Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Turn 10 Studios arbeiten derzeit am nächsten Teil der Forza-Motorsport-Reihe. Laut Klobrille, einem für gewöhnlich gut informierten Kenner der Xbox Game Studios, hat das Studio die Mitarbeiterzahl weiter aufgestockt. Mittlerweile sei die Spiele-Schmiede so groß wie noch nie zuvor. Die letzte bekannte Mitarbeiterzahl: Im Oktober 2014 (zwischen Forza Motorsport 5 und 6) beschäftigte das Studio e...

Hier geht es zur News Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Simon667
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von Simon667 »

Ich bin doch gespannt auf das neue Forza, da ich davon ausgehe, dass es ein typischer Xbox Series X Starttitel wird (natürlich kompatibel mit der One) und Turn10 da schon die Latte hoch legen will. Insbesondere auf den Umfang bin ich gespannt. Grafisch wird es ohnehin sicher top.

Ich habe es schon oft geschrieben, aber meines Erachtens sollte Forza etwas mehr in Richtung Motorsport gehen. Zumindest auch. Trainings, Qualifings, dynamisches Wetter (inklusive trockeneren und nasseren Stellen auf größeren Strecke), Boxenstopps, meinetwegen auch mal verschiedene Reifenmischungen und Pflichtboxenstopps, ggf. technische Defekte (optional), verschiedene Rennformate... da ist doch noch sehr viel Luft nach oben, was den Motorsport-Aspekt angeht. Ich weiß, dafür gibt es vielleicht andere Spiele, beispielsweise Project Cars, aber ich mag das Forza Feeling einfach und das gepaart mit den Elementen oben wäre der Hammer.

Schön wäre auch die ein oder andere Lizenz .... ich hätte gerne wieder DTM Boliden im Spiel.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie

Beitrag von greenelve »

Simon667 hat geschrieben: 25.04.2020 18:54 IIch habe es schon oft geschrieben, aber meines Erachtens sollte Forza etwas mehr in Richtung Motorsport gehen. Zumindest auch. Trainings, Qualifings, dynamisches Wetter (inklusive trockeneren und nasseren Stellen auf größeren Strecke), Boxenstopps, meinetwegen auch mal verschiedene Reifenmischungen und Pflichtboxenstopps, ggf. technische Defekte (optional), verschiedene Rennformate... da ist doch noch sehr viel Luft nach oben, was den Motorsport-Aspekt angeht.
Dynamisches Wetter gibt es bereits in Forza Motorsport, ebenso Pflichtboxenstopps (sogar seit Teil 1). Dabei fährt man durch die Gasse und es wird eine Grafik eingeblendet. Eine Boxencrew und dergleichen gibt es nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Diese Wolken Technologie könnte dem FF 7 Remake gut tun. Zwischendurch dachte ich spiel ein PS2 Spiel.

Ich glaube das nächste Forza könnte nahezu fotorealistisch daher kommen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Fotorealismus, Streckenscans und vor allem KI sollten die Besserungen sein.
Forza 7 setzt die Latte allerdings enorm hoch. Auch wenn 4Players das damals nicht so gesehen hat mit ihrer Abwertungen wegen Ingame-Lootboxen mit der "Aussicht" auf MTAs, die aber niemals erschienen sind.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

greenelve hat geschrieben: 25.04.2020 19:44
Dynamisches Wetter gibt es bereits in Forza Motorsport, ebenso Pflichtboxenstopps (sogar seit Teil 1). Dabei fährt man durch die Gasse und es wird eine Grafik eingeblendet. Eine Boxencrew und dergleichen gibt es nicht.
Mit dynamisch meine ich nicht bloß von Trocken zu Nass oder andersrum. So kommt es bei Forza 7 in der Karriere vor, wenn ich mich nicht irre. Muss aber zugeben, dass ich die Karriere bis heute nicht durch habe, da sie mich nicht sonderlich motiviert.

Ich meine bei längeren Rennen halt echt mal nur ein paar Tropfen, dann trocken, dann ein Schauer, dann Nieselregen, Trocken und wieder Nieselregen. Und dann muss das ganze natürlich mit Boxenstopps zusammen spielen. Also von Slicks auf Regenreifen und andersrum. Ich denke so gibt es das in Forza noch nicht.

Pflichtboxenstopps gibt es bei manchen Rennen, das stimmt. Aber das gepaart mit verschiedenen Reifenmischungen wäre auch noch mal interessanter. Bisher hatte ich bei den Pflichtboxenstopps immer das Gefühl, dass man halt jetzt durch die Box fahren muss, aber bringen tut das nicht viel.

Eine Boxencrew wäre dabei zwar cool, aber muss gar nicht zwingend sein. Bei 400 komplett verschiedenen Fahrzeugen ist das auch schwer vernünftig hinzubekommen.

An der KI darf ruhig geschraubt werden. Manchmal weiß ich nicht, ob sie da den richtigen Weg gehen mit ihren Drivataren.
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Ist Forza 4 nicht immer noch der Community liebling?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Simon667 hat geschrieben: 25.04.2020 20:25 Mit dynamisch meine ich nicht bloß von Trocken zu Nass oder andersrum. So kommt es bei Forza 7 in der Karriere vor, wenn ich mich nicht irre. Muss aber zugeben, dass ich die Karriere bis heute nicht durch habe, da sie mich nicht sonderlich motiviert.

Ich meine bei längeren Rennen halt echt mal nur ein paar Tropfen, dann trocken, dann ein Schauer, dann Nieselregen, Trocken und wieder Nieselregen. Und dann muss das ganze natürlich mit Boxenstopps zusammen spielen. Also von Slicks auf Regenreifen und andersrum. Ich denke so gibt es das in Forza noch nicht.
In der Karriere gibt es in Forza 7 längere Rennen? In selbst erstellten Rennen lässt sich Länge, Anzahl der Pflichtstopps und das Wetter einstellen. Trocken, leichter bis schwerer Regen und zu welchen Phasen im Rennen dies passieren soll. Oder komplett dynamisch, afair.

Die Karriere von Forza 7 gehört grundsätzlich generalüberholt. Das sind fast alles nur "Rennen" mit drei Runden, ohne wirkliche Anforderungen bei den Autos. Kleinwagen, Supersportler, Rennboliden ist quer durchgemischt. Gut 80% davon besteht aus Meisterschaften von 5-6 Rennen, bei denen die Meisterschaftspunkte nach jedem Rennen erhöht werden. Für das erste Rennen gibt es 100 Punkte bei Sieg, beim zweiten Rennen 200 Punkte, beim dritten 400 usw.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hätte da jetzt voll Lust drauf. Auf ein gutes GT braucht man ja offensichtlich nicht mehr zu warten. Werde aber im Sale wohl bei Gruß zuschlagen. Andererseits soll ja schon im Herbst Horizon 5 erscheinen..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 25.04.2020 22:03 Andererseits soll ja schon im Herbst Horizon 5 erscheinen..
Du meinst Forza 8?

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.04.2020 20:13 ... ihrer Abwertungen wegen Ingame-Lootboxen mit der "Aussicht" auf MTAs, die aber niemals erschienen sind.
Konnte man zu keine Zeitpunkt diese Lootboxen für Echtgeld kaufen?

Edit: Nevermind. Habe gerade gegoogelt - Forza 7 war wohl komplett MTA frei.

In dem Fall wäre es natürlich ein Unding, falls es ein Abzug gab wegen "möglichen" MTAs...
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.04.2020 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben: 25.04.2020 21:14
In der Karriere gibt es in Forza 7 längere Rennen?....
Ja, in Forza 7 kannst du die Renndauer in der Karriere auch auf länger in den Rennen lassen. Fährst schon mal 10-13 Runden.

Deswegen dann auch der folgende Satz nicht mehr ganz passt.^^

Die Karriere von Forza 7 gehört grundsätzlich generalüberholt. Das sind fast alles nur "Rennen" mit drei Runden, ohne wirkliche Anforderungen bei den Autos.
So kannst auch mit höheren Schwierigkeitsgrad fahren wenn man die Renndauer in den Optionen erhöht. Man hat mehr Rad an Rad Kämpfe als bei der GT Konkurrenz desen KI ja nur "Durchschnitt" bei Forza ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.04.2020 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Ja man konnte es vetstellen, wobei man zugestehen muss, dass auch ein 10 bis 13 Runden Rennen kein "langes Rennen" ist. Am der Karriere muss Turn10 ziemlich schrauben. So finde ich die schlicht zu langweilig und unmotivierend. Leider ist das für meinen Spieltyp so relevant, dass Forza bislang recht wenig gespielt wurde.

Ich persönlich fand bzw. finde Forza 7 auch ziemlich unübersichtlich, was benutzerdefinierte Rennen und so angeht. Kann man da eigentlich ganze Singleplayer Meisterschaften erstellen? Das, wäre sonst vielleicht auch noch eine coole Option (mit Training, verschieden wählbaren Quali- und Rennformaten,...).

Lassen wir uns überraschen, was Turn10 macht.

Edit: Mich würde es nicht wundern, wenn sie auf den Offroad-Zug aufspringen. Etwas, was ich bei Forza Motorsport eigentlich nicht unbedingt brauche.
Zuletzt geändert von Simon667 am 25.04.2020 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also die längsten Rennen in der Forza 7 Karriere sind die 300 Miles von Sebring (81 Runden), 125 Miles Nordschleife, 100 Miles Spa und 250 Miles LeMans.

Wenn man bei den normalen Rennen die längste Variante wählt, ist man meistens auch mindestens 45 bis 60 Minuten unterwegs.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.04.2020 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Forza 8? Immer her damit. Teil 7 habe ich ausgelassen, da mir das Fahrverhalten des Porsche in der Demo nicht gefallen hat und leider kam das Spiel vor Gamepass Zeiten raus. Der 4. Teil ist für mich tatsächlich immer noch Referenz in der Serie. Schade, dass die den nicht aufwärtskompatibel gemacht haben.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten