Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 15:32
Serega hat geschrieben: 21.04.2020 02:44
DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 01:14 Wahnsinn, wieviele Leute sich plötzlich hier anmelden, nur um zu schreiben, wie unglaublich gut dieses Remake doch ist.
Wusste gar nicht, dass Nomura so 'ne krasse Bot-Armee hat.
Wie viele denn? Pack deinen Aluhut wieder ein...
Naja, 3 oder 4 waren's schon, die sich frisch angemeldet haben, um dieses spielgewordene Mittelmaß über den grünen Klee zu loben. Könnte aber auch dreimal derselbe gewesen sein.

Aber der Umstand, dass du die Ironie bzgl. der Bots nicht verstanden hast und mit Begriffen wie "Aluhut" um dich wirfst, zeigt, dass jede weitere Diskussion hier nur das Niveau von Spiegel Online-Kommentarspalten erreichen würde...
Das Spiel wird eigentlich auch in anderen Foren und Communities zum großen Teil gefeiert (z.b Resetera Umfragen)
ist leider keine Nomura Verschwörung, sry
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

VincentValentine hat geschrieben: 21.04.2020 15:52
Serega hat geschrieben: 21.04.2020 02:44

Wie viele denn? Pack deinen Aluhut wieder ein...
Naja, 3 oder 4 waren's schon, die sich frisch angemeldet haben, um dieses spielgewordene Mittelmaß über den grünen Klee zu loben. Könnte aber auch dreimal derselbe gewesen sein.

Aber der Umstand, dass du die Ironie bzgl. der Bots nicht verstanden hast und mit Begriffen wie "Aluhut" um dich wirfst, zeigt, dass jede weitere Diskussion hier nur das Niveau von Spiegel Online-Kommentarspalten erreichen würde...
Das Spiel wird eigentlich auch in anderen Foren und Communities zum großen Teil gefeiert (z.b Resetera Umfragen)
Das wurde der "Ocarina of Time-Killer" Skyward Sword seinerzeit auch...
Zuletzt geändert von DeathHuman am 21.04.2020 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 15:57

Das wurde der "Ocarina of Time"-Killer Skyward Sword seinerzeit auch...
ok?

Ich finde es ja nicht schlimm wenn jemand den Titel nicht mag, aber warum muss man da so verbittert sein und sich über andere positive Reaktionen aufregen?
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

VincentValentine hat geschrieben: 21.04.2020 15:59
DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 15:57

Das wurde der "Ocarina of Time"-Killer Skyward Sword seinerzeit auch...
ok?

Ich finde es ja nicht schlimm wenn jemand den Titel nicht mag, aber warum muss man da so verbittert sein und sich über andere positive Reaktionen aufregen?
Ich wiederhole mich noch einmal: Ich finde es ist ein ordentliches Spiel. Es ist nur einfach eine kleine Enttäuschung, weil auf ein tolles Level 2-3 mittelmäßige bis offensichtliche Fillerlevel kommen. Und mir die Story etwas zu sehr nomuraisiert wurde.

Aber braucht Bockwurst/Toleranter Boi/kratikus wirklich drei Accounts, um das Spiel zu loben?
Zuletzt geändert von DeathHuman am 21.04.2020 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kannst du bitte aufhören hier Leuten Multiaccounts zu unterstellen und dich um das eigentliche Thema kümmern, oder das ganze abhaken?

Man kann auch einfach mal dran glauben, dass Leute das Spiel tatsächlich gut finden und das kundtun wollen.
Um Doppelaccounts kümmern wir uns.

Danke.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 16:04Und mir die Story etwas zu sehr nomuraisiert wurde.
Die Geschichte wurde was? :Kratz:
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Promillus hat geschrieben: 21.04.2020 22:38
DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 16:04Und mir die Story etwas zu sehr nomuraisiert wurde.
Tetsuya Nomura ist der Game Director vom FF7 Remake und für solche Ergüsse wie Advent Children verantwortlich.
Auch Kingdom Hearts mit seiner konfusen Geschichte trägt Nomuras Handschrift.
Und davon spürt man einfach sehr viel in der doch stark abgewandelten Story des FF7 Remakes.
Bild
Bild
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 23:28
Tetsuya Nomura ist der Game Director vom FF7 Remake und für solche Ergüsse wie Advent Children verantwortlich.
Und davon spürt man einfach sehr viel in der doch stark abgewandelten Story des FF7 Remakes.
Jetzt machts Sinn. Das sah irgendwie aus, als wolltest du mit mindestens drei Promille "normalisiert" schreiben, deswegen die Nachfrage. :mrgreen:

Ich habe jetzt auch schon viel von anscheinend existierendem "Geschichtsrevisionismus" im Spiel gehört, habe mich allerdings bisher noch nicht umfassend spoilern lassen.

Ich werde das Ding voraussichtlich eh erst dann spielen, wenn es dann mal in fünf Jahren - vielleicht - komplett verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Promillus am 21.04.2020 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Promillus hat geschrieben: 21.04.2020 23:47
DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 23:28

Jetzt machts Sinn. Das sah irgendwie aus, als wolltest du mit mindestens drei Promille "normalisiert" schreiben, deswegen die Nachfrage. :mrgreen:

Ich habe jetzt auch schon viel von anscheinend existierendem "Geschichtsrevisionismus" im Spiel gehört, habe mich allerdings bisher noch nicht umfassend spoilern lassen.

Ich werde das Ding voraussichtlich eh erst dann spielen, wenn es dann mal in fünf Jahren - vielleicht - komplett verfügbar ist.
Hahaha liest sich tatsächlich so :lol:

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich mal so etwas wie eine Complete Edition geben wird. Bei dem Umfang der "Episoden" bezweifle ich es sogar.

Der Auftakt der Remake-Serie ist eher ein für sich stehendes, vollwertiges Spiel.
Dann kannst du dich in5-10 Jahren vermutlich auf einen 120-150h langen Kampagnenmarathon freuen^^
Zuletzt geändert von DeathHuman am 22.04.2020 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

DeathHuman hat geschrieben: 22.04.2020 00:07 Ich weiß nicht, ob es tatsächlich mal so etwas wie eine Complete Edition geben wird. Bei dem Umfang der "Episoden" bezweifle ich es sogar.
Da es sich hier um SE handelt gehe ich davon aus das wir die nächsten 30 Jahre mit einer Menge Ports, Collections, Special Editions, Complete Collections, Remasters und Definitiv Editions beglückt werden :)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

DeathHuman hat geschrieben: 21.04.2020 01:14 Wahnsinn, wieviele Leute sich plötzlich hier anmelden, nur um zu schreiben, wie unglaublich gut dieses Remake doch ist.
Was ist denn das für eine Holzkopfaussage?

Ich finde FF7 Remake super, auch wenn ich zustimme und sich manche Kapitel und auch Laufwege, unnötig in die Länge ziehen.

Wer das verneint, hat wohl ein anderes Game gezockt.

Nichtsdestotrotz, Bullshit, was du hier verzapfst.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Dafuh hat geschrieben: 22.04.2020 22:42
Was ist denn das für eine Holzkopfaussage?

Ich finde FF7 Remake super, auch wenn ich zustimme und sich manche Kapitel und auch Laufwege, unnötig in die Länge ziehen.

Wer das verneint, hat wohl ein anderes Game gezockt.

Nichtsdestotrotz, Bullshit, was du hier verzapfst.
Was genau ist Bullshit daran?
Das war scherzhaft gemeint und auf drei oder vier neue Accounts bezogen, die nur hier im Thread geschrieben und nur wenige Posts abgesetzt haben, um das Spiel überschwänglich zu loben.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 22.04.2020 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Promillus hat geschrieben: 21.04.2020 23:47 Ich werde das Ding voraussichtlich eh erst dann spielen, wenn es dann mal in fünf Jahren - vielleicht - komplett verfügbar ist.
Viel Erfolg bei dem Versuch dich fünf Jahre lang nicht spoilern zu lassen. :Blauesauge:

Sowas wie eine Complete Edition, wird es schon aus Platzgründen nicht geben. Maximal ne Blu-Ray Box, ähnlich von so Filmpaketen wie Her der Ringe, wo dann eben alle Spiele als einzelne Box enthalten sind.

Teil 1 jetzt hat schon zwei Blu Rays, das mal mindestens 3, müsste man da sehr viel runterladen bei einer digitalen Complete Edition.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.04.2020 10:47
Promillus hat geschrieben: 21.04.2020 23:47 Ich werde das Ding voraussichtlich eh erst dann spielen, wenn es dann mal in fünf Jahren - vielleicht - komplett verfügbar ist.
Viel Erfolg bei dem Versuch dich fünf Jahre lang nicht spoilern zu lassen. :Blauesauge:

Sowas wie eine Complete Edition, wird es schon aus Platzgründen nicht geben. Maximal ne Blu-Ray Box, ähnlich von so Filmpaketen wie Her der Ringe, wo dann eben alle Spiele als einzelne Box enthalten sind.

Teil 1 jetzt hat schon zwei Blu Rays, das mal mindestens 3, müsste man da sehr viel runterladen bei einer digitalen Complete Edition.
Mit "komplett verfügbar" meinte ich auch nur, dass eben alle Teile bis dahin released sind. Obs dann ne Collection gibt, egal in welcher Form, ist mir eigentlich egal.

Ich fange auf jeden Fall kein Spiel an, wo noch völlig in den Sternen steht, wie - und vor allem, ob - es überhaupt jemals zu Ende gebracht wird.

Dass ich da auf Jahre hin gesehen nicht komplett spoilerfrei bleiben kann, ist mir auch klar.

Zum fett Markierten: Böse Zungen munkeln, bis FFVIIR komplett erschienen sein wird, gibt es auch flächendeckendes 10GBit-Internet in Deutschland... :ugly:
Zuletzt geändert von Promillus am 23.04.2020 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Promillus hat geschrieben: 23.04.2020 14:43 Zum fett Markierten: Böse Zungen munkeln, bis FFVIIR komplett erschienen sein wird, gibt es auch flächendeckendes 10GBit-Internet in Deutschland... :ugly:
Als nächstes sagste noch der BER ist dann geöffnet.
Antworten