Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
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Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Bei Guerilla Games spielt man offenbar mit dem Gedanken, das erfolgreiche Action-Adventure Horizon Zero Dawn zu einer Trilogie auszubauen, nachdem man kürzlich auch die Veröffentlichung der Complete Edition für den PC offiziell bestätigt hat und über eine PSVR-Version gemunkelt wird. Mehrere nicht näher genannte Quellen sollen die Information der Webseite Video Games Chronicle gesteckt haben. Demn...
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Wenn ich das schon lese...so nett ich HZD fand, hab ich doch vieles von den "Fragezeichen abreiten" schon ignoriert und bin vor allem der Geschichte gefolgt.Der zweite Teil soll eine noch größere Spielwelt und mehr Freiheiten bei der Erkundung erlauben als der Vorgänger.
- sabienchen.banned
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
.. Bei nem OW-Nachfolger wäre ich sehr überrascht dies nicht lesen zu dürfen..
Nichts für mich .. auch wenn ich derzeit wieder MGSV zocke ..
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Die Coop Info ist neu, aber das mit der Trilogie wussten wir doch schon seit langem.
- Todesglubsch
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Ne noch größere Welt braucht es echt nicht. Ich hätte dann lieber mehr zu tun in der Welt. Bedeutungsvollere Locations. Also mehr RPG-Schnodder!
Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
"Noch größer" "Koope Funktion"
Und schwubs ist das Interesse weniger geworden. Zu einen weil ich die Welt von Teil 1 schon groß genug fand und sowas wie die neuen AC brauche ich auch nicht. Und Koop...rly?
Und schwubs ist das Interesse weniger geworden. Zu einen weil ich die Welt von Teil 1 schon groß genug fand und sowas wie die neuen AC brauche ich auch nicht. Und Koop...rly?
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Nein, überraschend ist das nicht, aber es nervt jedes Mal mehr, wieso ist dieser Trend nicht endlich mal ein totes Pferd, und es wird aufgehört es zu reiten...sabienchen hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:54.. Bei nem OW-Nachfolger wäre ich sehr überrascht dies nicht lesen zu dürfen..
Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Die Stärke von Horizon war ganz klar, die Geschichte und die Inszenierung dieser. Wie sie nach und nach alles rausfand war einfach super. Ich hätte nie gedacht, dass man Ereignisse, die man über Hologramme sieht so emotional Erzählen kann. Die Openworld fande ich auch okey, aber ich bin kein Fan von so krassen Biomgrenzen wie sie Horizon hatte, also Nordisch Tundra, Wüste, Jungel etc. Sowas habe ich schon bei Skyrim oder RDRD 2 gehasst. Dann doch lieber Instanzen wie bei Dragon Age oder The Witcher 3. Für meine Immersion ist das tausend Mal besser, weil in einer Welt wo es von Wüste bis Schnee alles gibt, fühlt sich das ganze doch alles am Ende sehr klein an. Ich sehe lieber viele Ausschnitte, die aber richtig gut sind!
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Dass der Vorgänger größer ausfallen soll, ist wenig überraschend. Etwas schade finde ich es aber schon, da die Größe der Spielwelt des ersten Teils eigentlich perfekt war.
Die Sache mit dem Koop hingegen...na ja, so weit hergeholt ist das bei dieser Art von Spiel eigentlich nicht.
Der Nachfolger wird sicherlich stärker Richtung Monster Hunter gehen und da macht Koop nun mal Sinn.
Die Sache mit dem Koop hingegen...na ja, so weit hergeholt ist das bei dieser Art von Spiel eigentlich nicht.
Der Nachfolger wird sicherlich stärker Richtung Monster Hunter gehen und da macht Koop nun mal Sinn.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.04.2020 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Am nervigsten war immer dieses "Turm" finden und Gebiet "aufdecken".
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Koop-Features sind eine schmale Gratwanderung im Bezug auf Singelplayer Erfahrung, häufig leidet letztere darunter.
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Gerade Spiele wie Horizon werden enorm von den neuen CPU s und ssd profitieren, Grafisch wird das Ding wieder absolute Sonderklasse.
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Ich vermute, dass es sich dabei nur um optionale quests handeln wird, die man im hub startet und die nichts oder kaum etwas mit der Haupthandlung zu tun haben werden. Dann gibt`s halt beim Schmied oder der Dorfschlampe matchmaking bis zu drölf Spieler und es gilt Monster X oder Y zu erlegen. Sowas in der Art.johndoe-freename-81370 hat geschrieben: ↑24.04.2020 17:02 Koop-Features sind eine schmale Gratwanderung im Bezug auf Singelplayer Erfahrung, häufig leidet letztere darunter.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.04.2020 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
Eine der wenigen Spiele, wo das erzählerische Fundament, sogar mehr als ne Trilogie hergeben würde.
Guerilla sollte dabei allerdings nicht allzu lange auf das Steinzeit vs. Robotiere Setting setzen, sondern aufbauend auf den Implikationen des Endes von Teil 1 eher zu einem Evolution im Zeitraffer Sci-Fi Setting ausbauen.
Auch würde ich ganz stark Abstand von der Bioware/Witcher Formel nehmen und die Story auch wirklich auf die Mainstory fokussieren, denn hinter den teils peinlichen Nebenquests in HZD steckte eine wirklich interessante Grundgeschichte, die auch größtenteils gut erzählt war. Klarer Fall von weniger ist mehr - also bitte 25-30 Stunden Spielzeit anpeilen und den ganzen RPG-Murks cutten.
Ich verstehe sowieso nicht, warum alle Devs meinen Spiele müssten auf einen 80h+ Run ausgelegt sein. Wie wäre es mal zur Abwechslung damit ein Spiel so zu konzipieren, dass Du gerne stattdessen 4x20h spielst?
Guerilla sollte dabei allerdings nicht allzu lange auf das Steinzeit vs. Robotiere Setting setzen, sondern aufbauend auf den Implikationen des Endes von Teil 1 eher zu einem Evolution im Zeitraffer Sci-Fi Setting ausbauen.
Auch würde ich ganz stark Abstand von der Bioware/Witcher Formel nehmen und die Story auch wirklich auf die Mainstory fokussieren, denn hinter den teils peinlichen Nebenquests in HZD steckte eine wirklich interessante Grundgeschichte, die auch größtenteils gut erzählt war. Klarer Fall von weniger ist mehr - also bitte 25-30 Stunden Spielzeit anpeilen und den ganzen RPG-Murks cutten.
Ich verstehe sowieso nicht, warum alle Devs meinen Spiele müssten auf einen 80h+ Run ausgelegt sein. Wie wäre es mal zur Abwechslung damit ein Spiel so zu konzipieren, dass Du gerne stattdessen 4x20h spielst?
Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
mehr Leben in der Welt, die totlangweiligen Kämpfe gegen menschliche Gegner komplett überarbeiten, dauerhafte Laserwaffen im Inventar, deutlich weniger Sammelkram und Sidequests, dafür aber gehaltvoller
danke
... nichts davon wird so kommen
danke
... nichts davon wird so kommen
Zuletzt geändert von str.scrm am 24.04.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.