Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Captain Mumpitz »

..und wir PC Spieler nerven uns, weil wir mit Autoaim-Ko soleros inkl grössere. hitboxen spielen müssen.

In einem MP Shooter hat Crossplay wirklich rein gar nix verloren.
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von nftbu »

Wie wärs denn damit, dass man einfach konfigurieren könnte, dass ich mit der und der Plattform zusammenspielen möchte. Und wenn jemand eine Xbox hat und nicht mit einem PC-Spieler zusammenspielen möchte, könnte er das dann umstellen, sodass er nur mit PS4 Crossplay macht. Und gut ist.
Bild
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von OchsvormBerg »

ICHI- hat geschrieben: 19.04.2020 16:53 Ich spiele Shooter zwar auf PC,aber nur noch Singleplayer.

Es ist einfach zuviel geworden und diverse Puplisher bekommen bewusst das Problem nicht in den Griff
(Cheater kaufen sich die Games immer wieder = mehr Umsatz) oder sind einfach nicht in der Lage
was dagegen zutun weil das Know-how fehlt.


Ich kann nur jedem empfehlen: Hört auf Multiplayer Shooter zu spielen. Hab vor 2 Jahren aufgehört,
spart Zeit,Geld und Nerven.
So ein Unsinn. Ich lasse mir doch nicht von ein paar Cheaterkids den Spaß an Onlinegames versauen. Warzone ist eben ein Härtefall, weil CoD sowieso schon nicht gerade die tollsten Leute anzieht, weil das Spiel kostenlos ist und weil man 150 Spieler auf einer Map hat. Da kann schon 1 Cheater unter den 150 Spielen reichen, um allen Anderen den Spaß zu versauen. In den Griff werden die das nicht bekommen, eben weil ein Ban keine Konsequenzen hat. Man kann sich kostenlos einen neuen Acc erstellen und das wars.

Mich stört das Crossplattform Modell bei dem Titel eh schon von Anfang an, weil man überproportional oft mit "Kiddies" in ein Team gepackt wird, die sich auch dem entsprechend verhalten. Ich würde lieber PC only spielen, auch wenn dann das Risiko auch Cheater zu treffen höher ist.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 20.04.2020 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Spiritflare82 »

Tja, Crossplay hat eben auch Nachteile
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Halueth »

Konnte man bei Modern Warfare nicht die Matches nach der Eingabemethode filtern? Also dass nur M+T und nur Gamepad-spieler miteinander spielen können...

Klar man kann auch am PC mit Gamepad spielen, aber das dürfte das ganze doch etwas einengen. Bin mir aber grad nicht sicher wie das funktioniert, da ich schon ne Weile nicht mehr in MW reingeschaut hab.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Finsterfrost »

BMTH93 hat geschrieben: 19.04.2020 19:32 Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich habe kein Problem mit Crosplay solange es nur Konsolen betrifft, aber wer auch immer auf die Idee kam PC vs Konsole würde Fair ablaufen sollte seine Entscheidung hinterfragen. Was da teilweise für Leute in der Lobby sind ist wirklich nicht mehr lustig.
Ist wirklich so. Ich spiele MW auf dem PC und habe noch keinerlei Probleme mit Cheatern gehabt, aber das Crossplay... Wenn da eine Lobby zusammenkommt, in der fast nur Konsolenspieler sind, ist das wie Moorhuhn Schießen. Da geht man regelmäßig mit einer K/D raus, die gerne mal über 20 ist, ja, richtig gelesen, 20. Ich habe viele Jahre CoD im Clan gespielt und bin da vielleicht nicht der Maßstab für den Casual, aber trotzdem. Es ist wie gegen Bots auf very easy. Gestern noch eine Runde auf Rust gehabt, auf der Map stirbt man ja öfter bedingt durch die Größe, nicht aber bei der Konsolenlobby. 38 Kills und 1 (!) Tot gehabt. :Blauesauge:

Wenn ich auf der Konsole spielen würde hätte ich da sehr schnell keinen Bock mehr.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von johndoe818235 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 20.04.2020 09:39 ..und wir PC Spieler nerven uns, weil wir mit Autoaim-Ko soleros inkl grössere. hitboxen spielen müssen.

In einem MP Shooter hat Crossplay wirklich rein gar nix verloren.
Stimmt nicht, aber ok, hält sich halt sehr penetrant.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.04.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
crN11
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2019 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von crN11 »

Ich feier Crossplay hart.
Einfach aus dem Grund, weil ich so keine Xbox benötige und trotzdem alle derzeit erscheinenden Games zocken kann, da Xbox Games auch für PC/Windows erscheinen.
Da viele meiner outdated Freunde das jedoch anders sehen und teils als einzige Konsole eine Xbox besitzen, warum auch immer, und generell heutzutage jeder ein anderes Mindset zu dem Thema hat, finde ich die Möglichkeit Crossplay zu spielen deutlich gewichtiger, als die paar Cheater bzw. die Probleme, die daraus entstehen.
Die meisten Cheatercalls sind auch im Jahr 2020 noch locker zu 50% schlechtem Verlieren geschuldet.
Und natürlich gibt es Unterschiede zwischen PC und Konsole bzw Mouse+Keyboard und Controller was das Aiming anbelangt, aber theoretisch lassen sich zB M+K auch an der Konsole anschließen.
Letztenendes ist das Game (zumindest der Mod Warzone) doch sowieso nicht wirklich kompetetiv, deswegen finde ich die Möglichkeit plattformübergreifend zu spielen wesentlich interessanter, als die Cheaterproblematik tatsächliche Relevanz besitzt.
Zuletzt geändert von crN11 am 20.04.2020 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

und in dem selben post wird deine these ja schon wiederlegt, weil es eben doch snapping und tracking gibt, je nach situation.
Und ganz nebenbei ist CoD nicht der einzige Mplayer shooter. es gibt unzählige beispiele von games wo controller wie ein kleiner aimbot ist. lies bitte deine eigenen quellen vollständig bevor du postest.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.04.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von johndoe818235 »

Es gibt kein Auto-Aim und es gibt keine größeren Hitboxen. Mehr hab ich damit nicht sagen wollen.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.04.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Es gibt sehr wohl auto aim in CoD. wie in dem thread beschrieben vorallem beim Strafen, da hilft dir das spiel aktiv dein Ziel im visier zu behalten.
Nebenbei hat Captain Mumpitz auch von MP Shootern im allgemeinen geredet. Und da gibt es unzählige beispiele, bei denen es aim support und größere hitbox auf konsole gibt.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 20.04.2020 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Doc Angelo »

adler.Kaos hat geschrieben: 20.04.2020 11:07 Es gibt kein Auto-Aim und es gibt keine größeren Hitboxen. Mehr hab ich damit nicht sagen wollen.
Selbstverständlich gibts Auto-Aim. Das ist ein grundlegender Bestandteil von FPS auf Konsolen, und mittlerweile wirds auch immer öfter am PC für Maus und Tastatur gemacht - nur wirds nicht immer so ganz deutlich an den Kunden vermittelt.

Anders wäre Cross-Play nicht umzusetzen. Stell dir mal ein Ranking ohne Auto-Aim vor. Dann wären die Konsoleros immer unten und die PCler immer oben, mit nur wenig Überlappung. Das will wohl keiner.

Fair ist es trotzdem nicht. Es ist einfach ein zu großer Unterschied zwischen den Eingabemethoden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Doc Angelo »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 20.04.2020 11:20 Es gibt sehr wohl auto aim in CoD. wie in dem thread beschrieben vorallem beim Strafen, da hilft dir das spiel aktiv dein Ziel im visier zu behalten.
Außerdem gibts noch eine automatische Verlangsamung des Cursors (der Drehgeschwindigkeit) wenn man sich über einem Ziel befindet. Das ist bewusst so gestaltet, das der Spieler es nicht mitbekommt, aber trotzdem eine Hilfe ist. Kein Mythos, das gibts wirklich.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also wir haben auch schon mit jemandem im Squad gespielt (Kumpel eines Kumpels) welcher per Xbox ingame war und dies bestätigt hat: es gibt eine Zielhilfe (Fadenkreuz verlangsamt sich wenn man in der Nähe eines Gegners hovert), die Hitboxen sind definitiv grösser (v.a. im Bereich des Kopfes) und meines Wissens dreht man sich per Druck auf die Triggertaste sogar automatisch in die Richtung des nächsten Gegners.
Und so was hat in einem Titel mit Crossplay einfach nichts verloren.

Deaktiviert man es haben die Konsolenspieler logischerweise wieder einen Nachteil und es endet so wie beim Crossplay von Jedi Knight, wovon ja kürzlich berichtet wurde, und es gibt ein einziges Konsolero-Massaker.
Darum ist die einzige Lösung: zulassen, dass man bei Bedarf Crossplay deaktiviert.

Und noch zum zweiten Thema: es gibt definitiv Cheater in Warzone, und zwar extrem viele. Durfte schon mehreren dabei zusehen wie sie durch (solide) Wände schiessen oder bereits absolut Zielgenau in die Richtung eines 100m entfernten Gegners zielen, nur um diesen dann mit 1 Schuss auszuschalten sobald er sich nur 1mm aus seiner Deckung bewegt.
Cheatprogramme für Warzone schiessen ja auch wie Unkraut aus dem Boden, da gibts nix zu dementieren.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Warzone: Cross-Play-Ärger und das Problem mit den Cheatern

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Sn@keEater hat geschrieben: 19.04.2020 19:52
flo-rida86 hat geschrieben: 19.04.2020 18:03 ist leider nicht sneues aber ebenso nichts neues das bei cod auf Konsolen mehr cheatrer vorhanden sind,alleine wegen den der grösseren basis.

konnte man auch schon gut damals bei den modern warfare teilen sehen besonders in mw2.
Ja gut bei PS3 stimme ich dir zu. Aber bei PS4/Xbox one groß Cheater? Das höre ich zum ersten mal.
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.04.2020 19:29 Leider ist das deaktivieren des Crossplay Playstation-Exklusiv... Warum auch immer.
Wenn es nach Sony ginge würde es auf der PS4 kaum Crossplay geben. Die haben bestimmt nur wegen den hohen druck/Nachfrage Crossplay eingeführt für weitere Titel.
Gibt/Gab zumindest bei FIFA einige die erfolgreich nen Lag-Switch benutzt haben
Antworten