Bei Überstunden gibt es Geld? Also das habe ich noch nie gehört. Es gibt Stundenkonto, was dann aufgefüllt wird, und in Krisenzeiten oder Kurzarbeit bleibt man dann Zuhause.
Aber mehr Geld?!
Und ich kenne auch nur, dass man Minimum 40h/Woche arbeitet.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 10:03Dir ist aber klar, dass Protestaktionen niemals von allen abgesegnet werden oder? Es gibt immer Menschen, die das nicht gut finden. Oder glaubst du, dass alle Schüler einverstanden sind, dass viele zu FFF gehen?
fff gefährdet potentiell aber kein schulplatz derjenigen, die kein bock auf fff haben, wenn du aber in einer einzelnen harakiri aktion unternehmensgeheimnisse ausplauderst, gefährdest du arbeitsplätze.
und wenn das ganze als protest gegen die arbeitsbedingungen gedacht war, gehört dazu eine absprache mit den anderen mitarbeitern.
aber selbst wenn sich eine gruppe von fürsprechern gefunden hätte, wäre ein streik immernoch die richtige wahl als mittel gewesen.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 10:13
Nun, die "Missstände" der NSA, die Snowden gewhistleblowed hat, kann man durchaus auch als Betriebsgeheimnis ansehen, findste nich?
Was verstehst du an dem Zusatz "die nichts konkret mit den Missständen zu tun haben" nicht?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.04.2020 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑28.04.2020 10:11Btw. niemand freut sich über Überstunden, sondern wie du es schon sagst, über das Geld. Höchstens die, die nicht nach Hause wollen, weil die Kinder/Partner sie nerven.
wenn überstunden mehr geld bedeuten, freut man sich überstunden machen zu können.
eine bekannte von mir ist immer die erste die sich für überstunden bereiterklärt.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.04.2020 10:15Bei Überstunden gibt es Geld? Also das habe ich noch nie gehört.
Ich bin froh weder bei Twitter , FB und Co. angemeldet zu sein. Doch warum soll man durch die Leaks jetzt "abspringen" so wie es ein User geschrieben hat?
Man kauft das Spiel nicht, weil man ungefähr weiß, was passiert? Selten so einen Unsinn gehört.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.04.2020 10:15Bei Überstunden gibt es Geld? Also das habe ich noch nie gehört.
ist das dein ernst?
greetingz
Besser ausgedrückt noch nie erlebt.
Wie gesagt arbeite ich schon immer nur mit einer 40h-Woche. Und danach gibt es eben im Folgemonat das Geld dafür.
Wenn ich mehr arbeite, gibt es Plusstunden auf das Konto, wenn ich weniger arbeite gibt es Minusstunden aufs Konto.
Geld bleibt immer gleich, nach Tarifvertrag... Daher brachte es mir bisher nie in meinem Leben etwas, wenn ich mehr gearbeitet habe. Egal ob 180h oder gar 233h im Dezember 2008.
Lebe halt in den falschen Bundesländern (Osten).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.04.2020 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
SaperioN hat geschrieben: ↑28.04.2020 09:01
Alles unter ner 90er Wertung wäre ne herbe Enttäuschung
Ja das kann man wohl so sagen. Bei der Fallhöhe, bei den Lorbeeren des Vorgängers muss der Nachfolger abliefern. Aber bisher habe ich nichts gehört, was an einer sehr guten Qualität ernsthaft zweifeln lässt.
Wenn gute Mitarbeiter gehen, was wohl hier der Fall war, lässt sich die Qualität immer noch mit mehr Zeit und mehr Geld sicherstellen.
Robbycoloni hat geschrieben: ↑28.04.2020 10:28
Also der kollektive Shutdown in Deutschland ist Mitte Juni also vorbei!
Danke Sony!
Hier erfährt man mehr als von der Bundesregierung!
Quark, die Geschäfte haben seit Montag geöffnet, insofern wird sich das Game jeder im Laden kaufen können der mag. Die allgemeinen Schutzmaßnahmen wegen Covid 19 werden sich noch bis ins nächstes Jahr hinziehen.
Zuletzt geändert von Danilot am 28.04.2020 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
L!ght hat geschrieben: ↑27.04.2020 23:06
Twitter sollte man aktuell auch aus dem weg gehen. Die ganzen Idioten die freude daran haben jedem den Spaß zu nehmen posten alle wichtigen leaks so kurz zusammengefasst ohne kontext das du es zu spät realisierst was du da liest. Posten die selbst unter tweets die mit gaming absolut nichts zu tun haben.
Was für ein erbärmlicher loser man sein muss anderen menschen noch den spaß am spiel zu nehmen. 19. Juni? Viel zu spät. Das ist noch über 1 Monat. Denken die bis dahin hat jeder die Leaks wieder vergessen oder was? Die können nur das Game jetzt releasen oder es einfach sein lassen.
Twitter sollte man sowieso meiden. Ansonsten darf sich hinterher KEINER beschweren.
SethSteiner hat geschrieben: ↑28.04.2020 00:03
Soll Naughty Dog sich half besser um seine Mitarbeiter kümmern. Und wer keine "Leaks" haben will, darf halt sowieso keinen offiziellen Kanälen folgen. Da werden die laufend auch offiziell gepostet. Bspw. bei Serien. Im Vorfeld zig Teaser und kaum ist die Folge gelaufen "Was dachte ihr bei dieser krassen Wendung?! während die Hälfte es noch nicht Mal gesehen hat.
Wow super wie du hier pauschalisierst und Unterschiedliche Ding ein einen Topf wirfst um irgendwie deinen Standpunkt zu vertreten. Unzufriedenheit befreit dich nicht vor Geheimhaltungsklauseln (sofern es die gab) und ob ich eine Serie jede Folge anteaser oder das Ende eines krassen Storyspiels verrate.... den Unterschied solltest selbst DU erkennen
SaperioN hat geschrieben: ↑28.04.2020 09:01
Alles unter ner 90er Wertung wäre ne herbe Enttäuschung
Warum?
Ich denke von TLOU2 wird nichts anderes als das fast perfekte Spiel erwartet, was wohl wegen des hoch gelobten Vorgängers der Fall ist. Ich sehe den Award auf 4Players auch schon auf sicher, denn technische Fehler erwarte ich da nicht und die Story wird für ein Videospiel sicher ganz gut sein. Technisch wird es auf der PS4(pro) sicher auch hübsch aussehen. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Bei der Xbox sind wir doch schon froh wenn ein exklusives Spiel im 80er Bereich landet, muss man doch einfach so sagen. Nehmen wir mal Gears 5. Das wurde hier wegen technischer Probleme abgewertet. Und diese Probleme waren nun mal da, auch wenn ich die Abwertung sehr hart fand.
Für mich sind Games ab einer 80er Wertung auch Kaufempfehlungen, besonders wenn man auf das Genre oder Setting abfährt. Manchmal gibt es je nach Tester ja auch noch einen Wertungsbonus, aus diversen Gründen. Bei IGN polieren sie für TLOU2 wohl auch schon den Award.
Ich denke auch, alles unter 90 wäre nicht enttäuschend, aber zumindest nicht zu erwarten. So fair muss man da einfach sein.
Das liegt ja einzig und allein an MS. Die meisten Spiele die in den letzten Jahren von MS rauskamen waren halt mehrheitlich eher durchschnittlich und dementsprechend wurden sie halt auch bewertet. Ich erkenne da keine Bevorzugung oder Benachteiligung...Wenn ND hier wieder gewohnt abliefert dürfte es in den 90er-Bereich gehen und das wäre halt dann auch nicht unverdient...
Markhelm hat geschrieben: ↑27.04.2020 22:35
Das ist ja mal ein richtiger PR Super Gau für Sony. Frustrierte Mitarbeiter, wegen schlechter Arbeitsbedingungen, stellen das halbe Spiel ins Netz. Und nun müssen sie das Ding doch zeitnah raushauen.
Super GAU trifft es perfekt.
Ich frage mich, wie Sony nun einen Monat und 20 Tage über die Runden bringen möchte...
Es gibt da paar Versionen.
Die meisten springen aufgrund der Leaks und der nun offengelegten Story jetzt schon ab, heute mehrmals auf Twitter, Insta und Co unter dem Naughty Dog, PlayStation Beiträgen gelesen. Schon allein dadurch entsteht ein hoher finanzieller Schaden.
Achso, weil es jemand auf Twitter schreibt, wird er es ganz sicher tun Danke für den Lacher des Tages