The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen

Beitrag von sabienchen.banned »

Der Chris hat geschrieben: 28.04.2020 08:35 Auch wenn ich einen Boykott grundsätzlich nicht völlig verkehrt finden würde, so hab ich doch Zweifel, dass du damit Arbeitnehmerrechte stärken würdest. Von daher ist das schon ganz okay was da geschehen ist. Dass Arbeitnehmer sich zur Wehr setzen ist genau das richtige Signal.
Möglicherweise das richtige Signal, aber definitiv das falsche Mittel.
Kommt raus wers war, kommt derjenige vor Gericht.
Und vermutlich auch zu Recht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Alles unter ner 90er Wertung wäre ne herbe Enttäuschung :o
Bild
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

sabienchen hat geschrieben: 28.04.2020 09:01
Der Chris hat geschrieben: 28.04.2020 08:35 Auch wenn ich einen Boykott grundsätzlich nicht völlig verkehrt finden würde, so hab ich doch Zweifel, dass du damit Arbeitnehmerrechte stärken würdest. Von daher ist das schon ganz okay was da geschehen ist. Dass Arbeitnehmer sich zur Wehr setzen ist genau das richtige Signal.
Möglicherweise das richtige Signal, aber definitiv das falsche Mittel.
Kommt raus wers war, kommt derjenige vor Gericht.
Und vermutlich auch zu Recht.
So siehts aus, kann mir kaum vorstellen, dass die ND Angestellten diesen Leaker jetzt als Helden feiern. Am Ende ist es für die auch ein Schlag in die Magengrube. Eher im Gegenteil, wegen solcher Leute können sich die Arbeitsbedingungen für alle sogar verschlechtern, im Bezug darauf, wie in Zukunft dann eben aufgepasst wird.

Ich kenne die Hintergründe nicht, ich arbeite nicht bei ND und wir hier in D sind was Arbeitnehmerschutz angeht im Großen und Ganzen eh sehr verwöhnt. Aber wenn jemand bereit ist solche Schritte zu gehen dann ist es ein Mensch der evtl. aus gutem Grund ein ehemaliger Mitarbeiter ist. Sollte bekannt sein wer es war, wird dieser jemand nie wieder einen Job in der Branche kriegen und bis an sein Lebensende Schadensersatz zahlen dürfen. Ob es das Wert war?

Zum Thema: ein Monat Verschiebung ist ja auszuhalten. Ich werde es auch schaffen mich nicht Spoilern zu lassen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ich überlege sogar nach wie vor, dass Game gar nicht mehr auf PS4 zu spielen, sondern es sozusagen als Launchtitel für die PS5 zu holen. Dann hätte ich bis Ende des Jahres vor Spoilern aufpassen müssen.
Zuletzt geändert von huenni1987 am 28.04.2020 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

SaperioN hat geschrieben: 28.04.2020 09:01 Alles unter ner 90er Wertung wäre ne herbe Enttäuschung :o
Warum?
Ich definiere ein gutes Spiel doch nicht nach den Testwertungen ob nun 80, 85, 90 oder 95. All diese 4 Wertungsergebnisse sagen mir, dass das jeweilige Spiel wirklich gut ist. Und fals man das jeweilige Genre sowieso mag, dann kann man nix verkehrt machen.

Thema Leak:
Wer sich leaken lässt, ist oft selber Schuld. Man muss die ganzen YouTube Videos oder Reddit Posts nicht ansehen.
Ich wusste zb nichts davon, bis es hier geschrieben wurde.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.04.2020 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Um die Fans tuts mir echt leid. Diese Rache-Aktion ist schon recht böse geraten.

Dem Spiel hat man damit, glaube ich, nicht mal groß geschadet. Einzig die Rundherum-Diskussionen könnten etwas früher einsetzen. Aber dabei geht es ja ohnehin nicht um Inhalte :Blauesauge:
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.04.2020 09:28
SaperioN hat geschrieben: 28.04.2020 09:01 Alles unter ner 90er Wertung wäre ne herbe Enttäuschung :o
Warum?
Ich denke von TLOU2 wird nichts anderes als das fast perfekte Spiel erwartet, was wohl wegen des hoch gelobten Vorgängers der Fall ist. Ich sehe den Award auf 4Players auch schon auf sicher, denn technische Fehler erwarte ich da nicht und die Story wird für ein Videospiel sicher ganz gut sein. Technisch wird es auf der PS4(pro) sicher auch hübsch aussehen. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Bei der Xbox sind wir doch schon froh wenn ein exklusives Spiel im 80er Bereich landet, muss man doch einfach so sagen. Nehmen wir mal Gears 5. Das wurde hier wegen technischer Probleme abgewertet. Und diese Probleme waren nun mal da, auch wenn ich die Abwertung sehr hart fand.

Für mich sind Games ab einer 80er Wertung auch Kaufempfehlungen, besonders wenn man auf das Genre oder Setting abfährt. Manchmal gibt es je nach Tester ja auch noch einen Wertungsbonus, aus diversen Gründen. Bei IGN polieren sie für TLOU2 wohl auch schon den Award.

Ich denke auch, alles unter 90 wäre nicht enttäuschend, aber zumindest nicht zu erwarten. So fair muss man da einfach sein.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.04.2020 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

Ich muss gerade über die ganzen Mitforisten schmunzeln, die die Marketinglüge von Sony "es wäre wegen Corona und Lieferengpässen blabla" geglaubt haben und hier meinten eine moralische Instanz zu machen und andere Gamer anzugreifen, wie sie denn nur den Release eines Spiels toll finden können. Noch mehr muss ich aber über die schmunzeln, die tatsächlich meinten, es wäre deswegen, weil man in dieser Zeit ein Spiel über eine die Menschheit dahinraffende Krankheit nicht rausbringen könnte. Ich spiele Call of Duty und BF und als ich das letzte mal nachgesehen habe, gab es immer noch Krieg auf der Welt. Hier werden Spiele gefeiert die als Thema ein krebskrankes Kind haben!
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gildarts hat geschrieben: 27.04.2020 20:32
CJHunter hat geschrieben: 27.04.2020 20:27
Gildarts hat geschrieben: 27.04.2020 20:21

Das Spiel wird sich um die 15mio mal verkaufen, easy. Und 80er Wertung :Häschen:
Sicherlich, wobei er da nicht ganz Unrecht hat. TLoU 2 ist das mit Abstand wichtigste Game für Sony, weit mehr als nur ein Prestige-Titel. Da erwartet jeder einen Ausnahmetitel, einen metascore jenseits der 90, am besten 95 aufwärts...Eine 80er-Wertung, nebst der ganzen Querelen rund um ND, Crunch-Time und nun der Leak wäre für Sony der absolute Super-Gau...Da würde bei MS nicht nur der Schampus fliessen, man würde darin baden...
Die Tester werden das Game bewerten und nicht die Leaks oder wie viel Überstunden ein ND Mitarbeiter gemacht hat. Diese Crunch Time Debatte ist so unsinnig, wenn Mitarbeiter nicht damit klar kommen, sollen die ihren Job wechseln. Crunch ist in der Gaming Branche leider zu 80% "normal". Und MS soll lieber mal solche Kaliber wie TLoU oder GoW rausbringen, dann können die in Schampus baden, denn diese Konsolengeneration haben die ordentlich verkackt.
Ich finde es auch immer wieder lustig, wie wenig diese Moralapostel von der Jobwelt kennen. In fast jedem Maschinenbauunternehmen gibt es Crunchzeiten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 28.04.2020 08:35Von daher ist das schon ganz okay was da geschehen ist. Dass Arbeitnehmer sich zur Wehr setzen ist genau das richtige Signal.
war der leak überhaupt als protest gegen die arbeitsbedingungen gedacht? ist das gewiss?

und wenn ja, waren alle arbeitnehmer damit einverstanden?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.04.2020 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 27.04.2020 20:42
Gildarts hat geschrieben: 27.04.2020 20:32 Die Tester werden das Game bewerten und nicht die Leaks oder wie viel Überstunden ein ND Mitarbeiter gemacht hat. Diese Crunch Time Debatte ist so unsinnig, wenn Mitarbeiter nicht damit klar kommen, sollen die ihren Job wechseln. Crunch ist in der Gaming Branche leider zu 80% "normal". Und MS soll lieber mal solche Kaliber wie TLoU oder GoW rausbringen, dann können die in Schampus baden, denn diese Konsolengeneration haben die ordentlich verkackt.
Ach stark. Ja dann ist ja gut. Dann können wir ja so weitermachen und weiter Menschen durch den Wolf drehen. Machen ja alle so. Wem das nicht passt, der soll halt kündigen und für seine Familie dann nix mehr zum Fressen ranschaffen können. Jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied. LOL.
Und da haben wir einen dieser Moralapostel, der, wenn es drauf ankommt, einfach nach hause gehen würde anstatt seine Arbeit anständig zu Ende zu bringen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

HugoEgon hat geschrieben: 28.04.2020 09:56
Der Chris hat geschrieben: 27.04.2020 20:42
Gildarts hat geschrieben: 27.04.2020 20:32 Die Tester werden das Game bewerten und nicht die Leaks oder wie viel Überstunden ein ND Mitarbeiter gemacht hat. Diese Crunch Time Debatte ist so unsinnig, wenn Mitarbeiter nicht damit klar kommen, sollen die ihren Job wechseln. Crunch ist in der Gaming Branche leider zu 80% "normal". Und MS soll lieber mal solche Kaliber wie TLoU oder GoW rausbringen, dann können die in Schampus baden, denn diese Konsolengeneration haben die ordentlich verkackt.
Ach stark. Ja dann ist ja gut. Dann können wir ja so weitermachen und weiter Menschen durch den Wolf drehen. Machen ja alle so. Wem das nicht passt, der soll halt kündigen und für seine Familie dann nix mehr zum Fressen ranschaffen können. Jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied. LOL.
Und da haben wir einen dieser Moralapostel, der, wenn es drauf ankommt, einfach nach hause gehen würde anstatt seine Arbeit anständig zu Ende zu bringen.
Und da haben wir so eine falsche Arbeitsmoral, die einfach mit Füßen tritt was Generationen vor uns hart erkämpft haben. Wem hilfst du damit dich über die Maßen ausnehmen zu lassen mit Überstunden und Mehrarbeit? Genau, den Bossen ganz oben. Niemandem sonst. Vielleicht noch deinem Ego, weil du dir dann sagen kannst, dass außer dir ja niemand wirklich arbeiten würde.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.04.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

huenni1987 hat geschrieben: 28.04.2020 09:21 Ich kenne die Hintergründe nicht, ich arbeite nicht bei ND und wir hier in D sind was Arbeitnehmerschutz angeht im Großen und Ganzen eh sehr verwöhnt. Aber wenn jemand bereit ist solche Schritte zu gehen dann ist es ein Mensch der evtl. aus gutem Grund ein ehemaliger Mitarbeiter ist. Sollte bekannt sein wer es war, wird dieser jemand nie wieder einen Job in der Branche kriegen und bis an sein Lebensende Schadensersatz zahlen dürfen. Ob es das Wert war?
Das ist mal wieder so typischer AfD-Talk: Ach, das war ein Whistleblower, der war ja wohl illoyal, hihi. Kriegt keinen Job mehr, haha, was für 'ne Nulpe. Es ist doch gut, wenn Freelancer oder Arbeitnehmer mal Mißstände anprangern, was ist Euer verdammtes Problem? Vielleicht bekommt man keinen Job mehr bei diesem Kunden, aber man ist doch deswegen nicht gleich für die gesamte Branche verbrannt. Wenn es so wäre, dann taugte die ganze Branche nichts.

Übrigens, weil ich ja der Rechtschreib-MacGyver bin: wenn etwas "wert" ist, dann schreibt man "wert" immer noch klein.
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 28.04.2020 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 28.04.2020 09:54
Der Chris hat geschrieben: 28.04.2020 08:35Von daher ist das schon ganz okay was da geschehen ist. Dass Arbeitnehmer sich zur Wehr setzen ist genau das richtige Signal.
war der leak überhaupt als protest gegen die arbeitsbedingungen gedacht? ist das gewiss?

und wenn ja, waren alle arbeitnehmer damit einverstanden?

greetingz
Dir ist aber klar, dass Protestaktionen niemals von allen abgesegnet werden oder? Es gibt immer Menschen, die das nicht gut finden. Oder glaubst du, dass alle Schüler einverstanden sind, dass viele zu FFF gehen?

Ich weiß aber auch nicht, ob das ganze überhaupt ein Protest sein sollte, aber nur eben für den Fall dass.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 27.04.2020 20:42Ach stark. Ja dann ist ja gut. Dann können wir ja so weitermachen und weiter Menschen durch den Wolf drehen. Machen ja alle so. Wem das nicht passt, der soll halt kündigen und für seine Familie dann nix mehr zum Fressen ranschaffen können. Jeder ist ja seines eigenen Glückes Schmied. LOL.
nein, man muss nicht kündigen, auch in den usa gibt es das recht zu streiken.

aber, sich bei naughty dog zu bewerben, welche wie du schreibst ja mehr oder weniger für überstunden bekannt sind, dann angenommen zu werden und sich dann hinterher über überstunden zu beschweren, ist irgendwie leicht verquer.

ich werde doch auch nicht fernfahrer und beschwere mich dann hinterher, dass ich meine familie nur noch alle 14 tage sehe.

es gibt arbeitnehmer die freuen sich über überstunden und nehmen das mehrgeld gerne mit und ebenso gibt es arbeitnehmer die freuen sich ihre familie nicht jeden tag sehen zu müssen.

mir ist die front gegen überstunden zu pauschal, sorry.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 28.04.2020 10:08 aber, sich bei naughty dog zu bewerben, welche wie du schreibst ja mehr oder weniger für überstunden bekannt sind, dann angenommen zu werden und sich dann hinterher über überstunden zu beschweren, ist irgendwie leicht verquer.
Woher weißt du denn, wie lange der MA schon bei ND ist? Sie werden ja wohl kaum seit Anfang an diesen Ruf genießen? Vielleicht ist er seit 10 Jahren da und nun reicht es ihm, weil nach vielen Versprechungen über Besserungen doch nichts kam? Vielleicht ist es auch so, wie du schreibst, aber wissen tust du es nicht. Und dann beschwerst du dich über zu pauschale Aussagen. Leicht verquer, oder?

Btw. niemand freut sich über Überstunden, sondern wie du es schon sagst, über das Geld. Höchstens die, die nicht nach Hause wollen, weil die Kinder/Partner sie nerven. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.04.2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt