Port Royale 4: Handelsrouten in der Karibik mit Windeinfluss

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4P|BOT2
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Port Royale 4: Handelsrouten in der Karibik mit Windeinfluss

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Karibik-Spielwelt in Port Royale 4 ist ca. 4500 km x 2700 km (ca. 12 Millionen km²) groß und wird rund 60 Ortschaften umfassen. Im Vergleich zum Vorgänger vereint die Karte sowohl die Stadt- als auch die Meer-Ansicht mit weitreichenden Zoom-Möglichkeiten und ohne Ladezeiten. Man kann von der großen Karibikansicht bis zu den einzelnen Städten/Siedlungen reinzoomen und gleich die Hexfelder zum A...

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James Dean
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Re: Port Royale 4: Handelsrouten in der Karibik mit Windeinfluss

Beitrag von James Dean »

Bin gespannt auf das Spiel. Also nicht, weil ich es spielen will. Sondern um zu sehen, wie hart Kalypso diesmal wieder verkacken wird :ugly:
Subtra
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Re: Port Royale 4: Handelsrouten in der Karibik mit Windeinfluss

Beitrag von Subtra »

James Dean hat geschrieben: 28.04.2020 14:13 Bin gespannt auf das Spiel. Also nicht, weil ich es spielen will. Sondern um zu sehen, wie hart Kalypso diesmal wieder verkacken wird :ugly:
Port Royale 2 war das letzte gute Port Spiel. Also ich bin ebenfalls gespannt wie scheiße das Game wird.
Rosu
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Re: Port Royale 4: Handelsrouten in der Karibik mit Windeinfluss

Beitrag von Rosu »

Ach, Port Royale 3 fand ich eigentlich auch noch ganz in Ordnung. Ebenfalls Railway Empire, das letzte Spiel von Gaming Minds.
Leider ist Gaming Minds aber sehr inkonsistent, da kann von katastrophal (Grand Ages) bis ziemlich gut (Railway Empire) alles dabei sein.

Bisher finde ich das gesehene bis auf die Optik recht gut. Vor allem das Ausbauen des Rufsystems bei den Nationen finde ich eine gute Neuerung, inklusive Verschiffung der Kolonialgüter in die alte Welt, Konzessionen etc. Auch der Rundenbasierte Kampf und größerer Fokus auf Städtebau gefällt.
Leider muss die Simulation dahinter stimmen... Das ist das größte Problem mit fast allen modernen Spielen dieser Art. Seien es Handelssimulationen oder die verschiedenen Park Spiele, die meisten bieten so gut wie keinen Anspruch und man besitzt nach kürzester Zeit mehr Geld/Einkommen als man jemals braucht.
Zuletzt geändert von Rosu am 28.04.2020 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Whistleblower
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Re: Port Royale 4: Handelsrouten in der Karibik mit Windeinfluss

Beitrag von Whistleblower »

Rosu hat geschrieben: 28.04.2020 15:07 Ach, Port Royale 3 fand ich eigentlich auch noch ganz in Ordnung. Ebenfalls Railway Empire, das letzte Spiel von Gaming Minds.
Leider ist Gaming Minds aber sehr inkonsistent, da kann von katastrophal (Grand Ages) bis ziemlich gut (Railway Empire) alles dabei sein.

Bisher finde ich das gesehene bis auf die Optik recht gut. Vor allem das Ausbauen des Rufsystems bei den Nationen finde ich eine gute Neuerung, inklusive Verschiffung der Kolonialgüter in die alte Welt, Konzessionen etc. Auch der Rundenbasierte Kampf und größerer Fokus auf Städtebau gefällt.
Leider muss die Simulation dahinter stimmen... Das ist das größte Problem mit fast allen modernen Spielen dieser Art. Seien es Handelssimulationen oder die verschiedenen Park Spiele, die meisten bieten so gut wie keinen Anspruch und man besitzt nach kürzester Zeit mehr Geld/Einkommen als man jemals braucht.
Bis auf Rockstar und Naughty Dog fallen mir nicht wirklich viele Studios ein die Hit nach Hit ohne Ausrutscher veröffentlichen. Sehen wir doch Grand Ages eher als GM Ausrutscher. RE war bzw, ist ja ein sehr gutes Spiel und gehen wir einfach mal davon aus das daran angeknüpft wird.

Vorbestellen würde ich aber dennoch nicht, erst mal diverse Tests abwarten und ganz sicher nicht den von Gamestar die jedes deutsche Spiel in den Himmel loben.

Wir haben so lange auf einen 4 Teil gewartet was ist da schon noch eine weitere Woche nach Release abzuwarten ;)
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James Dean
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Re: Port Royale 4: Handelsrouten in der Karibik mit Windeinfluss

Beitrag von James Dean »

Whistleblower hat geschrieben: 28.04.2020 23:28 Bis auf Rockstar und Naughty Dog fallen mir nicht wirklich viele Studios ein die Hit nach Hit ohne Ausrutscher veröffentlichen. Sehen wir doch Grand Ages eher als GM Ausrutscher. RE war bzw, ist ja ein sehr gutes Spiel und gehen wir einfach mal davon aus das daran angeknüpft wird.
Also bisher hat das Studio keinen einzigen Hit gelandet und Railway Empire war eher das vom blinden Huhn gefundene Korn :ugly:
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Whistleblower
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Re: Port Royale 4: Handelsrouten in der Karibik mit Windeinfluss

Beitrag von Whistleblower »

James Dean hat geschrieben: 28.04.2020 23:39
Whistleblower hat geschrieben: 28.04.2020 23:28 Bis auf Rockstar und Naughty Dog fallen mir nicht wirklich viele Studios ein die Hit nach Hit ohne Ausrutscher veröffentlichen. Sehen wir doch Grand Ages eher als GM Ausrutscher. RE war bzw, ist ja ein sehr gutes Spiel und gehen wir einfach mal davon aus das daran angeknüpft wird.
Also bisher hat das Studio keinen einzigen Hit gelandet und Railway Empire war eher das vom blinden Huhn gefundene Korn :ugly:
Hab ja auch nichts von einem Hit geschrieben sondern nur von einem sehr guten Spiel ;)

Ein Hit ist was anderes und ein Hit ist für jeden auch rein subjektiv. Soll ja wirklich Menschen geben die mit der Gottgegebenen Spiele-Perle Red Dead Redemption 2 nichts anfangen können weil es sich nicht wie CS oder Doom steuert :roll:

Und sehen wir doch einfach RE als Startschuss in eine glorreiche Spielezukunft von GM an :D

Spiders verbessert sich auch von Spiel zu Spiel (und nein die haben auch noch keinen HIT), warum sollte das also nicht auch GM gelingen? :mrgreen:
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