Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Jörg Luibl »

Gute Wahl. Da freut sich der Hobby-Katapulter.;)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von cM0 »

Gar nicht so einfach... Für mich sind mehrere interessante Titel dabei, meine Wahl ist jedoch auf Langrisser 1&2 gefallen (wobei ich das schon gekauft, aber noch nicht gespielt habe).
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von haudida_dude »

Beautiful Desolation verdient etwas Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von CroGerA »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.04.2020 16:03 Wunschtest müsste funzen! War tatsächlich ein Sommer/Winterzeit-Bug.;)
Danke, funktioniert!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
johndoe878528
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von johndoe878528 »

Diesen Monat ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen. Darum hoffe ich umso mehr, dass die auf Seite 2 diskutierten, und offenbar auch angedachten Änderungen für das Abstimmung-System bald online gehen.
4P|T@xtchef hat geschrieben: 11.03.2020 13:13 Wie wäre es mit drei Stimmen, aber bei einer absteigenden Wertigkeit von 5, 3 und 1? Das wollen wir evtl. auch bei der Wahl zum Spiel des Jahres anbieten.
Am meisten angesprochen hat mich dieses Mal jedenfalls "Curse of the Dead Gods", weil es mir den Eindruck vermittelt hat, dass es sich um ein gut poliertes, gut durchdachtes Spiel mit interessanter Ausdauer- bzw. ausweich Mechanik handelt. Ebenfalls interessant finde ich Nintendos Experiment mit dem Namen "Good Job!", es selber spielen möchte ich aber nicht und "Frostpunk"ist ja mittlerweile groß genug, behaupte ich mal, sodass man einem kleinerem Titel hier gerne den Weg frei macht.
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 02.04.2020 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Jörg Luibl »

Dieses Abstimmungssystem haben wir schon in Planung; vielleicht klappt es zum Wunschtest Mai.
Dukee2010
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2004 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Dukee2010 »

Leider ist es in unsere Zeit sehr schwer authentisch zu bleiben und damit Geld zu verdienen.. Die meisten Gamingportale sind mehr auf Unterhaltung getrimmt und berichten sogar schon über Filme etc. Eine reine Klickschlacht.. Sehr hartes Geschäft. Ich hoffe ich schafft das. Drück euch die Daumen.
Benutzeravatar
Kalumet
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2014 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Kalumet »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.04.2020 15:02
Kalumet hat geschrieben: 01.04.2020 14:44Wenn ich das verlinkte Bild von Oniken anklicke, komme ich zum Test zum Spiel :?: ... Aprilscherz oder wie :Häschen:
In diesem Fall geht es um den Nachtest für PS4. Da wir beim Wunschtest alle Systeme anzeigen, wird das nicht ganz deutlich. Müssen wir vielleicht nochmal anpassen.
Ach so, danke für die Aufklärung. Ja, wäre schön wenn man das kenntlich machen könnte.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit 4P Pur.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von dRaMaTiC »

Warum steht denn "Oniken" in der Liste? Hat doch schon einen Test + Wertung.

https://www.4players.de/4players.php/di ... niken.html
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von RalphWiggum »

dRaMaTiC hat geschrieben: 02.04.2020 17:47 Warum steht denn "Oniken" in der Liste? Hat doch schon einen Test + Wertung.

https://www.4players.de/4players.php/di ... niken.html
Eine Seite vorher wurde deine Frage beantwortet.
4P|T@xtchef hat geschrieben: 01.04.2020 15:02
Kalumet hat geschrieben: 01.04.2020 14:44Wenn ich das verlinkte Bild von Oniken anklicke, komme ich zum Test zum Spiel :?: ... Aprilscherz oder wie :Häschen:
In diesem Fall geht es um den Nachtest für PS4. Da wir beim Wunschtest alle Systeme anzeigen, wird das nicht ganz deutlich. Müssen wir vielleicht nochmal anpassen.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von dRaMaTiC »

Thx Ralph!

+1 Vote For President
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

mit der Abschaltung aller Tracker für PUR sind wir auf eure Mithilfe in Kommentaren sowie internen Umfragen angewiesen - natürlich werden die Daten alle vetraulich behandelt! Wir sind vor etwa einem Monat gestartet, jetzt würden wir gerne wissen, wie euch PUR gefällt und was ihr euch noch wünscht oder anpassen würdet? Auch der Wunschtest gehört dazu. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden direkt in die Weiterentwicklung einfließen. Schonmal vielen Dank für deine Teilnahme!

Zur Umfrage:

https://4players.typeform.com/to/hM0YuM
console_cc
Beiträge: 69
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von console_cc »

Hi Jörg,

hab den Fragebogen ausgefüllt, aber dazu eine Anmerkung: Bei ein paar Fragen könnte ich persönlich eigentlich nur mit "Weiß nicht" beantworten, da ich das Format nicht kenne. z.B: Meilensteine des Spieldesigns, Podcast und Klassiker sind mir nicht bekannt. Musste zwangsweise Punkt für die drei vergeben.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay. Das sind die exklusiven Formate, die du als PUR-Leser bekommst: Video (Meilensteine), Podcast (Monatsrückblick), Klassiker. Die findest du auch alle auf der PUR-Seite.;)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest: Mach mit und wähle einen Test!

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Hoffentlich kommt trotz des Frostpunk Sieges diesmal auch ein Test zu beautiful desolation. Zweimal zweiter geworden spricht schließlich auch Bände. Frostpunk war für mich das beste Aufbauspiel seit vielen Jahren, auch auf Konsole extrem intuitiv, schnell und präzise zu steuern (wie Jörg in seinem Epilog damals auch festhielt). Daher freue ich mich auch auf den Test der Erweiterung, die großes verspricht.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten