Trials of Mana - Test
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Trials of Mana - Test
Mit Trials of Mana veröffentlicht Square Enix eine 3D-Neuauflage des 1995 in Japan und 2019 als Teil der Collection of Mana in Europa erschienenen 2D-Action-Rollenspiels Seiken Densetsu 3. Ob es sich besser als Secret of Mana, das umstrittene 3D-Remake von Seiken Densetsu 2, schlägt, verrät der Test.
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Re: Trials of Mana - Test
Ich muss das fragen... habt ihr ein Redakteur-Austauschprogramm mit der Gamepro am laufen?
Das würde nämlich einiges erklären
Das Remake macht mir aber bisher viel Spass.
Das würde nämlich einiges erklären
Das Remake macht mir aber bisher viel Spass.
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Re: Trials of Mana - Test
Man kann sich in einem offline RPG echt Waffen, Geld und XP kaufen? Heftig.Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.
Was für Spielmodi hängen da hinter der Paywall?
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Re: Trials of Mana - Test
Ist doch nichts Neues. Gab es selbst beim ersten Bravely Default schon. Läd dennoch nicht gerade zu Freudensprüngen ein!
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Re: Trials of Mana - Test
Für mich ist das definitiv neu und erschreckend. Gilt das auch für die Switch version?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.04.2020 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
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Re: Trials of Mana - Test
Du musst verstehen: Square Enix hat für den deutschen Markt nur ein bestimmtes Kontigent an Bewertungspunkten zur Verfügung gestellt. PC Games hat davon einen Großteil abgegriffen ("So muss ein Remake aussehen!") und Jens hat halt abgegriffen was er konnte. Da blieb für GamePro nur noch ein kümmerlicher Rest übrig ("Leider durchgefallen"), weswegen der Tester vermutlich auch nicht mehr als die Demo gespielt hat.Sanctus2611 hat geschrieben: ↑24.04.2020 13:28 Ich muss das fragen... habt ihr ein Redakteur-Austauschprogramm mit der Gamepro am laufen?
Das würde nämlich einiges erklären
So einfach ist das. Oder so.
Ich spiels jedenfalls seit Mittwoch und bin zufrieden. Klar, die Altlasten sind noch da. Ist halt immer noch ein 90er-JRPG. Und ja, etwas mehr Neues hätte ich mir auch gewünscht. Ne Monster-Datenbank wäre nett gewesen. Oder ein Atlas mit allen erkundeten Karten. Oder Hotkeys für Gefährten. Oder Taktikeinstellungen während der Kämpfe. Aber alles Dinge, die man reinpatchen könnte (und wohl nie wird...).
Aber davon abgesehen freut mich meine Nostalgiedrüse.
Ich nehme mal an bei der DLC-Angabe hat man sich verklickt, denn im PSN gibt's davon nüschts.
Edit: Ach ich erwähne es noch einmal: Hawkeye hat einen Freund namens Eagle - bzw. in der Deutschen Version hat Alderauge einen Freund namens Falk.
Ich finde das immer noch fragwürdig, aber nun gut.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 24.04.2020 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Trials of Mana - Test
Ist gerade bis Level10 nicht bei solches Games eh der "Erster Tag" Progress und in 1-2 Stunden geschafft?
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Re: Trials of Mana - Test
Natürlich. Wie fast alle Pre-Order-Items ist die Halskette nach 1-2 Stunden nutzlos. Deswegen versteh ich auch nie dieses Fass, das manche wegen Händler-exklusiven Vorbestellerboni öffnen.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.04.2020 14:37 Ist gerade bis Level10 nicht bei solches Games eh der "Erster Tag" Progress und in 1-2 Stunden geschafft?
Re: Trials of Mana - Test
Also Gamepro vergibt eine 60, die videogamezone haut eine 90 raus, eurogamer findet es ganz nett und hier ist es gut.
What ?
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Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
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Re: Trials of Mana - Test
Das wäre ja ein Balance Wahnsinn, wenn Vorbesteller dauerhaft overleveled wären und alles viel zu leicht.Crimson Idol hat geschrieben: ↑24.04.2020 14:46Kommt auf die Anzahl der Cutscenes an. Aber ja, Level 10 ist gefühlt immer schnell erreicht. Ein permanenter XP-Boost wäre was anderes, aber auch nur, wenn man es unbedingt darauf anlegen will, das Maximallevel zu erreichen (oder falls es Erfolge dafür gibt ).Khorneblume hat geschrieben: ↑24.04.2020 14:37 Ist gerade bis Level10 nicht bei solches Games eh der "Erster Tag" Progress und in 1-2 Stunden geschafft?
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Re: Trials of Mana - Test
Ich habe die Demo gespielt und die war selbst auf höchsten Schwierigkeitsgrad lächerlich einfach. Man kann praktisch gar nicht verlieren. Ich stelle mir also die Frage ob sich das auch auf den späteren Spielverlauf überträgt? Soweit ich gelesen habe, war das auch Hauptkritikpunkt der GamePro
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 24.04.2020 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Trials of Mana - Test
Für mich gesprochen:Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.04.2020 14:40 Natürlich. Wie fast alle Pre-Order-Items ist die Halskette nach 1-2 Stunden nutzlos. Deswegen versteh ich auch nie dieses Fass, das manche wegen Händler-exklusiven Vorbestellerboni öffnen.
Weil es sich scheiße anfühlt, wenn man was im Spiel nicht hat, nur weil man dieses nicht bei GS, Amazon oder sonst wo preOrdered hat. Selbst wenn ich den Bonus hab, nervt es mich, dass es "DLC" und nicht auf der Disc ist. Gegen physischen [händlerspezifischen] Vorbestellerkram [bspw. Steelbook etc.] hab ich bspw. nichts.
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Re: Trials of Mana - Test
Du willst also Vorbesteller im Gameplay bestrafen, indem sie schwerere Gegner bekommen. Fies.Crimson Idol hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:00Dann führt man wie bei Final Fantasy 8 oder Last Remnant eine Levelskalierung ein. Am Besten wie bei zweiterem, da es dort wohl alles unnötig schwer macht, wenn man sich überlevelt da die Gegner wohl zu stark werden.
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Re: Trials of Mana - Test
Oblivion... wenn Du ne halbe Stunde auf nem Level40 Grizzly rum kloppen darfst.Crimson Idol hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:00 Dann führt man wie bei Final Fantasy 8 oder Last Remnant eine Levelskalierung ein. Am Besten wie bei zweiterem, da es dort wohl alles unnötig schwer macht, wenn man sich überlevelt da die Gegner wohl zu stark werden.
Bei FromSoftware würde man das Fanservice nennen.