Danke für die Antwortmyxir21 hat geschrieben: ↑24.04.2020 16:35Das Original hatte 3 verschiedene Storyentwicklungen mit jeweils einem anderen Endboss.Sanctus2611 hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:52 Die Platintrophäe ist etwas verwirrend.
Man braucht anscheint 3 Durchläufe da bestimme Charakterkombinationen andere Endbosse haben.
Kann @jens dazu was sagen? gibt es unterschiedliche Endbosse je nach Kombination?
Jeweils 2 Figuren verfolgen dieselbe Story
Der Schwertkämpfer und die Magierin
Die Priesterin und der Faustkämpfer
Der Dieb und die Amazone.
Relevant für die Story ist die als Hauptcharakter gewählte Figur
Trials of Mana - Test
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Re: Trials of Mana - Test
- Ernesto Heidenreich
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Re: Trials of Mana - Test
In der gesamten letzten Generation und den letzten 20 Jahren gab es sehr viele JRPG's die ich wegen dem Kampfsystem und den Zufallskämpfen nicht gespielt habe. Es fällt mir in der letzten Konsolengeneration tatsächlich nur Tales of Vesperia ein, welches ich durchgespielt habe und klasse fand. Aber dort konnte man den Gegnern auch mal ausweichen zwischendurch.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:37Was gibt es denn heute noch an (mainstream) JRPG mit Zufallskämpfen? Aktuell fällt mir nur Octopath ein, dass bewusst Retro ist. DQ nicht, FF nicht, NNK nicht, Persona nicht.MikeimInternet hat geschrieben: ↑24.04.2020 15:31 Aufgrund des offenen und direkten Kampfsystems und nicht vorhandener Zufallskämpfe endlich mal ein JRPG was ich spielen kann und was mir großen Spaß macht bisher. Die Story ist in den ersten 2 Stunden zudem angenehm straff erzählt und immer present. Gefällt.
Jedenfalls kam ich deswegen drauf.
Zu den Spielen die du genannt hast. Persona, da bin ich einfach zu alt, um Schüler zu spielen. FF7 Remake fand ich die Demo okay, hat mich aber nicht umgehauen. Dragon Quest würde mich interessieren, wenn es ein offenes Kampfsystem hat, das habe ich dann tatsächlich noch nicht mitbekommen. Da hatte ich damals auf der PS2 den 8. Teil weit gespielt.
edit:
Also das Kampfsystem von Dragon Quest 11 ist rundenbasiert und hat mit dem aus dem
Trials Remake somit nichts gemein.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 24.04.2020 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Trials of Mana - Test
Bisher ist es ein unfassbar gutes Spiel und ich habe eine Menge Spaß aber ich habe leider einen recht großen Kritikpunkt, die Begleiter sind unfassbar dumm, zumindest in Bosskämpfen (in normalen kämpfen agieren sie etwas cleverer), ich bin in Bosskämpfen fast pausenlos am Heilen.
Vielleicht liegt das aber auch an meinen Taktikeinstellungen, ich probere jetzt mal ein wenig rum.
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Re: Trials of Mana - Test
Fragen dazu.
- Wird der Klassenwechsel besser erkärt?
- Braucht man immer noch einen Random drop für den zweiten Wechsel?
- Werden die Bösewichte besser aus der Hauptsory entfernt oder passiert dass immer noch so plötzlich?
Re: Trials of Mana - Test
Wie ist die Lokalisierung bei der Heilerin? In japanisch und englisch soll es grausam sein mit infantiler Sprache. Beispielscreenshots:
Spoiler
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Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Trials of Mana - Test
Was issn nun wegen den Mikrotransaktionen? Wegen nem ollen Pre-Order-Amulett gibt's doch kein Orange?!
Re: Trials of Mana - Test
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Re: Trials of Mana - Test
Tatsächlich ja.
Es wird erklärt, dass es zwei Pfade gibt (Licht und Dunkelheit), welche Stufe man dafür braucht und man kann sich beim Klassenwechsel dann die beiden Klassen anschauen und die Werte und ein paar Fähigkeiten vergleichen, man hat sogar eine kleine Beschreibung bei jeder Klasse, sodass man zumindest ganz grob weiß, wofür die jeweilige Klasse gedacht ist (der Licht-Kevin zum Beispiel wird als ausgeglichener Kämpfer mit Heilung beschrieben, der Dunkel-Kevin als eine Art Kampfmaschine).
Man kann jetzt sogar seine Klasse zurücksetzen und den anderen Pfad auswählen, wenn man mit mit aktuellen Pfad nicht zufrieden ist.
So weit bin ich noch nicht aber da man für den zweiten Klassenwechsel und auch für das Zurücksetzen der Klasse einen Gegenstand braucht, gehe ich mal stark davon aus, dass das weiterhin Random-Drops sind, zumal das Spiel das Samen-System in den Inns überarbeitet hat, worüber man diese Drops ja bekommen hat, diese Samen sind jetzt wesentlich wichtiger als noch im Original.Braucht man immer noch einen Random drop für den zweiten Wechsel?
Auch hier bin ich noch nicht so weit aber da sich das Remake bisher Eins zu Eins an die Story des Originals hält, ist auch hier davon auszugehen, dass das nicht sonderlich groß anders ist.Werden die Bösewichte besser aus der Hauptsory entfernt oder passiert dass immer noch so plötzlich?
Habe ich leider nie gespielt, ich gehe davon aus, er oder sie spricht genauso ?
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Re: Trials of Mana - Test
Das ist übrigens falsch. Ihr Sprachfehler mit W ist in der englischen Fassung.
In der Deutpfen Verfion hat pfie eine Pfahnlücke.
Die Fanübersetzung überträgt das japanische Original mehr oder weniger 1:1. Aber dadurch, und ihr ständiges Geheule, kommt sie in der Fanübersetzung etwas geistig behindert rüber. Schätze deshalb hat man sich bei der offiziellen Übersetzung für einen nervigeren, aber weitaus weniger kontroversen Sprachfehler entschieden.
Lymle ist ein 15 jähriges Mädchens das, aufgrund eines Beschwörungsunfall, körperlich und emotional auf dem Status einer sechsjährigen stehen geblieben ist. Sie spricht in der englischen Version sehr monoton und langsam und endet ihre Sätze mit 'kay.
Hör- und Sehprobe
In der Verbindung mit dem Porzellanpuppenlook der Charaktere, war sie durch und durch gruselig.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 25.04.2020 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Trials of Mana - Test
Diese Wertungsdiskrepanz zieht sich wie ein roter Faden durch die Gaminglandschaft, für mich als absoluten Mana Neuling ist es nicht gerade einfach daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.04.2020 14:49Bestimmt hat die Pro sich vertippt, oder die "9" ist unglücklich auf den Kopf gefallen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
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Re: Trials of Mana - Test
Schau gerne mal bei mir vorbei,Swar hat geschrieben: ↑25.04.2020 12:10Diese Wertungsdiskrepanz zieht sich wie ein roter Faden durch die Gaminglandschaft, für mich als absoluten Mana Neuling ist es nicht gerade einfach daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.04.2020 14:49Bestimmt hat die Pro sich vertippt, oder die "9" ist unglücklich auf den Kopf gefallen.
danach weißt du alles was du für eine Kaufentscheidung wissen musst.
edit:
Und es gibt ja hier auf 4P ebenfalls ein Test-Video.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 25.04.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Trials of Mana - Test
Stimmt, so war das, das habe ich in der Tat verwechselt, in meinen Augen macht es das aber nicht wirklich besser, das ist immer noch sehr anstrengend.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.04.2020 11:45Das ist übrigens falsch. Ihr Sprachfehler mit W ist in der englischen Fassung.
In der Deutpfen Verfion hat pfie eine Pfahnlücke.
In der Tat, viele Spieler jedoch, gerade Fans des Originals (ich zum Beispiel), halten es für ein gutes bis sehr gutes Remake, was sich rein von der Qualität nicht hinter Remakes wie FF7 oder RE3 verstecken braucht, auch wenn es natürlich wie jedes Spiel seine Schwächen hat.
Das ist vielleicht ebenfalls nicht unbedingt aussagekräftig, kann aber durchaus eine Tendenz sein, ansonsten bleibt das Übliche, nämlich sich mal das ein oder andere Gameplay-Video oder dergleichen anzuschauen.
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Re: Trials of Mana - Test
Wobei jedes dieser Remakes seinen Schwerpunkt anders legt.Bachstail hat geschrieben: ↑25.04.2020 12:45 In der Tat, viele Spieler jedoch, gerade Fans des Originals (ich zum Beispiel), halten es für ein gutes bis sehr gutes Remake, was sich rein von der Qualität nicht hinter Remakes wie FF7 oder RE3 verstecken braucht, auch wenn es natürlich wie jedes Spiel seine Schwächen hat.
Trials of Mana ist grundsätzlich ein gutes Remake. Aber es baut eben auf einem JRPG der 90er auf. Und wer mit den Grundsätzen der JRPGs dieser Zeit nicht klarkommt (Backtracking, "wenig zu tun", einfache Story, unglaubwürdige Welt), dem wird auch das Remake nicht gefallen.
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Re: Trials of Mana - Test
Allerdings. Ich habe das Spiel schon ganz gerne gespielt, aber selbst für seine Zeit war es kein Ausbund an Einfallsreichtum oder Komplexität.