Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Absage der E3 2020, die eigentlich Mitte Juni stattfinden sollte, werden Microsoft und Sony ihre Next-Generation-Konsolen allem Anschein nach einige Wochen früher auf eigenen Veranstaltungen präsentieren. So hat eine Person, die mit den Plänen von Sony vertraut sich soll, gegenüber VGC verraten, dass die PlayStation 5 im Mai ausführlicher vorgestellt werden soll. Auch Microsoft will im Ma...

Hier geht es zur News Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Flux Capacitor »

Bei der PS5 interessiert ja noch das Äussere. Bei der Xbox Series X kennt man ja schon praktisch alles. Aber dass Phil Spencer oder Major Nelson eine in der Hand halten fehlt natürlich noch 😆

Den Preis werden und wollen SOny und MS wohl noch nicht nennen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von johndoe2051164 »

Da muss man wohl lange aufbleiben! Wer eine PS5 haben will muss dann schnell sein nach der Präsentation um die Vorbestellung zu bekommen, sobald diese bei Amazon&Co angeboten wird. Besonders da man ja angekündigt hat weniger zu produzieren, werden die Scalper schon in den Startlöchern stehen.

Ich finde es aber besser, wenn man es so ankündigt als vor Zuschauern oder auf Messen. Da ist es ruhig, keine schreienden und johlenden Zuschauer und man kann konzentriert zuhören.

Aber bin mal gespannt, besonders auf das Design. Glaub kaum weißer Controller, schwarze Konsole, außer man wählt das Yin-Yang Design.

Von der Form her, nja.. Vielleicht mal eine Pyramide oder sowas.
Glennmorangy
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2018 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Glennmorangy »

Die PS5 hat mich mit den nachträglich gepimpten Leistungsdaten doch ziemlich enttäuscht. Zusätzlich könnte es aufgrund der Taktrate zu vielen Ausfällen der Konsole kommen, weswegen es vielleicht besser ist erstmal abzuwarten. Die Xbox Series X kennt bei der Leistung hingegen keine Kompromisse und die bislang geziegten Spiele wirken dort auf mich auch interessanter. Daher werde ich mir dieses mal zuerst die Xbox kaufen und später vielleicht die PS5 wenn es mehr Spiele dafür gibt.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von johndoe1464771 »

Just bring it! 🙂
secondakira
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.2011 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von secondakira »

Ich bin mittlerweile richtig heiß auf die neuen Konsolen. Das wird diesmal eine technisch ein deutlich größerer Sprung als letztes Mal.

Vor allem MIcrosoft hat micht bisher wirklich abgeholt: Von Anfang an sehr transparent mit den Einzelheiten, Technik und Design wirken extrem gut durchdacht. Da hat man offensichtlich von der One genau die richtigen Schlüsse gezogen.
Jetzt bin ich gespannt auf den Ausbau des First Party Lineups mit den neuen Studios.
Momentan neige ich jedenfalls stark dazu, diese Generation mir zuerst die XBOX zu holen.

Dass die PS5 aber auch genug First Party Knaller bekommen wird, steht natürlich außer Frage, auch wenn mich die Daten bisher noch weniger überzeugen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Flux Capacitor »

Glennmorangy hat geschrieben: 21.04.2020 17:15 Die PS5 hat mich mit den nachträglich gepimpten Leistungsdaten doch ziemlich enttäuscht. Zusätzlich könnte es aufgrund der Taktrate zu vielen Ausfällen der Konsole kommen, weswegen es vielleicht besser ist erstmal abzuwarten. Die Xbox Series X kennt bei der Leistung hingegen keine Kompromisse und die bislang geziegten Spiele wirken dort auf mich auch interessanter. Daher werde ich mir dieses mal zuerst die Xbox kaufen und später vielleicht die PS5 wenn es mehr Spiele dafür gibt.
Es wurden ja für beide Systeme noch gar keine Spiele gezeigt :lol: Bei der PS5 gab es einen kleinen Teaser zu Godfall und bei der Series X einen In-Engine Teaser zu Hellblade 2. Ach ja, Minecraft mit Raytracing, das war es dann auch schon.

Die Spiele kommen doch erst später, Mai/Juni werden wir erstes Material sehen. Und bis Ende Jahr werden sich Meinungen und Kaufabsichten sicher noch ändern, in die eine oder andere Richtung, ausser man ist bereits so stark auf ein System festgelegt, wegen den Franchises, der Community oder weil man seinen Gamescore oder die Trophys nicht einfach so liegenlassen will :mrgreen:

Spannend sind die Gerüchte über die Xbox Lockhart die wieder aufgewärmt werden. Evtl. Zeigt uns MS tatsächlich eine günstigere Next-Gen Konsole mit 4TF, SSD, RNDA2, Zen2 für 1080p Gaming und einem Verkaufspreis von 299.-
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.04.2020 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von Ziegelstein12 »

Veinion hat geschrieben: 21.04.2020 16:52 Da muss man wohl lange aufbleiben! Wer eine PS5 haben will muss dann schnell sein nach der Präsentation um die Vorbestellung zu bekommen, sobald diese bei Amazon&Co angeboten wird. Besonders da man ja angekündigt hat weniger zu produzieren, werden die Scalper schon in den Startlöchern stehen.
Ich werde das gemütlich angehen lassen. Ich hoffe ich kriege eine noch dieses Jahr, aber wenn nicht dann nicht. Stress schieben und 1000€ wegen einer Konsole, die nur billiger wird? Ne danke. :Hüpf:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von sabienchen.banned »

Wer hätte das nur erwarten können?
Aber Sony verschiebt sicher noch, denen fehlt das finale Design. :lol:

PS5 ReleaseHype! .. :heart_eyes:
PS5, ReleaseKauf. :ballot_box_with_check:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von P0ng1 »

Werde wohl noch etwas mit meiner Entscheidung abwarten ... :D

PC: Was bringt AMD und Nvidia im Herbst 2020 auf den Grafikkartenmarkt?
Eine AMD GPU für 400€, welche sich über XBox Series X Niveau bewegt wäre eine feine Sache.
Zusammen mit einem Ryzen 7 3700X hätte man die nächsten Jahre ausgesorgt.
Ein "Gaming-Rechner" für rund 1.000€ wäre dann eine echte Überlegung für Ende des Jahres.

XBox Series X: Bietet im Moment für mich das bisher beste Gesamtpaket.
Die Konsole hat die meiste Power und auch das Gesamtkonzept wirkt sehr durchdacht (Gehäuse, Kühlung, etc.). Dazu noch der GamePass und die super Abwärtskompatibilität. Auch die hohen Frames (60fps, 120fps) stehen bei Microsoft im Vordergrund, super Geschichte. Wenn jetzt auch noch die Xbox Game Studios liefern, dann ist ein Kauf sehr wahrscheinlich. Halo Infinite und Forza Motorsport zum Start? Ja, bitte! Für 499€ (?) ein tolles Gesamtpaket.

Playstation 5: Bisher für mich leider eine "kleine Enttäuschung". Das betrifft in erster Linie natürlich die Hardware, die in meinen Augen nicht ganz so rund ist wie beim Mitbewerber. SSD schön und gut aber GPU, CPU und RAM gehören auch dazu. Sony muss wohl über einen niedrigen Preis kommen. Auch der Boost-Modus schaut nach einem Papiertiger aus um näher an der Konkurrenz zu sein. Wie sieht es mit der Kühlung und der Verarbeitung aus? Gerade hier hat Sony einen deutlichen Nachholbedarf. Hier können es für mich wohl nur mehr die Spiele zum Launch richten. Zum Beispiel ein Bloodborne 2, Demon's Souls Remaster mit 4K @ 60 fps oder auch ein God of War 2. Im Moment sieht es aber bei mir so aus also ob ich gleich auf die PS5 Pro 2023 (?) warten werde.

Mal sehen was die nächsten Wochen und Monate bringen ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 22.04.2020 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von johndoe1966876 »

P0ng1 hat geschrieben: 22.04.2020 11:26 Werde wohl noch etwas mit meiner Entscheidung abwarten ... :D

PC: Was bringt AMD und Nvidia im Herbst 2020 auf den Grafikkartenmarkt?
Eine AMD GPU für 400€, welche sich über XBox Series X Niveau bewegt wäre eine feine Sache.
Zusammen mit einem Ryzen 7 3700X hätte man die nächsten Jahre ausgesorgt.
Ein "Gaming-Rechner" für rund 1.000€ wäre dann eine echte Überlegung für Ende des Jahres.
400€ für die GraKa und dann 600€ für nen vernünftiges Gehäuse, Lüfter, SSD, HDD, CPU, Maus, Tastatur, RAM, OS usw?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von dx1 »

Und ohne Mainboard.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von johndoe1966876 »

Ist das ein wichtiges Bauteil? :Blauesauge:
johndoe2051164
Beiträge: 188
Registriert: 14.04.2020 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von johndoe2051164 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 22.04.2020 10:10
Veinion hat geschrieben: 21.04.2020 16:52 Da muss man wohl lange aufbleiben! Wer eine PS5 haben will muss dann schnell sein nach der Präsentation um die Vorbestellung zu bekommen, sobald diese bei Amazon&Co angeboten wird. Besonders da man ja angekündigt hat weniger zu produzieren, werden die Scalper schon in den Startlöchern stehen.
Ich werde das gemütlich angehen lassen. Ich hoffe ich kriege eine noch dieses Jahr, aber wenn nicht dann nicht. Stress schieben und 1000€ wegen einer Konsole, die nur billiger wird? Ne danke. :Hüpf:
Nja viele Konsolen haben ja auch gerne die "Kinderkrankheiten" zum Start. Aber mal abwarten. Jedenfalls werden die Konsolen irgendwann zum Apple Preis angeboten. Die werden immer besser und somit auch teurer.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Präsentation von PlayStation 5 und Xbox Series X werden im Mai 2020 erwartet

Beitrag von P0ng1 »

Ryzen 7 3700X, 32GB DDR4-3200 RAM, B450 Board, 1TB M.2 SSD, 500W 80 PLUS Gold Netzteil, Laufwerk, Fractal Design Gehäuse (schallgedämmt) bekommt man derzeit für ca. 800€.

Maus, Tastatur, Mauspad und Win10 Key sind nochmals rund 60€.

Dazu noch eine GPU für ca. 400€ wären wir jetzt bei rund 1.250€ (komplett alles Neu).

Ich würde bei mir natürlich das Netzteil, Laufwerk und Gehäuse weiterverwenden.
Auch brauche ich keine Tastatur, Maus, Mauspad und einen Win10 Key.
Einen neuen Bildschirm braucht es bei mir auch nicht.

Bin dann bei genau 1.000€ ... ;)
Natürlich kann man noch hier und da Einsparungen treffen, keine Frage.
Für rund 1.200€ bekommt man ein "Rundum-sorglos-Paket" und hat die nächsten Jahre Ruhe.

Muss eben jeder selber wissen ob er zum 1.200€ Gaming-PC greift oder zur XBox Series X für wahrscheinlich 500€. Hat alles Vor- und Nachteile. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 22.04.2020 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten