Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
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Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Die Turn 10 Studios arbeiten derzeit am nächsten Teil der Forza-Motorsport-Reihe. Laut Klobrille, einem für gewöhnlich gut informierten Kenner der Xbox Game Studios, hat das Studio die Mitarbeiterzahl weiter aufgestockt. Mittlerweile sei die Spiele-Schmiede so groß wie noch nie zuvor. Die letzte bekannte Mitarbeiterzahl: Im Oktober 2014 (zwischen Forza Motorsport 5 und 6) beschäftigte das Studio e...
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Ich bin doch gespannt auf das neue Forza, da ich davon ausgehe, dass es ein typischer Xbox Series X Starttitel wird (natürlich kompatibel mit der One) und Turn10 da schon die Latte hoch legen will. Insbesondere auf den Umfang bin ich gespannt. Grafisch wird es ohnehin sicher top.
Ich habe es schon oft geschrieben, aber meines Erachtens sollte Forza etwas mehr in Richtung Motorsport gehen. Zumindest auch. Trainings, Qualifings, dynamisches Wetter (inklusive trockeneren und nasseren Stellen auf größeren Strecke), Boxenstopps, meinetwegen auch mal verschiedene Reifenmischungen und Pflichtboxenstopps, ggf. technische Defekte (optional), verschiedene Rennformate... da ist doch noch sehr viel Luft nach oben, was den Motorsport-Aspekt angeht. Ich weiß, dafür gibt es vielleicht andere Spiele, beispielsweise Project Cars, aber ich mag das Forza Feeling einfach und das gepaart mit den Elementen oben wäre der Hammer.
Schön wäre auch die ein oder andere Lizenz .... ich hätte gerne wieder DTM Boliden im Spiel.
Ich habe es schon oft geschrieben, aber meines Erachtens sollte Forza etwas mehr in Richtung Motorsport gehen. Zumindest auch. Trainings, Qualifings, dynamisches Wetter (inklusive trockeneren und nasseren Stellen auf größeren Strecke), Boxenstopps, meinetwegen auch mal verschiedene Reifenmischungen und Pflichtboxenstopps, ggf. technische Defekte (optional), verschiedene Rennformate... da ist doch noch sehr viel Luft nach oben, was den Motorsport-Aspekt angeht. Ich weiß, dafür gibt es vielleicht andere Spiele, beispielsweise Project Cars, aber ich mag das Forza Feeling einfach und das gepaart mit den Elementen oben wäre der Hammer.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Dynamisches Wetter gibt es bereits in Forza Motorsport, ebenso Pflichtboxenstopps (sogar seit Teil 1). Dabei fährt man durch die Gasse und es wird eine Grafik eingeblendet. Eine Boxencrew und dergleichen gibt es nicht.Simon667 hat geschrieben: ↑25.04.2020 18:54 IIch habe es schon oft geschrieben, aber meines Erachtens sollte Forza etwas mehr in Richtung Motorsport gehen. Zumindest auch. Trainings, Qualifings, dynamisches Wetter (inklusive trockeneren und nasseren Stellen auf größeren Strecke), Boxenstopps, meinetwegen auch mal verschiedene Reifenmischungen und Pflichtboxenstopps, ggf. technische Defekte (optional), verschiedene Rennformate... da ist doch noch sehr viel Luft nach oben, was den Motorsport-Aspekt angeht.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Diese Wolken Technologie könnte dem FF 7 Remake gut tun. Zwischendurch dachte ich spiel ein PS2 Spiel.
Ich glaube das nächste Forza könnte nahezu fotorealistisch daher kommen.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Fotorealismus, Streckenscans und vor allem KI sollten die Besserungen sein.
Forza 7 setzt die Latte allerdings enorm hoch. Auch wenn 4Players das damals nicht so gesehen hat mit ihrer Abwertungen wegen Ingame-Lootboxen mit der "Aussicht" auf MTAs, die aber niemals erschienen sind.
Forza 7 setzt die Latte allerdings enorm hoch. Auch wenn 4Players das damals nicht so gesehen hat mit ihrer Abwertungen wegen Ingame-Lootboxen mit der "Aussicht" auf MTAs, die aber niemals erschienen sind.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Mit dynamisch meine ich nicht bloß von Trocken zu Nass oder andersrum. So kommt es bei Forza 7 in der Karriere vor, wenn ich mich nicht irre. Muss aber zugeben, dass ich die Karriere bis heute nicht durch habe, da sie mich nicht sonderlich motiviert.
Ich meine bei längeren Rennen halt echt mal nur ein paar Tropfen, dann trocken, dann ein Schauer, dann Nieselregen, Trocken und wieder Nieselregen. Und dann muss das ganze natürlich mit Boxenstopps zusammen spielen. Also von Slicks auf Regenreifen und andersrum. Ich denke so gibt es das in Forza noch nicht.
Pflichtboxenstopps gibt es bei manchen Rennen, das stimmt. Aber das gepaart mit verschiedenen Reifenmischungen wäre auch noch mal interessanter. Bisher hatte ich bei den Pflichtboxenstopps immer das Gefühl, dass man halt jetzt durch die Box fahren muss, aber bringen tut das nicht viel.
Eine Boxencrew wäre dabei zwar cool, aber muss gar nicht zwingend sein. Bei 400 komplett verschiedenen Fahrzeugen ist das auch schwer vernünftig hinzubekommen.
An der KI darf ruhig geschraubt werden. Manchmal weiß ich nicht, ob sie da den richtigen Weg gehen mit ihren Drivataren.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Ist Forza 4 nicht immer noch der Community liebling?
Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
In der Karriere gibt es in Forza 7 längere Rennen? In selbst erstellten Rennen lässt sich Länge, Anzahl der Pflichtstopps und das Wetter einstellen. Trocken, leichter bis schwerer Regen und zu welchen Phasen im Rennen dies passieren soll. Oder komplett dynamisch, afair.Simon667 hat geschrieben: ↑25.04.2020 20:25 Mit dynamisch meine ich nicht bloß von Trocken zu Nass oder andersrum. So kommt es bei Forza 7 in der Karriere vor, wenn ich mich nicht irre. Muss aber zugeben, dass ich die Karriere bis heute nicht durch habe, da sie mich nicht sonderlich motiviert.
Ich meine bei längeren Rennen halt echt mal nur ein paar Tropfen, dann trocken, dann ein Schauer, dann Nieselregen, Trocken und wieder Nieselregen. Und dann muss das ganze natürlich mit Boxenstopps zusammen spielen. Also von Slicks auf Regenreifen und andersrum. Ich denke so gibt es das in Forza noch nicht.
Die Karriere von Forza 7 gehört grundsätzlich generalüberholt. Das sind fast alles nur "Rennen" mit drei Runden, ohne wirkliche Anforderungen bei den Autos. Kleinwagen, Supersportler, Rennboliden ist quer durchgemischt. Gut 80% davon besteht aus Meisterschaften von 5-6 Rennen, bei denen die Meisterschaftspunkte nach jedem Rennen erhöht werden. Für das erste Rennen gibt es 100 Punkte bei Sieg, beim zweiten Rennen 200 Punkte, beim dritten 400 usw.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Hätte da jetzt voll Lust drauf. Auf ein gutes GT braucht man ja offensichtlich nicht mehr zu warten. Werde aber im Sale wohl bei Gruß zuschlagen. Andererseits soll ja schon im Herbst Horizon 5 erscheinen..
Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Du meinst Forza 8?Khorneblume hat geschrieben: ↑25.04.2020 22:03 Andererseits soll ja schon im Herbst Horizon 5 erscheinen..
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Konnte man zu keine Zeitpunkt diese Lootboxen für Echtgeld kaufen?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.04.2020 20:13 ... ihrer Abwertungen wegen Ingame-Lootboxen mit der "Aussicht" auf MTAs, die aber niemals erschienen sind.
Edit: Nevermind. Habe gerade gegoogelt - Forza 7 war wohl komplett MTA frei.
In dem Fall wäre es natürlich ein Unding, falls es ein Abzug gab wegen "möglichen" MTAs...
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.04.2020 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Ja, in Forza 7 kannst du die Renndauer in der Karriere auch auf länger in den Rennen lassen. Fährst schon mal 10-13 Runden.
Deswegen dann auch der folgende Satz nicht mehr ganz passt.^^
So kannst auch mit höheren Schwierigkeitsgrad fahren wenn man die Renndauer in den Optionen erhöht. Man hat mehr Rad an Rad Kämpfe als bei der GT Konkurrenz desen KI ja nur "Durchschnitt" bei Forza ist.Die Karriere von Forza 7 gehört grundsätzlich generalüberholt. Das sind fast alles nur "Rennen" mit drei Runden, ohne wirkliche Anforderungen bei den Autos.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.04.2020 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Ja man konnte es vetstellen, wobei man zugestehen muss, dass auch ein 10 bis 13 Runden Rennen kein "langes Rennen" ist. Am der Karriere muss Turn10 ziemlich schrauben. So finde ich die schlicht zu langweilig und unmotivierend. Leider ist das für meinen Spieltyp so relevant, dass Forza bislang recht wenig gespielt wurde.
Ich persönlich fand bzw. finde Forza 7 auch ziemlich unübersichtlich, was benutzerdefinierte Rennen und so angeht. Kann man da eigentlich ganze Singleplayer Meisterschaften erstellen? Das, wäre sonst vielleicht auch noch eine coole Option (mit Training, verschieden wählbaren Quali- und Rennformaten,...).
Lassen wir uns überraschen, was Turn10 macht.
Edit: Mich würde es nicht wundern, wenn sie auf den Offroad-Zug aufspringen. Etwas, was ich bei Forza Motorsport eigentlich nicht unbedingt brauche.
Ich persönlich fand bzw. finde Forza 7 auch ziemlich unübersichtlich, was benutzerdefinierte Rennen und so angeht. Kann man da eigentlich ganze Singleplayer Meisterschaften erstellen? Das, wäre sonst vielleicht auch noch eine coole Option (mit Training, verschieden wählbaren Quali- und Rennformaten,...).
Lassen wir uns überraschen, was Turn10 macht.
Edit: Mich würde es nicht wundern, wenn sie auf den Offroad-Zug aufspringen. Etwas, was ich bei Forza Motorsport eigentlich nicht unbedingt brauche.
Zuletzt geändert von Simon667 am 25.04.2020 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Also die längsten Rennen in der Forza 7 Karriere sind die 300 Miles von Sebring (81 Runden), 125 Miles Nordschleife, 100 Miles Spa und 250 Miles LeMans.
Wenn man bei den normalen Rennen die längste Variante wählt, ist man meistens auch mindestens 45 bis 60 Minuten unterwegs.
Wenn man bei den normalen Rennen die längste Variante wählt, ist man meistens auch mindestens 45 bis 60 Minuten unterwegs.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.04.2020 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Forza-Motorsport-Gerüchte: Bisher ehrgeizigstes Turn-10-Projekt, 3D-Wolken und Fotogrammetrie
Forza 8? Immer her damit. Teil 7 habe ich ausgelassen, da mir das Fahrverhalten des Porsche in der Demo nicht gefallen hat und leider kam das Spiel vor Gamepass Zeiten raus. Der 4. Teil ist für mich tatsächlich immer noch Referenz in der Serie. Schade, dass die den nicht aufwärtskompatibel gemacht haben.
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