Deep Rock Galactic: Das Bergbau-Abenteuer der Weltraumzwerge beginnt am 13. Mai 2020 auf PC und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deep Rock Galactic: Das Bergbau-Abenteuer der Weltraumzwerge beginnt am 13. Mai 2020 auf PC und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Early-Access-Ende naht: Deep Rock Galactic wird am 13. Mai 2020 auf PC (Steam) und Xbox One für 29,99 Euro veröffentlicht. Das Spiel von Ghost Ship Games und Coffee Stain Publishing ist ein Paradebeispiel für einen gelungenen Early-Access-Titel. Auf Steam sind die User-Rückmeldungen "Äußerst positiv" (96 Prozent von über 27.000 Reviews sind "positiv"). Das Spiel startete im Februar 2018 in den...

Hier geht es zur News Deep Rock Galactic: Das Bergbau-Abenteuer der Weltraumzwerge beginnt am 13. Mai 2020 auf PC und Xbox One
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Rock Galactic: Das Bergbau-Abenteuer der Weltraumzwerge beginnt am 13. Mai 2020 auf PC und Xbox One

Beitrag von Liesel Weppen »

Das Spiel ist seinen Preis definitiv wert. Aber so nach 100 Spielstunden wurde es dann schon arg langweilig.

Mir persönlich fehlt "Spielfortschritt". Im Prinzip muss man nur jeden Charakter einmal auf Lvl 20 (?) bringen, dann hat man schonmal alle verfügbare Ausrüstung. Einen Charkter muss man promoten, damit man an alle Inhalte wie die Schmiede und den Deepdive rankommt. Und wenn man die "Aufgaben" erfüllt hat und mit dem Perkbaum weitgehend durch ist, wars das eigentlich. 1000e Kosmetikitems sind für mich leider kein Anreiz um überhaupt weiterzuspielen. Die Waffenoverclockings sind arg beschränkt, und es gibt gar nichtmal soviele.

Wer nicht ohnehin auf arg repititives Gameplay steht, wirds wahrscheinlich nichtmal soweit durchhalten.

Ich finds halt schon ein bisschen schwach, wenn man noch 3mal soweit hochleveln kann, aber es halt einfach überhaupt nix bringt.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 29.04.2020 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Re: Deep Rock Galactic: Das Bergbau-Abenteuer der Weltraumzwerge beginnt am 13. Mai 2020 auf PC und Xbox One

Beitrag von flopsy »

100 Stunden Unterhaltung ist aber schon nicht schlecht. Habe das Spiel schon lange auf meiner Wunschliste ... werde es mir sicher irgendwann mal zulegen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Jeden Cent wert, ich bin von Anfang an dabei.
Die Atmosphäre im Spiel ist super, Grafik stimmig und der Umfang ist mehr als ok für den Preis. So geht EA, bitte mehr davon.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

flopsy hat geschrieben: 29.04.2020 15:57 100 Stunden Unterhaltung ist aber schon nicht schlecht.
Wie schon geschrieben, den Preis ist es vollkommen wert. Selbst wenn man eigentlich schon nach ~40h "durch" ist. Aber selbst bis dahin ist es sehr repititiv, eigentlich macht man das Gleiche immer wieder, nur das man am Anfang wenigstens noch Verbesserungen erlangt.
Danach hängt es nur noch davon ab, wie sehr man repititive Aktionen mag, eigentlich ohne einen Nutzen daraus zu haben.

In Diablo oder Borderlands levelt man weiter hoch und erlangt neue Skills und/odersucht dann wenigstens noch nach besserer Ausrüstung. In DRG kommt da aber irgendwie nichts mehr.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ist das Ding denn auch zu zweit gut spielbar? Auge hab ich ja schon drauf, aber 4er Team ist einfach nicht drin.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben: 29.04.2020 18:14 Ist das Ding denn auch zu zweit gut spielbar? Auge hab ich ja schon drauf, aber 4er Team ist einfach nicht drin.
Ja, ist auch zu zweit gut spielbar, wie schon im Artikel steht, ist es sogar solo gut spielbar.
Zu zweit muss man sich halt mehr überlegen, welche Klassen man spielt.

Man kann auch anderen Gruppen beitreten oder andere in die eigene Gruppe lassen, wenn man mit Randomies spielen will. Das Ergebnis finde ich aber durchwachsen. Manchmal hat man echt vernünftige Leute dabei, beim nächsten mal joind dann wieder so ein Solo-Rambo, wo man sich fragt, warum der nicht eh solo spielt, wenn er eh nicht an Teamplay interessiert ist. Immerhin sind mir aber noch keine "Saboteure" begegnet, also z.B. Teamkiller oder sowas.
P-Ape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P-Ape »

Hab das Spiel seit dem Februar schon über 100 Stunden reingezockt, super spiel. Rock and Stone brothers. For Karl.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Super zu empfehlen!!
Ob zu 2., zu 3., oder zu 4.!
Das Spiel rockt einfach! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Bin auch schon sehr lange dabei ~ Mir hatte das Spiel schon in den frühen Builds gut gefallen und inzwischen gibt es so viel mehr Content . Ich ziehe meinen Hut vor diesem Studio, nicht nur die Masse an Content sondern auch der echte Dialog mit der Community sind unerreicht.

Ich hab sowohl mit Freunden gespielt aber auch (online) Freundschaften geknüpft durch dieses Spiel. Da Coop ne gute Grundlage für eher freundliches Miteinander bietet , kann ich nur empfehlen sich mal zu trauen und einfach "Hallo" zu sagen im Voicechat mit random's. Klar gibts immer mal wieder die Solo Rambos (Vor allem Driller-player scheinen da den besonderen Tunnelblick zu haben) aber wirklich toxische Erfahrungen hab ich in (kurz nachgucken) ... 516 Stunden *hust* nur ein einziges mal gemacht.

Solo macht es mir persönlich nicht viel Spaß , wenn niemand da ist , fülle ich immer random Teams auf mit den entsprechend benötigten Klassen. Aber schon zu zweit kommt dann tatsächlich schon ziemlicher Coop Spaß auf ~ Lediglich schiweriger könnte das game in den höchsten Stufen sein , mit fehlt da etwas die Herausforderung auf ganz hohem Level und mit eingespielten Teams.

Auf Lange sicht könnte es noch etwas mehr Abwechslung in den Missionstypen geben aber das Studio hat versprochen genau dort anzugreifen nach dem 1.0 Launch und die Erfahrung hat gezeigt , man kann sich darauf verlassen. Ich freu mich auf das was noch kommt ~
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten