The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen

Beitrag von johndoe2049074 »

Khorneblume hat geschrieben: 29.04.2020 12:54
HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 12:33 Fühlst du dich in deiner kleinen, vorurteilsbehafteten Blase eigentlich wohl? Muss der nächste verwarnt werden?
Möchtest Du eine Verwarnung lieber für die lange Leitung, oder doch lieber für den erschreckenden Mangel an Satire?

HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 12:32 Wie ich schon sagte, Leute die selbst nie gearbeitet haben diskutieren über Arbeit. Aber das mit dem "Romantiker" ist ein sehr guter Begriff. Danke für deine Ausführung.
Ist das nun unfreiwillige Komik, das Du von Vorurteilen und Filterblasen schwadronierst, aber dann gleichzeitig solche Steilvorlagen absetzt? :Häschen:
1. Ok sorry da es hier gestern jemanden gab, der das Ernst meinte habe ich es nicht als Satire erkannt.
2. Nein das ist kein Vorurteil, das hat derjenige schon von selbst zu erkennen gegeben ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Panikradio hat geschrieben: 29.04.2020 13:10Anders gesagt: Überstunden sind in einem zu definierenden Ausmaß deshalb existent, weil es mehr Arbeit als Arbeitskräfte gibt. Und in meinen Augen deshalb nicht dazu "gedacht", Schwankungen auszugleichen. Sie sind das Übel ineffizienter Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik. Und zusätzlich nicht gut für die Gesundheit.
dies ist mir viel zu pauschal, in keiner firma gibt es immer gleich viel arbeit, alleine schon saisonbedingt gibt es da große schwankungen.

gibt es mehr zu tuen kann es einer firma helfen auf überstunden zurückgreifen zu können, gibt es weniger zu tuen gibt es die möglichkeit kurzarbeit zu beantragen.

beide mechanismen sorgen für eine längere wettberwerbsfähigkeit und somit sichern diese langfristig arbeitsplätze und wenn die firma dank dieser mechanismen darüber hinaus auhc noch wachsen kann, werden neue arbeitsplätze geschaffen.

eine firma muss flexibel sein um sich der situation am auftragsmarkt oder innerhalb eines projektes anpassen zu könnnen, ist sie es nicht, kann eine firma komplett scheitern und arbeitsplätze gehen verloren.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.04.2020 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

EintopfLeiter hat geschrieben: 29.04.2020 12:40
HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 12:32
dOpesen hat geschrieben: 29.04.2020 12:05
nein, überstunden sind ein kleiner kompromiss um schwankungen in der wirtschaft ausgleichen zu können, würde man überstunden generell verbieten hätten unternehmen ein problem auf kurzfristige benötigte mehrarbeit regieren zu können und somit würde das unternehmen probleme haben wettberwerbsfähig zu bleiben was wiederrum arbeitsplätze gefährden kann.

klar kann man sagen, wenn kurzfristige mehrarbeit entsteht, leute einstellen, nur leider ist diese vorstellung romantisch, weil ein jener arbeiter qualifiziert sein muss mal eben genau die mehrarbeit bewältigt zu bekommen.

na dann sagt man halt, generell mehr leute einstellen, nur dann hast du das porblem der wettberwerbsfähigkeit wenn leute bezahlt werden die aber nicht vollkommen zur unternehmensleistung beisteuern, was dann wieder das unternehmen gefährdet.

ich glaube leider wirklich das hier einige romantiker unterwegs sind die nicht verstehen wollen, dass überstunden ein zwingendes mittel sind um arbeitsplätze langfristig erhalten zu können.

das gegenteil von überstunden ist übrigens kurzarbeit, und was passiert wenn man diese nicht hat sieht man in den usa, innerhalb von weniger tage millionenfache anfragen auf arbeitslosenhilfe.

beide richtungen sind wichtig um arbeitsplätze zu erhalten.

greetingz
Wie ich schon sagte, Leute die selbst nie gearbeitet haben diskutieren über Arbeit. Aber das mit dem "Romantiker" ist ein sehr guter Begriff. Danke für deine Ausführung.

Ich arbeite seit 25 Jahren. Darf ich mitdiskutieren? Reicht das an Erfahrung? Belasse es doch endlich mal, andere irgendwie herabzustufen, nur weil sie anderer Meinung sind.

VG
Oh man da hast du berechtigte Kritik aber kannst es nicht lassen, direkt wieder zu übertreiben und damit deine Kritik zu nichte zu machen. Ich habe hier niemanden für seine Meinung kritisiert sondern die Aussagen und Behauptungen die sie machen. Denn die lassen nur darauf schließen, dass man ziemlich blauäugig an das Thema Arbeit ran geht, wie es in dem Post, dem ich gedankt habe aufgeführt ist. DU hast dich doch konstruktiv zu dem Thema gemeldet und deine Meinung kund getan.
Und ich Stufe bestimmt niemanden herunter, ich weiß nur, wessen Meinung ich zu gewissen Themen ernst nehme und welche nicht ;)
Also vielleicht sollten wir alle etwas runter kommen und aufhören immer am Ende des Posts noch irgendwas herausforderndes zu schreiben :D
Freue mich auf den Diskurs mit dir :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 13:21 1. Ok sorry da es hier gestern jemanden gab, der das Ernst meinte habe ich es nicht als Satire erkannt.
Dann sei Dir verziehen. ;) :)
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

dOpesen hat geschrieben: 29.04.2020 13:23
dies ist mir viel zu pauschal, in keiner firma gibt es immer gleich viel arbeit, alleine schon saisonbedingt gibt es da große schwankungen.
Ich sage nicht, dass Überstunden nicht vorkommen oder dass ich deine Interpretation falsch finde. Während deine Interpretation für das einzelne Unternehmen mit Sicherheit berechtigt Anwendung finden kann, haben wir in Deutschland komplette Branchen, in denen schlicht und ergreifend mehr Arbeit denn Arbeitskräfte existiert. Schau in die Pflege, den Erzieherberuf, den Lehrerstand, die Polizei und Anwaltschaften, die Justiz, dem Handwerk. Gerade in diesen Bereichen ließe sich deine Interpretation eben überhaupt nicht anwenden.

Überstunden in einer zu definierenden Summe wären definitiv vermeidbar, wäre die Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik effizienter. Dass sie gar nicht vermeidbar sind, halte wiederum ich für zu pauschal gesagt.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Moin Leute und ja, ging ja ganz schön ab hier.
Also ich wollte alles in allem mal meine Meinung reinbringen und hat ja bisher ganz gut geklappt und eine rege Diskussion ist entstanden.

Ich bleibe dabei, für mich läuft bei ND gar nichts mehr rund.
Wie auch schon ein anderer User hier schrieb, Druckmann ist umgangssprachlich sicher nicht der Mann im weißen Anzug.
Dafür reicht allein der Ablauf der Kündigung von Henning.
Korrekt.

Und wenn wir mal überlegen: TLoU 2 ist sein erstes Projekt, wo er komplett die alleinige Führung genießt.

Was viele nämlich vergessen, TLoU 1 hat noch einen Bruce Straley gehabt UND Druckmann. Somit musste ein Druckmann seine Ideen immer auch an die von Straley anpassen bzw sich untereinander austauschen.

Und ja, eine Anita Sarkeesian ist nun an TLoU 2 beteiligt. Über dieses Frau kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ich begrüße solche extremen nicht.
Und da hier einige die Leaks verständlicher weise nicht kennen, können diese Personen leider auch schwer nachvollziehen, wie ich mich momentan fühle.

Ich habe mich seit 2013 auf diese Fortsetzung gefreut, teilweise mehr als nur gefreut.

Diese Story, ob politisch gesehen oder nicht, ist einfach nichts, was viele Teil 1 Fans wollten.

Aber dazu mehr zu gegebener Zeit.

Alles in allem hoffe ich auch auf statements, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Leaks sind nie was gutes, in diesem Falle gab es für entsprechende Person aber scheinbar nur diesen Ausweg.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 29.04.2020 13:23 gibt es mehr zu tuen kann es einer firma helfen auf überstunden zurückgreifen zu können, gibt es weniger zu tuen gibt es die möglichkeit kurzarbeit zu beantragen.
Gibt auch noch den Unterschied, zwischen betrieblich angeordneten Überstunden, die zu vergüten sind, und solchen die ein AG voraussetzt und als "mit dem Gehalt abgegolten" erachtet. Denn diejenigen, die einfach Überstunden kloppen um dem Chef zu zeigen wie geil sie sind, helfen dem Unternehmen wenig bis gar nicht. Für die Kollegen ohnehin ein Bärendienst.

Das kommt übrigens noch hinzu, man ist bei 10h einfach nicht mehr so produktiv wie bei 6h. Gibt genügend Studien und Untersuchungen, dass die Produktivität bei 30h Woche nicht sinkt, eher steigt, gegenüber 40h. Und dann gibt es wieder andere, die einfach effektiver arbeiten und in 6h das schaffen, wozu andere 8h brauchen.

Dass in Ausnahmesituationen wie Messebau Überstunden vorkommen, streitet ja niemand ab. Andererseits kann man da dem Gedanken des Mitforisten folgen und mal fragen, warum musst du von 5 bis 23 Uhr arbeiten, anstatt einen zweiten einzustellen, damit ihr euch die 18h in 2x9h aufteilt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Panikradio hat geschrieben: 29.04.2020 13:32Während deine Interpretation für das einzelne Unternehmen mit Sicherheit berechtigt Anwendung finden kann, haben wir in Deutschland komplette Branchen, in denen schlicht und ergreifend mehr Arbeit denn Arbeitskräfte existiert. Schau in die Pflege, den Erzieherberuf, den Lehrerstand, die Polizei und Anwaltschaften, die Justiz, dem Handwerk. Gerade in diesen Bereichen ließe sich deine Interpretation eben überhaupt nicht anwenden.
du müsstest da jede einzelne branche beleuchten und hinterfragen warum es zu überstunden kommt und du vermischt da allerdings staatliche mit privaten arbeitgebern, was dann auch noch mal im detail zu klären ist warum es an arbeitskräften mangelt und/oder ob diese überhaupt finanzierbar sind.
Überstunden in einer zu definierenden Summe wären definitiv vermeidbar, wäre die Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik effizienter.
ja, ich denke dagegen kann nichts gesagt werden, es ist durchaus möglich in gewissne bereichen überstunden zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren, aber vollkommen ohne die möglichkeit an überstunden kann zumindest ein teil der privatwirtschaft nicht wettbewerbsfähig bleiben.

ich spreche aus erfahrung.
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.04.2020 13:46Denn diejenigen, die einfach Überstunden kloppen um dem Chef zu zeigen wie geil sie sind, helfen dem Unternehmen wenig bis gar nicht. Für die Kollegen ohnehin ein Bärendienst.
überstunden werden nicht nur von so manchem arbeitgeber sondern auch mitunter vom arbeitnehmer mißbraucht, dies sollte nicht der fall sein und gehört verurteilt.
Das kommt übrigens noch hinzu, man ist bei 10h einfach nicht mehr so produktiv wie bei 6h. Gibt genügend Studien und Untersuchungen, dass die Produktivität bei 30h Woche nicht sinkt, eher steigt, gegenüber 40h. Und dann gibt es wieder andere, die einfach effektiver arbeiten und in 6h das schaffen, wozu andere 8h brauchen.
mag sein, ich rede aber von gewissen peaks die durch überstunden ausgeglichen werden müssen damit das unternehmen entsprechende projekte in der zeit schaffen kann wie sie vorgegeben ist.
Dass in Ausnahmesituationen wie Messebau Überstunden vorkommen, streitet ja niemand ab. Andererseits kann man da dem Gedanken des Mitforisten folgen und mal fragen, warum musst du von 5 bis 23 Uhr arbeiten, anstatt einen zweiten einzustellen, damit ihr euch die 18h in 2x9h aufteilt?
nicht so einfach, weil so mancher messebauer die kommunikation mit mir schätzt, sprich wenn er jemanden für die koordination kontaktiert mit dem er noch nicht zusammengearbeitet hat, können nerven sehr schnell entgleisen, und glaub mir, auf einer messe wo zeitdruck ohne ende besteht liegen nerven oft schnell blank.

ein messebauer der zb. für audi zuständig ist und dann durch unsere logistik noch zusätzlich genervt wird, war das letzte mal ein kunde von uns.

ich betreue kunden schon seit mehreren jahren und dies nicht ohne grund, bestimmte persönliche verfügbarkeit bei projekten ist so manchem kunden sehr wichtig, und dieser kunde ist dann für unsere firma sehr wichtig, und unsere firma als arbeitgeber ist wichtig für jeden auszubildenen bis in die buchhaltung.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.04.2020 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 29.04.2020 14:07 du müsstest da jede einzelne branche beleuchten und hinterfragen warum es zu überstunden kommt und du vermischt da allerdings staatliche mit privaten arbeitgebern, was dann auch noch mal im detail zu klären ist warum es an arbeitskräften mangelt und/oder ob diese überhaupt finanzierbar sind
Ja, natürlich müsste man das. Und natürlich ist das genau meine Theorie, denn auch diese Arbeitskräfte tragen doch zur Kaufkraft und damit zu einem Teil der Wirtschaftsleistung und unserem Wohlstand bei. Oder meintest du, Überstunden würden nur im Privatsektor angehäuft? Im Privatsektor sind hingegen ebenfalls Krankenhäuser, Pflegeheime oder Kitas angesiedelt, weshalb du öffentlich und privat gar nicht trennen brauchst. Und genau dort, und in den öffentlichen Bereichen, haben wir nicht nur saisonale Überarbeit, so wie die deine Theorie, sondern schon seit Jahrzehnten permanente.

Es muss in meinen Augen eigentlich gar nicht mehr im Detail geklärt werden, warum es in allen Branchen, die ich aufzählte, einen Arbeitskraftmangel gibt. Es sind Verfehlungen der Politik der letzten 4 Jahrzehnte, die hinlänglich in allen Bereichen der Lehre und Öffentlichkeit jedermann zugänglich gemacht, diskutiert und teilweise sogar wissenschaftlich aufgearbeitet wurden.

Ich möchte dir weder deine Erfahrungswerte noch deine Meinung absprechen. Aber dich dahin lenken, wenigstens in Teilen darauf zu verzichten, hier viele Romantiker zu sehen. Denn folge ich mal deiner bissigen Bemerkung, gibt es dann in meinen Augen auch jene, die offenbar etwas realitätsfern sind.

Finanzierbarkeit, ja. Finanzierbarkeit ist genau die Begründung, die erst zu den Verfehlungen und den Missständen führte. Ich verweise auf die Milliarden, die jetzt und 2008 abgerufen worden sind. Finanzierbar ist es eigentlich auch nicht, die Kohlebranche bis 2038 künstlich am Leben zu erhalten, um Einkommen zu sichern. Sichert den Leuten, die noch können und wollen, zwei oder drei Jahre ihr reguläres Gehalt und schult sie zu Pflegern, Lehrern oder Erziehern um, oder qualifiziert sie im Handwerk weiter. Das wäre effiziente Politik.

Aber, gut, ich erkenne, daß du erkannt hast, worauf ich insgesamt hinaus wollte. Eine zu definierende Summe an Überstunden von allen Überstunden insgesamt ließe sich meiner Meinung nach definitiv vermeiden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Panikradio hat geschrieben: 29.04.2020 14:32...
ich verstehe worauf du hinauswillst, du forderst mehr staatliche kontrolle, mehr staatliche förderung, mehr staatliche planung.

damit wirst du in einigen fällen sicherlich den finger in die richtige wunde legen, in manchen fällen wiederrum aber auch nicht.

ein kohlearbeiter der jahrelang im abbau gearbeitet hat soll nun durch staatliche planung zum krankenpfleger werden? du meinst das würde ein jeder einfach so mitmachen? und vielleicht hat er garnicht die soziale kompetenz die dieser beruf erfordert und als 45 jähriger den schreinerlehrling zu machen ist auch nicht unbedingt dann mit würde verbunden.

vielleicht ist es nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

ich verstehe grundsätzlich worauf du hinauswillst, aber so einfach sehe ich ein eingreifen des staates in die gesamte wirtschaftliche leistung bzw. in das wirtschaftliche handling deutschlands nicht unbedingt, vieles muss einfach durch den wettbewerb geregelt werden, was dann mitunter zu überstunden führt, aber auch zu neuen arbeitsplätzen.

greetingz
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 29.04.2020 14:43
ich verstehe worauf du hinauswillst, du forderst mehr staatliche kontrolle, mehr staatliche förderung, mehr staatliche planung.

ein kohlearbeiter der jahrelang im abbau gearbeitet hat soll nun durch staatliche planung zum krankenpfleger werden? du meinst das würde ein jeder einfach so mitmachen? und vielleicht hat er garnicht die soziale kompetenz die dieser beruf erfordert und als 45 jähriger den schreinerlehrling zu machen ist auch nicht unbedingt dann mit würde verbunden.

vielleicht ist es nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
greetingz

Wenn der Staat verfehlt und nichts tut, nichts oder viel zu wenig finanziert, ist das passive staatliche Kontrolle oder Nichtkontrolle des Arbeits- und Bildungsmarktes. Was das Ergebnis dieser Politik ist, siehst du in den von mir genannten Branchen weiter oben. Und, siehe da, jetzt reagierte er, der Staat.

Nein, ich spreche überhaupt nicht von staatlicher Kontrolle. Sondern von der Einhaltung der Prämisse des Staates, die er sich durch das Grundgesetz in den Artikeln 2 bis 19 im Jahr 1949 auferlegt hat.

Zum Kohlearbeiter: du weißt, wie ich das meinte. Natürlich wird es den geben, der nicht will, kann oder möchte oder nicht geeignet ist. Doch das erwähnte ich bereits. Und ich rede auch nicht von staatlicher Planung. Ich rede von Initiativen durch Politik, ihren Auftrag zu erfüllen. Ich könnte nun womöglich genauso argumentieren, dass der 32-jährige Kohlearbeiter schon immer Interesse hatte, dann doch etwas mehr aus seinem Abi zu machen, oder doch noch CNC-Fräser zu werden. Doch damit drehen wir uns deshalb im Kreis, weil es nicht darum geht, wer von uns beiden nun mehr Kohlearbeiter findet. Sondern weil die Politik in vielen Bereichen der Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik viel zu viele Verfehlungen und viel zu wenige Initiativen zeigte, Menschen zur Arbeit zu bringen. Es gibt ja dann noch jene, die arbeitslos sind. Und da gab es neulich erst eine tolle Reportage, wie Förderung durch den Staat Arbeitsplätze schafft. Und wenn es lediglich die Förderung des Führerscheins ist, der einen den Wiederenstieg in ein Unternehmen nach 15 Jahren Arbeitslosigkeit endlich ermöglicht.

Es ist alles nicht so einfach wie man sich die Dinge gelegentlich vorstellt. Dass bedeutet aber noch lange nicht, dass die Krankenschwester heutzutage völlig grundlos alleine die Nachtschicht wuppt, und sie auch für morgen schon angefragt wird, weil niemand sonst da ist, nur weil Überstunden den Nutzen haben, Ungleichheiten auszugleichen. Sie sind in weiten Teilen ein geschaffenes Übel, auf das der Gesetzgeber erst irgendwann mit Vorschriften reagieren und Arbeitszeiten definieren, festlegen und stetig anpassen musste. Eben um den Einhalt der Freizeit und Erholung Willen.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 29.04.2020 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Panikradio hat geschrieben: 29.04.2020 15:10Es ist alles nicht so einfach wie man sich die Dinge gelegentlich vorstellt. Dass bedeutet aber noch lange nicht, dass die Krankenschwester heutzutage völlig grundlos alleine die Nachtschicht wuppt, und sie auch für morgen schon angefragt wird, weil niemand sonst da ist, nur weil Überstunden den Nutzen haben, Ungleichheiten auszugleichen.
vollständige zustimmung.

greetingz
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

dOpesen hat geschrieben: 29.04.2020 12:47
EintopfLeiter hat geschrieben: 29.04.2020 12:36Ich glaube aber kaum, das es sich in genannten Crunchphasen bei Naughty Dog um ein paar Tage handelt. Wir sprechen hier eher von Wochen/Monaten massiver Mehrarbeit.
kann sein, die frage ist halt nur warum das so ist.

Ist die Frage nach dem Warum denn wirklich so wichtig?

Reicht es nicht, wenn Mitarbeiter mit Ihrem täglichen Arbeitspensum völlig überfordert werden und für manche der Weg in eine lange Depressionen geebnet wird, um solche Firmen anzuklagen.

mögliche erklärungen wären, folgende:

- es geht in der videospielindustrie mitunter um projekte die ein budget von mehreren dreistelligen millionenbeträgen haben, entsprechend hängt da sehr viel dran, viele rädchen müssen rechtzeitig in einander greifen

- in der videospielindustrie arbeiten sehr viele "fachidioten", sprich hochspezialisierte arbeitnehmer die nicht mal eben ausgetauscht werden können

- diese "fachidioten" sind von vornherein dabei, kennen ihren bzw. den code, also nur diese können im rahmen von meilensteine das projekt voranbringen

- die projekte sind von langer hand geplant, meilensteine sind wichtig um das budget einhalten zu können, geht da was schief, kann es eine ganze firma runterreissen

Was haben Millionenumsätze mit ausreichend Mitarbeitern zu tun? Das ist die Aufgabe der internen Betriebswirte mit Schwerpunkt Personalverwaltung. Auch die sollten Ihre Aufgabe anständig erledigen.
Und zu den Fachidioten: Absolut korrekt. Irgendwann muss aber damit begonnen werden, neue Fachidioten anzulernen. Neue Mitarbeiter sind am Anfang nie produktiv, nicht nur in der Videospielindustrie.

Um mal etwas zurückzurudern:
Mir ist natürlich klar, dass nicht immer und zu jeder Zeit alles perfekt in Einklang gebracht werden kann in Bezug auf anfallende Arbeit und dem nötigen Fachpersonal. Und mit der Größe des Unternehmens steigen auch die Anforderungen. Auch BWLer machen natürlich Fehler, Arbeitsabläufe werden gestört, teilweise von außen, was wiederum nicht erkannt werden konnte und so weiter und so fort. Aber, massive langanhaltende Überstunden, welche die Mitarbeiter schultern MÜSSEN, darf nicht die Lösung für alles sein.

ich weiß, dass überstunden auch gerne mal mißbraucht werden von unternehmen, aber generell zu sagen, überstunden gehören verachtet, ist mir zu pauschal.

Ich gebe Dir recht, das ist mir auch zu pauschal und undifferenziert. Und genau das ist der Punkt. Nochmal, wovon sprechen wir hier eigentlich? Hier und da mal Überstunden oder massive Mehrarbeit über einen langen anhaltenden Zeitraum?
Ersteres im Rahmen absolut okay und normal. Zweiteres geht auf Kosten der Mitarbeiter und um mal genauer zu werden - es geht auf Kosten von Mütter und Väter. Es geht auf Kosten von Familien. Und eben diese kann es komplett in den Abgrund reißen, wenn die psychische Belastung auf lange Zeit zu hoch ist.

Vielleicht bin ich hier etwas dünnhäutig, mag sein. Ich habe aber solche Erfahrungen selbst und in wirklich schlimmen Fällen im nahen Freundschaftskreis erleben müssen. Nichts auf dieser Welt ist eine derartige Erfahrung wert, gar nichts. Niemand sollte in eine solche Spirale gelangen. [Edit: Hier stand Unsinn]

VG

PS: Ich glaube, ich schweife zu sehr vom eigentlichen Thema ab, sorry.
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 29.04.2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 13:25
EintopfLeiter hat geschrieben: 29.04.2020 12:40
HugoEgon hat geschrieben: 29.04.2020 12:32
Wie ich schon sagte, Leute die selbst nie gearbeitet haben diskutieren über Arbeit. Aber das mit dem "Romantiker" ist ein sehr guter Begriff. Danke für deine Ausführung.

Ich arbeite seit 25 Jahren. Darf ich mitdiskutieren? Reicht das an Erfahrung? Belasse es doch endlich mal, andere irgendwie herabzustufen, nur weil sie anderer Meinung sind.

VG
Oh man da hast du berechtigte Kritik aber kannst es nicht lassen, direkt wieder zu übertreiben und damit deine Kritik zu nichte zu machen. Ich habe hier niemanden für seine Meinung kritisiert sondern die Aussagen und Behauptungen die sie machen. Denn die lassen nur darauf schließen, dass man ziemlich blauäugig an das Thema Arbeit ran geht, wie es in dem Post, dem ich gedankt habe aufgeführt ist. DU hast dich doch konstruktiv zu dem Thema gemeldet und deine Meinung kund getan.
Und ich Stufe bestimmt niemanden herunter, ich weiß nur, wessen Meinung ich zu gewissen Themen ernst nehme und welche nicht ;)
Also vielleicht sollten wir alle etwas runter kommen und aufhören immer am Ende des Posts noch irgendwas herausforderndes zu schreiben :D
Freue mich auf den Diskurs mit dir :)

Mag sein, das ich bei dem Thema etwas überreagiere, stimmt schon. Ich empfand den "Ton" irgendwie übertrieben rau und habe mich durchaus "triggern" lassen.

Belassen wir es einfach dabei.

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Hier auch nochmal ein Video über die Dame Anita Sarkeesian und ihre Verbindung in Sachen part 2.

Ich glaube, da wird nicht so schnell Ruhe einkehren.

So einen Ansturm erlebe ich zum ersten Mal, in jüngerer Zeit.
Gesperrt