Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der in der Regel gut informierte Branchen-Insider Klobrille hat in einem Beitrag bei Twitter ein Projekt angesprochen, das sich derzeit im Microsoft-Studio The Initiative in Arbeit befinden soll. Die Rede ist von einem bisher unangekündigten Spiel, das technisch die Unreal Engine 4 nutzt und neben diversen Waffen sowie Gadgets auch ein System zum Hacken von Kameras besitzen soll.Die Informationen ...

Hier geht es zur News Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von Ryo Hazuki »

nice!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 27.04.2020 13:56 nice!
This.

Ein Nachfolger, in dem die Geschichte endlich weiter erzählt wird, wäre großartig.
Bild
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von johndoe1971018 »

Wenn es genau so viel Content und gutes Gameplay wie das Original hat, dann bin ich gerne dabei.
Denn das war es, was mich bei Perfect Dark so fasziniert hat.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 27.04.2020 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von Creasy »

Warum immer nur dumme Scifi o.ä... Warum nicht Goldeneye. Realistisch, ohne Monster, Laser oder sonstiges dummes Gedöns, heul.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von P0ng1 »

Warum?

Weil die Rechte von GoldenEye nicht bei Rare bzw. Microsoft liegen ... ;)
Das war auch der Grund warum das Spiel nicht im "Rare Replay" enthalten war.

Ich würde mich über einen Reboot von Perfect Dark riesig freuen.
Habe ich damals oft am N64 gezockt. :D

The Initiative scheint ja wirklich große Pläne zu haben.
Da wurden in den letzten Monaten viele Mitarbeiter eingestellt, welche schon an ganz großen Titel gearbeitet haben. Bin gespannt was uns da in den nächsten Jahren erwartet.

Auch ein Neustart von Conker, Banjo-Kazooie, Kameo, etc. würde ich begrüßen.
Zumindest ein neuer Battletoads-Ableger soll ja heuer noch für die XBox One erscheinen.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.04.2020 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von Flux Capacitor »

Hmm, auch wenn ich gerne eine neue, gute, IP hätte, wäre Perfect Dark auch nice!

Noch geiler wäre aber endlich ein gutes Shadowrun Spiel, die Rechte liegen ja auch bei MS! Mal schauen. So lange das Spiel was dabei heraus kommt gut ist, spielt es keine Rolle welche Marke. Und keine Kiddy/Fortnite Grafik, aber da mache ich mir keine Sorgen bei dem Studio.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von Adrinalin »

P0ng1 hat geschrieben: 27.04.2020 16:21 Auch ein Neustart von Conker, Banjo-Kazooie, Kameo, etc. würde ich begrüßen.
Zumindest ein neuer Battletoads-Ableger soll ja heuer noch für die XBox One erscheinen.
Dass Kameo 2 eingestampft wurde finde ich immer noch schade.
Ein neues Conker wäre Wahnsinn, aber da müsste dann ohne Rücksicht auf Verluste die Kiste mit schwarzem Humor, Comic-Gore und sexistischen Witzen aufgemacht werden - dagegen würden die selbsterklärten SJW wieder mal Sturm laufen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von OchsvormBerg »

P0ng1 hat geschrieben: 27.04.2020 16:21 Warum?

Weil die Rechte von GoldenEye nicht bei Rare bzw. Microsoft liegen ... ;)
Das war auch der Grund warum das Spiel nicht im "Rare Replay" enthalten war.

Ich würde mich über einen Reboot von Perfect Dark riesig freuen.
Habe ich damals oft am N64 gezockt. :D

The Initiative scheint ja wirklich große Pläne zu haben.
Da wurden in den letzten Monaten viele Mitarbeiter eingestellt, welche schon an ganz großen Titel gearbeitet haben. Bin gespannt was uns da in den nächsten Jahren erwartet.

Auch ein Neustart von Conker, Banjo-Kazooie, Kameo, etc. würde ich begrüßen.
Zumindest ein neuer Battletoads-Ableger soll ja heuer noch für die XBox One erscheinen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Franchise noch besonders zeitgemäß ist. Perfect Dark ist was seine Story angeht für heutige Verhältnisse doch ziemlich plump mit seinen Area 51 Clichet-Aliens usw. Das war im Jahr 2000 noch etwas Anderes.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von P0ng1 »

Es kommt wie immer auf die Umsetzung des Spiels an. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich bin auch etwas verwirrt warum die Marke von Rare zu The Initiative wandern soll? Ok, evtl. möchte MS Rare als Studio für die "bunten" Games haben! Sea of Thieves ist zwar nicht mein Grafik Stil, aber dort passt es irgendwie. Everwild wird ja auch eher so "Cell Shade" Märchenhaft, was ebenfalls passen könnte.

Vielleicht lieben die beim aktuellen Team Rare ja diesen Grafik Stil, finde ich ok. Aber ein Perfect Dark mit UE4 Optik vom feinsten, finde ich dann doch reizvoller. Man stelle sich nur vor was für ein tolles Future-Action-Agenten-Abenteuer mit so einer Optik auf den neuen Konsolen möglich wäre, auch wenn es nur eine Tech Demo ist:



Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.04.2020 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von Rosu »

GenerationX hat geschrieben: 28.04.2020 07:45 Ich bin auch etwas verwirrt warum die Marke von Rare zu The Initiative wandern soll? Ok, evtl. möchte MS Rare als Studio für die "bunten" Games haben! Sea of Thieves ist zwar nicht mein Grafik Stil, aber dort passt es irgendwie. Everwild wird ja auch eher so "Cell Shade" Märchenhaft, was ebenfalls passen könnte.

Vielleicht lieben die beim aktuellen Team Rare ja diesen Grafik Stil, finde ich ok. Aber ein Perfect Dark mit UE4 Optik vom feinsten, finde ich dann doch reizvoller. Man stelle sich nur vor was für ein tolles Future-Action-Agenten-Abenteuer mit so einer Optik auf den neuen Konsolen möglich wäre, auch wenn es nur eine Tech Demo ist:
Craig Duncan von Rare hat mal in einem Interview erwähnt, dass sie gerne Spiele entwickeln wollen, die es in der Form auf dem Markt derzeit nicht gibt. Deswegen wollen sie als Team auch nicht mehr auf alte IPs zurückgreifen sondern immer neue kreiren. Das spiegelt laut ihm quasi die Kultur des Studios und der Mitarbeiter wider.
Denke beim Grafikstil schauen sie sich da auch an was das Team als Ziel für das Spiel hat und passen den dann darauf an.
Zuletzt geändert von Rosu am 28.04.2020 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Perfect Dark in Arbeit?

Beitrag von Flux Capacitor »

Ist auch das gute Recht von Rare. MS hat ja durch einige Akquisitionen gute Marken ergattert. Leider liegen da viele auch einfach nur in der Kiste. Wie bereits erwähnt, könnte ich mir von "The Initiative" auch ein neues Shadowrun als Action RPG vorstellen. Aber Perfect Dark hat auch viel mehr Potenzial als der etwas lieblose Nachfolger Zero hingelegt hat.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.04.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten