Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 27. April 2020 wird ab 19:30 Uhr der Deutsche Computerspielpreis (DCP) im Livestream verliehen. Aus einem Studio heraus führen Barbara Schöneberger und Nino Kerl durch die "Digital-Gala". Die Nominierten und die Laudatoren werden live zugeschaltet. Die Preisverleihung wird auf www.deutscher-computerspielpreis.de sowie auf YouTube übertragen.'Laudatiert werden die Preiskategorien unter anderem v...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Doc Angelo »

Da steht uns das nächste Cringe-Fest ins Haus. Judith Gerlach, die sich selbst als "Digital Native" bezeichnet, hat ja schon mal vorgelegt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von johndoe362946 »

Doc Angelo hat geschrieben: 21.04.2020 17:47 Da steht uns das nächste Cringe-Fest ins Haus. Judith Gerlach, die sich selbst als "Digital Native" bezeichnet, hat ja schon mal vorgelegt.
Seitdem ich das eine Video mal gesehen habe, das Du mir gezeigt hattest, weiß ich jetzt auch, warum die ganze Geschichte auf so wenig Gegenliebe stößt. Ich frage mich da gerade, ob Nichtwissen diesbezüglich nicht vielleicht die bessere Alternative gewesen wäre...
Benutzeravatar
Pixelbreaker
Beiträge: 63
Registriert: 24.12.2018 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Pixelbreaker »

NNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN.
immer locker bleiben
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Eisenherz »

Dieses groteske Gruselkabinett würde ich mir nicht mal für Geld ansehen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Sir Richfield »

Örks, weil ich das vor kurzem "gebinged" habe und die Schöneberger da auch und mir dachte "da fand ich die noch nett"...

*Kamera blendet ein auf Hugo Egon Balders Gesicht.
Balder: Herzlich willkommen bei Daneben, heute mit
*Kamera zieht auf, so dass man Hugo und die Person, die vor ihm sitzt, sehen kann.
Balder: Barbara Schöneberger
*Balder geht von Person zu Person, Kamera folgt
Balder: Nino Kerl, Dorothee Bär, Uke Bosse, den YouTubern von Senioren Zocken und Dr. Markus Söder!
*Söder spricht während seiner Vorstellung etwas in die Kamera, er ist allerdings nicht zu hören, weil sein Mikro nicht offen ist.

Bei Minute 32 tanzt plötzlich und ohne jede Vorwarnung Hella von Sinnen in einem Sonic the Hedgehog Onesie durch das Bild und "singt" Ringe-Ringe-Ringe-Ringe-Tschacka-Tschacka-Tschaka-LIEEEBE Nation, hat jemand Tails gesehen, Tschacka-Tschacka-Ringe *ABGANG*
Spoiler
Show
Ich entschuldige mich bei Bernhard Hoëcker, dass ich ihn mit Söder "verglich", es sei denn das Hoëckerchen ist inzwischen aus so eine konservative Mistgabel geworden, dann tut's mir nicht leid.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 27.04.2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Doc Angelo »

Nino Kerl scheint ja zumindest aus der Gaming-Branche zu kommen - naja, mehr oder weniger eher aus der professionellen Moderation. Mit dem Moderieren von Anime-Conventions scheint er Erfahrung zu haben. Mal sehen was das gibt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Eisenherz »

Wenns gut kommt, hat Frau Bär vielleicht dieses Jahr verstanden, dass Gamer nicht zwingend lüsterne und gestörte Nerds sind, die bei mittelalten Frauen in Ganzkörperkondomen anfangen zu sabbern.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Sir Richfield »

Eisenherz hat geschrieben: 27.04.2020 16:16 Wenns gut kommt, hat Frau Bär vielleicht dieses Jahr verstanden, dass Gamer nicht zwingend lüsterne und gestörte Nerds sind, die bei mittelalten Frauen in Ganzkörperkondomen anfangen zu sabbern.
"Gamer" nicht, die Zielgruppe des Deutschen Computerspielepreises hingegen schon.

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Doc Angelo »

Nicht die ganz große Katastrophe wie letztes Jahr, aber immer noch peinlich aufgezogen und voller Leute, die mit dem Spielen nichts zu tun haben und verkrampft vom Blatt ablesen müssen - oder ihre Ansage bereits aufgezeichnet und durchdramatisiert hatten. Die gute Frau Dorothee Bär hat eine Switch in die Kamera gehalten und verkündete fröhlich und total nicht gelogen, dass sie diese immer dabei hätte, und das ihre Kinder sie die Obergamerin nennen würden. Und natürlich musste Frau Schöneberger auch direkt am Anfang noch einen Gag über Gamer rausgehauen werden: Sie würden hätten sich schon vor der Krise sozial distanziert.

4200 Zuschauer waren noch dabei, als ich ausgestiegen bin. Schön das die Entwickler eine Finanzspritze bekommen, aber die Veranstaltung braucht wirklich keine Sau.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 27.04.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Der "Deutsche Computerspielpreis" -- das ist ja nach wie vor ein Oxymoron. Seit "Edna bricht aus" kam nichts Essentielles mehr. Okay, "Crysis", aber wie lange ist das her? Schland und Games: einfach nur peinlich. Und dann jammern sie alle und wollen Staatsknete. Ich krieg auch keine und jammere nicht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Sir Richfield »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 28.04.2020 06:59Schland und Games: einfach nur peinlich.
Naja, außer verbockten Synchros und ab und zu mal zu großem Einknicken vor dem "jugendschutz" läuft der Markt hier jetzt nicht großartig anders als in anderen Ländern. Dass die Angelsachsen im Bereich Unterhaltung irgendwie die Masse haben, hat wahrscheinlich historische Gründe, ich weiß es nicht. Gibt aber halt genausowenig ungarische AAA wie Andalusische, Kroatische, Spanische und halt Deutsche. Im ganz großen Markt mischen halt nur wenige mit.

Der Computerspielpreis allerdings, das ist eine rein politische Veranstaltung, sonst wären die üblichen Verdächtigen da nicht auf der Bühne. Und die sind da nur, weil die GLAUBEN! dass sie damit neue Wähler ansprächen.

Und daher kommt auch die Peinlichkeit und alles.
Aus demselben Grunde sollten aber "wir Spieler" das Ding auch einfach ignorieren. Sollen die doch im Kreis w...ahlkampf betreiben. Wir kaufen dann einfach weiterhin ungestört das Zeug, das wir gerne spielen und freuen uns vielleicht ein wenig, wenn darunter eine Deutsche Marke ist.

Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.04.2020 11:18 Und daher kommt auch die Peinlichkeit und alles.
Furchtbar. Sie haben eben nichts zu präsentieren. Aber Barbara Schöneberger könnte mir ja auch das Telefonbuch vorlesen, ich denke, sie wird das gut machen und irgendwie retten. Als Sidekick würde ich mir Hape Kerkeling wünschen. Mein Dream-Team! ;)
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 28.04.2020 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2020: Preisverleihung am 27. April 2020 ab 19:30 Uhr im Livestream

Beitrag von Sir Richfield »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 28.04.2020 11:48Aber Barbara Schöneberger könnte mir ja auch das Telefonbuch vorlesen,
Vor 10-15 Jahren hätte ich dir recht gegeben, inzwischen würde ich sagen, sie SOLLTE Telefonbücher vorlesen, damit sie keinen Murks von sich gibt und wenn wir bei den Äußerlichkeiten bleiben, die ja teilweise ihr Geschäftsmodell sind: In meinen Augen alterte sie nicht soooo gut.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wen ich da stehen sehen wollte. Wie gesagt, ich halte die Prämisse ja schon für nicht zu retten. Ich würde es deswegen auch keinem zumuten wollen, das zu moderieren. Weshalb die Schöneberger da halt nicht deplatziert ist, die moderiert dir halt alles. Egal, worum es geht (War die schon im Dschungel oder geht der Plan noch auf, sich wirklich für alles ein Mirko in die Nase zu halten?)

Mir würde maximal, wenn wir schon bei "so schön war die Zeit" sind, der Hoecker einfallen. Soweit ich weiß, ist der auch "Gamer". Hatte der nicht Anno Genial Daneben mal gesagt, dass er in einem Clan ist? Verwechsel ich den?
Aber der ist jetzt nicht in dem Sinne ein Moderator und würde wahrscheinlich auch aus dem Augenverdrehen nicht rauskommen...

Antworten