Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe1966876 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.05.2020 10:51 Habe es mit beiden Geschlechtern gespielt und mit Alexios wirkte es stellenweise eher komisch, generell war der auch eher unsympathisch, mMn.

Das neue AC wird von mir geholt wie immer, liebe die Reihe aus irgendeinem Grund irgendwie.
Ich hatte auch mit Alexios begonnen und nach 1-2 Std nochmal neu mit Kassandra gestartet. Ich fand ihn so unglaublich scheiße. Kassandra ist wesentlich sympathischer.
Trotzdem konnte mich Odyssey, als gesamtes, nicht so fesseln wie Origins, aber das hatte ich bereits erläutert.
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Steffensteffen »

AC und Mittelmäßigkeit sind leider mittlerweile synonym. Mal sehen, ob sie hier mal was Neues bieten können. Ich rechne nicht damit. Immerhin flammt wieder die ewig alte Diskussion um WikingerInnen auf – das wird sicher lustig.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hühnermensch hat geschrieben: 01.05.2020 10:57 Haha wir überfallen das Dorf, aber killen keine Frauen und Kinder, weil Ubisoft 2020 sowas nicht zeigen darf.
Oder, oder weil das daran liegt, dass sie ja eigentlich die guten sind. Ich glaube kaum, dass eine Mehrheit der Spieler, der Meinung wären „woah wie cool“ wenn Frauen und Kinder einfach getötet werden. Oh und es ist der Kontrast zur Narration, die vom englischen König ausgeht.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Arnulf hat geschrieben: 01.05.2020 03:42
Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:56 [...]

//
dass Frauen so eine kriegerische Rolle bei den Wikingern hatten war mir aber in der Tat neu, also wieder was gelernt
Das ist durchaus immer noch umstritten (womit ich nicht sagen will das Frauen bei den Wikingern NIEMALS eine kriegerische Rolle spielten).

Judith Jesch, Professor of Viking Studies (https://www.nottingham.ac.uk/english/pe ... dith.jesch):

https://web.archive.org/web/20160303194 ... valkyries/

Und im Bezug auf die Birka Veröffentlichung auf die sich auch die nationalgeographic.de-Meldung bezieht:
http://norseandviking.blogspot.com/2017 ... t.html?m=1

Geschichtsdeutung unterliegt immer auch der Einflussnahme des herrschenden Zeitgeists, früher ging das in die eine Richtung und jetzt geht es in die andere Richtung.
Eigentlich nicht. In der Forschung ist es oft so, dass ich von das Äußere auf das Innere schließe. Ich finde einen Leichnahm in einem Sarkophag umgeben von Reichtümern? Dann ist die Interpretation klar, dass der Leichnam ein reicher Mann war. Vor allem, wenn dann ein Schwert dabei ist und bspw. bereits seit langer Zeit Schwert = Mann lautet. Ob da dann überhaupt ein Mann drinliegt ist erst mal egal aber die Spekulation ist im Raum. Das ist der Zeitgeist damals und das ist er heute auch. Nun findet man heraus, hups der Leichnam ist gar nicht männlich und was dann ein alter Zeitgeist ist, ist dann eher eine Aussage wie "ja dann war mal ein Leichnam männlichen Geschlechts drin aber der ist verschwunden.". Nicht dass soetwas keine Möglichkeit sein kann aber wenn einem das als erstes einfällt, geht es schon in die Richtung "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" bzw. dahin, dass jemand ein vorgefertigtes Bild hat und dieses eigentlich nur bestätigen will, was dann nicht mehr wissenschaftlich ist.

Beim Thema nordischer/germanischer Geschichte gibt es, das muss man einfach so sagen, einige Probleme. Es gibt keine oder wenige direkte historische Aufzeichnungen. Für vieles muss man sich auf jüngere und/oder verfälschende (weil christliche) Quellen beziehen. Trotzdessen finden wir dort eine Reihe von Beispielen, in denen Frauen kriegerische Rollen haben oder zumindest männliche Merkmale besitzen. Und es ist nicht sehr wissenschaftlich, wenn man auf der einen Seite gern Bezug auf diese Quellen nimmt, wenn es um Männer geht aber alles im Bezug auf Frauen in den Reich der Mythologie verschiebt, besonders wenn man dann einen Leichnahm hat, das eher zu den Quellen passt als die vorgefasste Meinung.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Hamurator »

RalphWiggum hat geschrieben: 30.04.2020 18:23 Das Einzige, was mich hier etwas verwundert zurücklässt: Wo ist das denn ein Assassin's Creed?
Aus der Kombination Trailer und Beschreibung erscheint mir das eher wie ein Mount & Blade: Valhalla oder Vinland Saga: The Game.

Es ist mir auch nicht bewusst, dass das Setting überhaupt die Existenz von Assassinen hergibt (eine kurze Google Suche hat das bestätigt). Diese Armklinge macht aus einem auch keinen lautlosen Killer.

Mal abgesehen davon, dass ich das Spiel unter dieser Marke etwas deplaziert finde und der Trailer ohnehin nur ein Cinematic ist, weshalb aus dem Spiel ungefähr alles werden kann, gefällt mir die Beschreibung an sich ganz gut.
Mal sehen, was Ubisoft nun daraus bastelt.
Der Meinung schließe ich mich an. Sieht ja alles ganz nett aus, aber ist das wirklich noch ein Assassin's Creed?

Auch finde ich es interessant, dass das Spiel im Epic Games Store rauskommt statt auf Steam. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob Ubi meint im EGS mehr verdienen zu können als auf Steam oder man die Unattraktivität des EGS nutzen möchte, um mehr Spieler auf Uplay zu locken.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Skidrow »

DIese Trailer guck ich mir schon seit 20 Jahren nicht mehr an. Wenn ich abends was kochen will und Inspiration will, such ich auch nicht bei YT nach nem Werbespot von MaggiFix.

Origins war ganz gut, bei Odyssey hab ich nach nem guten Drittel aufgehört. Die Story hätte von Michael Bay sein können, die Gegner haben immer noch kein richtiges Schadensmodell und sehen kerngesund und erfrischt aus, obwohl eimerweise Blut entnommen wurde.
Diese ganze Sammelei ging mir auch irgendwann auf den Keks. Hauptsache man grast irgendeinen Blödsinn ab. Quantität vor Qualität. Die einzige Bemessungsgrundlage für Erfolg bei Ubisoft scheint "Spielzeit in Stunden" zu sein (aber nicht unclever, in der Zeit kann ich nichts anderes spielen). Aber das ist natürlich auch kein Wunder, wenn Spielemagazine immer schön brav die Spielstunden mit angeben, damit man gleich errechnen kann, ob der Quotient aus

Nutzen = Spielzeit/Kosten in €

den Kauf rechtfertigt. Aber ist ja bei Filmen auch so, je länger sie sind, desto besser...
Zuletzt geändert von Skidrow am 01.05.2020 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Vin Dos »

Nach den ersten paar Teilen ist mMn dieses ganze geheimnisvolle flöten gegangen, was für mich Assassins Creed ausgemacht hat. Jetzt gibt es zwar interessante Szenarien und schöne Welten, das was mich daran interessiert hat ist aber nun weg. Zumindest ist das gameplay nicht mehr so scheisse wie damals.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Danilot »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.05.2020 10:51
Danilot hat geschrieben: 01.05.2020 10:11
Ribizli hat geschrieben: 01.05.2020 09:39 Vielleicht solltest du auch estmal seine Beiträge nochmal durchlesen bevor du sie kritisierst.

1. Das ist noch nicht bewiesen und wurde unter anderem hier im thread bereits mit links hinterlegt.
2.&3. Hat er bereits erläutert wieso es keine Option ist "einfach den Mann zu nehmen" und wieso frei wählbare Charaktere nicht gut in storys implementiert werden. Odyssey war höchstens ok von der Story her.
1. Die Existenz einzelner weibliche Wikingerkriegerinnen basiert auf den gleichen Schlussfolgerungen wie die Beweisführung für die Existenz männlicher Wikingerkrieger. Man kennt Sagen, Gräber, schriftlich Überliefertes aus späteren Zeiten hauptsächlich. Klar kann man sich bei den Frauengräbern fragen: "Hat die das Schwert wirklich geschwungen oder wollte man der guten Frau nach dem Tod nur besonders viel Respekt zollen?" Dann kann man die Bedeutung männlicher Gräber aber ebenso in Frage stellen.

2. Ich habe nicht den Eindruck das Danny AC Odyssey selbst gespielt hat. Hast du es gespielt? Die Story kann man gut finden oder auch nicht. Aber zu sagen sie wäre schlecht, weil es 2 verschiedene wählbare Charaktere gab kann ich nicht nachvollziehen. Die Charaktere waren absolut in die Handlung integriert. Mit der männlichen Figur hat man nicht gemerkt, dass man auch eine Frau spielen könnte.
Meiner Meinung nach hatte Odyssee sogar die beste Handlung der Serien, alleine schon, weil man auf dieses typische Ubisoft tote Familie Rache Ding verzichtet hat.

Und die Hauptfigur war super in die Handlung integriert, auch wenn ich eher das Gefühl hatte, die Geschichte wäre eher für Kassandra geschrieben gewesen. Habe es mit beiden Geschlechtern gespielt und mit Alexios wirkte es stellenweise eher komisch, generell war der auch eher unsympathisch, mMn.

Das neue AC wird von mir geholt wie immer, liebe die Reihe aus irgendeinem Grund irgendwie.
Die Story der Vorgänger fand ich eher schwach und bis auf die Länge war AC darin wirklich gut. Eigentlich wollte ich mir kein AC mehr holen, aber bei dem Setting greife ich vielleicht doch zu. Mal das Gameplay abwarten. :D
Zuletzt geändert von Danilot am 01.05.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Sevulon »

Hühnermensch hat geschrieben: 01.05.2020 10:57 Haha wir überfallen das Dorf, aber killen keine Frauen und Kinder, weil Ubisoft 2020 sowas nicht zeigen darf.
Ernsthaft jetzt? Das ist deine Kritik? Das man keine wehrlosen Kinder abschlachten darf? Ist ja wohl klar, dass das Spiel dann in den meisten Ländern direkt verboten werden würde.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Sevulon hat geschrieben: 01.05.2020 12:36
Hühnermensch hat geschrieben: 01.05.2020 10:57 Haha wir überfallen das Dorf, aber killen keine Frauen und Kinder, weil Ubisoft 2020 sowas nicht zeigen darf.
Ernsthaft jetzt? Das ist deine Kritik? Das man keine wehrlosen Kinder abschlachten darf? Ist ja wohl klar, dass das Spiel dann in den meisten Ländern direkt verboten werden würde.
Er sagte nicht "man darf nicht tun" sondern "Ubisoft darf es nicht zeigen".
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von str.scrm »

Danilot hat geschrieben: 01.05.2020 10:11
Ribizli hat geschrieben: 01.05.2020 09:39 Vielleicht solltest du auch estmal seine Beiträge nochmal durchlesen bevor du sie kritisierst.

1. Das ist noch nicht bewiesen und wurde unter anderem hier im thread bereits mit links hinterlegt.
2.&3. Hat er bereits erläutert wieso es keine Option ist "einfach den Mann zu nehmen" und wieso frei wählbare Charaktere nicht gut in storys implementiert werden. Odyssey war höchstens ok von der Story her.
1. Die Existenz einzelner weibliche Wikingerkriegerinnen basiert auf den gleichen Schlussfolgerungen wie die Beweisführung für die Existenz männlicher Wikingerkrieger. Man kennt Sagen, Gräber, schriftlich Überliefertes aus späteren Zeiten hauptsächlich. Klar kann man sich bei den Frauengräbern fragen: "Hat die das Schwert wirklich geschwungen oder wollte man der guten Frau nach dem Tod nur besonders viel Respekt zollen?" Dann kann man die Bedeutung männlicher Gräber aber ebenso in Frage stellen.

2. Ich habe nicht den Eindruck das Danny AC Odyssey selbst gespielt hat. Hast du es gespielt? Die Story kann man gut finden oder auch nicht. Aber zu sagen sie wäre schlecht, weil es 2 verschiedene wählbare Charaktere gab kann ich nicht nachvollziehen. Die Charaktere waren absolut in die Handlung integriert. Mit der männlichen Figur hat man nicht gemerkt, dass man auch eine Frau spielen könnte.
habe ich auch nicht, daher war es mir auch neu, dass die Welten mittlerweile mit Monstern und Co. gefüllt sind.
damals erweckten sie den Anschein authentisch zu sein, gerade das erste AC war einfach was neues und derart ambitioniert
habe das Zweite zur Hälfte gespielt und danach nie wieder eins, da mich sowohl das Gameplay, als auch die Geschichten in der Zukunft und Vergangenheit total kalt ließen
Charakterauswahl hilft einfach keiner Story sonderlich, gerade bei Far Cry 5 war es lächerlich
da sich das Gameplay nicht groß ändern wird und die Story voraussichtlich wieder keinen Erinnerungswert haben wird, werde ich auch diesen Teil trotz tollem Setting nicht spielen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von RogaNadare »

Das Action-Adventure wird Ende 2020 für PC (Epic Games Store, Uplay)

Danke, genau so solte eine Info fürn Pc aussehen, anstatt einfach nur den Pc zu erwähnen :Applaus:
Weil oft denke ich mir, fürn Pc, ja und welche Plattform? Also nochmals danke :)

Der Trailer sah natürlich Bombastisch aus, auch wenn ich dem Ritter den Sieg gegöhnt hätte, aber war klar, dass er verliert, auf wirklich brutale Art und Weise (>.<).

Aber ein Trailer sagt halt nichts über das Gameplay aus und so bin ich mal genau darauf gespannt. Das wäre dann mein drittes Assassins Creed, eventuell, neben Black Flag und Odyssey.

Und ehrlich gesagt mag ich so eine Ankündigung sehr, weil wenige Monate vorm Release ein Spiel erst ankündigen finde ich besser als Jahre vorher dies zutun!
Toleranter Boi
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2020 11:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Toleranter Boi »

Ich mag das Wikinger-Setting generell ja total. Aber was bitte hat das mit ASSASSINS Creed zu tun? Diese versteckte und in dem Kontext total albern Klinge ist doch nur ein Alibi, um mit dem Namen das Setting zu verkaufen.

Ich finds total schade, dass nur noch auf Weitläufigkeit gesetzt wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Ganz ehrlich, die Frage nach Assassins Creed kann man sich doch schon seit zig Teilen stellen, da kommt man jetzt reichtlich spät an.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Eisenherz »

Anbetracht der komplett bananigen Richtung, in die die Assassinen/Templer-Story schon mindestens seit Black Flag shippert, sollte man den ganzen Käse besser komplett begraben. Die Gegenwarts-Szenen waren für mich immer nur überflüssiger und lächerlicher Müll, der mich aus der Immersion gerissen hat.
Antworten