Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cheater sorgen weiterhin für Ärger in Call of Duty: Warzone. Laut einem Bericht von Eurogamer, der auf einer Sammlung von Beschwerden und Beweisvideos auf Reddit basiert, würden immer mehr Konsolen-Spieler die Cross-Play-Funktion deaktivieren, um Cheatern, die in der Regel die PC-Version nutzen, zu entkommen. Die Cheater werden hauptsächlich durch die Killcam bzw. den Specate-Modus entlarvt, wenn ...

Hier geht es zur News Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von DonDonat »

Überraschend? Nein. CoD war am PC schon immer ein Cheater-Magnet.
So schlimm, wie es manchmal dargestellt wird, ist es aber nicht: Apex und PUBG haben meiner Erfahrung nach einen ähnlichen Cheater-Prozent-Anteil. Was natürlich nicht heißt, dass es "wenige" Cheater in Warzone gibt, zumindest dann wenn wir "wenig" als Promille Bereich einstufen, denn da liegen sowohl Warzone als auch Apex/PUBG deutlich drüber.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von johndoe824834 »

Ich spiele Shooter zwar auf PC,aber nur noch Singleplayer.

Es ist einfach zuviel geworden und diverse Puplisher bekommen bewusst das Problem nicht in den Griff
(Cheater kaufen sich die Games immer wieder = mehr Umsatz) oder sind einfach nicht in der Lage
was dagegen zutun weil das Know-how fehlt.


Ich kann nur jedem empfehlen: Hört auf Multiplayer Shooter zu spielen. Hab vor 2 Jahren aufgehört,
spart Zeit,Geld und Nerven.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von LeKwas »

Ich kenne auch einige Leute, die wegen Cheatern PvP-Shooter grundsätzlich nicht mehr auf dem PC spielen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von DerSnake »

Bis jetzt hatte ich wohl Glück noch kein einzigen Cheater im neuen MW begegnet (In BlackOps 4 aber auch nicht) Aber generell das Gefühl das seit der Umstellung auf Battle.net weniger Cheater gibt als bei Steam. Zumindest auf Steam konnte ich die CODs im MP nie genießen > Cheater verseucht ohne Ende)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von flo-rida86 »

ist leider nicht sneues aber ebenso nichts neues das bei cod auf Konsolen mehr cheatrer vorhanden sind,alleine wegen den der grösseren basis.

konnte man auch schon gut damals bei den modern warfare teilen sehen besonders in mw2.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von johndoe818235 »

:o
flo-rida86 hat geschrieben: 19.04.2020 18:03 ist leider nicht sneues aber ebenso nichts neues das bei cod auf Konsolen mehr cheatrer vorhanden sind,alleine wegen den der grösseren basis.

konnte man auch schon gut damals bei den modern warfare teilen sehen besonders in mw2.
Es gibt sicher auf Konsole nicht so viele Cheater wie auf dem PC. Hast du die News gelesen, geschweige denn verstanden?
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Warslon »

Bin auch dafür. PS4 und Xbox zusammen und gut ist. PCler sollen unter sich bleiben.
Leider kann man auf der Xbox crossplay nicht deaktivieren.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von DARK-THREAT »

Leider ist das deaktivieren des Crossplay Playstation-Exklusiv... Warum auch immer.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von BMTH93 »

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich habe kein Problem mit Crosplay solange es nur Konsolen betrifft, aber wer auch immer auf die Idee kam PC vs Konsole würde Fair ablaufen sollte seine Entscheidung hinterfragen. Was da teilweise für Leute in der Lobby sind ist wirklich nicht mehr lustig.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von DerSnake »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.04.2020 18:03 ist leider nicht sneues aber ebenso nichts neues das bei cod auf Konsolen mehr cheatrer vorhanden sind,alleine wegen den der grösseren basis.

konnte man auch schon gut damals bei den modern warfare teilen sehen besonders in mw2.
Ja gut bei PS3 stimme ich dir zu. Aber bei PS4/Xbox one groß Cheater? Das höre ich zum ersten mal.
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.04.2020 19:29 Leider ist das deaktivieren des Crossplay Playstation-Exklusiv... Warum auch immer.
Wenn es nach Sony ginge würde es auf der PS4 kaum Crossplay geben. Die haben bestimmt nur wegen den hohen druck/Nachfrage Crossplay eingeführt für weitere Titel.
Zuletzt geändert von DerSnake am 19.04.2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von LeKwas »

PC<->Konsolen Crossplay funktionierte bei diversen Spielen bislang ziemlich gut. Nur Shooter - oder, um genauer zu sein, kompetitive Shooter - sind da ein leidiges Ausnahmethema.
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.04.2020 20:32, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Leon-x »

Sn@keEater hat geschrieben: 19.04.2020 19:52
Aber bei PS4/Xbox one groß Cheater? Das höre ich zum ersten mal.
Du kannst schon auf Konsole mit Internetleitung und hohen Ping "cheaten. Auch mit Adapter für andere Eingabegeräte.
Unmöglich ist es nicht wenn auch weniger als am PC. Aber M+T Adaper gibt es auch ohne Cross Play.

Wenn es nach Sony ginge würde es auf der PS4 kaum Crossplay geben. Die haben bestimmt nur wegen den hohen druck/Nachfrage Crossplay eingeführt für weitere Titel.
Gerade Sony ist Derjenige der nichts gegen Cross Play zum PC hat. Siehst doch bei FF 14 oder Street Fighter V. Die Ablehnung war immer auf die Konsolenkonkurrenz von MS und Nintendo gemünzt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.04.2020 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Pioneer82 »

Überrascht mich nicht. Habe Crossplay standardmäßig bei allen Spielen aus.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von X5ander »

bin nicht so der Multiplayer Shooter, aber ist bei dem Crossplay denn garantiert, dass ich als Konsolenspieler nicht gegen einen PC-Spieler mit Maus + Tastatur spielen muss? Weil da ist der Unterschied ja nochmal enorm, was ja schlicht und einfach unfair ist.
Antworten