Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Du hast da völlig Recht Arnulf und ich will dir da auch gar nicht widersprechen. Es ist ja auch völlig richtig darauf hinzuweisen.^^
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Matt.s_hit_you »

AC Odyssey war der erste Teil, der mir scheinbar wirklich gefallen hat, wenn ich die Stunden betrachte, die ich in das Spiel versenkt habe. Es war das ideale Spiel, um mal schnell ein paar nette Missionen in großartiger Kulisse zwischendurch zu zocken. Endlich mit durchdachtem Kampfsystem und ohne viele "Unterbrechungen", wo man irgendwas in der Gegenwart rund um den Animus erledigen musste - fand ich immer zum Brechen langweilig.
Entsprechend habe ich richtig Bock, den nächsten Teil als Wikinger zu zelebrieren :D
Zuletzt geändert von Matt.s_hit_you am 01.05.2020 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
schwarzes Schaf
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2019 09:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von schwarzes Schaf »

Wie wird es mit Mikrotransaktionen aussehen? Odyssee war der ungekrönte König aller Mikrotransaktionen.
Egal ob Pferd ( sogar Sattel vom Pferd), Boot, Rüstung, Helm, Schuhe, ja sogar Erfahrungspunkte konnte man über einen Booster schneller sammeln ( oder unzählige Nebenaufgaben erledigen).
Von " kosmetischen Einkäufen" könnte man hier sicherlich nicht mehr sprechen.
Die Kritik der Fachwelt war hier sehr verhalten, wenn auch sonst darüber diskutiert wird, ob ein Spiel 81 oder 82% Wertung
verdient hat. Ubisoft hat versucht mich ständig zur Kasse zu bitten, der Erfahrungsbooster war dann zuviel für mich.
.... .nie wieder
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von bondKI »

schwarzes Schaf hat geschrieben: 02.05.2020 09:18 Wie wird es mit Mikrotransaktionen aussehen? Odyssee war der ungekrönte König aller Mikrotransaktionen.
Egal ob Pferd ( sogar Sattel vom Pferd), Boot, Rüstung, Helm, Schuhe, ja sogar Erfahrungspunkte konnte man über einen Booster schneller sammeln ( oder unzählige Nebenaufgaben erledigen).
Von " kosmetischen Einkäufen" könnte man hier sicherlich nicht mehr sprechen.
Die Kritik der Fachwelt war hier sehr verhalten, wenn auch sonst darüber diskutiert wird, ob ein Spiel 81 oder 82% Wertung
verdient hat. Ubisoft hat versucht mich ständig zur Kasse zu bitten, der Erfahrungsbooster war dann zuviel für mich.
.... .nie wieder
Breaking News, nichts davon hast du auch nur im Ansatz gebraucht. Du hast immer noch in einem schnellen Tempo gelevelt (bzw warst eigentlich in jedem Gebiet over-leveled wenn du auch nur 1-2 Sidequests pro Gebiet gemacht hat) und die Skins im Shop kannst du selbst ingame mit Oreichalcos kaufen.
Wer natürlich Dumm genug ist um XP Booster zu kaufen, um so (noch) weniger von seinem Spiel machen zu müssen...der hats halt auch nicht anders verdient.
Zuletzt geändert von bondKI am 02.05.2020 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Korrekt. Die Mikrotransaktionen in Odyssey waren im Grunde nur ein Schröpfen der wirklich dummen.
Das Spiel hat dir Zeugs hinterhergeschmissen. Level hatten durch Skalierung eh keine wirkliche Bedeutung und Ausrüstung war im Grunde beim Aufheben schon wieder obsolet. Die gekaufte Ausrüstung hat vielleicht zehn Min länger gehalten und etwas nach Bling Bling ausgesehen, aber mehr auch nicht.
Deswegen schrieb ich ja auch im anderen Thread, dass das Spiel so beliebig war. Jedes Element war bis aufs kleinste weichgespült.
schwarzes Schaf
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2019 09:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von schwarzes Schaf »

Breaking News, nichts davon hast du auch nur im Ansatz gebraucht. Du hast immer noch in einem schnellen Tempo gelevelt (bzw warst eigentlich in jedem Gebiet over-leveled wenn du auch nur 1-2 Sidequests pro Gebiet gemacht hat) und die Skins im Shop kannst du selbst ingame mit Oreichalcos kaufen.
Wer natürlich Dumm genug ist um XP Booster zu kaufen, um so (noch) weniger von seinem Spiel machen zu müssen...der hats halt auch nicht anders verdient.
[/quote]

.......vielleicht ist man auch ein wenig naiv, zu glauben Mikrotransaktionen sind rein optional,
natürlich spielen wohl die Meisten ohne zusätzliche Einkäufe, die Frage ist,
ob es Spaß macht 100x dieselben (Neben-) Aufgaben zu erledigen.
Wer einen Erfahrungsbooster anbietet, will ihn auch verkaufen,
ich finde es todlangweilig immer und immer wieder das Gleiche zu tun.
( 1-2 Sidequests pro Gebiet? Glückwunsch, wenn es der Wahrheit entspricht)
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von bondKI »

Dein Post strotzt trotzdem nur so vor Übertreibungen.
Fakt ist, im Gegensatz zum neuen Ghost Recon versucht dich Odyssey eben nicht laufend zur Kasse zu bitten. Punkt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

schwarzes Schaf hat geschrieben: 02.05.2020 13:59 .......vielleicht ist man auch ein wenig naiv, zu glauben Mikrotransaktionen sind rein optional,
natürlich spielen wohl die Meisten ohne zusätzliche Einkäufe, die Frage ist,
ob es Spaß macht 100x dieselben (Neben-) Aufgaben zu erledigen.
Wer einen Erfahrungsbooster anbietet, will ihn auch verkaufen,
ich finde es todlangweilig immer und immer wieder das Gleiche zu tun.
( 1-2 Sidequests pro Gebiet? Glückwunsch, wenn es der Wahrheit entspricht)
Du hast das Spiel nicht gespielt. Die Erfahrungsbooster waren nicht nötig, sofern du "normal" gespielt hast.
Also Hauptquest und ab und an mal ne Nebenquest oder ne Jagd. Die Levelskalierung hat dafür gesorgt, dass du eigentlich immer problemlos die Hauptquest weiterführen konntest.

Natürlich will Ubi den Erfahrungsbooster verkaufen. Aber die "Herstellungskosten" betragen Null und wenn ein paar gelangweilte Kids mit Papis Kreditkarte zugreifen, dann ist das schon Gewinn.

Du nimmst einfach pauschal an, es wurde am Spiel gedreht, um Kunden zum Booster zu treiben - ohne das Spiel gespielt zu haben. Hurz, offensichtlich kann man dir auch mehrmals sagen, dass einem das Spiel mit Erfahrung zuschmeißt und du glaubst es trotzdem nicht.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Bei Assis Creed waren der EP Booster absolut unnötig Ich war meist immer „überlevelt“ Bei Oddysee musste man aber schon etwas mehr nebenher machen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von johndoe1741084 »

Nunja... es gab in Odyssey eben dieses "Loch" zum Anfang, das gute 5 Level umfasste. Wenn man dann an diesen Punkt kam, war es erstmal verständlich dies zu monieren. Das nächste Problem war mMn, dass viele dieser Sidequests zu offensichtlich nur einem Zufallsgenerator entsprungen sind. Diese sind zwar nur Beiwerk und kann man auch nicht beachten, aber insofern kann ich die Kritik an dieser Handhabe mit dem Level-gating durchaus nachvollziehen. Irgendwann ab Lvl 18 wars dann wieder komplett schnubbe und, wie bereits erwähnt, eher ein gegenteiliges Problem, das man mit Lvl-Scaling wieder auffangen "konnte" (eher musste).

Demnach kann ich es nur begrüßen, wenn die Lvl komplett verschwinden. Zwar ersetzt durch "Power".. aber das scheint eher Skill-based zu sein, sprich auch irgendwo dem roten Faden der Story folgend.

Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist das Merc-System. Man hat zwar erwähnt dieses überarbeitet zu haben, aber das war in Odyssey einfach nur noch nervig . Zumindest sehr nervig umgesetzt.

Aber so ist das ja oft mit den Ubi-Spielen: aufm Papier super, aber die Umsetzung eher :?

Wenigstens darf ich meine Hoffnung auf TeamOrigins bauen. Odyssey war zwar bei weitem kein schlechtes Spiel, aber bei allem (Halbherzigem) das dazukam, war es dennoch eher ein Origins-Kastrat :Blauesauge:
doalwa
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von doalwa »

Danny. hat geschrieben: 30.04.2020 17:27 wie kann man diese grandios designten Welten immer mit total unglaubwürdigen Rahmenbedingungen versauen
die Wahl zwischen Mann und Frau war ja seit jeher immer ein Garant für tolle Charaktere und Geschichten
seit wann haben Frauen Wikingerarmeen angeführt

warum hält man an solchem Blödsinn fest und bestimmt nicht einfach, dass man hier nun mal einen Mann spielt
ich bin mir sicher es wird auch wieder irgendwo Quotenschwarze im nordischen Lande geben, einfach nur um niemanden zu prellen
absolut inkonsequentes und realitätsfernes Grundgerüst um eine sicherlich malerische Welt

mag ja sein, dass das vielen schlicht egal ist, wie es auch schon Battlefield 5 vorgemacht hat, aber für mich zerstört das jedwede Immersion
damit bin ich dann auch hier wieder raus
Also ich habe kein Problem damit, dass man wieder eine Frau spielen kann. Ganz im Gegenteil...wenn ich schon Dutzende Stunden auf einen Arsch kucken muss, dann soll das Bitteschön ein wohlgeformter, unbehaarter Frauenarsch sein :Hüpf:

Abgesehen davon erwarte ich den nächsten Teil von Ubisoft:The Game. Eher maue Story, eine von Fragezeichen überbordende Weltkarte und gefälliges Gameplay.
Zuletzt geändert von doalwa am 02.05.2020 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Melcor »

Was für ein Trailer. Wikinger natürlich mit Pelzen unterwegs, sind die good Guys die Frauen und Kinder verschonen und Alfred der Große ist der Bösewicht der xenophobische Propaganda verbreitet. Was zum?!

Oh Gott...Fehlt nur das hier Stellung auf Brexit bezogen wird und die bösen Angelsachsen gegen die lieben Wikinger Immigranten kämpfen.

Und überhaupt sehen die Wikinger nicht wie Wikinger aus. Und ich meine echte Wikinger. Wo sind die ikonischen Helme? (Nein, nicht die mit den Hörnern) Was soll der ganze Pelz und die Lederjacken? Frauen und Kinder wurden verschont, um sie dann als Sklaven zu verkaufen. Und ich will auch gar nicht sagen, dass die Wikinger besonders blutrünstig waren, Plünderung, Brandschatzung, Vergewaltigung und Sklavenhandel waren ziemlich normal in der Kriegsführung. Aber das wird wieder ein verwässerter, reingewaschener, pseudohistorischer Blödsinn.

Und ich habe kein Problem mit Fantasy Elementen, imo ein gutes Mittel um die Mythologie miteinzubinden.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von zeppy »

Trailer ist einfach mega geil und auch die ersten Shots sehen vielversprechend aus. Ich habe richtig Bock drauf. Dazu werden die Wikinger nicht einfach als eiskalte mordende Bastarde dargestellt, was mir sehr gut gefällt. Die Welt ist eben grau und nicht schwarz weiß. Die Motive von Alfred sind natürlich auch nachvollziehbar und auch die Sicht der Dinge. Natürlich will er die Brandschatzende Horde loswerden. Er ist ein passender Antagonist, mit verständlichen Motiven. Werde es mir definitiv kaufen. Ist mal wieder ein AC was mich anspricht.
Toleranter Boi
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2020 11:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Toleranter Boi »

ASSASSINS CREEEEED. Der Name passt auch hier wieder perfekt. Origins, Odyssey und jetzt das hier - alles die perfekten Assassinen.

Danke Ubi für die geistreiche Weiterentwicklung der Serie.

Die Spiele sind für sich genommen nicht nur bunte Knete - aber sie hätten einen anderen Seriennamen wählen sollen. Das hier hat nix mehr mit Assassinen und noch weniger mit Creed zu tun. Es ist einfach nur ein Name-Dropping, um Ware zu verkaufen. Schade - nein...totale Scheisse.
Toleranter Boi
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2020 11:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla wird Ende 2020 erscheinen; Cinematic-Trailer veröffentlicht

Beitrag von Toleranter Boi »

Dodo00d hat geschrieben: 01.05.2020 13:53
Toleranter Boi hat geschrieben: 01.05.2020 13:31 Ich mag das Wikinger-Setting generell ja total. Aber was bitte hat das mit ASSASSINS Creed zu tun? Diese versteckte und in dem Kontext total albern Klinge ist doch nur ein Alibi, um mit dem Namen das Setting zu verkaufen.

Ich finds total schade, dass nur noch auf Weitläufigkeit gesetzt wird.
Keine Ahnung von der Reihe aber Hauptsache meckern...
In der Welt von AC ist der Kampf zwischen ordnung (Templar) und Chaos (Assassinen) der einzig bedeutene Konflikt der Menschheit. Von der Erschaffung der Menscheit zum heutigen Tag kämpfen diese Mächte. Dementsprechend gibt es Assassinen und Templar überall.

Hast du wieder getrunken beim Schreiben? Ich frage für einen Freund.

Klar kämpfen Assassinen gegen Templer. Aber seit Origins sind es keine Assassinen mehr, sondern gestählte Nahkämpfer, die frontal die Fressen polieren. Die Schleichmechanismen sind pures Alibi, um den Seriennamen zu rechtfertigen.

Also, informieren dann agieren und dann schreiben.

Ich liebe nämlich die Spieleserie, du betrunkene Rotnase.

[ Verwarnt. —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 03.05.2020 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten