Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Swar »

@ yopparai

Hätten sie nach Witcher 3 nicht an Vampyr gearbeitet würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Zuletzt geändert von Swar am 16.04.2020 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Dodo00d »

Die Sache ist doch ganz einfach ein Port wird am ende so gut wie der Auftraggeber das will. CDP war bereit entsprechend Geld auszugeben und gab sich eben nicht mit "läuft doch" zufrieden. Da ist es egal wer dran arbeitet.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von yopparai »

Wir drehen uns im Kreis. Ich hatte bereits gesagt, dass ich das für einen Port angesetzte Budget für genauso wichtig halte. Das hatten sie offensichtlich bei Vampyr nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, ob sie die technischen Fähigkeiten haben oder nicht. Bei Vampyr mussten sie auch in den engen Grenzen arbeiten, die Unreal 4 zulässt, beim Witcher konnten sie die Engine gleich selbst modifizieren, genau wie PB eben auch. Unterm Strich hat SI ein Open World Spiel, dass auf viel stärkerer Hardware ebenfalls in 30FPS und teilweise 900p mit Abstrichen bei Texturen, Geometrie und Auflösung portiert. PB hat relativ lineare Shooter, die auf der gleichen stärkeren Hardware in 60FPS laufen mit den gleichen Abstrichen PLUS der Halbierung der Framerate portiert. Daher bleib ich dabei. Technische Fähigkeiten hat SI hier mehr bewiesen bzw. Vielleicht auch beweisen können. Mag ja sein, dass PB weniger Zeit hatte. Trotzdem ist deren Produkt mit größeren Einschränkungen behaftet. Daran ändert auch ein weniger gelungener Port eines weniger erfolgreichen und damit mit Sicherheit auch weniger budgetierten Spiels nicht das Geringste, vor allem aber wird es dadurch nicht nötig, dass sie sich von irgendwem Hilfe holen müssen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Mal was anderes: EA hat keine Rechte mehr an Crysis?
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

EA war "nur" Publisher, die Markenrechte an Crysis gehören nach wie vor Crytek.
Zumindest finde ich keine Beiträge welche etwas anderes behaupten.

Sieht für mich so aus als ob man mit dem "Remaster" schauen will wie viele Leute noch Bock auf Crysis haben.
Wenn die Zahlen stimmen gibt es wahrscheinlich einen neuen Teil für die Next-Gen.
Wenn die Qualität passt würde mich das freuen. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.04.2020 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Alexschatz »

Wie süß das Konsolenkriege jetzt schon auf Basis von Portierungsentwicklern für Shooterspiele ausgetragen werden
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von manu! »

Hoffe mal auf nen Steam Auftritt.Crysis hat mit dem Nanosuit echt genug Möglichkeiten geliefert,das Spiel unterschiedlich zu spielen.Manchmal frage ich mich was manche von nem Shooter erwarten.Das Gameplay ist immer noch nicht ausgelutscht für mich.Spiele das als mal wieder.Gerade erst im Dezember wieder und es wischt immer noch auf Ultra mit 85% der Null Acht Fuffzehn Shooter den Boden auf.Nicht nur grafisch.
Ich dachte damals aber auch meine 8800 Ultra 768 hätte leichtes Spiel auf 1024x768 ahahaha was ein harter Fall das war.
Konnte glaube nichtmal Mittel an die 60 fps ran.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Aber dann bitte One X Enhanced ! 8)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von P0ng1 »

Und im Herbst dann bitte XBox Series X Enhanced inkl. Raytracing & Co. ... ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Redshirt »

Saber, die Witcher 3 auf die Switch gebracht haben, sind auch mit für die Switch-Version verantwortlich. Das Spiel interessiert mich nicht, aber ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

P0ng1 hat geschrieben: 17.04.2020 07:29 EA war "nur" Publisher, die Markenrechte an Crysis gehören nach wie vor Crytek.
Zumindest finde ich keine Beiträge welche etwas anderes behaupten.
Ich finde auch keine Beiträge die das behaupten. Bzw. doch, ich finde sie, aber Beiträge im GoG-Forum sind jetzt keine so gute Quellw. :D
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.04.2020 09:42
P0ng1 hat geschrieben: 17.04.2020 07:29 EA war "nur" Publisher, die Markenrechte an Crysis gehören nach wie vor Crytek.
Zumindest finde ich keine Beiträge welche etwas anderes behaupten.
Ich finde auch keine Beiträge die das behaupten. Bzw. doch, ich finde sie, aber Beiträge im GoG-Forum sind jetzt keine so gute Quellw. :D
... in der letzten 4Players News stand es aufgedröselt.
Wenn ich mich recht erinnere hat Crytek Rechte an (der Marke[?] und) einigen Spielen der Serie, jedoch nicht Teil 2 und 3.

Hier:
Es wird schon seit einiger Zeit über ein Remaster oder ein Remake von Crysis aus dem Jahr 2007 spekuliert - oder vielleicht ist gar ein Nachfolger (Crysis 4) gemeint. Crytek hält laut eigenen Angaben die Rechte an Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars, Crysis Warzone und World in Crysis. Publisher war damals Electronic Arts.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... rysis.html
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.04.2020 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Also sie hätten wenigstens noch Warhead dazupacken können. :evil:
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Als der Grafikhype dann mal verflogen war hat mich Crysis doch ziemlich enttäuscht. Die Gegner waren recht früh Kugelschwämme und das Trefferfeedback war, wenn ich mich recht erinnere, so gut wie nicht vorhanden. Auch die spielerische Freiheit kam mir begrenzter vor (trotz Nanosuit) wie noch bei Farcry.

Darum würde ich mich über ein Farcry-Remaster deutlich mehr freuen, für mich persönlich ist es das insgesamt bessere Spiel.
Benutzeravatar
Nekropolis2908115
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2018 14:41
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis Remastered für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Nekropolis2908115 »

Freut mich. Als ich letztens mit der neuen Hardware Crysis spielen wollte, habe ich doch recht schnell gemerkt, dass es damit nicht ganz zurechtkommt und "schlechter" läuft als ein Crysis 3, das diesbezüglich eben doch noch etwas aktueller ist. Daher freue ich mich auf die Remastered-Version. Und eines muss man Crytek schon lassen: selbst das erste Crysis sieht heute, also 13 Jahre nach seinem Release, immer noch verdammt gut aus.
Antworten