Ich behaupte, ms muss verdammt viele abos, verdammt lange laufen lassen, dass sie so viel Gewinn (nicht Umsatz) machen, wie Nintendo mit animal crossing, pokemon, mario, mario kart oder smash. Wenn einer den weg in die Zukunft zeigt, dann big NVandaa hat geschrieben: ↑30.04.2020 15:40 Microsoft zeigt jetzt schon den Weg wo Sony auch hingehen wird. Seine Spiele nur auf einer Plattform zu vertreiben wird nicht die Zukunft sein. Großes Wachstum ist mit diesem Weg kaum möglich.
Die Preis Anpassung und das stärkere Spiele Angebot bei PS Now kommt sicher auch vom Erfolg des Game Pass.
Und Microsoft wird Sony diesbezüglich weiter unter Druck setzen.
Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Re: Microsoft-Geschäftsbericht (Q3/20): Über 90 Mio. Xbox-Live-Nutzer und zehn Mio. Game-Pass-Abonnenten
Nintendo ist mit der Switch schon stark aufgestellt. Im Handheld Segment ist BigN schon immer stark.Raskir hat geschrieben: ↑30.04.2020 15:53Ich behaupte, ms muss verdammt viele abos, verdammt lange laufen lassen, dass sie so viel Gewinn (nicht Umsatz) machen, wie Nintendo mit animal crossing, pokemon, mario, mario kart oder smash. Wenn einer den weg in die Zukunft zeigt, dann big NVandaa hat geschrieben: ↑30.04.2020 15:40 Microsoft zeigt jetzt schon den Weg wo Sony auch hingehen wird. Seine Spiele nur auf einer Plattform zu vertreiben wird nicht die Zukunft sein. Großes Wachstum ist mit diesem Weg kaum möglich.
Die Preis Anpassung und das stärkere Spiele Angebot bei PS Now kommt sicher auch vom Erfolg des Game Pass.
Trotz der erfolgreichen Switch trifft dort das gleiche Prinzip zu. Breitet aufstellen, in dem Fall Richtung Mobile.
Sieht man ja aktuell schon das immer mehr Nintendo Marken auf Smartphones veröffentlicht werden.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
7. Mai an den Kalender notieren...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erneuter Umsatzeinbruch, der Gamepass ist bis dato ein riesen Verlustgeschäft, da brauchen sie noch viele Abos und müssen nebenbei immer thirds bezahlen um immer attraktive Spiele anbieten zu können für ne zeit. Also den druck sehe ich nur bei Microsoft, Sony und Nintendo können immer noch den vollpreis anbieten was Spiele deutlich aufwertet finde ich und nicht alles verramscht wird.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Hey Klinge, endlich! (Ein bisschen Spass muss sein)Nachtklingen hat geschrieben: ↑30.04.2020 23:18 Ich mag die US Box einfach nicht und hoffe dass diese elende Plage endlich von einem japanischen Heer vom Feld gejagt wird! Da könnte ich mich grün....aber vor allem blau! ärgern! Wenn interessieren diese Anti-Gamer Kapitalisten ohne Plan!? Deren Exklusiv Line Up ist so leer wie meine Beiträge hier. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich zieh jetzt mein Schulmädchen Kostüm an und lasse mir den Hintern versohlen, als Strafe dafür dass ich ein XBot Thema angeklickt habe. Heil Pony und gute Nacht!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Jeder der Minecraft auf Ps4, Switch etc. spielt ist auch als aktiver Xbox Live Nutzer gemeint. Dementsprechend nicht unbedingtyopparai hat geschrieben: ↑30.04.2020 14:19 Die Frage ist eh, reden wir da jetzt von zahlenden und aktiven Nutzern oder von Mitgliedern? Und was ist aktiv? Reicht Bluray gucken und versehentlich angemeldet sein? So gesehen wär ich ja auch irgendwie noch aktives Mitglied im PSN...
Eine wirklich vergleichbare Messgröße zwischen verschiedenen Diensten ist mir irgendwie eh noch nicht über den Weg gelaufen. Vielleicht wären Spielstunden und $/h aussagekräftig. Aber um Vergleichbarkeit geht es den Betreibern ja nicht, da geht’s nur um große Zahlen.
Woher möchtest du bitte wissen das der Gamepass ein Riesenverlustgeschäft ist? Woher möchtest du bitte wissen, ob und wie sie Thirds bezahlen müssen?Nachtklingen hat geschrieben: ↑30.04.2020 23:18 Erneuter Umsatzeinbruch, der Gamepass ist bis dato ein riesen Verlustgeschäft, da brauchen sie noch viele Abos und müssen nebenbei immer thirds bezahlen um immer attraktive Spiele anbieten zu können für ne zeit. Also den druck sehe ich nur bei Microsoft, Sony und Nintendo können immer noch den vollpreis anbieten was Spiele deutlich aufwertet finde ich und nicht alles verramscht wird.
Microsoft Spiele kannst du immer noch zum Vollpreis kaufen.
Dieses Verramschargument ist totaler Blödsinn, wie eigentlich dein ganzer Beitrag.
10 Mio Gamepass Abos sind eine Hausnummer, da gibt es nichts zu diskutieren. Natürlich gab und gibt es Lockangebote, nichtsdestotrotz ist das ziemlich beeindruckend.
Der Dienst wird in Zukunft nochmals deutlich wachsen, gerade durch den neuen Content der Xbox Game Studios, der xCloud Integration.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist der Gamepass aktuell ein Verlustgeschäft.
Verkaufszahlen von MS Spielen werden dadurch sehr gedrückt.
Für Titel wie RDR2 muss MS "tief" in die Taschen greifen.
[wie kommt man bitte auf die Idee MS müsste für Thirds nichts zahlen?... ]
Ultimate wird für 1€/Monat verscherbelt .. das ist ein 92% Rabatt gegenüber dem eigentlichen Preis.
Klar ist s ne Investition für die Zukunft [zwecks "Kundenbindung"] und Kaufanreiz der XBoxHW.
Aber definitiv ein DraufzahlProjekt für MS im Moment.
Verkaufszahlen von MS Spielen werden dadurch sehr gedrückt.
Für Titel wie RDR2 muss MS "tief" in die Taschen greifen.
[wie kommt man bitte auf die Idee MS müsste für Thirds nichts zahlen?... ]
Ultimate wird für 1€/Monat verscherbelt .. das ist ein 92% Rabatt gegenüber dem eigentlichen Preis.
Klar ist s ne Investition für die Zukunft [zwecks "Kundenbindung"] und Kaufanreiz der XBoxHW.
Aber definitiv ein DraufzahlProjekt für MS im Moment.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.05.2020 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich denke auch, dass sich micorsoft mit dem gamespass einen eigenen dämon ins haus geholt halt, denn ich will nicht wissen wieviele spieler sich den pass für 1 euro holen, wenn zb. spiele wie gears tactics drinne sind, dieses dann durchzocken und den monat auslaufen lassen ohne zu erneuern.
gears tactics sales = nahezu 0
mit der nächsten gen und den ersten richtigen "krachern" wird es jedoch keine 1 euro angebote mehr geben, also mein tip, soviel noch für 1 euro sichern wie geht, denn für uns spieler ist der gamepass eine feine sache.
greetingz
mit der nächsten gen und den ersten richtigen "krachern" wird es jedoch keine 1 euro angebote mehr geben, also mein tip, soviel noch für 1 euro sichern wie geht, denn für uns spieler ist der gamepass eine feine sache.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Mit solchen Prophezeiungen wäre ich vorsichtig. Es gibt einen unumstößlichen Fakt: egal wie reich/erfolgreich ein Mensch oder ein Unternehmen ist, die Zukunft kann keiner vorhersehen.Vandaa hat geschrieben: ↑30.04.2020 15:40 Microsoft zeigt jetzt schon den Weg wo Sony auch hingehen wird. Seine Spiele nur auf einer Plattform zu vertreiben wird nicht die Zukunft sein. Großes Wachstum ist mit diesem Weg kaum möglich.
Die Xbox gibt es doch überhaupt nur, weil MS vor der Jahrtausendwende die Zukunft falsch eingeschätzt hat.
Die Playstation gibt es doch überhaupt nur....
Anderes Beispiel: MS 2013 (TV)und Sony 2006 (Blu-Ray). Die Geschichte der Konsolen ist auch eine Geschichte von sich wiederholenden Fehleinschätzungen.
Sony und MS hatten auch die Wii nicht kommen sehen: die letzte und einzige Konsole, die tatsächlich nicht-Gamer in großen Mengen schlagartig missioniert hat.
Das Abomodell kann nur auf lange Sicht funktionieren, wenn es überhaupt ein tatsächliches Potential für Wachstum gibt: eine Nachfrage, die möglicherweise aktuell durch die Preishürde oder andere Faktoren limitiert wird. Die da aber z.B. wären: Gamer unterschätzen schlicht und einfach, dass Nicht-Gamer (besonders Ältere) von all den Knöpfchen und Spielsystemen abgeschreckt werden. Da hat VR, wenn der Preis irgendwann stimmt, als Wii 5.0 bei Weitem mehr Potential diese Muttis und Vaddis abzuholen. In dem Teil der ersten Welt, die für den Gaming.Markt relevant ist, veraltet die Gesellschaft zunehmend.
Sollte sich aber herausstellen, dass es Menschen in großer Zahl gibt, die schlicht kein Interesse an Videospielen haben, selbst wenn diese kostenfrei angeboten würden, fällt das Kartenhaus zusammen.
Wenn in Folge dessen dann die alte Garde noch mehr gemelkt wird und die Qualität vernachlässigt wird um Kosten zu decken, geht die Industrie erst einmal geschlossen in eine Abwärtsspirale.
Wer genügend Monde erlebt hat, wird sich noch erinnern, wie das Privatfernsehen irgendwann im Zuge von Gewinnoptimierung auf Eigenproduktionen gesetzt hat, was erst einmal gut lief. Auf lange Sicht hatte das gravierende
Folgen für das komplette Medium, so dass das übliche TV leichtes Futter für z.B. Streaming war.
Die Konsolen Gamer, die aktuell feucht werden bei Teraflops und Fps sind nur ein Teil der aktuell ca. 160m auf Power ausgelegten current-Gen Systeme. Wer nicht bis dato zum Gaming bekehrt wurde, den interessiert auch kein neues COD, Ass Creed, GTA in 16K und 240fps oder setzt sowieso andere Prioritäten (s. Switch).
Von der traurigsten Entwicklung ganz zu schweigen: mein Neffe (13) hat seine PS4 seit 2 Jahren und hat seitdem bestimmt 300€ NUR in Fortnite gesteckt. Von dem Geld hätte er auch etliche Spiele kaufen können,aber nein: ihm und all seinen Freunden reicht ein Spiel und auch ein Abo würde nichts daran ändern.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 01.05.2020 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Warum denkt man eigentlich, dass der GP immer nur 1 Euro kostet?
Das sind meistens einmalige Angebote, und wenn man den GP weiter nutzen möchte, muss man andere Wege einschlagen. Und das ist entweder Normalpreis, Prepaid Karten (zb von Amazon) oder Rewards Punkte eintauschen.
Ich habe in meiner GP Zeit lediglich 3 Mal innerhalb nun knapp 3 Jahren diese 1 Euro Dinger angeboten bekommen. Ein Kumpel von mir, hat das zuletzt in 2019 bekommen. Sonst Normalpreis.
Das sind meistens einmalige Angebote, und wenn man den GP weiter nutzen möchte, muss man andere Wege einschlagen. Und das ist entweder Normalpreis, Prepaid Karten (zb von Amazon) oder Rewards Punkte eintauschen.
Ich habe in meiner GP Zeit lediglich 3 Mal innerhalb nun knapp 3 Jahren diese 1 Euro Dinger angeboten bekommen. Ein Kumpel von mir, hat das zuletzt in 2019 bekommen. Sonst Normalpreis.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
weil Ultimate seit Monaten 1€ kostet? Keiner spricht von "immer" ... Lockvogelangebot halt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑01.05.2020 13:57 Warum denkt man eigentlich, dass der GP immer nur 1 Euro kostet?
https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox- ... verviewtab
//Werf mal nen Blick in die Testthreads von MS Spielen bzw. GamePassNews der letzten Monate.
Da spricht jeder von "der 1€ ist gut angelegt gewesen" etc.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.05.2020 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Spiele haben sich aber auch verändert bzw weiterentwickelt, Stichwort „Games as a Service“... Und wenn man so die Verteilung betrachtet, wo der meiste Umsatz entsteht, ist es doch deutlich das Ingame-Geschäft geworden (oder Die Hoffnung darauf).dOpesen hat geschrieben: ↑01.05.2020 13:42 ich denke auch, dass sich micorsoft mit dem gamespass einen eigenen dämon ins haus geholt halt, denn ich will nicht wissen wieviele spieler sich den pass für 1 euro holen, wenn zb. spiele wie gears tactics drinne sind, dieses dann durchzocken und den monat auslaufen lassen ohne zu erneuern.
greetingz
Also mal abgesehen von MS neue Spieler zu ködern, sind es auch die Studios selbst, die die Spieler in ihre Spiele ziehen wollen.... Deshalb ganz so sicher festgelegt, wer auf Einnahmen verzichtet, oder ob das wirklich ein Minusgeschäft ist, ist das sicher nicht.
Zuletzt geändert von zmonx am 01.05.2020 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lockangebote machen doch fast alle Abo-Modelle. 30 Tage Netflix, Amazon Prime kostenlos. Spotify,Tidal oder Amazon Music HD gab es Letztens erst 3 Monate gratis zum testen.
Die Schiene würde man ja nicht fahren wenn nicht doch dann Leute darüberhinaus das Abo weiterlaufen lassen.
Der Anteil der sich dann was einfallen lässt mit neuer Mail usw dürfte halt nicht ganz so tiesig sein wie es in Foren immer wirkt.
Die Schiene würde man ja nicht fahren wenn nicht doch dann Leute darüberhinaus das Abo weiterlaufen lassen.
Der Anteil der sich dann was einfallen lässt mit neuer Mail usw dürfte halt nicht ganz so tiesig sein wie es in Foren immer wirkt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gears Tactics war zum Release das meistverkaufte Spiel auf Steam.
Gears 5 verkauft sich besser als Gears of War 4.
The Outer Worlds hat sich auch gut verkauft.
Der Game Pass hat sicher Auswirkungen auf Verkaufszahlen. Aber trotzdem gehen Verkäufe bei weitem nicht Richtung Null.