Ich habe nichts dagegen, starke Frauenfiguren zu spielen, ich mag auch Tomb Raider und Aloy war relativ sympathisch, na gut, die Rastas, oh jeh.Usul hat geschrieben: ↑25.04.2020 12:07An sich wollte ich deinen Beitrag zitieren und sagen, daß du genau meine Meinung aussprichst (allerdings habe ich das Spiel mangels Konsole bisher nicht gespielt)... aber dann schreibst du wieder so einen Blödsinn, der alles zunichte macht.Balla-Balla hat geschrieben: ↑25.04.2020 11:00Selbst die vom Tunnelblick des westlichen Wohlstandskindes geprägte genderfluid message nehme ich dafür gerne nochmal in kauf.
Warum?
Aber hast du dir mal die Figuren und Charaktere im Spiel genau angeschaut? Die sind genau nach der Vorstellung von one world Mittelstands Ideologien gebacken, wie man sie vielleicht in den Vororten von Rotterdam und San Francisco findet, aber kaum in der Realität dieser Welt. Ich habe beruflich und privat sehr viele Länder bereist, Kulturen kennengelernt und behaupte beurteilen zu können, dass die gender und racial ideas, wie sie eine laute Minderheit propagiert, die gerade im Kreativbereich und der Presse überproportional vertreten ist, den Rest der Welt einen scheiß interessieren. In den meisten Ländern leben die Menschen ihre Kultur mit sehr anderen Vorstellungen, die man hier z.T. sogar als rassistisch und sexistisch bezeichnen würde. (Falls du nicht viel Auslandserfahrung hast, kannst du ja mal anfangen, dich bei den Migranten aus verschiedenen Ländern zu erkundigen, wie sie zu diesen Dingen stehen.) Ich muss das nicht toll finden, habe das aber verdammt nochmal zu respektieren. Nur leider ticken Ideologen anders, sie wissen, dass nur sie recht haben und sind entsprechend intolerant.
Ich persönlich halte bestimmte Werte für eine humane Gesellschaft für unabdingbar, aber weder erlaube ich mir, meine Vorstellungen als weltweit allgemeingültig zu betrachten, noch will ich bestimmte Ideologien mit dem Holzhammer eingetrichtert bekommen. Und bei manchen Spielen gibt es diese Tendenz. Nicht in HZD, habe ich auch nicht behauptet, die message aber ist klar zu erkennen und auch die brauche ich persönlich in einem videgame eben nicht.
Darum.