Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.04.2020 09:18
Hat(te) noch jemand das "Problem", dass der Ton manchmal leicht hakt? Spiele mit Kopfhörer am Pad, konnte noch nicht testen, ob es auch sonst auftritt.
Kann das Problem so ähnlich bestätigen. Über die Soundbar kommt es manchmal zu kurzen Tonaussetzern.
Bin jetzt Kapitel 16 und mehr als zufrieden mit dem Spiel, auch da meine Erwartungen nach der Ankündigung durch das wirklich nicht optimale Marketing doch nachgelassen hatten.
Da das Orginal meine erste große Videospielliebe war und bis heute mein GOAT, fühlt es sich teilweise echt fantastisch an die Helden von damals wieder zu spielen. In den besten Momenten fühlt es sich wie "heimkommen" an. Vor allem der Soundtrack hinterlässt einen grandiosen Eindruck.
Mein größtes Bedenken im Vorfeld, das Kampfsystem, bei dem ich auch nach der Demo auf der GC noch etwas zwiegspalten war, macht echt Laune. Da ist es schon wieder schade, dass es nur begrenzt möglich ist zu grinden. Gerade in Bosskämpfen fetzt es ungemein. Bis jetzt ist mir das Spiel auf normal allerdings einen zacken zu einfach, hatte bisher kaum bis gar keine Probleme. Selbst das Horrorhaus (übrigens toll in die Moderne übertragen und eingebunden) war relativ problemlos zu legen.
Bis auf die teilweise statischen "Tapeten" im Hintergrund finde ich die grafische Umsetzung ebenfalls klasse. Die Nebenmissionen stören mich eher weniger, hab sie alle mitgenommen, auch wenn natürlich da Luft nach oben in der Umsetzung ist. Da es aber nicht allzuviele sind passt das schon.
Auch die neuen Aspekte fügen sich bisher ganz ordentlich ein, auch wenn ich mir da erst ein Gesamtbild mache wenn ich durch bin. Toll auch das die restlichen Avalanche Mitglieder mehr Profil bekommen haben, gerade Jessie wurde sehr symphatisch dargestellte und "ihr" Kapitel war bisher eines der Highlights. Ps. auch ich war beim PS1 Original unsicher ob Sie nun männlich oder weiblich war.
Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, Im Mittelteil des Spiels sind einige Kapitel die sich etwas hinziehen und vor allem der Episodenaspekt ist Schade, eigentlich kann ich es gar nicht erwarten aus Midgar raus zu kommen und die Welt erforschen, da die Story auch dann erst richtig an Fahrt aufnimmt.
Wenn Square die Qualität beibehält und an den Schwächen feilt, kann ich es gar nicht erwarten die nächsten Episoden zu zocken. Auf jeden Fall hab ich in den letzten Jahren selten so motiviert ein Spiel gespielt und konnte es gar nicht erwarten endlich weiter zu machen.