Fallout 76: Hat mittlerweile größtenteils positive Bewertungen auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Hat mittlerweile größtenteils positive Bewertungen auf Steam

Beitrag von Usul »

Veinion hat geschrieben: 20.04.2020 16:23Wenn Sie mir nicht glauben wollen, bitte. Aber ich kenne diese Person nicht und weiß nicht von wem Sie da reden.
Es ist ja deine Sache, wer du bist und als wer du dich ausgibst. Aber verarschen mußt du die Leute nicht.
Usul hat geschrieben: 20.04.2020 13:25 Stockholm-Syndrom, Verblendete, Köder...

Und das alles, weil es Leute gibt, die das Spiel und/oder die Verantwortlichen nicht so unendlich scheiße finden wie andere.

Ja, das Internet ist schon toll.
Also nochmal, ich habe nicht gesagt, dass ich Verantwortliche deswegen schei*e finde. Sondern nur das ich diese Patchpolitik zum kotzen finde. Und das es Leute gibt, die dem blind hinterherlaufen und jegliche Kritik ins Lächerliche ziehen. Bethesda ist einer der Publisher der auch gute Spiele liefert. Es geht einzig um die Patchpolitik.
In dem von mir zitierten Beitrag habe ich mich allgemein über die entsprechenden Kommentare ausgelassen, nicht explizit über dich.

PixelMurder hat geschrieben: 20.04.2020 15:09Sorry, wer sowas sehen kann und die Verantwortlichen nicht für unendlich Scheisse hält, kann kein richtiger Fan und bewusster Gamer sein, er spielt einfach alles, was sich bewegt und zwischendurch mal aufstarten lässt. Dass es mich aufregt, hat damit zu tun, dass ich Bethesda wohl mal für einiges wichtiger als du hielt, man hätte meinen PC eine Bethesda-Konsole nennen können und es mag sein, dass ich länger in Notepad++ für ein Spiel von den codete, als du es gespielt hast.
Und ich spiele seit 35 Jahren und kann froh sein, wenn ich mich noch 3.5 Jahre lang Gamer nennen kann, bevor ich die Flinte endgültig ins Korn werfe, weil das Gaming praktisch zum Haifischbecken voller total unfähiger und trotzdem beindruckend gieriger Haie geworden ist..
Ja ja, es ist bekannt, daß du 500000 Stunden in diverse Bethesda-Spiele reingepulvert hast und auch ganz toll viel gemoddet hast. Aber woher weißt du, ob ich nicht noch ein viel geil krasserer Bethesda-Nerd bin und gar 50000000 Stunden investiert habe?
Geschenkt... ändert nämlich nichts an meiner Aussage.
Was ich aber nicht wirklich akzeptieren kann, ist, daß du meinst feststellen zu können, wer ein "richtiger Fan" oder "bewusster Gamer" sein soll. Also laß das doch bitte sein.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wann ist der Punkt gekommen, wo Bethesda nicht mehr Geld verdient mit Spielen die dem kleinsten gemeinsamen Nenne hinterherjagen Ich dachte Fallout 4 würde (wir erinnern uns das Spiel kam im gleichen Jahr raus wie Witcher 3 und MGS V) reichen, nachdem es im Vergleich zum Vorgänger nicht nur gravierend beschnitten war sondern von der Konkurrenz in Thema Grafik, Gameplay, Animationen, RPG Elementen bloßgestellt wurde.
Dann kam Fallout 76, nachdem man sich monatelang dämliche Memes ansehen und anhören musste wie toll das Spiel wird (Siehe Trailer mit Country Roooooad etc). Das Spiel war in wirklich jeder Hinsicht eine Katastrophe. Dazu das unverschämte Ingame System wo man Geld bezahlen musste für z.B Fliesen. Die Bugs, kein Content, Spieler die sich als NPCs ausgeben um überhaupt Content zu erschaffen.
Ab dem zeitpunkt habe ich gedacht jetzt ist der Punkt erreicht, wo selbst die härtesten Fanboys ihre Lektion gelernt haben.
Der Thread hat mich eines besseren belehrt.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

PixelMurder hat geschrieben: 20.04.2020 15:09Sorry, wer sowas sehen kann und die Verantwortlichen nicht für unendlich Scheisse hält, kann kein richtiger Fan und bewusster Gamer sein, er spielt einfach alles, was sich bewegt und zwischendurch mal aufstarten lässt. Dass es mich aufregt, hat damit zu tun, dass ich Bethesda wohl mal für einiges wichtiger als du hielt, man hätte meinen PC eine Bethesda-Konsole nennen können und es mag sein, dass ich länger in Notepad++ für ein Spiel von den codete, als du es gespielt hast.
Und ich spiele seit 35 Jahren und kann froh sein, wenn ich mich noch 3.5 Jahre lang Gamer nennen kann, bevor ich die Flinte endgültig ins Korn werfe, weil das Gaming praktisch zum Haifischbecken voller total unfähiger und trotzdem beindruckend gieriger Haie geworden ist...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Satire sein soll, oder ob Du das tatsächlich Ernst meinst ^^
Ich gehe mal davon aus, dass Du knapp Mitte 40 bist, wir sollten also ungefähr im gleichen Alter sein - und dafür denkst Du in außergewöhnlich vielen Schubladen...

Dass sich jemand, Deiner Meinung nach, nicht als "echter Fan" und "bewusster Gamer" bezeichnen kann, macht diese Person zu... ja was denn? Einen schlechteren Menschen?
Was sollen diese Schubladen eigentlich bedeuten? Sind das ehrwürdige Auszeichnungen, die man sich einrahmen und an die Wand hängen kann? Geben die einem viel positives Karma fürs nächste Leben?

Und selbst wenn, was kümmert es Dich, was andere denken und mögen?

Mal ganz ehrlich, wenn für Dich "das Gaming" so begrenzt ist, dass Du darin nur noch ein Haifischbecken voller total unfähiger und trotzdem beeindruckend gieriger Haie erkennst, dann wäre es für Deinen Seelenfrieden wohl tatsächlich besser, die Flinte entgültig ins Korn zu werfen.

Denn abseites dieses Haifischbeckens gibt es doch noch so viele Alternativen mit so viel Liebe zum Gaming (so, wie es früher*TM war). Darfst halt nicht nur die schlechten Seiten der AAA-Industrie sehen...

Ich verstehe ja, wenn ein alternder Gamer aufgrund der Entwicklungen der letzten.... 15 Jahre(?)....verbittert ist, weil so viele lieb gewonnene Marken in den Dreck gezogen werden.
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man sich dann trotzdem noch ausbiebig damit beschäftigt, obwohl man deshalb am liebsten nur noch kotzen wollen würde.

Stattdessen kann man sich doch mit Dingen beschäftigen, die einem Spaß machen. Man muss sich nicht großartig umsehen, das Angebot ist - im Gegensatz zu früher - so vielfältig und umfangreich, dass mir persönlich die Zeit zu schade wäre, sie mit Dingen zu verschwenden, die man nicht leiden kann...
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.04.2020 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

Wer Steam "Bewertungen" ernst nimmt, ist ein Idiot! Das ganze binäre "Bewertungssystem" ist von Valves Marketingspezialisten entworfen worden um als Werbetrommel zu fungieren. Es hat nicht viel zu sagen was dabei rauskommt, es ist drauf getrimmt auch jedes noch so schlechte spiel als "Positiv" erscheinen zu lassen. Weil Binär nicht schon schlimm genug ist zeigen sie auch noch nen Durchschnitt von kürzlichen Bewertungen. Spielen also den Herstellern voll in die Hände, die unfertige Games auf dem Markt bringen und dann später vielleicht was fixen. Das ach so kritische 4Players agiert auch schön als Werbetrommel.

"Ach guckt mal, doch kaufen alles gut!"
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Uuuund es kam genau so wie befürchtet: Bethesda sieht's nicht ein.
Too big to fail?
Wenn das so weiter geht kann sich die Truppe schon mal 'Starb an Fallout 76' auf den eigenen Grabstein meisseln.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

PixelMurder hat geschrieben: 20.04.2020 15:09
Usul hat geschrieben: 20.04.2020 13:25 Stockholm-Syndrom, Verblendete, Köder...

Und das alles, weil es Leute gibt, die das Spiel und/oder die Verantwortlichen nicht so unendlich scheiße finden wie andere.

Ja, das Internet ist schon toll.
Sorry, wer sowas sehen kann und die Verantwortlichen nicht für unendlich Scheisse hält, kann kein richtiger Fan und bewusster Gamer sein, er spielt einfach alles, was sich bewegt und zwischendurch mal aufstarten lässt. Dass es mich aufregt, hat damit zu tun, dass ich Bethesda wohl mal für einiges wichtiger als du hielt, man hätte meinen PC eine Bethesda-Konsole nennen können und es mag sein, dass ich länger in Notepad++ für ein Spiel von den codete, als du es gespielt hast.
Und ich spiele seit 35 Jahren und kann froh sein, wenn ich mich noch 3.5 Jahre lang Gamer nennen kann, bevor ich die Flinte endgültig ins Korn werfe, weil das Gaming praktisch zum Haifischbecken voller total unfähiger und trotzdem beindruckend gieriger Haie geworden ist..
Wie unfähig Bethesda(die Abteilung, die für TES und Fallout verantwortlich ist) nicht erst seit Doghsit 76 geworden ist, aber auch, dass ich nicht einfach alles für Dreck halte oder altersbedingt meinen Spieltrieb verloren habe, habe ich wieder gemerkt, als ich lustvoll DOOM Eternal zockte, ein Game, dem ich eine 9.5 geben würde, was bei mir praktisch eine Maximal-Note darstellt, weil "it just works". Und die wollen, dass ich für einen Drittel des Vollpreises, den ich gerne für Eternal gezahlt habe, für einen f*** Skin abdrücke. Oh Gott, wie finde ich es Scheisse.

Bugthesda Hall of shame

Ja, ich kann Deinen Verdruss auf die Praktiken seitens Bethesda In Bezug auf Fallout 76 verstehen, soviel vorab.

Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber überlasse bitte anderen was sie gut oder schlecht finden dürfen und erhebe Dich nicht ständig über deren, in Deinen Augen, falschen Spielgeschmack bzw. falschen Spiele.

Und was soll eigentlich dieses Geschreibe über richtige Fans und bewusste Gamer? Wer legt das den fest und warum muss es überhaupt kategorisiert werden. Wenn Du 35 Jahre diesem Hobby nachgehst, solltest Du in meinem Alter sein und so langsam auf die fünfzig zugehen, Du müsstest doch viel entspannter mit solchen Dingen umgehen und verstanden haben, dass es mehr gibt als Schubladen. Herrgott, wie kann man nur so verbissen sein.

Wie eingangs geschrieben, ich verstehe, dass solch eine Entwicklung einer liebgewonnenen Softwareschmiede missfällt, durchaus. Der Markt ist aber doch dermaßen groß, es wird doch Alternativen geben. Nicht kaufen und weiter gehen, so einfach ist es.

Dieses Thema scheint ja absolut zu polarisieren, wenn man den Verlauf hier anschaut. Die einen verzeihen, die anderen können es nie und nimmer. Ich für meinen Teil begrüße es, wenn ein Entwickler (oder egal wer) versucht Fehler zu verbessern, ungeachtet irgendwelcher Signale. Mittlerweile scheint es ein solides Spiel zu sein, was manchen auch gefällt. Kann man, in meinen Augen, gerne würdigen.

VG

Edit: Ich sehe gerade, ich hätte mir meine Text sparen können, casanoffi hat irgendwie lustigerweise das Gleiche geschrieben.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 21.04.2020 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

red23 hat geschrieben: 21.04.2020 03:29 Wer Steam "Bewertungen" ernst nimmt, ist ein Idiot!
Ich halte Wertungs-Systeme von Nutzern sowieso für wenig aussagekräftig, weil wohl die wenigsten objektiv ein Spiel analysieren und unabhängig ihres Geschmacks beurteilen können.
Und zudem kommt natürlich von die Beeinflussung der Herausgeber dieser Systeme.

Allerdings würde ich nicht so weit gehen und diejenigen als Idioten bezeichnen, die solche Rezensionen für voll nehmen. Denn wenn diese für sich bewusst betrachtete, kann man sicherlich gewisse Schlüsse daraus ziehen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 21.04.2020 11:41 Allerdings würde ich nicht so weit gehen und diejenigen als Idioten bezeichnen, die solche Rezensionen für voll nehmen. Denn wenn diese für sich bewusst betrachtete, kann man sicherlich gewisse Schlüsse daraus ziehen...
Wer NUR auf den Schnitt schaut, ist kein Idiot, sondern lediglich faul :)

Denn wenn sich User die Mühe machen etwas zu schreiben, kommen da oft genug hilfreiche und konstruktive Bewertungstexte bei raus, wo man nachvollziehen kann, warum User X das Spiel gut oder schlecht fand. Während die Bewertung von User Y, der halt nur "Laaaaaangweilig!" oder "Geiiiiiiil! oder anderen Schrunz schreibt, einfach irrelevant ist.

Und weil Valve auch ein Bewertungsystem "Hilfreich, Nicht hilfreich" für Bewertungen hat, findet man konstruktive Wertungen auch sehr viel leichter als das Geschrunze von schreibfaulen Usern. Denn wer Wertungstexte liest, will in der Regel konstruktive Wertungen lesen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 21.04.2020 11:51Denn wer Wertungstexte liest, will in der Regel konstruktive Wertungen lesen :)
Das fett markierte Wort möchte ich zumindest teilweise anzweifeln :P
Nein, ich denke schon auch, dass Du damit Recht hast.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 21.04.2020 11:51Und weil Valve auch ein Bewertungsystem "Hilfreich, Nicht hilfreich" für Bewertungen hat, findet man konstruktive Wertungen auch sehr viel leichter als das Geschrunze von schreibfaulen Usern.
Das System wird aber auch oft genug missbraucht. Im Falle von z.B. Interstellar Marines pushen die wenigen noch verbliebenen Hardcore-Fanboys die wenigen positiven Nutzerrezensionen ständig nach oben, indem sie jene als 'hilfreich' markieren (selbst wenn besagte Reviews nicht einmal viel Positives aufzulisten vermögen, hauptsache es gibt irgendwie noch ein Däumchen nach oben). Der unverblendete Rest der ehemaligen Playerbase hingegen organisiert sich nicht in dem Maße, hat Projekt IM längst für sich als tot und vergebene Liebesmüh eingestuft und ist weitergezogen. Die negativen Reviews letzterer rutschen derweil nach unten und werden weniger sichtbar, was für Außenstehende einen verzerrten Eindruck erzeugen und sie zum Kauf verleiten soll.
Zuletzt geändert von LeKwas am 21.04.2020 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 21.04.2020 17:30 Das System wird aber auch oft genug missbraucht.
Ja, sicher, alles ist manipulierbar. Aber das merkt man auch schnell. Wenn ein Titel z.B. nur eine "Mixed"-Wertung hat, man aber ordentlich scrollen muss, bis die erste als hilfreiche markierte, negative Kritik auftaucht, ist offenkundig, dass gezielt manipuliert wurde.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben: 20.04.2020 15:19
flo-rida86 hat geschrieben: 19.04.2020 17:56 das ist ja auch nicht die stärke von Bethesdas rpgs das sollte man solangsam wissen ;)
Nur sind die Nebenquests immer deutlich besser als die eigentliche Hauptquest. Bethesda bekommt es ums Verrecken nicht auf die Reihe, eine interessante und abwechslungsreiche Haupthandlung zu schreiben.
ich weiss,dass war ja schon immer so denke auch nicht das Bethesda das mit pure Absicht macht und da einfach nur massiv absackt.muss man nicht mögen und ich finde da könnten die auch ruhig noch mehr investieren aber so ist das halt denke auch nicht das die da was gross ändern zumal sie glei richtig glänzen müssen da glei der tw vergleich kommt.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Raksoris hat geschrieben: 20.04.2020 18:47 Wann ist der Punkt gekommen, wo Bethesda nicht mehr Geld verdient mit Spielen die dem kleinsten gemeinsamen Nenne hinterherjagen Ich dachte Fallout 4 würde (wir erinnern uns das Spiel kam im gleichen Jahr raus wie Witcher 3 und MGS V) reichen, nachdem es im Vergleich zum Vorgänger nicht nur gravierend beschnitten war sondern von der Konkurrenz in Thema Grafik, Gameplay, Animationen, RPG Elementen bloßgestellt wurde.
Dann kam Fallout 76, nachdem man sich monatelang dämliche Memes ansehen und anhören musste wie toll das Spiel wird (Siehe Trailer mit Country Roooooad etc). Das Spiel war in wirklich jeder Hinsicht eine Katastrophe. Dazu das unverschämte Ingame System wo man Geld bezahlen musste für z.B Fliesen. Die Bugs, kein Content, Spieler die sich als NPCs ausgeben um überhaupt Content zu erschaffen.
Ab dem zeitpunkt habe ich gedacht jetzt ist der Punkt erreicht, wo selbst die härtesten Fanboys ihre Lektion gelernt haben.
Der Thread hat mich eines besseren belehrt.
gut wo dachte man bei f4 das wars?
soweit ich weiss ist es der erfolgreichste teil und so schlecht kam der teil nun wircklich nicht an auch wenn das manche hier gerne hätten.(f4 war jahr nicht beschnitten im sinne es fehlte was ohne das was dazu kam)

ich würde nie im leben f76 holen das war mir glei klar das es nichts für mich ist und auch heute hab ich da kein Interesse,aber muss man es immer noch so desatrös schlimm darstellen.
Bethesda hat ihren image schaden wegen f76 und gut ist es zum glück auch nicht angekommen aber das leute jetzt doch nicht mehr so angepisst sind weil sie es verbessern ist doch ok.
es gibt immer noch schlimmere Beispiele und eins sollten wir eh wissen,die Qualität ist nicht der vkz bringer sondern der name und das marketing.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

Ich werd auch regelmäßig von Steam genötigt, von mir kacke bewertete Spiele doch wieder umzubewerten, alleine diese Aufforderung ist unglaublich, dann wird Steam für diesen Lug und Trug von der Community einfach belohnt, indem man die Monopolstellung weiter ausbaut und fördert.

Wenn sich Epic sowas gemacht hätte, hätte man das in der Luft zerissen, aber wenn Steam das macht geht das natürlich in Ordnung.
Ninjustin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjustin »

AdrianVeidt hat geschrieben: 22.04.2020 07:46 Ich werd auch regelmäßig von Steam genötigt, von mir kacke bewertete Spiele doch wieder umzubewerten, alleine diese Aufforderung ist unglaublich, dann wird Steam für diesen Lug und Trug von der Community einfach belohnt, indem man die Monopolstellung weiter ausbaut und fördert.

Wenn sich Epic sowas gemacht hätte, hätte man das in der Luft zerissen, aber wenn Steam das macht geht das natürlich in Ordnung.
Kann man denn beim Epic-Client mittlerweile überhaupt bewerten?
Antworten