LucasWolf hat geschrieben: ↑29.04.2020 13:39
Moin Leute und ja, ging ja ganz schön ab hier.
Also ich wollte alles in allem mal meine Meinung reinbringen und hat ja bisher ganz gut geklappt und eine rege Diskussion ist entstanden.
Ich bleibe dabei, für mich läuft bei ND gar nichts mehr rund.
Wie auch schon ein anderer User hier schrieb, Druckmann ist umgangssprachlich sicher nicht der Mann im weißen Anzug.
Dafür reicht allein der Ablauf der Kündigung von Henning.
Korrekt.
Und wenn wir mal überlegen: TLoU 2 ist sein erstes Projekt, wo er komplett die alleinige Führung genießt.
Was viele nämlich vergessen, TLoU 1 hat noch einen Bruce Straley gehabt UND Druckmann. Somit musste ein Druckmann seine Ideen immer auch an die von Straley anpassen bzw sich untereinander austauschen.
Und ja, eine Anita Sarkeesian ist nun an TLoU 2 beteiligt. Über dieses Frau kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ich begrüße solche extremen nicht.
Und da hier einige die Leaks verständlicher weise nicht kennen, können diese Personen leider auch schwer nachvollziehen, wie ich mich momentan fühle.
Ich habe mich seit 2013 auf diese Fortsetzung gefreut, teilweise mehr als nur gefreut.
Diese Story, ob politisch gesehen oder nicht, ist einfach nichts, was viele Teil 1 Fans wollten.
Aber dazu mehr zu gegebener Zeit.
Alles in allem hoffe ich auch auf statements, sobald sich die Gelegenheit ergibt.
Leaks sind nie was gutes, in diesem Falle gab es für entsprechende Person aber scheinbar nur diesen Ausweg.
Du wirfst hier mit viel Halbwissen um dich.
Das stimmt so nicht ganz. Uncharted 4 war quasi ein Druckmann Projekt. Bruce Straley ist zwar offiziell an das Projekt gebunden, war zu dem Zeitpunkt aber scheinbar schon fast komplett weg. Burnout und private Probleme.
In TLoU1 hat Straley auch wenig mit der Geschichte zu tun. Das war alle Druckmann und weitere Writer. Straley hat sich eher um die spielerische Aspekte und Leveldesign gekümmert und dafür gesorgt, dass am Ende alles zusammenkommt. Gibt es mehrere Interviews auf YT zu.
Ich kenne (leider unfreiwillig) wichtige Storybeats, der komplette Plot ist mir aber nicht bekannt, deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber zu behaupten, dass diese Story nicht das ist was "die meisten Fans von Teil 1 wollten" halte ich für eine ziemlich arrogante Aussage.
Ich "wollte" nix von einem 2. Teil, da mir unklar war was man noch erzählen konnte. Immerhin waren fast alle Erzählstränge erzählt. Deswegen freue ich mich auch umso mehr auf den neuen Teil, da ich hier komplett überrascht werden kann. Und ich zähle mich als riesen Fan des ersten Teils. Habe es wahrscheinlich 10mal durchgespielt, mir jedes Interview angehört, Artdesignbook uvm. geholt. Das Spiel ist vielleicht mein Lieblingsspiel (deswegen war ich auch vedammt sauer, als ich massiv gespoilert wurde), aber es ist nicht MEINE Geschichte. Sondern Druckmanns. Vielleicht wird es mir nicht gefallen, was ich aber stark bezweifle.
Die meisten wütende Kommentare auf YT und Twitter (eine sehr laute Minderheit) sind oft homophobischer Natur, nennen Druckmann einen SJW, etc.
Da kann ich nur traurig den Kopf schütteln. Schon nur die YT Kommentare beim E3 Trailer mit der Kusszene sind so unglaublich ekelhaft und geprägt von Hass....Da erkennt man, dass Homophobie und Rassismus durch Mantel der Internetanonymität noch ziemlich stark wiederzufinden ist
Wer in der heutigen Welt die Sexualität eines Menschen für den wichtigsten Aspekt ausmacht, der hat das Mensch sein nicht verstanden.