Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der gestrigen Bestätigung des Wikinger-Szenarios hat Ubisoft heute Assassin's Creed Valhalla offiziell angekündigt. Das Action-Adventure wird Ende 2020 für PC (Epic Games Store, Uplay), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und später bei Stadia erscheinen. Der Titel wird ebenfalls für Uplay, dem Ubisoft Abo-Service veröffentlicht.Weitere Informationen folgen ...Assassin's Cre...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Swar »

Ubisoft weiß wie man inszenatorisch gute Trailer produzuiert und die neue Konsolengeneration wird gleich mit einen neuen Assassin's Creed begrüßt, ich bin mir über einen Kauf noch ziemlich unschlüssig.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Er!cDelux3
Beiträge: 207
Registriert: 13.08.2007 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Er!cDelux3 »

Wäre schön, wenn man mal wieder ein Assassins Creed entwickeln würde und nicht irgendein 0815 RPG... Wenn das auch nur Ansatzweise wie Odyssey ist, wird es wieder ein viel zu langsames, mit viel zu vielen "?" auf einer Karte, mit XP-Booster und anderen MTA's zugepflastertes Spiel...

Einfach mal wieder zurück zu den Wurzeln und sowas entwickeln wie AC2 oder AC3.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt

warum hält man an solchem Blödsinn fest und bestimmt nicht einfach, dass man hier nun mal einen Mann spielt
ich bin mir sicher es wird auch wieder irgendwo Quotenschwarze im nordischen Lande geben, einfach nur um niemanden zu prellen
absolut inkonsequentes und realitätsfernes Grundgerüst um eine sicherlich malerische Welt

mag ja sein, dass das vielen schlicht egal ist, wie es auch schon Battlefield 5 vorgemacht hat, aber für mich zerstört das jedwede Immersion
damit bin ich dann auch hier wieder raus
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Rixas »

Ansich liest es sich ganz gut aber wenn man dann realisiert das es ja ein Ubi Spiel ist, Frage ich mich wie viel Spaß es noch macht den 20gsten Raid auf ein kleines Dorf zu machen damit man seine Siedlung endlich weiter ausbauen kann. :|
Siedlungsausbau: Die eigene Siedlung kann mit dem Bau und der Verbesserung von Gebäuden wie Baracken, einem Schmied, Tätowierer und vielem mehr stetig erweitert werden. Die Spieler stärken ihren Clan mit neuen Mitgliedern und personalisieren ihre Wikinger-Erfahrung ganz nach ihren eigenen Wünschen.
Hört sich toll ab, aber am Ende wirds wahrscheinlich ein reines Zahlenspiel sein aller
Baue Schenke --> +5 Moral

Traue ich mich fast wetten.

wird es wieder ein viel zu langsames, mit viel zu vielen "?" auf einer Karte, mit XP-Booster und anderen MTA's zugepflastertes Spiel...
Wird es so oder so wobei dieses 0815 RPG scheint nicht vorhanden zu sein, zumindest liest sich das bei Gamerinformer so raus
9. You earn new abilities through a system mechanically similar to a skill tree.
10. What you can accomplish is more about gear and skills, not character levels.
Quelle: https://www.gameinformer.com/2020/04/30 ... d-valhalla
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich hab schon lange kein AC mehr angefasst, weil die Ubi Formel doch ziemlich ermüdend wurde. Aber wenn man die Stichpunkte hier liest, käm ich nicht im Traum drauf, dass es ein Vertreter aus der AC Reihe ist.

Das steht da auch nur noch für den Namen drauf, oder? :D

Ich fänd das Wikingersetting ja eigentlich mal schön zum ausprobieren, hätte Ubisoft nicht vor Ewigkeiten aufgehört, Spiele mit Seele zu basteln.

Na mal abwarten...
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Rixas »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
Bitteschön
https://www.nationalgeographic.de/gesch ... -eine-frau
Die Überlieferungen über die Wikinger enthalten seit jeher Hinweise darauf, dass nicht alle Krieger Männer waren. Ein irischer Text aus dem frühen 10. Jahrhundert erzählt von Inghen Ruaidh („Rotes Mädchen“), einer weiblichen Kriegerin, die eine Wikingerflotte nach Irland geführt hatte. Zori weist auch darauf hin, dass zahlreiche Sagen über die Wikinger – darunter die Völsunga saga aus dem 13. Jahrhundert – von „Schildmaiden“ erzählt, die zusammen mit den männlichen Kriegern kämpfen.
Abgesehen davon bei Assasins Creed mit Immersion daherkommen und so etwas un unglaubwürdig abzustempeln während man gleichzeitig Mythische Wesen tötet und brennende Pferde reiten kann ist doch schon arg lächerlich :roll:
Zuletzt geändert von Rixas am 30.04.2020 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
Weil es immer noch
A) Frauen gibt die gerne Videospiele spielen
B) Es eine willkommene Abwechslung ist
C) Du kannst immer noch als Mann spielen
D) Es zu 100000000% nicht historisch korrekt ist, da du wahrscheinlich gegen Götter kämpfen wirst (wahrscheinlich weil GoW so erfolgreich war)
und das wichtigste:
E) es ist ein Videospiel.

Ist halt ein Cinematic trailer, letztes AC, dass ich spielte war 2. Das war cool, aber ich dachte eben irgendwann spielen wir auch ein neumodernisches AC :lol: Solange das Gameplay, ja doch nicht so langweilig wird wie 1 oder 2. Bin ich auf das Spiel gespannt. Origins und Odyseey sahen schon interessant aus.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Rosu »

Vom Inhalt her sehr generisch, diese Aufstellung "Sie sind alle böse!" gegenüber den guten Taten der Fraktion der der Spieler zugehörig sein wird und der Song in der zweiten Hälfte. Optisch ganz nett.
Mal sehen ob die erwähnten großen Schlachten ala Mount & Blade mit eigener Kontrolle von Truppen geschehen, oder am Ende einfach nach einem Skript ablaufen. Siedlungsausbau könnte auch interessant sein, habe da schon seit Jahrzehnten eine Schwäche für, jedoch schaffen es nur wenige Spiele dies interessant zu gestalten.

Dieses Mal hat wohl Xbox die Marketingkooperation ergattert hat. Ausschliesslich Xbox Logos zu sehen. Werden wir wohl mehr beim spekulierten Mai Event für Series X sehen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Usul »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
Dann wähle halt nen Mann aus und fertig.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
"In der Wikingerzeit standen Schiffe öfters unter dem Befehl von Frauen und Mädchen, welche wie Männer gerüstet die Führerschaft übernahmen. So kamen im 10. Jahrhunder nordische Schiffe von einer rot-blonden Maid befehligt nach Irland." - Handbuch der germanischen Mythologie, Wolfgang Golther, Seite 392.

Ich denke die Analyse von Gräbern bzw. der Personen die dort bestattet wurden, unterstützen diese Schilderungen, Überlieferungen und Verarbeitungen in Mythen (wie von Schildmaiden/Walküren).

Also darf man wohl die Frage stellen: Wird Immersion für dich durch historisch authentische Darstellung zerstört?
Zuletzt geändert von SethSteiner am 30.04.2020 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe2009951 »

Nur 2 Geschlechter zur Auswahl!? Wie diskriminierend.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

es wäre für mich okay eine Frau zu spielen genauso wie es okay wäre einen Mann zu spielen
es ist doch aber nichts neues, dass Charakterzeichnungen bzw. gut geschriebene Charaktere nicht oder nur schlecht entstehen können, wenn es von vornherein egal ist wen man spielt
keine Ahnung was AC mittlerweile ausmacht, ist mir auch neu dass man gegen Monster oder Götter kämpft
ich kann auch bis heute den Witcher nicht zocken weil mich das Setting null interessiert, aber er wäre sicher nicht das was er ist, wenn es egal wäre ob Geralt eine Frau oder ein Mann ist
wenn alles so austauschbar und irrelevant ist in Punkto Charaktere, dann leidet darunter doch auch die ganze Story und ohne Story bleibt nur generisches Gameplay

//
dass Frauen so eine kriegerische Rolle bei den Wikingern hatten war mir aber in der Tat neu, also wieder was gelernt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 30.04.2020 17:44
Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt
Dann wähle halt nen Mann aus und fertig.
Nope, denn wenn er irgendwo auf einen dunkelhäutigen NPC trifft, ist das Spiel versaut, weil die Immersion des mystischen Nordens in dem Götter rumlaufen dann zerstört ist.

Zum Spiel:
Wirkt auf mich wie ein Ubisoft God of War. Will man das wirklich spielen, wenn es ein God of War gibt? Na gut, vielleicht wenn man keine PS4 besitzt. Wenn die Ubiformel nur nicht so ermüdend wäre.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.04.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wird für Next-Gen geholt.
Klar ist es immer im 0815-Ubisoft Gewand aber ich hatte viel und lange Spaß mit der Reihe vor allem Origins und Odyssey (auch wenn letzteres es hart übertrieben hat mit Aktivitäten , Größe und Grind).
Antworten