Panikradio hat geschrieben: ↑29.04.2020 05:35
Ich habe die Leaks nicht bewusst nachgelesen und wollte bzw. werde es auch nicht. Irgendwo hatte ich blöderweise dennoch ein paar Worte beim flüchtigen Lesen aufgeschnappt, was immens ärgerlich ist. Eine kleine Ahnung habe ich also vielleicht, ja.
Ich weiß nicht so recht. Natürlich muss ich mich überraschen lassen, was ND dann wirklich mit TLOU2s Story abliefern wird, aber durchaus etwas voreingenommen von NDs Arbeit bis heute, und von Neil Druckmann als Person, kann ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, dass TLOU2s Story gegen Gesetze verstößt, um es gleich mal auf die Spitze zu bringen.
Alles, was darunter bleibt, ist für mich freie Entfaltung der Kunst. Ob Inglorious Bastards, Django Unchained, Blackkklansman oder andere unzählige, kontroverse Beispiele aus dem Filmbereich: so etwas muss doch erlaubt sein. Im Gegenteil sogar. Die Realität liefert immer die Vorlage, so kontrovers sie auch ist. Und die Kunst stellt sie dar. Und Politik, Diversität und Glaube dürfen selbstverständlich auch in Videospielen thematisiert werden, meinetwegen gern auch kontrovers.
Ich lasse mich nach TLOU2s Release eines Besseren belehren, wenn nötig, aber ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass Druckmann da über die Stränge geschlagen hat. Ich halte ihn für einen enorm talentierten und weitsichtigen Mann, in meinen Augen irgendwo der Kojima des Westens, der mit TLOU2 nun vielleicht auch endlich seine Vision als Regisseur und versierter Drehbuchautor umsetzen wollte.
Wie dem auch sei. Ich kenne die Leaks nicht. In ein paar Wochen werde ich TLOU2 spielen können. Bis dahin muss ich mich aus der Diskussion wohl erstmal zurückziehen, bleibe aber dabei, dass dieser Leak, sollte er deshalb, was der Artikel beschreibt, stattgefunden haben, unter aller Sau ist. Es gibt andere Wege, seinen Missmut mitzuteilen und seinen Überzeugungen treu zu bleiben.