Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Guerilla Games spielt man offenbar mit dem Gedanken, das erfolgreiche Action-Adventure Horizon Zero Dawn zu einer Trilogie auszubauen, nachdem man kürzlich auch die Veröffentlichung der Complete Edition für den PC offiziell bestätigt hat und über eine PSVR-Version gemunkelt wird. Mehrere nicht näher genannte Quellen sollen die Information der Webseite Video Games Chronicle gesteckt haben. Demn...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von johndoe711686 »

Der zweite Teil soll eine noch größere Spielwelt und mehr Freiheiten bei der Erkundung erlauben als der Vorgänger.
Wenn ich das schon lese...so nett ich HZD fand, hab ich doch vieles von den "Fragezeichen abreiten" schon ignoriert und bin vor allem der Geschichte gefolgt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 15:48
Der zweite Teil soll eine noch größere Spielwelt und mehr Freiheiten bei der Erkundung erlauben als der Vorgänger.
Wenn ich das schon lese...
.. Bei nem OW-Nachfolger wäre ich sehr überrascht dies nicht lesen zu dürfen..

Nichts für mich .. auch wenn ich derzeit wieder MGSV zocke .. :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
eRRoRist
Beiträge: 18
Registriert: 20.04.2020 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von eRRoRist »

Die Coop Info ist neu, aber das mit der Trilogie wussten wir doch schon seit langem.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Todesglubsch »

Ne noch größere Welt braucht es echt nicht. Ich hätte dann lieber mehr zu tun in der Welt. Bedeutungsvollere Locations. Also mehr RPG-Schnodder!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von DerSnake »

"Noch größer" "Koope Funktion"

Und schwubs ist das Interesse weniger geworden. Zu einen weil ich die Welt von Teil 1 schon groß genug fand und sowas wie die neuen AC brauche ich auch nicht. Und Koop...rly?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 24.04.2020 15:54
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.04.2020 15:48
Der zweite Teil soll eine noch größere Spielwelt und mehr Freiheiten bei der Erkundung erlauben als der Vorgänger.
Wenn ich das schon lese...
.. Bei nem OW-Nachfolger wäre ich sehr überrascht dies nicht lesen zu dürfen..
Nein, überraschend ist das nicht, aber es nervt jedes Mal mehr, wieso ist dieser Trend nicht endlich mal ein totes Pferd, und es wird aufgehört es zu reiten...
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Ares101 »

Die Stärke von Horizon war ganz klar, die Geschichte und die Inszenierung dieser. Wie sie nach und nach alles rausfand war einfach super. Ich hätte nie gedacht, dass man Ereignisse, die man über Hologramme sieht so emotional Erzählen kann. Die Openworld fande ich auch okey, aber ich bin kein Fan von so krassen Biomgrenzen wie sie Horizon hatte, also Nordisch Tundra, Wüste, Jungel etc. Sowas habe ich schon bei Skyrim oder RDRD 2 gehasst. Dann doch lieber Instanzen wie bei Dragon Age oder The Witcher 3. Für meine Immersion ist das tausend Mal besser, weil in einer Welt wo es von Wüste bis Schnee alles gibt, fühlt sich das ganze doch alles am Ende sehr klein an. Ich sehe lieber viele Ausschnitte, die aber richtig gut sind!
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass der Vorgänger größer ausfallen soll, ist wenig überraschend. Etwas schade finde ich es aber schon, da die Größe der Spielwelt des ersten Teils eigentlich perfekt war.
Die Sache mit dem Koop hingegen...na ja, so weit hergeholt ist das bei dieser Art von Spiel eigentlich nicht.
Der Nachfolger wird sicherlich stärker Richtung Monster Hunter gehen und da macht Koop nun mal Sinn.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.04.2020 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von johndoe711686 »

Am nervigsten war immer dieses "Turm" finden und Gebiet "aufdecken".
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Koop-Features sind eine schmale Gratwanderung im Bezug auf Singelplayer Erfahrung, häufig leidet letztere darunter.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Nachtklingen »

Gerade Spiele wie Horizon werden enorm von den neuen CPU s und ssd profitieren, Grafisch wird das Ding wieder absolute Sonderklasse.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von johndoe1197293 »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 24.04.2020 17:02 Koop-Features sind eine schmale Gratwanderung im Bezug auf Singelplayer Erfahrung, häufig leidet letztere darunter.
Ich vermute, dass es sich dabei nur um optionale quests handeln wird, die man im hub startet und die nichts oder kaum etwas mit der Haupthandlung zu tun haben werden. Dann gibt`s halt beim Schmied oder der Dorfschlampe matchmaking bis zu drölf Spieler und es gilt Monster X oder Y zu erlegen. Sowas in der Art. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.04.2020 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Eine der wenigen Spiele, wo das erzählerische Fundament, sogar mehr als ne Trilogie hergeben würde.
Guerilla sollte dabei allerdings nicht allzu lange auf das Steinzeit vs. Robotiere Setting setzen, sondern aufbauend auf den Implikationen des Endes von Teil 1 eher zu einem Evolution im Zeitraffer Sci-Fi Setting ausbauen.

Auch würde ich ganz stark Abstand von der Bioware/Witcher Formel nehmen und die Story auch wirklich auf die Mainstory fokussieren, denn hinter den teils peinlichen Nebenquests in HZD steckte eine wirklich interessante Grundgeschichte, die auch größtenteils gut erzählt war. Klarer Fall von weniger ist mehr - also bitte 25-30 Stunden Spielzeit anpeilen und den ganzen RPG-Murks cutten.

Ich verstehe sowieso nicht, warum alle Devs meinen Spiele müssten auf einen 80h+ Run ausgelegt sein. Wie wäre es mal zur Abwechslung damit ein Spiel so zu konzipieren, dass Du gerne stattdessen 4x20h spielst?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von str.scrm »

mehr Leben in der Welt, die totlangweiligen Kämpfe gegen menschliche Gegner komplett überarbeiten, dauerhafte Laserwaffen im Inventar, deutlich weniger Sammelkram und Sidequests, dafür aber gehaltvoller
danke :Hüpf:

... nichts davon wird so kommen :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 24.04.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten