Fallout 76: Hat mittlerweile größtenteils positive Bewertungen auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Danilot
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Hat mittlerweile größtenteils positive Bewertungen auf Steam

Beitrag von Danilot »

Schön das sie das Game fixen, aber das Geschäftsgebaren ist trotzdem unterste Schublade. Falsche Produktversprechen im Vorfeld geben, ein stark mangelhaftes Game zum Vollpreis veröffentlichen und dann im weiteren Verlauf Monetarisierungstricks einbauen, um für Komfortfunktionen den Spielern weiteres Geld abzuziehen.

Bethesda weiß wahrscheinlich bis heute nicht wie man Vertrauen buchstabiert.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Mal einfach so ins Blaue gefragt, wie steht es bei Fallout 76 eigentlich mit Mods? Alle bisherigen Bethesda Spiele seit Morrowind waren ja praktisch ohne Mods nur unter Schmerzen spielbar, und oft genug hat Beth sich darauf verlassen, das die Community die Spiele kostenlos für sie fertig patcht.
Wie sieht es da bei F76 aus? Irgendwelche ernstzunehmenden Mods, die über das reskinninig von Rüstungen und Waffen (Stichwort "Horse Armor") hinaus gehen?
Danilot hat geschrieben: 19.04.2020 21:16Bethesda weiß wahrscheinlich bis heute nicht wie man Vertrauen buchstabiert.
Doch, wissen sie. Sie buchstabieren es, wie alle Publisher, so: C A S H
Zuletzt geändert von johndoe1775814 am 19.04.2020 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Veinion hat geschrieben: 19.04.2020 19:04Nur weil man es sich nicht zum Release kauft und erst später, wenn es günstiger ist, da straft man die Entwickler nicht mit ab. Denn der Einzelhandel bezahlt ja die Exemplare an den Entwickler, der diese dann liefert. Den UVP oder den vergünstigsten Preis zahlt der Kunde am Ende an den Einzelhandel. Abstrafen kann man nur, wenn der Kunde es nicht kauft, da dann auch keine neuen Bestellungen des Einzelhandels in Richtung Entwickler gehen.
Ähhh... und der Einzelhandel zahlt immer einen fixen Preis an den Publisher oder was?
Abstrafen heißt, die Verantwortlichen bekommen nicht den gewünschten Betrag für ihr Produkt. Und den gewünschten Preis bekommen sie um den Release herum. Wenn ich jetzt für 15 Euro kaufe, ist das doch was ganz anderes, als wenn ich für 50 Euro gekauft hätte.
Und ja, damit gibt man ein anderes Signal ab als das, was du siehst - meiner Meinung nach.
Selbst wenn die Bugs zigmal verbessert werden und das Spiel am Ende astrein ist, so gilt das NUR für das Digitale! Heißt also, auch wenn man die Disc-Version kauft (sofern es keine GotY oder Definitve Edition ist), so ist man gezwungen die Patches nachträglich zu laden.
Oh je, ich glaube, du warst der, der nie ein Patch lädt. Oder so etwas in der Richtung... In dem Fall hast du dann Pech gehabt, was soll ich sagen.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Usul hat geschrieben: 19.04.2020 21:44
Selbst wenn die Bugs zigmal verbessert werden und das Spiel am Ende astrein ist, so gilt das NUR für das Digitale! Heißt also, auch wenn man die Disc-Version kauft (sofern es keine GotY oder Definitve Edition ist), so ist man gezwungen die Patches nachträglich zu laden.
Oh je, ich glaube, du warst der, der nie ein Patch lädt. Oder so etwas in der Richtung... In dem Fall hast du dann Pech gehabt, was soll ich sagen.
Von wem sprechen Sie da? Mag sein, dass hier vielleicht auch mal Jemand war, der Patches genau wie ich ablehnt. Aber Sie müssen mich verwechseln. Ich bin nicht der Einzigste weltweit müssen Sie wissen. Daher kann es schonmal sein, dass es ähnliche Ansichten gibt.

Ja, dann hab ich halt Pech gehabt und spare das Geld. Und ich installiere auch keine Patches, da ich kein Internet an der Konsole habe und wenn dann nur lahmes.

Entweder es ist ohne spielbar oder nicht, so einfach ist das.

Das ich da bei Vielen auf Granit beiße ist mir wohl bewusst. Aber manm muss ja nicht alles mitmachen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Veinion hat geschrieben: 20.04.2020 00:39Von wem sprechen Sie da? Mag sein, dass hier vielleicht auch mal Jemand war, der Patches genau wie ich ablehnt. Aber Sie müssen mich verwechseln. Ich bin nicht der Einzigste weltweit müssen Sie wissen. Daher kann es schonmal sein, dass es ähnliche Ansichten gibt.
Ja, ganz bestimmt.

Aber manm muss ja nicht alles mitmachen.
Natürlich muß man nicht alles mitmachen, aber wenn man eine eher "extreme" Meinung hat, sollte man nicht den Fehler machen, diese zu verallgemeinern. Und auf Updates zu verzichten, ist eine solche "extreme" Meinung. Von dieser ausgehend kann man Bethesda keinen Strick daraus drehen, daß sie ihre Spiele updaten.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Usul hat geschrieben: 19.04.2020 18:51
PixelMurder hat geschrieben: 19.04.2020 18:31 Man kann nicht immer alles relativieren. Das Game hat eine durchschnnittliche Wertung von um die 50, wobei diese viel zu hohe Metacritic-Note nur durch anspruchslose Noobs und korrumpierte Reviewer zustande gekommen ist, ein Arsch fand es gar lustig, dem Teil, das ich kein Game nennen möchte, eine 76 zu geben, fand ich gar nicht lustig. Noch jedes Bugthesda-Game war eine Bug-Hölle, deshalb nennt man sie ja auch so. Aber Dogshit 76 schlägt dem Fass den Boden aus, sowohl in der Anzahl Bugs, Fehler, und Lügen, sowie Gier und fast kriminell anmutende Praktiken, Spieler über den Tisch zu ziehen, abgesehen davon dass das Game bewusst an Fans von Fallout vorbei produziert wurde. Nope, keine Gnade. Never, ever. Von mir aus können sie jetzt zumachen, diese Firma ist sinnloser als EA, 2K und Activison zusammen geworden.
Ich denke, dieser recht neutrale, ausgewogene, differenzierte und sympathische Beitrag faßt die Diskussion sehr gut zusammen und eignet sich hervorragend, um den Thread sofort zu schließen und ganz oben anzuheften.
Ja, gell. Ein ungaublicher Beitrag. Der beste und netteste Beitrag, den es jemals gegeben hat,, ihr könnt jeden fragen. Keiner gibt eine bessere Antwort auf DOGSHIT-76. Und wenn es wärmer ist, dann geht es vorbei, es ist schliesslich weniger schlimm als die Grippe. Ich glaube wenigstens dass es weg geht. Wunderbare Dinge werden geschehen. Make Gaming great again ;)
Zuletzt geändert von PixelMurder am 20.04.2020 04:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich schätze da hat man einige Spieler mit InGame Goodies geködert, anders wäre es nicht erklärbar.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Stockholm-Syndrom, Verblendete, Köder...

Und das alles, weil es Leute gibt, die das Spiel und/oder die Verantwortlichen nicht so unendlich scheiße finden wie andere.

Ja, das Internet ist schon toll.
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_Leska »

Usul hat geschrieben: 19.04.2020 18:51
PixelMurder hat geschrieben: 19.04.2020 18:31 Man kann nicht immer alles relativieren. Das Game hat eine durchschnnittliche Wertung von um die 50, wobei diese viel zu hohe Metacritic-Note nur durch anspruchslose Noobs und korrumpierte Reviewer zustande gekommen ist, ein Arsch fand es gar lustig, dem Teil, das ich kein Game nennen möchte, eine 76 zu geben, fand ich gar nicht lustig. Noch jedes Bugthesda-Game war eine Bug-Hölle, deshalb nennt man sie ja auch so. Aber Dogshit 76 schlägt dem Fass den Boden aus, sowohl in der Anzahl Bugs, Fehler, und Lügen, sowie Gier und fast kriminell anmutende Praktiken, Spieler über den Tisch zu ziehen, abgesehen davon dass das Game bewusst an Fans von Fallout vorbei produziert wurde. Nope, keine Gnade. Never, ever. Von mir aus können sie jetzt zumachen, diese Firma ist sinnloser als EA, 2K und Activison zusammen geworden.
Ich denke, dieser recht neutrale, ausgewogene, differenzierte und sympathische Beitrag faßt die Diskussion sehr gut zusammen und eignet sich hervorragend, um den Thread sofort zu schließen und ganz oben anzuheften.
Stimme dir da zu!
Dieser Beitrag fasst meine Gefühlswelt ebenso perfekt zusammen. :lol:
Diplomatisches Gesülze, Alo-Political-Correctnes oder gar Lobesäußerungen sind mit dem Bullshit, den sich Bugthesda damals geleistet hat in keiner Weise in Einklang zu bringen.
Für mich gilt diesbezüglich auch eine klare (radikale) Sichtweise: Wer sowas unterstützt, legitimiert den Release unfertiger Spiele und fördert bei den Entwicklern die egalitäre Haltung hinsichtlich Qualitätskontrollen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Usul hat geschrieben: 20.04.2020 13:25 Stockholm-Syndrom, Verblendete, Köder...

Und das alles, weil es Leute gibt, die das Spiel und/oder die Verantwortlichen nicht so unendlich scheiße finden wie andere.

Sorry, wer sowas sehen kann und die Verantwortlichen nicht für unendlich Scheisse hält, kann kein richtiger Fan und bewusster Gamer sein, er spielt einfach alles, was sich bewegt und zwischendurch mal aufstarten lässt. Dass es mich aufregt, hat damit zu tun, dass ich Bethesda wohl mal für einiges wichtiger als du hielt, man hätte meinen PC eine Bethesda-Konsole nennen können und es mag sein, dass ich länger in Notepad++ für ein Spiel von den codete, als du es gespielt hast.
Und ich spiele seit 35 Jahren und kann froh sein, wenn ich mich noch 3.5 Jahre lang Gamer nennen kann, bevor ich die Flinte endgültig ins Korn werfe, weil das Gaming praktisch zum Haifischbecken voller total unfähiger und trotzdem beindruckend gieriger Haie geworden ist..
Wie unfähig Bethesda(die Abteilung, die für TES und Fallout verantwortlich ist) nicht erst seit Doghsit 76 geworden ist, aber auch, dass ich nicht einfach alles für Dreck halte oder altersbedingt meinen Spieltrieb verloren habe, habe ich wieder gemerkt, als ich lustvoll DOOM Eternal zockte, ein Game, dem ich eine 9.5 geben würde, was bei mir praktisch eine Maximal-Note darstellt, weil "it just works". Und die wollen, dass ich für einen Drittel des Vollpreises, den ich gerne für Eternal gezahlt habe, für einen f*** Skin abdrücke. Oh Gott, wie finde ich es Scheisse.

Bugthesda Hall of shame
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

flo-rida86 hat geschrieben: 19.04.2020 17:56 das ist ja auch nicht die stärke von Bethesdas rpgs das sollte man solangsam wissen ;)
Nur sind die Nebenquests immer deutlich besser als die eigentliche Hauptquest. Bethesda bekommt es ums Verrecken nicht auf die Reihe, eine interessante und abwechslungsreiche Haupthandlung zu schreiben.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

@PixelMurder:
Wie sehr ich dir zustimme. Die meisten Publisher behandeln ihre Kunden (zurecht) einfach nur noch wie Süchtige. Die brauchen den Schuss, im Zweifel egal, wie dreckig und überstreckt der Stoff ist.
Bild
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 20.04.2020 00:49
Veinion hat geschrieben: 20.04.2020 00:39Von wem sprechen Sie da? Mag sein, dass hier vielleicht auch mal Jemand war, der Patches genau wie ich ablehnt. Aber Sie müssen mich verwechseln. Ich bin nicht der Einzigste weltweit müssen Sie wissen. Daher kann es schonmal sein, dass es ähnliche Ansichten gibt.
Ja, ganz bestimmt.
Wenn Sie mir nicht glauben wollen, bitte. Aber ich kenne diese Person nicht und weiß nicht von wem Sie da reden.
Usul hat geschrieben: 20.04.2020 13:25 Stockholm-Syndrom, Verblendete, Köder...

Also nochmal, ich habe nicht gesagt, dass ich Verantwortliche deswegen schei*e finde. Sondern nur das ich diese Patchpolitik zum kotzen finde. Und das es Leute gibt, die dem blind hinterherlaufen und jegliche Kritik ins Lächerliche ziehen. Bethesda ist einer der Publisher der auch gute Spiele liefert. Es geht einzig um die Patchpolitik.
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 20.04.2020 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaOriginalHerb »

Veinion hat geschrieben: 20.04.2020 16:23
Ja, ganz bestimmt.
Wenn Sie mir nicht glauben wollen, bitte. Aber ich kenne diese Person nicht und weiß nicht von wem Sie da reden.
Oh bitte, neulich warst Du noch Dark Veinion.
Davor war es cm01 oder sowas, mit dem selben Profilbild wie Dein aktuelles.
Du gibst Dir ja nicht einmal Mühe, es vernünftig zu verschleiern.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

DaOriginalHerb hat geschrieben: 20.04.2020 17:06
Veinion hat geschrieben: 20.04.2020 16:23
Ja, ganz bestimmt.
Oh bitte, neulich warst Du noch Dark Veinion.
Davor war es cm01 oder sowas, mit dem selben Profilbild wie Dein aktuelles.
Du gibst Dir ja nicht einmal Mühe, es vernünftig zu verschleiern.
Spekulationen gehören hier nicht in den Thread, das sorgt für Spam und keinen Themenbezug.
Aber und? Es gibt auch User dieänhliche Nicknames haben. Einer nennt sich z.b King, einer King666 etc. Das man da von mir auf Jemand anderen schließt.

Und ich bitte jetzt damit aufzuhören. Ich bin hier um über Spiele zu reden und nicht über meine Person.
Antworten