Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
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Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Bei der Bekanntgabe der jüngsten Geschäftszahlen (Januar bis März 2020) meldete Microsoft, dass die Anzahl der Xbox-Live-Nutzer auf allen Plattformen auf knapp 90 Millionen (Vorjahr ca. 63 Mio. Nutzer) gestiegen sei und über zehn Millionen Nutzer den Xbox Game Pass abonniert hätten. Der deutliche Anstieg der Xbox-Live-Nutzerzahlen wird auf die "Coronakrise" zurückgeführt. An der Preview des Stream...
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Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Ich liebe die Microsoft/Xbox-Geschäftsberichte.
VW hat seine Zahlen für dieses Quartal auch veröffentlicht. Weltweit haben 27 Millionen Kunden den Online Autokonfigurator benutzt und 186 Millionen Kunden haben ein Navigationssystemupdate installiert
VW hat seine Zahlen für dieses Quartal auch veröffentlicht. Weltweit haben 27 Millionen Kunden den Online Autokonfigurator benutzt und 186 Millionen Kunden haben ein Navigationssystemupdate installiert
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 30.04.2020 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Normaler Bericht halt. Nutzer eines Dienstes sind halt wichtig für Anleger ect.
Microsoft ist mit dem Xbox Dienst schon gut aufgestellt.
90 Millionen Xbox Live Nutzer sind schon gut. Bei den Gaming Abo Modellen ist Microsoft Marktführer.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
So wirklich toll finde ich die Zahlen aber nicht.
Wenn man bedenkt, dass noch ständig irgend welche Rabatte auf Codes von den Dinger auf dem Markt sind,
dann relativiert sich das auch noch mehr.
Am Ende scheint es aber profitabel zu sein. Sonst würden die das ja nicht machen.
Ich bin Fan vom GP auf dem PC.
Wenn man bedenkt, dass noch ständig irgend welche Rabatte auf Codes von den Dinger auf dem Markt sind,
dann relativiert sich das auch noch mehr.
Am Ende scheint es aber profitabel zu sein. Sonst würden die das ja nicht machen.
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Das ist eine Signatur...
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Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
vor 4 monaten hat sony 103 mio. psn user verkündet.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Es geht ja auch nicht um das PlayStation Network (PSN) sondern um das Gaming Abo Modell von Sony welches sich PlayStation Now nennt. Und da ist Microsoft in Windeseile mit dem XBox Game Pass vorbeigezogen.
Die Aussage "Bei den Gaming Abo Modellen ist Microsoft Marktführer" ist also durchaus nachvollziehbar.
Die Aussage "Bei den Gaming Abo Modellen ist Microsoft Marktführer" ist also durchaus nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 30.04.2020 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Die Frage ist eh, reden wir da jetzt von zahlenden und aktiven Nutzern oder von Mitgliedern? Und was ist aktiv? Reicht Bluray gucken und versehentlich angemeldet sein? So gesehen wär ich ja auch irgendwie noch aktives Mitglied im PSN...
Eine wirklich vergleichbare Messgröße zwischen verschiedenen Diensten ist mir irgendwie eh noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht wären Spielstunden und $/h aussagekräftig. Aber um Vergleichbarkeit geht es den Betreibern ja nicht, da geht’s nur um große Zahlen.
Eine wirklich vergleichbare Messgröße zwischen verschiedenen Diensten ist mir irgendwie eh noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht wären Spielstunden und $/h aussagekräftig. Aber um Vergleichbarkeit geht es den Betreibern ja nicht, da geht’s nur um große Zahlen.
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Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Also zumindest die Game Pass User sind aktuell, derzeit zahlende User. Wie viele 1- Euro Nutzer da gerade jetzt drin sind und wie viele den normalen Preis bezahlen, evtl. über das Ultimate Abo, sieht man natürlich nicht. Bei den Xbox Live Nutzern gehe ich mal von User aus die etwas machen was Xbox Live benötigt = Online Spielen. Und da kommen 90 Millionen, wenn man Xbox, PC und Mobile (Gears Pop spielt man ja auch über Xbox Live) zusammen, was durchaus realistisch ist.
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Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Hmm... genau das ist jetzt für mich aber die zentrale Frage. Ich hab z.B. ein XBL-Konto, zahle aber gerade nix, kann entsprechend wohl auch nicht online spielen. Trotzdem vermute ich, dass ich in den 90Mio auftauche (weil ich zynischerweise jedem Unternehmen erstmal unterstelle, dass es seine Zahlen unter den günstigsten Voraussetzungen ermittelt).GenerationX hat geschrieben: ↑30.04.2020 14:23Bei den Xbox Live Nutzern gehe ich mal von User aus die etwas machen was Xbox Live benötigt = Online Spielen.
Kann sein, dass ich mich täusche und da was überlesen hab.
Mein Punkt ist nur, dass die Angaben zu Nutzerzahlen von Diensten so wie sie getätigt werden (und das betrifft beileibe nicht nur MS) für mich meist recht nutzlos sind.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Bei den Nutzerzahlen von Xbox Live sind nicht nur zahlende Nutzer aufgelistet. Sondern alle welche Xbox Live nutzen.
Die Zahlen sind für Anleger wichtig, weil diese trotzdem zeigen wie gut ein Dienst läuft. Desto höher die grundsätzliche Nutzerzahl, desto höher die Chance auf Wachstum (Software Verkäufe, Game Pass Nutzer ect).
Mit Xbox Live hat Microsoft schon einen starken Dienst im Angebot.
Die Zahlen sind für Anleger wichtig, weil diese trotzdem zeigen wie gut ein Dienst läuft. Desto höher die grundsätzliche Nutzerzahl, desto höher die Chance auf Wachstum (Software Verkäufe, Game Pass Nutzer ect).
Mit Xbox Live hat Microsoft schon einen starken Dienst im Angebot.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
XBL wird doch auf für Demos runterladen benötigt, generell der Onlineshop, Freundesliste, Voice Chat usw. Am PC gibt es für all die Dinge die Xbox App, für die man ein XBL Konto benötigt. An der Konsole online spielen braucht wiederum XBL Gold?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
werden nicht die User als Live Nutzer gezählt, die in den letzten 4 Wochen mindestens einmal angemeldet waren? (meine darüber mal was gelesen zu haben)
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII
Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
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Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Wenn man Gamepass-Abos quasi hinterhergeworfen bekommt wundern einen die 10 Mio. ja auch nicht. In Anbetracht dessen ist das sogar noch recht wenig. Ich hatte vor einigen Monaten gleich mal 3 Monate für einen Euro gebucht (PC)...Sony könnte PS Now ja jederzeit ankurbeln, durch die Preissenkungen und neuerdings auch "neuere" Blockbuster sind die Abozahlen auch gestiegen...Man stelle sich mal vor Sony würde auch solche 1-Euro-Angebote raushauen und Titel wie TLoU 2 wären Day 1 dabei^^...Werden sie nicht tun weil sie es nicht müssen. Da muss die Kundenbindung bei weitem nicht so agressiv aublaufen weil sich Konsole und Spiele auch so wunderbar verkaufen...P0ng1 hat geschrieben: ↑30.04.2020 14:14 Es geht ja auch nicht um das PlayStation Network (PSN) sondern um das Gaming Abo Modell von Sony welches sich PlayStation Now nennt. Und da ist Microsoft in Windeseile mit dem XBox Game Pass vorbeigezogen.
Die Aussage "Bei den Gaming Abo Modellen ist Microsoft Marktführer" ist also durchaus nachvollziehbar.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Microsoft zeigt jetzt schon den Weg wo Sony auch hingehen wird. Seine Spiele nur auf einer Plattform zu vertreiben wird nicht die Zukunft sein. Großes Wachstum ist mit diesem Weg kaum möglich.
Die Preis Anpassung und das stärkere Spiele Angebot bei PS Now kommt sicher auch vom Erfolg des Game Pass.
Und Microsoft wird Sony diesbezüglich weiter unter Druck setzen.
Die Preis Anpassung und das stärkere Spiele Angebot bei PS Now kommt sicher auch vom Erfolg des Game Pass.
Und Microsoft wird Sony diesbezüglich weiter unter Druck setzen.
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Solange Sony mit den Konsolen- und Spiele-VKZ weiterhin so erfolgreich ist, genug Asche durch PS+ etc. generiert wird es nicht nötig sein massiv PS Now voranzutreiben. MS verfolgt ja auch ein etwas anderes Konzept als Sony. Sony und Nintendo verfolgen nachwievor das "klassische" Konsolen-Gaming...Klar kann man heute nicht sagen wie es in 5-10 Jahren sein wird, aber sollte es irgendwann keine Konsolen mehr geben dann wird das sicherlich irgendwnan mal die Zukunft sein, sprich Spiele über diverse Services zugänglich zu machen...Vandaa hat geschrieben: ↑30.04.2020 15:40 Microsoft zeigt jetzt schon den Weg wo Sony auch hingehen wird. Seine Spiele nur auf einer Plattform zu vertreiben wird nicht die Zukunft sein. Großes Wachstum ist mit diesem Weg kaum möglich.
Die Preis Anpassung und das stärkere Spiele Angebot bei PS Now kommt sicher auch vom Erfolg des Game Pass.
Und Microsoft wird Sony diesbezüglich weiter unter Druck setzen.
P.S: Ich kann seit gestern die XCLoud auch per Smartphone nutzen und was soll ich sagen, ist halt schon echt genial das MS uns da an die 100 Games frei zur Verfügung stellt und es funktioniert schon jetzt (bis auf Forza 4 und Halo) richtig stark:-)...Vielmehr ist das eher die Zukunft:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.04.2020 15:49, insgesamt 2-mal geändert.