen will. Weil es genau DAS ist, was Cheatern so einfach macht, maximal disruptiv zu sein.
Bzw. den Publishern, da überhaupt irgendwelche Ligen anzubieten.
Wobei das zu einem "Hier beliebiges Sinnbild einfügen" werden kann. Klar ist es cool, eine Art Wettbewerb zu haben und in diesem zu sehen, wer der Beste ist. Der Sport wäre kein Milliardengeschäft, hätten wir das nicht irgendwo tief in unseren Genen vergraben. Es ist aber nicht cool, wenn man halt nur der Beste auf dem Server ist. Oder der Beste von den Kumpels.
Insofern kann ich den Wunsch nach einer Liga halt doch nachvollziehen.
(An der Stelle bin ich halt nur wieder pissig, weil die Publisher gemerkt haben, dass man Euch das Geld besser aus der Tasche ziehen kann als mir. ; )
Im Echten Leben leben die Ligen aber auch nur, weil es da einen Haufen Leute gibt, die Kontrolle ausüben. Angefangen bei Schiedsrichtern, über die Dopingkontrolle. Da ist dann aber im Endeffekt nichts automatisch. Reine Technik funktioniert nicht. Und die wird auch bei Valorant nicht funktionieren, höret meine Worte!
Vielleicht solltet ihr langsam mal anfangen zu fordern, dass die das Geld, dass die in irgendwelche rootkits stecken (Oder nach Österreich), in Schiedsrichter investieren. ECHTE Menschen, die sich im Zweifel den Einzelfall ansehen können.
Oder andere Maßnahmen, die aber in die gleiche Richtung führen. Ein Meldesystem vielleicht und anfangs wird man einfach mit den Leuten, die man für Cheater hält nicht mehr gematcht und ab einer Grenze guckt sich den Jemand vom Team an und wenn der wirklich cheater fliegt der. (Und ja, da kann sogar mir der Bannhammer nicht schwer genug sein. Da darf man dann auch gerne Teile der eh aufgenommenen Daten verwenden, die Hardware zu flaggen oder so.) Wobei, ich glaube, der größere Spaß ist, wenn die nach einer Zeit ihre eigene Liga sind: Möge der bessere Hack gewinnen. Witz ist halt, dass die "Normalen" Spielern nicht mehr auf den Sack gehen können und im Idealfall selber merken, dass sie unnötig Geld in windige 3rd Party "Tools" gesteckt haben.