Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Kajetan »

Ahti Eternal hat geschrieben: 16.04.2020 15:44 ...
Alles klar, ist angekommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Kajetan »

Triadfish hat geschrieben: 16.04.2020 16:16 Das war kein Remaster sondern ein Downgrade. Das ist ja als würde man behaupten, die Switch-Version von Witcher 3 wäre ein Remaster. Die PS3/X360 Version von Crysis sieht um Lichtjahre schlechter aus als die PC-Version aus 2007.
Ich beziehe mich hier auf Suchergebnisse, die sich auf eine "Remastered"-Version für XBOX Live und das PSN beziehen. Ist das keine offizielle Produktbezeichnung gewesen?
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.04.2020 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von SethSteiner »

Ahti Eternal hat geschrieben: 16.04.2020 14:29
SethSteiner hat geschrieben: 16.04.2020 14:21Hat Crytek überhaupt die Manpower um ein neues Spiel zu stemmen?
Bei 300-400 Leuten würde ich sagen: ja.
Ah okay, ich hatte verpasst, dass dieses The Hunt von Crytek war. Dann könnten sie theoretisch wohl tatsächlich mal was größeres wieder entwickeln.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von James Dean »

um einen Typen von Gamestar zu ziteren:
Remastered
MEME
NINTENDO SWITCH
kann's kaum erwarten :ugly:
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Dodo00d »

Sorry aber Crysis auf etwas anderem wie einem instabilen übertakteten Rechner zu spielen ist Hochverrat und sollte mit aller Härte des Gesetztes bestraft werden. :lol:
Aber wenn da nur die Texturen und Beleuchtung verbessert werden soll nehm ichs nicht, anscheinend fehlt auch noch Warhead.. Und ich idot hab gedacht die machen Crysis 4 :o
Zuletzt geändert von Dodo00d am 16.04.2020 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von johndoe711686 »

Crysis Remaster mit Raytracing auf der Switch, ich bin gespannt. :D
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Ploksitural »

Zuletzt geändert von Ploksitural am 16.04.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: 16.04.2020 17:02 Ich beziehe mich hier auf Suchergebnisse, die sich auf eine "Remastered"-Version für XBOX Live und das PSN beziehen. Ist das keine offizielle Produktbezeichnung gewesen?
Nach was suchst du?
Also wenn ich nach "crysis remastered" suche, sind gefühlt die ersten 5 Google Seiten voll mit Suchergebnissen zu genau dieser News aus dutzenden unterschiedlichen Quellen, das JETZT ein Remaster kommen soll. Wobei daraus noch nichtmal klar wird, ob das noch für die CurrentGen oder die NextGen sein soll.

Das es für PS3 oder X360 das "Original" und ein Remaster gegeben haben soll, finde ich nix.
XBoxLive und PSN sind übrigens nur die Onlinenetzwerke zu den beiden Konsolen und die gibts sowohl für PS3, PS4 und wird auch wohl für die PS5 so bleiben (analog für Xlive von Microsoft).
Also wenn ein Spiel für "PSN" erscheint, dann lässt ohne weitere Infos noch keinerlei Rückschlüsse zu, ob das für PS3, PS4 oder PS5 sein wird. PS3 ist aber unwahrscheinlich weil afaik erscheint jetzt nichts neues mehr für die alte PS3.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 16.04.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 16.04.2020 17:57 Nach was suchst du?
"crysis 1 remastered 360 (oder ps3 anstatt 360)"

Ob das der offizielle Produktname war oder hier lediglich ein paar Magazine/Newsseiten den Begriff einseitig verwendet haben, kann ich den Ergebnissen auf die Schnelle nicht entnehmen. Deswegen ja meine Frage, ob die damalige Konsolenversion tatsächlich den Beinamen "Remastered" trug :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.04.2020 17:29 Crysis Remaster mit Raytracing auf der Switch, ich bin gespannt. :D
Die Frage ist, ob Raytracing überhaupt auf einer der Konsolen landet. Ich weiß, dass Crytek da ne Methode hat, um das auch auf nicht dafür spezialisierter Hardware zu bringen, aber trotzdem, wenn die RT auf die funktionell eher antiken Grafikkerne einer XOne hinbiegen, dann Hut ab.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Kirk22 »

Wie Crysis auf der Switch aussehen könnte:


Crysis 3 lief bereits auf Nvidia Shield, welche mit der Switch vergleichbare Hardware hat.
Zuletzt geändert von Kirk22 am 16.04.2020 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Remastered wird in Zusammenarbeit mit Saber Interactive entwickelt, die bereits Witcher 3 und Vampyr auf die Switch portiert haben.

https://press.crytek.com/crytek-announc ... remastered
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Levi  »

Kirk22 hat geschrieben: 16.04.2020 19:07 Wie Crysis auf der Switch aussehen könnte:


Crysis 3 lief bereits auf Nvidia Shield, welche mit der Switch vergleichbare Hardware hat.
Ist das eigentlich die gleiche Hardware, auf der doom 3 lief und Leute daraus Schlussfolgerten dass doom 2016 auf der Switch unmöglich sei?
Zuletzt geändert von Levi  am 16.04.2020 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: 16.04.2020 18:25 Ob das der offizielle Produktname war oder hier lediglich ein paar Magazine/Newsseiten den Begriff einseitig verwendet haben, kann ich den Ergebnissen auf die Schnelle nicht entnehmen. Deswegen ja meine Frage, ob die damalige Konsolenversion tatsächlich den Beinamen "Remastered" trug :)
Uhh, Medienkompetenz....

Hast du dir die Suchergebnisse auch tatsächlich mal angeguckt, oder nur "ah, es findet was"? Also das mit dem Suchbegriff Google haufenweise Zeug findet, ist klar.
Ich finde da allerdings keinen einzigen Treffer in dem "PS3" UND "Remaster" in einem Zusammenhang vorkommt. Das wird eigentlich schon klar, wenn man nur den Textauszug in den Ergebnissen überfliegt. Man findet damit halt JETZT (wegen der Meldung) auch Artikel, die das potentielle neue Remaster nennen und nebenbei auch erwähnen, das das Original für PS3/X360 erschien. Und wenn ich auch nur auf die Dati der Ergebnisse gucke, sind die auch überwiegend nur aus den letzten Tagen und behandeln eben genau diese News. Eine Meldung zum "Original" müsste von ~2011 sein.

Am "verwirrendsten" ist noch das Suchergebnis von Gamestar, welches ein "Crysis Remaster" erwähnt und sogar einen Preis von 25€ zeigt. Wenn man es dann aber anklickt, steht sofort da: "Release: 2020 (PC, PS4, Xbox One, Switch)". Klickbait-Links halt.

Und nein, die damalige Version hatte nicht "Remastered" im Titel.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 16.04.2020 21:25, insgesamt 5-mal geändert.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Eine Crysis-Ankündigung wird vorbereitet: Remaster, Remake oder vierter Teil?

Beitrag von DEMDEM »

Die PS3 und Xbox 360 Versionen nannte man noch "Ports". Remastered war an den Teilen gar nichts. Einfach mal ein Vergleich angucken:


Das ist ein noch krasserer Downgrade als der Witcher 3 Port auf der Switch.

Und da das neue Crysis auf der aktuellsten Version der CryEngine wohl laufen wird (siehe Raytracing), sollte es auf der Switch um Welten besser aussehen als das damals auf der PS3 und Xbox 360.
Antworten