Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Balla-Balla »

Usul hat geschrieben: 25.04.2020 12:07
Balla-Balla hat geschrieben: 25.04.2020 11:00Selbst die vom Tunnelblick des westlichen Wohlstandskindes geprägte genderfluid message nehme ich dafür gerne nochmal in kauf.
An sich wollte ich deinen Beitrag zitieren und sagen, daß du genau meine Meinung aussprichst (allerdings habe ich das Spiel mangels Konsole bisher nicht gespielt)... aber dann schreibst du wieder so einen Blödsinn, der alles zunichte macht.

Warum?
Ich habe nichts dagegen, starke Frauenfiguren zu spielen, ich mag auch Tomb Raider und Aloy war relativ sympathisch, na gut, die Rastas, oh jeh.
Aber hast du dir mal die Figuren und Charaktere im Spiel genau angeschaut? Die sind genau nach der Vorstellung von one world Mittelstands Ideologien gebacken, wie man sie vielleicht in den Vororten von Rotterdam und San Francisco findet, aber kaum in der Realität dieser Welt. Ich habe beruflich und privat sehr viele Länder bereist, Kulturen kennengelernt und behaupte beurteilen zu können, dass die gender und racial ideas, wie sie eine laute Minderheit propagiert, die gerade im Kreativbereich und der Presse überproportional vertreten ist, den Rest der Welt einen scheiß interessieren. In den meisten Ländern leben die Menschen ihre Kultur mit sehr anderen Vorstellungen, die man hier z.T. sogar als rassistisch und sexistisch bezeichnen würde. (Falls du nicht viel Auslandserfahrung hast, kannst du ja mal anfangen, dich bei den Migranten aus verschiedenen Ländern zu erkundigen, wie sie zu diesen Dingen stehen.) Ich muss das nicht toll finden, habe das aber verdammt nochmal zu respektieren. Nur leider ticken Ideologen anders, sie wissen, dass nur sie recht haben und sind entsprechend intolerant.
Ich persönlich halte bestimmte Werte für eine humane Gesellschaft für unabdingbar, aber weder erlaube ich mir, meine Vorstellungen als weltweit allgemeingültig zu betrachten, noch will ich bestimmte Ideologien mit dem Holzhammer eingetrichtert bekommen. Und bei manchen Spielen gibt es diese Tendenz. Nicht in HZD, habe ich auch nicht behauptet, die message aber ist klar zu erkennen und auch die brauche ich persönlich in einem videgame eben nicht.

Darum.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von danke15jahre4p »

brech bitte mal kurz und knapp runter, welche message versuch hzd rüberzubringen?

bin aus deinem text nicht ganz schlau geworden.

danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von DonDonat »

Bin immer noch sehr auf die PC Version gespannt :)
Habe nur etwas Gameplay bei RBTV gesehen aber wirklich viel Story nicht, so dass ich dann auf dem PC alles erleben kann.

Ein Nachfolger mit Coop fände ich auch gut, optionaler Coop macht die meisten Spiele besser, wobei hier die Frage ist in wie weit es in das Erleben der Story eingreifen würde?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von heretikeen »

Jede Franchise, die auch nur halbwegs Anklang findet, muss gemolken werden, bis auch der Letzte kotzt.

Weil Kreativität einfach komplett überbewertet ist.
katzenjoghurt
Beiträge: 384
Registriert: 27.02.2007 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von katzenjoghurt »

heretikeen hat geschrieben: 25.04.2020 17:59 Jede Franchise, die auch nur halbwegs Anklang findet, muss gemolken werden, bis auch der Letzte kotzt.

Weil Kreativität einfach komplett überbewertet ist.
Da der Vorgänger Anfang 2017 erschien, würd‘ ich in dem Fall nicht von „melken“ reden.

Assassin‘s Creed zB. hatte sich den Vorwurf zum Beispiel mit seinen uninspirierten jährlichen Releases damals komplett verdient.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 25.04.2020 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Cheraa »

Das Ende hat schon deutlich nach einer Fortsetzung geschrien. Das Ko-op kommt war klar. Der Alpha Build vom ersten Teil hatte bereits Ko-op, wurde dann aber mangelnder Ressourcen gestrichen.

Größere Welt? Bitte nicht, die aus Teil 1 war perfekt. Lieber die gleiche Größe mit höherer Qualität.
Zuletzt geändert von Cheraa am 25.04.2020 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Cytasis »

pc bitte
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von TBCizzel »

Für viele war das Spiel ein Volltreffer. Ich hab bei ca 80-90% aufgehört. Eigentlich war alles Durchschnittlich bei dem Titel. Selbst bis zum Abbruch habe ich mich durchgequält. Jedem das seine aber die können gerne was neues machen. Das Studio hat viel Potential aber direkt zwei weitere Titel?
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von ClassicGamer76 »

Ein Spiel, welches wie wenige andere, mich dazumals fasziniert und hinein gesogen hat, ich freue mich gerne auf weitere, dennoch innovationsfreudige, weitere Teile.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Balla-Balla »

dOpesen hat geschrieben: 25.04.2020 14:40 brech bitte mal kurz und knapp runter, welche message versuch hzd rüberzubringen?

bin aus deinem text nicht ganz schlau geworden.

danke.

greetingz
falls es dir beim Spielen nicht selbst aufgefallen ist, probiere mal:
startpage (oder google): horizon+zero+dawn+gender (oder: +race)

es funktionieren sicher auch andere entsprechende Kombis, ich habe sie nicht alle durchprobiert, bissl Eigeninitiative muss auch noch sein

Bitte.

greetingz
Zuletzt geändert von Balla-Balla am 26.04.2020 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Balla-Balla »

heretikeen hat geschrieben: 25.04.2020 17:59 Jede Franchise, die auch nur halbwegs Anklang findet, muss gemolken werden, bis auch der Letzte kotzt.

Weil Kreativität einfach komplett überbewertet ist.
Kreativität ist überbewertet? Wow, steile These in einem Videogameforum.

Ohne Kreativität würden wir noch Pong zocken, wahrscheinlich nicht mal das. Schon Pacman müsste dir viel zu kreativ gewesen sein, von so einem super Kunstwerk wie HZD mal völlig abgesehen.
WiNgZzz
Beiträge: 362
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von WiNgZzz »

Balla-Balla hat geschrieben: 26.04.2020 14:18
heretikeen hat geschrieben: 25.04.2020 17:59 Jede Franchise, die auch nur halbwegs Anklang findet, muss gemolken werden, bis auch der Letzte kotzt.

Weil Kreativität einfach komplett überbewertet ist.
Kreativität ist überbewertet? Wow, steile These in einem Videogameforum.

Ohne Kreativität würden wir noch Pong zocken, wahrscheinlich nicht mal das. Schon Pacman müsste dir viel zu kreativ gewesen sein, von so einem super Kunstwerk wie HZD mal völlig abgesehen.
Viel offensichtlicher ironisch geht es doch eigentlich nicht.
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Balla-Balla hat geschrieben: 25.04.2020 14:36 Ich habe nichts dagegen, starke Frauenfiguren zu spielen, ich mag auch Tomb Raider und Aloy war relativ sympathisch, na gut, die Rastas, oh jeh.
Also, alleine für diesen Kommentar habe ich mich wieder angemeldet, obwohl ich mir ein einjähriges Schweigegelübde auferlegt hatte. Da muß ich ja mal Usul recht geben: Was zum Kuckuck hat HZD mit "Genderfluid" zu tun, mal abgesehen davon, daß ich gar nicht weiß, was dieses tolle Fremdwort bedeuten soll? Aloy ist eine starke Frau, fern jeder Genderdebatte. Und Du spielst also gerne auch mal eine Frau wie Lara Croft -- ja, Donnerwetter, wie fortschrittlich Du bist. Aber die Rastas stören Dich ... herrje. Aloy kommt halt etwas hippie- oder wikingermäßig rüber, das paßt auch zu der naturverbundenen Gesellschaft, in der sie aufgewachsen ist, obwohl sie immer ein Outsider war. Wäre es Dir lieber gewesen, Aloy hätte eine Frisur gehabt, als käme sie frisch von einer Versammlung des Bundes Deutscher Mädel? Wahrscheinlich magst Du auch keine Tattoos oder Gehbiere; ich glaube, hier den Geist eines neurechten Libertären zu wittern.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben: 25.04.2020 14:36Darum.
Vermutlich bin ich zu blöd, um deine Ausführungen auch nur im Ansatz zu verstehen. :cry:
Zuletzt geändert von Usul am 28.04.2020 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: GGuerilla plant offenbar Trilogie; Koop-Feature im Nachfolger?

Beitrag von Finsterfrost »

Noch größere Welt?... :roll:
Mal Butter bei die Fische. Das Setting war geil, aber der Rest? Naja. Vor allem die Welt hat mich null zum Erkunden motiviert, total blass und langweilig. Imo ein Titel, der überbewertet ist. Story hat mich auch null abgeholt, Hauptcharakter öde. Brauche ich nicht weiter.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 28.04.2020 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten