Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Danny. hat geschrieben: 24.04.2020 17:41 mehr Leben in der Welt, die totlangweiligen Kämpfe gegen menschliche Gegner komplett überarbeiten, dauerhafte Laserwaffen im Inventar, deutlich weniger Sammelkram und Sidequests, dafür aber gehaltvoller
danke :Hüpf:

... nichts davon wird so kommen :Blauesauge:
Mein Playthrough ist ja schon einige Jahre her, aber wenn ich mich richtig erinnere war der Cliff-Hanger ja der, dass
Spoiler
Show
Scilence bildlich zu Prometheus wird, der den Menschen das "Feuer" aka die eingeschlossene KI bringen will.
Ergo können ja nicht Robo-Tierchen allein die Gegner im nächsten Teil werden, sondern etwas weiter Entwickeltes.
Also muss auch Aloy in irgendeiner Form aufrüsten - ja, Laserwaffen oder ähnliches muss es wohl geben in Teil 2.
Und wie ich bereits sagte, wird es dann irgendwann unglaubwürdig, wenn sie weiter als Steinzeit-Amazone rumläuft.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von The_Outlaw »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.04.2020 16:17 Ne noch größere Welt braucht es echt nicht. Ich hätte dann lieber mehr zu tun in der Welt. Bedeutungsvollere Locations.
Das sollte generell für alle Open World-Spiele gelten. Wer um Himmels Willen soll denn irgendwann noch alles erkunden, wenn die weiter und weiter wachsen? Entwicklung in die Tiefe wäre mir auch bedeutend lieber.

Grundsätzlich freue ich mich, wenn es mit dem Franchise weitergeht, aber bei ''größer und Koop'' zucke ich auch erstmal leicht zusammen. Aber gut, warten wir ab, was kommt.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Dodo00d »

Erst einmal bitte ein konkretes Datum für die PC Version
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.04.2020 17:26 Auch würde ich ganz stark Abstand von der Bioware/Witcher Formel nehmen und die Story auch wirklich auf die Mainstory fokussieren, denn hinter den teils peinlichen Nebenquests in HZD steckte eine wirklich interessante Grundgeschichte, die auch größtenteils gut erzählt war. Klarer Fall von weniger ist mehr - also bitte 25-30 Stunden Spielzeit anpeilen und den ganzen RPG-Murks cutten.

Ich verstehe sowieso nicht, warum alle Devs meinen Spiele müssten auf einen 80h+ Run ausgelegt sein. Wie wäre es mal zur Abwechslung damit ein Spiel so zu konzipieren, dass Du gerne stattdessen 4x20h spielst?
Meine Worte. Ein Spiel mit mehr als 40h Spielzeit fasse ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen alle Jubeljahre lang an. Das letzte war BoTW. Ansonsten sind diese langen, zähen 100h-Kloppse (Fire Emblem Three Houses...) einfach nicht alltagstauglich für mich...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Hokurn »

Also die 12-15h Horizon Hauptquest-Only waren gut.
Der Open World Kram ist wie bei Ubisoft ziemlich lahm. Den noch größer macht nur die Wege weiter...
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Roebb »

"Größer" schreckt mich auch ab, nachdem der Trend vieler aktueller Spiele in Richtung "künstliche Spielzeitstreckung" geht, die es nicht gebraucht hätte.
Am besten noch mehr Sammelkram und Crafting einbauen. Dann haben wir diesen ausufernden Trend auch bedient.

Die sollten mehr Wert auf den Ausbau des Gameplays legen.
HZD hatte sich m.E. zu schwammig gespielt. Vor allem im Nahkampf.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Balla-Balla »

HZD war eine der größten Überraschungen der letzten Jahre. Eine große, schöne, fantastische und durchdachte Welt. Ich hätte nichts dagegen, diese in Teil zwo vergrößert vorzufinden. Die Motivation auch die Sidequests zu machen und somit die Welt zu erkunden, war imho bisher da, ich erwarte nicht, dass in einem videogame diese alle von Literatur Nobelpreisträgern geschrieben werden. Selbst die vom Tunnelblick des westlichen Wohlstandskindes geprägte genderfluid message nehme ich dafür gerne nochmal in kauf.

Warum sich hier wieder mal Leute beschweren, die erklärtemaßen Kurz-und-Knapp games von 15 Stunden vorziehen, verstehe ich nicht. Dann ist das HZD Genre halt schlicht nix für euch. Ich beklage ja auch nicht, dass ich in der COD Kampagne keine ow vorfinde plus einem Rollenspiel für die nächsten Monate.
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Sunwoo »

Der erste Teil war schon gut, ohne Frage. Aber davon brauch ich keinen weiteren Teil wenn der wieder so aufgebaut ist. Das war doch fast 1:1 die Ubi-Formel und das fand ich grausam. Die Geschichte der Vergangenheit war aber sehr genial, die in der Gegenwart einfach nur meh und total uninteressant. Habe mich auf jeden Fetzen Vergangenheitsgeschichte gefreut, den Rest empfand ich als zähe Angelegenheit. Das Finale emfand ich auch als mega unspektakulär, da hätte ich mir mehr gewünscht. Und wo waren interessante Charaktere?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Swar »

Balla-Balla hat geschrieben: 25.04.2020 11:00 Warum sich hier wieder mal Leute beschweren, die erklärtemaßen Kurz-und-Knapp games von 15 Stunden vorziehen, verstehe ich nicht. Dann ist das HZD Genre halt schlicht nix für euch. Ich beklage ja auch nicht, dass ich in der COD Kampagne keine ow vorfinde plus einem Rollenspiel für die nächsten Monate.
Im Großen und Ganzen ging es bis jetzt hier um die Größe der offenen Welt, den angeblichen Koop Modus des Nachfolgers und die Qualität der Nebenquests des Erstlings und keinesfalls darum ob HZD für denjenigen was taugt, es wäre auch mal eine Überlegung wert nicht jedes Mal CoD mit einzubeziehen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Topic:

Ich mochte den Erstling, aber nicht wegen der offenen Welt, die war trotz des äußergewöhnlichen Design wieder nach Schema F gebaut, sondern die Geschichte hat mich fasziniert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben: 25.04.2020 11:00Selbst die vom Tunnelblick des westlichen Wohlstandskindes geprägte genderfluid message nehme ich dafür gerne nochmal in kauf.
An sich wollte ich deinen Beitrag zitieren und sagen, daß du genau meine Meinung aussprichst (allerdings habe ich das Spiel mangels Konsole bisher nicht gespielt)... aber dann schreibst du wieder so einen Blödsinn, der alles zunichte macht.

Warum?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 25.04.2020 12:07
Balla-Balla hat geschrieben: 25.04.2020 11:00Selbst die vom Tunnelblick des westlichen Wohlstandskindes geprägte genderfluid message nehme ich dafür gerne nochmal in kauf.
An sich wollte ich deinen Beitrag zitieren und sagen, daß du genau meine Meinung aussprichst (allerdings habe ich das Spiel mangels Konsole bisher nicht gespielt)... aber dann schreibst du wieder so einen Blödsinn, der alles zunichte macht.

Warum?
Tunnelblick eines westlichen Wohlstandkinds. Deswegen. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Artimas »

Koop ist das Letzte was ich mir bei einem Nachfolger wünschen würde. :roll:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Spiritflare82 »

Nach Horizon: Zero Dawn könnte man den nächsten Teil gerne Horizon: Total Yawn nennen.

Ich fand das Spiel gruselig öde, die Open World war 08/15 und die Möchtegern "such dir eine Frage/Antwort aus" mit Uncanny Valley Effekt Brabbelszenen gaben dem ganzen den Rest.
NagumoAD
Beiträge: 138
Registriert: 29.09.2018 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von NagumoAD »

Auch wenn das hier nicht in den üblichen "Alles doof" und "alles kritisch" Kanon der 4players Community passt: Ich freu mich einfach auf einen weiteren Teil, weil ich das Spiel sehr unterhaltsam fand. :)
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von haudida_dude »

Hauptsache John Gonzalez ist wieder Narrative Director! Mir haben Story, Charaktere und Worldbuiding sehr getaugt.
Zuletzt geändert von haudida_dude am 25.04.2020 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten