so "sogar" ist das garnicht, denn bei der hardwarebasis, kein wunder.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑22.04.2020 17:46Publisher lassen ihre Spiele sogar auf die Switch portieren.
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so "sogar" ist das garnicht, denn bei der hardwarebasis, kein wunder.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑22.04.2020 17:46Publisher lassen ihre Spiele sogar auf die Switch portieren.
Der unterschied ist, dass die Pro bzw. die One X zum Ende des Lebenszyklus der aktuellen Konsolen kamen. Quasi als "update", was ja noch einigermassen vertretbar ist (wobei ich selbst das kritisch sehe). Denn die akktuellen 4 Konsolenvarianten machen es den Entwicklern auch nicht einfacher. Man sieht oft genug das Speiel die auf der Pro rund laufen auf der normalen PS teilweise ruckeln bzw. mit sehr niedrigen frames zu kämpfen haben. Also nicht gut genug darauf optimiert wurden. Siehe u.a. RDR2. Und das die Switch Ports auch nicht gerade oft gut laufen, hat man auch gesehen.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑22.04.2020 17:46 Die aktuelle Konsolengeneration besteht aus vier Konsolen. Und? Gab es Einschränkungen?
Publisher lassen ihre Spiele sogar auf die Switch portieren.
klar, aber nur sehr bedingt auseinandersetzen, denn es ist garantiert, dass alle zukünftigen spiele von nintendo und von thirds auf beiden switch konsolen laufen.
Hast du den Beitrag des users nicht gelesen? Es ging um die technische Seite, um die Befürchtung, dass eine schwächere Plattform die anderen Konsolen zurückhalten könnte.dOpesen hat geschrieben: ↑22.04.2020 17:51so "sogar" ist das garnicht, denn bei der hardwarebasis, kein wunder.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑22.04.2020 17:46Publisher lassen ihre Spiele sogar auf die Switch portieren.
Seltsame Logik. Lockhart und Series X werden zwei Varianten einer Plattform darstellen, siehe PS4 und Pro, One S und One X. Selbst die Grafikreferenz RDR2 wurde noch auf die PS4 und die One geprügelt. Das wird in der nächsten Konsolengeneration nicht anders sein.dOpesen hat geschrieben: ↑22.04.2020 17:38natürlich wollen sich die entwickler irgendwann von den "ketten" der lastgen befreien, dies würde dann im umkehrschluß bedeuten, es könnte durchaus dazu kommen, dass man auf der series s nicht die spiele bekommt die man auf der series x und ps5 bekommt.
sprich, microsoft bietet eine kleine konsole an die zwar next gen suggeriert aber von thirds relativ schnell nicht mehr bedient wird.
Nochmal mein Beispiel: mussten sich die Macher eines RDR2 "einschränken", nur weil sie ihr Spiel auch für die schwächsten Konsolen entwickeln mussten?Ribizli hat geschrieben: ↑22.04.2020 17:58Jetzt kommen direkt zum start der neuen Konsolengeneration mehrere Varianten. Das heisst Entwickler müssen irgendwie sicher stellen, dass diese auf den hohen next gen specs UND den niedrigen specs gut laufen. Wie soll das bitte gehen wenn eine XBox 12 TF hat und die andere 4? Die Entwickler werden die 12 also gar nicht ausnutzen können, da die Spiele ja auch auf der "kleinen" Variante laufen müssen.
Kannst du garantieren das Entwickler Bock auf den mobilen Modus der Switch haben? Die Spiele dort müssen auch mit 2 Modi erstellt werden. Wäre schlecht für die Lite wenn ein Entwickler keinen Lust hätte sein Spiel auf einen Modus mit verminderten Takt zu programmieren.
Wenn Sony schon um den Absatz für den angepeilten preis bangt dann kann "günstiger" Einstieg in die Next gen dann doch recht erfolgreich laufen. Die Leute denen Full HD reicht scheinen noch reichlich zu sein. Zumindest die auch eine Switch am TV betreiben.und das eine series s an die verkaufszahlen einer switch rankommt, sodass sich ein "port" lohnt, können wir doch nun wirklich nicht von ausgehen.
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Alexschatz hat geschrieben: ↑22.04.2020 18:10 Eine Series S mit der Next Gen rausbringen und dann 2-3 Jahre später mit der One X fallen lassen? Sorry dafür muss ich die erst garnicht entwickeln, das wär das dümmste was sie machen können.
ja, und da kommst du mit dem portargument für die switch.Ahti Eternal hat geschrieben: ↑22.04.2020 18:01Hast du den Beitrag des users nicht gelesen? Es ging um die technische Seite, um die Befürchtung, dass eine schwächere Plattform die anderen Konsolen zurückhalten könnte.
Also ja, "sogar" für die Switch.
es ist ein unterschied ob die mainplattform, sprich die ps5 oder die series x mit einer stärkeren variante ausgebaut werden oder ob von beginn an eine schwächere konsole mitgeschleppt werden muss.Seltsame Logik. Lockhart und Series X werden zwei Varianten einer Plattform darstellen, siehe PS4 und Pro, One S und One X. Selbst die Grafikreferenz RDR2 wurde noch auf die PS4 und die One geprügelt. Das wird in der nächsten Konsolengeneration nicht anders sein.
es ist doch ein unterschied ob ein third garnicht auf einer plattform erscheint, weil er halt kein bock oder keine kohle für 2 modi's hat oder ob ein third nur auf der series x aber nicht auf der series s kommt.Leon-x hat geschrieben: ↑22.04.2020 18:13Kannst du garantieren das Entwickler Bock auf den mobilen Modus der Switch haben? Die Spiele dort müssen auch mit 2 Modi erstellt werden. Wäre schlecht für die Lite wenn ein Entwickler keinen Lust hätte sein Spiel auf einen Modus mit verminderten Takt zu programmieren.
RDR2 war ein Beispiel das die aktuellen Probleme mit verschiedenen Varianten einer Konsole aufzeigen sollte. Ich denke es ist also zeimlich logisch anzunehmen, dass es Entiwckler einschränkt, wenn diese ein Spiel auch auf schwächere Specs auslegen müssen und sich nicht nur darauf konzentrieren, dass ihr Spiel auf eine bestimmte Konsole ausgelegt ist meinst du nicht?Ahti Eternal hat geschrieben: ↑22.04.2020 18:09Nochmal mein Beispiel: mussten sich die Macher eines RDR2 "einschränken", nur weil sie ihr Spiel auch für die schwächsten Konsolen entwickeln mussten?Ribizli hat geschrieben: ↑22.04.2020 17:58Jetzt kommen direkt zum start der neuen Konsolengeneration mehrere Varianten. Das heisst Entwickler müssen irgendwie sicher stellen, dass diese auf den hohen next gen specs UND den niedrigen specs gut laufen. Wie soll das bitte gehen wenn eine XBox 12 TF hat und die andere 4? Die Entwickler werden die 12 also gar nicht ausnutzen können, da die Spiele ja auch auf der "kleinen" Variante laufen müssen.
Warum können? Woher weißt du dass MS es nicht zur Bedingung hat dass ein Third Party Spiel nur zugelassen wird wenn es auch die Serie S mit einbezieht?
Das mit dem fallen lassen, schreibt der andere Kollege hier ja. Ich bin da ganz bei dir das wär absoluter Quatsch. Entweder releasen und die 7 Jahre mitschleifen oder nur die Xbox one x als günstige Alternative im Angebot haben. Mal abgesehen von dem Skandal, wenn man die Konsole so schnell fallen lässtLeon-x hat geschrieben: ↑22.04.2020 18:13Kannst du garantieren das Entwickler Bock auf den mobilen Modus der Switch haben? Die Spiele dort müssen auch mit 2 Modi erstellt werden. Wäre schlecht für die Lite wenn ein Entwickler keinen Lust hätte sein Spiel auf einen Modus mit verminderten Takt zu programmieren.
Außerdem was machen Thirds die immer stärker den PC mit ihren Spielen bedienen? Glaubst du die nächsten 3 jahre hat Jeder Serie X GPU Leistung im PC? Wenn du da einen gewissen Kundenkreis nicht ausschließen willst muss dein Spiel möglichst auf schwächeren Gaming-Karten laufen. Serie S wäre schon einige Jahre besser als eine mögliche Switch 2 die sicherlich im mobilen Modus nicht auf die Power zurückgreifen könnte.
Wenn Sony schon um den Absatz für den angepeilten preis bangt dann kann "günstiger" Einstieg in die Next gen dann doch recht erfolgreich laufen. Die Leute denen Full HD reicht scheinen noch reichlich zu sein. Zumindest die auch eine Switch am TV betreiben.und das eine series s an die verkaufszahlen einer switch rankommt, sodass sich ein "port" lohnt, können wir doch nun wirklich nicht von ausgehen.
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Serie X und PS5 werden eh auf 1800p/2160p ausgelegt sein. Man geht wohl kaum auf Full HD zurück nach Pro und One X. Höchstens jedes Game bietet Raytracing dann kannst mit 1080p Ausgabe rechnen. Nur bringen dir manche Details nichts wenn das Full HD Pixelraster zu grob ist es darzustellen. Da hast nichts von realistischen Texturen wenn du die Amateuren im Cockpit nicht lesen kannst weil die Auflösung nicht fein genug ist.
Deswegen wird auch die neue Konsolengeneration ihre Power auch in Auflösung jenseits von 1440p stecken.
Alexschatz hat geschrieben: ↑22.04.2020 18:10 Eine Series S mit der Next Gen rausbringen und dann 2-3 Jahre später mit der One X fallen lassen? Sorry dafür muss ich die erst garnicht entwickeln, das wär das dümmste was sie machen können.
Warum soll die denn fallen gelassen werden wenn nur die GPU Leistung etwas schwächer ist aber CPU und SSD gleich bleiben zur Serie X?
Natürlich läuft es dann auf wesentlich geringere Auflösung und paar Details weniger hinaus. Rest vom Game würde aber durch Festplatte und CPU intakt bleiben.