The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe1966876 »

HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 09:00
Efraim Långstrump hat geschrieben: 28.04.2020 11:18
HugoEgon hat geschrieben: 28.04.2020 11:08 Danke, ich arbeite dank Corona im Moment für 3. Ich werde von meinem Burnout berichten, damit das etwas ist, was du nicht nur aus dem Internet kennst, wie so vieles anscheinend ;)
Dann kannst Du Dir später die "Good Job" Plakette an den Grabstein tackern. Ist doch auch was.
Nö ich kann in meinem Arbeitszeugnis mehr und bessere Reputation angeben und hab Chancen auf einen besseren Job. So funktioniert das, wenn nicht Papa oder andere Bekanntschaften einem helfen ;)
Natürlich, ohne Crunch kommt man nur an gute Jobs, wenn einem Papi hilft. Gutes Argument, wieder etwas gelernt.

Sorge doch einfach im nächsten Leben für eine vernünftige Basis, dann musst Du Dir nicht erst durch Crunch eine Reputation erarbeiten, um an Deinen Wunschjob zu kommen, sondern kannst da direkt einsteigen. Ganz ohne Papi und so.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

LucasWolf hat geschrieben: 29.04.2020 06:13
Panikradio hat geschrieben: 29.04.2020 05:35 Ich habe die Leaks nicht bewusst nachgelesen und wollte bzw. werde es auch nicht. Irgendwo hatte ich blöderweise dennoch ein paar Worte beim flüchtigen Lesen aufgeschnappt, was immens ärgerlich ist. Eine kleine Ahnung habe ich also vielleicht, ja.

Ich weiß nicht so recht. Natürlich muss ich mich überraschen lassen, was ND dann wirklich mit TLOU2s Story abliefern wird, aber durchaus etwas voreingenommen von NDs Arbeit bis heute, und von Neil Druckmann als Person, kann ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, dass TLOU2s Story gegen Gesetze verstößt, um es gleich mal auf die Spitze zu bringen.

Alles, was darunter bleibt, ist für mich freie Entfaltung der Kunst. Ob Inglorious Bastards, Django Unchained, Blackkklansman oder andere unzählige, kontroverse Beispiele aus dem Filmbereich: so etwas muss doch erlaubt sein. Im Gegenteil sogar. Die Realität liefert immer die Vorlage, so kontrovers sie auch ist. Und die Kunst stellt sie dar. Und Politik, Diversität und Glaube dürfen selbstverständlich auch in Videospielen thematisiert werden, meinetwegen gern auch kontrovers.

Ich lasse mich nach TLOU2s Release eines Besseren belehren, wenn nötig, aber ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass Druckmann da über die Stränge geschlagen hat. Ich halte ihn für einen enorm talentierten und weitsichtigen Mann, in meinen Augen irgendwo der Kojima des Westens, der mit TLOU2 nun vielleicht auch endlich seine Vision als Regisseur und versierter Drehbuchautor umsetzen wollte.

Wie dem auch sei. Ich kenne die Leaks nicht. In ein paar Wochen werde ich TLOU2 spielen können. Bis dahin muss ich mich aus der Diskussion wohl erstmal zurückziehen, bleibe aber dabei, dass dieser Leak, sollte er deshalb, was der Artikel beschreibt, stattgefunden haben, unter aller Sau ist. Es gibt andere Wege, seinen Missmut mitzuteilen und seinen Überzeugungen treu zu bleiben.

Strafbar wird sich ein Druckmann dabei nicht machen, klar.

Ich wollte bloß anmerken, dass man auch diesen Mann durchaus kritisch betrachten muss bzw kann.

In dem verlinkten Video wird darauf ganz gut eingegangen und dieses Video verfolgt Robin noch bis heute.
Dazu hat er vorhin nochmals ein Video veröffentlicht, worauf er auf die aktuelle Situation eingeht.

Klar, halte dich von den Leaks so gut wie möglich fern. Da kann man auch nach Release noch drüber reden.

Anbei möchte ich noch diese Dame ins Spiel bringen: Anita Sarkeesian...

Die Dame ist an tlou 2 beteiligt.

Unter anderem gibt's von ihr folgende Aussagen: https://www.google.com/amp/s/www.dersta ... ified=True

Auch auf Twitter teilt sie aktuell ordentlich aus.
Hey, erstmal danke für dein Engagement hier, echt interessant was du hier spoilerfrei ranschaffst. Aber jetzt musste ich kurz meinen Kaffee ausspucken: Anita... ist... beteiligt?!? In wie fern? Weiß man da was? Mag zwar kindisch klingen aber ich habe geschworen dieser Frau nie auch nur irgendeine Unterstützung zu geben und wenn ND mit ihr zusammenarbeitet komme ich in einen riesen Gewissenskonflikt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Super, wie du jedes Klischee bedienst. Ich freue mich auf mehr. :D

Böhmermann, bist du es?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.04.2020 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Panikradio hat geschrieben: 29.04.2020 08:10
SethSteiner hat geschrieben: 29.04.2020 07:28 Scheint mir den Leaks nach zu urteilen hier genauso zusein. Die Firma baut Mist, scheint nicht so dolle mit ihren Mitarbeitern umzugehen und der hier wusste einfach, dass es die Konsumenten interessieren würde, wie man mit ihren geliebten Charakteren umgeht.
Ich bin sehr daran interessiert, in den kommenden Monaten ein paar Statements von offizieller Seite dazu zu bekommen. Schließlich ist Naughty Dogs Reputation auch für Yoshida sehr wichtig. Sicher ist, dass es im Hause Naughty Dog aktuell ganz schön rundzugehen scheint, in der Haut von Druckmann möchte ich nicht stecken, ob an den Gerüchten um seine Person nun etwas dran ist, sei für mich erstmal dahingestellt.

Zu deiner Aussage jedenfalls finde ich, dass sie in meinen Augen überhaupt nicht in eine begreifbare Logik passt. Einen Leak, ganz gleich welcher Motivation, zu rechtfertigen, ist meiner Meinung nach grundsätzlich der völlig falsche Ansatz.
Ich weiß was du meinst und vor ein paar Seiten war ich auch noch deiner Meinung. Wenn ich jetzt aber lese, dass es um das Projekt an sich geht und dass man davor warnen möchte, dass es aus einem Egotrpp von Druckman nicht mehr das Produkt ist, welches man liebt und erwartet, dann halte ich so eine Warnung als gerechtfertigt. Ob das jetzt durch einen Leak passieren muss ist natürlich fragwürdig. Ich bin nicht gespoilert aber jetzt auf die Tatsache hingewiesen worden.
Erinnert mich ein bisl an die Snowden Geschichte: er wurde fast überall außerhalb der USA als Held gefeiert. Für mich war er ein Verräter. Egal welche Gründe oder welches Recht er gehabt hat, er hat Geheimnisse seines Arbeitgebers verraten. Das ist einfach Fakt. Und genauso geht es dir jetzt bei dem Leak. Egal welche Gründe man hat, man macht es einfach nicht.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.04.2020 09:17
HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 09:00
Efraim Långstrump hat geschrieben: 28.04.2020 11:18
Dann kannst Du Dir später die "Good Job" Plakette an den Grabstein tackern. Ist doch auch was.
Nö ich kann in meinem Arbeitszeugnis mehr und bessere Reputation angeben und hab Chancen auf einen besseren Job. So funktioniert das, wenn nicht Papa oder andere Bekanntschaften einem helfen ;)
Natürlich, ohne Crunch kommt man nur an gute Jobs, wenn einem Papi hilft. Gutes Argument, wieder etwas gelernt.

Sorge doch einfach im nächsten Leben für eine vernünftige Basis, dann musst Du Dir nicht erst durch Crunch eine Reputation erarbeiten, um an Deinen Wunschjob zu kommen, sondern kannst da direkt einsteigen. Ganz ohne Papi und so.
Oh man typisch Gamer. Ihr wollt jemanden absichtlich falsch verstehen um sarkastisch zu sein. Für mich zeigt das nur Unreife. Hier gibt es genügend, die wirklich diskutieren wollen und denen widme ich jetzt meine Zeit. Von daher, viel Spaß in deinem Bällebad ;)
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.04.2020 09:43 Super, wie du jedes Klischee bedienst. Ich freue mich auf mehr. :D

Böhmermann, bist du es?
Redet von Klischees und haut selbst jedes Kiddiegamer Klischee raus. Ansonsten, das was über diesem Post steht ;) Ist dir aufgefallen, dass es eine gesittete Diskussion gibt, die dich völlig ausblendet? Im übrigen hast du bisher keine einzige Frage zu deinen Aussagen beantwortet. Du scheinst echt ein toller Gesprächspartner zu sein aber für mein Niveau ist das nichts. Bis demnächst mal.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 09:48 Oh man typisch Gamer. Ihr wollt jemanden absichtlich falsch verstehen um sarkastisch zu sein. Für mich zeigt das nur Unreife. Hier gibt es genügend, die wirklich diskutieren wollen und denen widme ich jetzt meine Zeit. Von daher, viel Spaß in deinem Bällebad ;)
Wenn man keine Argumente hat, dann wird es persönlich. Und dann was von unreif erzählen.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.04.2020 10:10
HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 09:48 Oh man typisch Gamer. Ihr wollt jemanden absichtlich falsch verstehen um sarkastisch zu sein. Für mich zeigt das nur Unreife. Hier gibt es genügend, die wirklich diskutieren wollen und denen widme ich jetzt meine Zeit. Von daher, viel Spaß in deinem Bällebad ;)
Wenn man keine Argumente hat, dann wird es persönlich. Und dann was von unreif erzählen.
Ich hatte Argumente die du absichtlich falsch verstanden hast. Tja wenn man keine Argumente hat, dann verdreht man die Aussagen des anderen so, bis man welche hat. Ist mir zu öde und du beweist mit deinem Beissreflex, dass ich Recht habe, was dien Niveau betrifft. Also machs gut :)
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Gut, den TLOU2-Leak würde ich aus allerlei Gründen nicht mit dem Prism-Leak gleichsetzen. Der naheliegendste ist, dass Prism keine Videospielfortsetzung war.

Alles, was es bezüglich eines mutmaßlichen Egotrip Druckmanns zu lesen geben soll, ist mir bisher verborgen geblieben. Insgesamt ist die Causa Druckmann für mich völlig unausreichend beschrieben und belegt. Inwieweit Druckmann überhaupt der Buhmann sein soll, kann ich aktuell gar nicht nachvollziehen.

Sollte an diesem Artikel wirklich etwas dran sein, war der Crunch völlig nebensächlich. Es sei, so der Artikel, vielmehr um ein gespaltenes Empfinden um die Diversität der eher linksorientierten Story gegangen sein, was auch immer das bedeuten soll. Und dass sich konservative Christen im Team Naughty Dogs nicht damit identifizieren wollten. Deshalb sei es zum Leak gekommen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 10:56
Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.04.2020 10:10
Ich hatte Argumente die du absichtlich falsch verstanden hast. Tja wenn man keine Argumente hat, dann verdreht man die Aussagen des anderen so, bis man welche hat. Ist mir zu öde und du beweist mit deinem Beissreflex, dass ich Recht habe, was dien Niveau betrifft. Also machs gut :)
Natürlich, alles falsch verstanden. Wir können ja nicht alle so klug sein wie Du und für ein besseres Arbeitszeugnis crunchen.
Wolltest Du Dich nicht schon eben argumentativ verabschieden? Reisende soll man nicht aufhalten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Panikradio hat geschrieben: 29.04.2020 11:01 Sollte an diesem Artikel wirklich etwas dran sein, war der Crunch völlig nebensächlich. Es sei, so der Artikel, vielmehr um ein gespaltenes Empfinden um die Diversität der eher linksorientierten Story gegangen sein, was auch immer das bedeuten soll. Und dass sich konservative Christen im Team Naughty Dogs nicht damit identifizieren wollten. Deshalb sei es zum Leak gekommen.
Also klassischer Trumpwähler stört sich an Linksgrün-versifftem-Videospiel statt Crunch? 8O
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 29.04.2020 11:24
Panikradio hat geschrieben: 29.04.2020 11:01 Sollte an diesem Artikel wirklich etwas dran sein, war der Crunch völlig nebensächlich. Es sei, so der Artikel, vielmehr um ein gespaltenes Empfinden um die Diversität der eher linksorientierten Story gegangen sein, was auch immer das bedeuten soll. Und dass sich konservative Christen im Team Naughty Dogs nicht damit identifizieren wollten. Deshalb sei es zum Leak gekommen.
Also klassischer Trumpwähler stört sich an Linksgrün-versifftem-Videospiel statt Crunch? 8O

Schenkt man dem Artikel Glauben, ließe sich auch SO eine Interpretation durchaus formen. Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Sollte sich das bewahrheiten, ob nun nahe deiner Interpretation oder einer anderen in diesem Kontext, würde es Naughty Dog außerordentlich gut tun, sich irgendwann nach Release Zeit zu nehmen und die Dinge öffentlich zu besprechen, was genau zu den zumindest vom Tenor her negativen News im Frühjahr geführt hatte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich kann dir gern per PN sagen was das "Problem" sein soll. Ohne es zu wissen, wirst du das nicht aufgelöst bekommen. Da ersprare dir lieber drüber nachzudenken, bis du es gespielt hast und weißt. :)
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

So mach ich das. Also, zu warten und es zu spielen. ;) Du hast recht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Bin gespannt, was du dann davon hältst, ich find es völlig übertrieben und unangebracht deswegen so ein Fass zu öffnen. Aber es ist halt auch die US of greatness A.
Gesperrt